Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von Czarek »

Hallo Petra,
sorry daß ich mich Hier so unerwartet melde
aber
ich denke - Petra - Dir geht es nicht so gut
irgendwie ...
ich mach mir sorgen - Du bist ein STARKER Mensch ..eine Starke Frau..

Du mußt niemanden - was beweisen.
(Schwache Momente hat JEDER)

Ich fands Deine Ratschläge SEHR GUT..
so ..kann nur Jemand mit Erfahrung schreiben - mit ECHTER Lebenserfahrung..

Schwesterchen (sorry) - Liebe Grüße von Hundi..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von szegfue75 »

@Reglus
also, ich bewundere dich und du solltest es dir nicht zu Herzen nehmen, dass mich deine Begeisterung für das Single-Leben traurig macht. Vielleicht ist traurig auch der falsche Ausdruck.. Ich denke nur: och man, aber ich wünsche mir doch irgendwann Kinder und werde in ein paar Tagen 36. Ich habe also die Tor-Schluss-Panik. Du hast deine Kids und es ist bestimmt alles andere als ein Ponyhof, Kinder groß zuziehen... ich danke dir sehr für deine Tipps. Ganz bestimmt werden sie mir nützlich sein.
Also A. ist nicht nur 10 Jahre jünger, sondern hat auch eine kuriose Lebensgeschichte. Er ist eine Frohnatur und führt ein ganz anderes Leben als ich. Übrigens hat er sich jetzt doch gemeldet. Ich habe durchblicken lassen, dass ich es nicht leicht fand, dass er sich nicht gemeldet hat. Er hat mir den Rat gegeben, mir das nicht zu Herzen zu nehmen. Als ich meinte, dass ich ihn näher kennenlernen möchte, meinte er dass es schwierig ist, aber man kann mal schauen. Schwierig, weil er wie ein Flummi ist. Naja... Um auf den Punkt zu kommen: das hört sich alles nicht nach Stoff an, der für was Festes geeignet wäre. Ich werde versuchen, kühlen Kopf zu bewahren... Du hast nach wie vor Recht: Abhaken und erstmal versuchen alleine klar zu kommen. Ich schätze deine Ratschläge. Nur kann ich nicht versprechen mich daran zu halten...
@Telefon
das hört sich gut an bei dir. du bist also aktiv und kannst das Leben genießen. Finde ich gut. Ich hab mich leider gehen lassen Aber morgen ist wieder Chaka angesagt. Ja, ich plane auch meinen Ausstieg aus der Singlebörse. Das ist gerade wie eine Sucht. Aber eins nach dem anderen... Mein größtes Ziel ist es im Moment, aktiv zu bleiben. Ich finde es cool, dass du in Sachen R. nichts unternimmst. Naja, ich hoffe, ich komme auch mal in diesen Zustand.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

@ hund

hallo hund, es gibt kein leben ohne herausforderung. ich hab einen ex mann, der mir das leben sehr schwer macht. ich habe einen nicht so guten abstrich beim frauen arzt, etwas zellveränderung. das wird dann vielleicht wieder eine konisation. aber ich hatte das schon mal.
das leben hat immer seine schwierigkeiten,
aber ich habe mir angewöhnt, die kleinen positiven sachen zu sehen, dankbar zu sein und und selbst was dafür zu tun. und so hab ich schon viel erreicht. und da macht mich zuversichtlich.
ich war halt trotz tiefen depressionen immer der meinung, dass im ring rum jammern nicht viel bringt und nur andere zu suchen, dass ich nicht allein bin dem es schlecht.
das war jetzt sehr direkt wahrscheinlich etwas gemein.
aber ich will leben und auch ein gutes leben haben.
und ich suche mir wohl besser ein anderes forum.
denn es scheint di leute nicht auf zu bauen,
wenn manche tipps erzählen, was alles half.

ich hör dann immer nur, ich habs nicht so mit dem lesen. mit freuden und erfolgstage buch auch nicht.
und so pauschale aufmunterungssätz,
wie du wirst schon noch den richtigen finden,
jeder topf hat seinen deckel, das wird schon besser.
ich hab auf jedenfall gemerkt, es wird überhaupt nichs besser, wenn man nicht selbst was macht.
Hannahla
Beiträge: 29
Registriert: 4. Okt 2011, 17:31

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von Hannahla »

hallo szegfue,
bin voll u ganz bei dir und kann dich so gut verstehn - nach einer netten und mich durchaus erfreuenden kontaktaufnahme seinerseits, kommt jetzt wieder die ernüchterung: ich bin einfach nur eine von vielen, die er sich warmhalten will.
trotzdem fällt es mir so unglaublich schwer, damit ganz abzuschließen. hmpf. scheiße. jetzt fühl ich mich wieder ganz einsam und verloren.
mitfühlende grüße an dich!
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von Czarek »

Liebe Petra,

also - spürte ich richtig - daß es DIR schlecht geht...tut mir leid daß ich recht hatte..
ABER
gib Dich nicht auf, verliere NIE die Zuversicht, Glauben, Hoffnung..

ich glaube daß Du Angst hast (Gesundheit - Befunde??)
Liebe Petra - BLEIB Hier - HIER wirst Du gebraucht - (von mir zum Beispiel - ich lese Deine Beiträge SEHR gerne)

JEDER kann an eine "Schmerz-Grenze kommen)

Lasse Dir BITTE Zeit..
hab Geduld mit allem..

Ich will nicht "anmaßend klingen"
aber
ICH GLAUBE an DICH und DEINE Stärke..

ich kann nur spüren - daß etwas schwierig ist bei DIR - MOMENTAN..

sorry - mir fehlen die Worte - bin nicht so "wortgewandt"..

Ich hoffe Du verstehst mich ...
mache Dir nicht zu viele Sorgen -

wie sagte doch Scarlett O Hara...
VERSCHIEBEN wir es auf MORGEN..

Liebe Grüße von Hundi..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Hannahla,
auch ich kann für dich nachfühlen. au backe! ich habe ganz stark das gefühl, dass es mir demnächst ähnlich gehen wird. ich werde einfach nicht abstinent bleiben können. aber es wird dir bald besser gehen. zeit hilft. mach was schönes. versuch dich mit irgendwas abzulenken. irgendwann schaffen wir es. nur blöd, das jetzt die kalte jahreszeit anfängt. da läßt sich sowas viel schwerer ertragen... versuche morgen zum bikram-yoga zu gehen... yeah! den ganzen mist rausschwitzen..
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

also hundi,

mir fehlen di worte für deine dumme worte.

ich schau hier jetzt nicht mehr rein.

da hol ich mir echt probleme.
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

hallo,

also ich will jetzt keinen negativen eindruck
hinterlassen, bevor ich es jetzt hoffentlich lassen kann hier rein zu schauen.

ich finde es schade, wenn die leute nach tipps und erfahrungen fragen, wie man es geschafft hat und eigentlich bringt es nichts, wenn man es erzählt.

ich einem depressionsbuch hab ich gelesen,
dass man mit den schwierigkeiten den lebens lernen muß um zu gehen.
es ist naives denken, dass irgend jemand nur glücklich ist ohne was da zu zu tun.

ich kann es halt nicht lassen zur zeit, wenn ich sehe, dass es jemand gar nicht gut geht nicht etwas zu helfen.

und ich schaue hier immer wieder rein, weil ich ca 10 jahren mit solchen problemen, wie die meisten hier zu kämpfen haben.

wenn es mir 80% gut geht und 20% probleme habe bin ich sehr zu frieden, weil das sehr gut ist. ich mach dann nicht noch künstlich aus den 20% 100% in meinem leben. ich bin einfach sehr dankbar geworden.
im vergleich, dass viele in der welt hunger leiden und viele mit naturkatastrophen enorm zu tun haben, oder keine demokratie hier, wie wir.....
ich habe einen bruder der alles von mir weiß, mit dem besprechen ich alle meine probleme, wir schreiben jeden tag emails und finden lösungen dafür.
was soll ich da rum jammern, mir ging es jahrelang extrem schlecht.

aber anscheinend vertu ich nur meine zeit,
wenn man so positive sachen mitteilt.
einige können es dann glaub nicht ertragen,
wenn man positiv schreibt. und ihnen ist nicht wohl, bis sie auch was negatives erfahren. ich muß halt meine verhältnismäßeg kleine sachen für mich, nicht so ewig duch jammern sondern konzentriere mich auf die vielen positive sachen, die ich habe.

mich hat es immer motiviert, wenn ich in bücher gelesen habe, dass es mache geschafft habe zb depressionen los zu werden, eigenständiger zu werden, nicht nur mit einem mann leben zu können.
ich hab immer gedacht, wenn die das können, kann ich das auch schaffen.
aber wahrscheinlich ist es diese einstellung,
dass ich keine depressionen mehr und auch gut ohne mann leben kann.

machts gut.
ich bin hier wohl falsch.

lg
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von Czarek »

Hallo Reglus,

Wer möchte diesen Erdenball
Noch weiterhin betreten,
Wenn wir Bewohner überall
Die Wahrheit sagen täten.

Ihr hießet uns,wir hießen euch
Spitzbuben und Halunken,
Wir sagten uns fatales Zeug
Noch eh wir uns betrunken.

Da lob ich mir die Höflichkeit,
Das zierliche Betrügen.
Du weißt Bescheid, ich weiß Bescheid
Und allen machts Vergnügen.
(W.Busch)
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

hallo,

ich hab eohl etwas überragiert.

aber ich war allergisch auf die aussage,
von telefon, du hast deine kinder, die du liebst, das ist was ganz anderes.
Ich habs ja schon gesagt,
da gehört viel da zu, dass es so ist.
es kann als single mit kinder auch schlimmer sein als allein. wenn man nicht gut drauf ist
und mit sich selbst kaum klar kommt, reagieren die kinder meist dem entsprechen.
und man kann nicht nur probleme mit sich habe, sondern auch noch mit den kinder.

und so eine aussage: ich spüre, dass es dir schlecht geht, obwohl mich derjenige gar nicht kennt, finde ich unmöglich.
mein exmann sagte früher oft schon beim frühstück: bist du schlecht drauf?
obwohl ich gar nicht schlecht drauf war.
so was hasse ich einfach.

an das mit der zellveränderung denke ich gar nicht. hatte ich schon mal. notfalls etfernt man da was am muttermund und gut ist.
das ist heute bei regelmäßiger vorsorge gar kein problem. hätte ich gar nicht sagen sollen. weil ich da gar nicht dran denke.

und ich nehme morgen mein mädchenname wieder an. meine jungs sind so groß, dass ich den kontakt mit meinem exmann abbreche.
er hat einfach zu üble sachen zu mir gesagt und getan.
zb sagte er: du kannst froh sein, dass dich überhaupt jemand geheiratet hat.
wenn du eine normale frau wärst, hättest du einen mann der dich liebt.
und wenn ich was besprechen will wegen den kinder, weil er ja der vater ist, sagt der erzählst doch deinem psychiater oder such dir einen mann, dem du das erzählen kannst.

so und jetzt mach ich einen schnitt.
der nützt einfach jeder gelegenheit mich klein zu machen. aber das schaftt er eigentlich achon lange nicht mehr.

es ist aber alles im vergleich zu tiefen depressionen zu haben nichts.

und in pro-blemen steckt das wort PRO, es ist also nicht unbedingt etwas schlechtes.
es sind herausforderungen um zu wachsen.

also sorry, dass ich wegen den betimmten worten so ausgeklickt bin.

lg petra
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von szegfue75 »

Liebe Petra,
ich freue mich sehr, dass du dich wieder "gefangen" und geschrieben hast. Denn du bist die jenige, die uns den Spiegel hinhält. Weißt du Menschen wünschen sich oft Dinge und können gar nicht die Dinge absehen, wie es sich entwickeln könnte.. Also im schlechtesten Fall eine destruktive Beziehung und alleinerziehend Kinder großziehen. Und auch für mich könnte es so aussehen und es wäre kein Ponyhof, wenn ich unüberlegt eine Beziehung eingehe oder Kinder in die Welt setze. Wer mit Depressionen zu kämpfen hat, dem fällt alles schwieriger als normalen Menschen. Und auch wenn man "normal" ist, ist das alleine keine Garantie für ein erfolgreiches und glückliches Leben. Ich denke, du machst das alles sehr gut und du kannst stolz sein auf dich. Und jetzt verstehe ich auch, warum du keine Beziehung um Biegen und Brechen haben möchtest.
Ich werde mich behutsam damit auseinandersetzen müssen, evtl. keine Familie haben zu können. Aber das ist ein Prozess. Natürlich ist auch das Gegenteil möglich. Aber man weiß es ja nicht... Also mir geht es so allmählich besser. Habe von A. zwar seit Sonntag nichts mehr gehört, aber ich glaube, ich habe Frieden mit mir und meiner Macke, mich in emotionale Abhängigkeit zu begeben, geschlossen. Ich denke, dass ich mich viel zu viel mit diesem Mann, den ich eigentlich gar nicht kenne, auseinander gesetzt habe. Für nichts und wieder nichts. Aber eins ist sicher: ich bin schneller und effiktiver mit meinem Tief umgegangen als sonst. Und das kann ich auch diesem Forum verdanken... Vielen Dank an dieser Stelle! Und wie gesagt, an deine Ratschläge werde ich mich ganz sicher das nächste Mal oder sollte ich einen Rückfall bezügl. A. haben, denken. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du hier weiter deine Ratschläge zum Besten gibst.
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

hallo szegue,


danke. für dein mail heute geht es mir wirklich nicht gut.

morgen beantrage ich meinen mädchennamen.
ich rede dann kein wort mehr mit meinem exmann
und breche jeden kontakt ab.
wir hatten wieder einen heftigen sms wechel.

der ist so übel, das kann man gar niemanden
normalen erzählen:

der nennt mich schlampe,
sagt dauernd, dass ich psychisch krank bin
und in die klapse gehöre.
sagt mit mir hält es eh kein mann aus
sagt, dem jugendamt, dass ich nachweislich psychisch krank bin, darauf hin will die sachbearbeiterin meiner psychiaterin anrufen und den klassenlehrern meiner kinder hat sie auch gemacht, war alles ok
der hat mich so oft zusammen geschrien selbst in meiner eigenen neuen wohnung, dass ich ihm dann hausverbot erteilen mußte.
er nützt jeder gelegenheit, auch wenn dritte dabei sind, mich blöd hin zu stellen oder übers wort zu fahren.
reitet dauern drauf rum, dass ich ja keinen mann habe.
dabei krieg ich noch nicht mal unterhalt von dem.
als ich dann endlich einen eingefordert hatte, hatte er ein sohn so manipuliert, dass er dann bei ihm war.
ich lies ihn auch noch die kinder lange jederzeit sehen, ja da war es noch nicht so schlimm. der jüngere sohn will auch eigentlich wieder zu mir, weil er gemerkt hat
das der vater ein arsch ist.

aber was solls, ich hab die depri geschafft,
und ich will jeden das Leben zu 80 % genießen. ich lass mich nicht mehr unterkriegen. ich will jetzt einfach ein gutes leben haben.
ich bin durch die kacke mit dem so stark geworden.

lg petra
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Und wieder ein Tief.. ist emotionale Abhängigkeit der Auslöser?

Beitrag von petra3741 »

hallo telefon,

kein problem. ich führe das evtl später noch mal aus mit den kinder.

also es braucht sich keiner sorgen um mich machen. ich tu es auch nicht.
heute ist ein freudentag, ich beantrage meinen mädchen
namen, ich habe so tolle eltern, ich habe vier brüder, einer ganz besonders toll,
(muß man aber auch was dafür tun, fällt nicht vom himmel) und wenn ich hinfalle, so
stehe ich am anderen tag wieder auf, klopf mir den dreck von den hosen und mach weiter.
so ein exmann macht mich doch nur stätker.
eigentlich ist er doch bloß so sauer, weil es bei mir eigentlich immer besser läuft und er bekommt eine returkutsche für sein Sein nach dem anderen.
das leben ist hier kein paradies, sondern ein trainigscamp, hab ich mal gelesen.
lg
Antworten