Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

N Ábend zusammen!

Guinevere, Du bist immer noch am Husten? Warst Du mal beim Arzt? Nicht, dass Du was verschleppst- oder?

Und kommst Du auch mal an die frische Luft - mit Natur-Tageslicht? Wäre vielleicht für Deine Bronchen ganz gut? Aber vielleicht sprech ich da nur was an, weil ich selbst mal wieder ans Tageslicht müßte.
Tu mich noch etwas schwer mit Rausgehen. Werde mir morgen mal nen Spaziergang in der goldenen Oktober-Sonne genehmigen.

Das mit dem Meerschweinchen finde ich total süß! Ich hätt auch wohl gern ein Tier, aber das ist in meiner Wohnung verboten.
Ich hätte auch Angst, dass ich mich vielleicht mal an schlechten Tagen nicht gut genug drum kümmern würde. Andererseits würde es mich zu einem geregelten Tagesablauf motivieren, wenn ich Verantwortung für ein Tier hätte.

So, Guinevere und MissLa, schlaft beide schön!

Gut Nacht, Amalia
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von MissLA »

Bei mir immer noch ganz gut...obwohl ich mich ein bißchen einsam fühle.
War heute draußen bei dem schönen Wetter, spazieren und hinterher noch joggen. Stolz bin.
Gute Besserung, Manu, und gute Nacht, ihr beiden
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben! *freu* über den neuen Thread. Danke!

...und, mit stolz bin!!! MissLA, dass Du spazieren und hinterher noch joggen warst!

Und, herzliches Danke für die Wünsche!!!

Hmmm, nein, ich war das letzte Mal beim Garten arbeiten - ich glaub am Mittwoch (oder Donnerstag) - länger draussen. Heute nur bei den Meerschweinderl und eine Lady hatte sich in den Gastgarten gesetzt , also zwei mal kurz zum Getränk und Essen raus bringen. Hatte keine Jacke an, und bin dann lieber wieder rein, so verschwitzt, wie ich war.

Gestern kurz bei Tochter und Schwiegersohn. Die haben die Latten für den neuen Gartenzaun gestrichen, und war schön, dass sie anschließend mal wieder hier gegessen haben *etwas vermisse*, und, ja, zum Blumen gießen kurz.

Aber!!! Ich habs dann gestern Abend nach dem Dienst noch geschafft meine letzten Sommersachen in Kartons zu verräumen, und, die Winterpullis raus zu suchen. Vielleicht klappts ja so besser mit raus gehen (?!).

Also, Partner hats seit er selber nicht mehr raucht, gerne mal u.a. wegen dem passiv, (mit-)rauchen im Herbst, Winter mit den Bronchien, und, er brauchte dann letztes Jahr 2 mal Antibiotika.

Weiß nicht, wegen dem zum Arzt gehen. Früher brauchte man ja im Gastgewerbe ab und an ne umfangreichere Gesundenuntersuchung mit Lungenröntgen. War ganz gut, aber gibts schon ne Weile nicht mehr. War sich der Arzt dann mal nicht sicher, woher ich den fetten Schatten auf dieser wohl hatte, er meinte ev. nicht bemerkte Lungenentzündung oder TBC. Bei der letzten Lungenuntersuchung meinte der Arzt, ich würde mit dieser mindestens 100 Jahre alt .

Weiß nicht, wegen der Antibiotika. Hatte schon mal 6 Packungen in wenigen Monaten genommen, und dann gings mir gar nicht mehr so gut, eher besch*****, besonders mit Magen/Darm...und, mag nicht wirklich so recht zum Arzt gehn.

...und, jetzt wäre mein Plan fürs erste mit den IslaMoos-Pastillen weiter machen, und, wenn Tage (vielleicht schon morgen) vorbei sind in die Infrarotkabine... auch für den Stoffwechsel, um nimma so ne fahle Farbe zu haben.

Gute Nacht nochmals!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben!

Ganz fettes Danke fürs motivieren zum rausgehn! Doch, war gerade ganz super, das Wetter soooo herrlich, und in der Sonne wirklich schön warm!

Aber, was mir vorhin positiv aufgefallen ist, ich hab heuer im Vergleich zu letztem Herbst, nicht so das ungute, beklemmende Gefühl, Angst vor "engen" (relativ) Räumen.

Ich hätte auch Angst, dass ich mich vielleicht mal an schlechten Tagen nicht gut genug drum kümmern würde.

Naja, das auch, aber, muss ich mich halt dann dazu zwingen. Es waren ja auch ne Weile meine Kinder der einzige Grund morgens aufzustehn. Ist natürlich nicht das optimal, aber besser als aufgeben.

Im Moment sind eher die Bedenken da, dass ich das falsche mach mit dem Überwintern.

Partner meint zwar, sie hätten eh nen Pelzmantel, und, dort wo sie herkommen (Anden) ists auch kalt.

Aber, Meerschweinchen können nicht wie die meisten anderen Tiere Vitamin C produzieren, und sind daher Infektionsanfälliger.

Dann sind die zwei Mädels schon älter. Die Lebenserwartung ist ca. 5 - 8 Jahre, im Extremfall 15 Jahre. Easy ist 5 Jahre alt, zudem ein Rosettenmeerschweinchen, der Pelzmantel zwar dicker, aber dafür hat er "Löcher" (dort, wo die Rosetten sind) . Die Anna hab ich letzten Frühsommer geschenkt bekommen, weil der kleine Junge gemeint hat, sie hätte es im Freilaufgehege schöner, als bei ihm im engen Käfig so ganz alleine. Sie ist 6 Jahre und hat noch nie draussen überwintert. Mittlerweile bewegt sie sich etwas mehr, nützt den großen Raum, den sie zur Verfügung hat, sitzt nicht immer auf der gleichen Stelle, egal, was passiert.

Dann, ist da der Egoist in mir, der sagt, Sohn wird spätestens Mitte Dezember wieder nen Wintersaisonjob haben, und er, sein Lachen wird mir fehlen....und, wenn ich die 2 Mädels herrinnen, in der Wohnung überwintere, dann quicken sie morgens schon, wenn ich auf die Toilette, ins Bad geh, und ja , erfreut mich dann recht.

Aber, ich kann ihnen in der Wohnung nur den Käfig bieten, und sie ab und an raus lassen...und, ein lieber Freund meinte mal, wegen der Zugluft wäre es gefährlicher mit erkälten, als würdens gleich draussen überwintern...

, jetzt isses aber so. Die Jungs sind zwischen eineinhalb und nem halben Jahr alt. Der ältere, der Ben liebt es, oft den ganzen Tag lang neben dem Gehege der Mädels zu sitzen, und den Duft dieser zu schnuppern , dann "tanzt er ein bisserl Tango" dabei, und ist glücklich.

Ja, Partner meinte, es wäre ungerecht und gemein gegenüber den Jungs, wenn ich nur die Mädels drinnen überwintere . Aber, zu fünft wirds dann noch enger, besonders, wenn ich sie nicht trenne .

Mal schaun, am Mittwoch oder Donnerstag in der Tierhandlung. Vielleicht gibt es ja ein Käfighochhaus .

Schönen Tag Euch mit fett liebem Gruß!

Wie gehts Euch denn heute?
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Hundi , hoffe es (hat ge-) klappt mit dem Linderung erfahren!? Auch wegen der Hilflosigkeit! Hmmm, in der Passivität hättet ja nicht verharrt.

Sind (Schwestern) auch schon am überlegen, ob wir unserm Paps nicht wieder nen Hund kaufen sollten. Letzten Winter hatte er so Phasen, wo er Morgens zwar aufgestanden ist, aber nicht mal ins Erdgeschoss ging um sich die Zeitung zu holen, nur rumgesessen ist den ganzen Tag. Mit seiner Trixie war das nie so extrem. Dagegen spricht, dass er schon ziemlich schwerfällig an Bewegung ist, mit putzen.

Schönen Abend allen! Mal wieder zum Dienst gehen werd
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

komme gerade vom Chor. Am liebsten hätt ich mich ja mal wieder vor der Glotze eingeigelt und es hat mich etwas Überwindung gekostet, hinzugehen. Aber dann wars doch ganz nett, obwohl ich immer noch hadere mit der Lehrertussy, die sich über Katholiken und Sozialarbeiter mit Problemen aufregt. Ich merke da immer meine Angst vorm Ausgeschlossensein. Aber es war o.k.
An Frischluft und Sonnenlicht hats mir heute auch nicht gemangelt. Ich war vier Stunden lang in der Stadt unterwegs.

Stell Dir vor, Guinevere, sie habens jetzt endlich kapiert, dass die Nachtdienstler in der Klinik ein Recht auf Urlaub haben. Ab nächstem Jahr dürfen wir wieder welchen beantragen. Ich bin sehr erleichtert.

Ja, Guinevere, das ist bestimmt schön, wenn man morgens schon mit einem fröhlichen Quieken begrüßt wird. Ich drück Dir die Daumen, dass Du die passende Meerschweinchen-"Immobilie" findest .

Hm, ja, Antibiotika sind bei mir auch nicht das Mittel der 1. Wahl. Aber wenn ich etwas länger als zwei Wochen mit mir rumschleppe, ohne dass sich was bessert, dann nehnme ich welche, vorausgesetzt, es ist ne bakterielle infektion. Wenns ein Virus ist, dann hilft nur Bettruhe und zwischendurch ein Spaziergang an der frischen Luft.

Mein 1. Schwager hatte eine Grippe verschleppt, daraufhin ist die Infektion aufs Herz übergegangen und er ist einige Monate später an einer Herzmuskelentzündung gestorben. Ein Freund meines Bruders lag auch mit ner Herzmuskelentzündung flach (ebenfalls ne verschleppte Erkältung). Der ist zwar nicht dran gestorben, aber er durfte nur noch sehr moderaten Sport betreiben.Das ist echt gefährlich, wenn man sowas auf die leichte Schulter nimmt.

Sei doch etwas nett zu Dir und kümmere Dich um Deinen Körper.

Ich wünsch Dir einen Engel der Achtsamkeit .


Hund, wie war der Spaziergang mit Vierbeiner? Bist Du etwas zur Ruhe gekommen?
Finde es gut, dass Du Dir hier Luft gemacht hast. Traust Du Dich, es auch Deinem Therapueten zu sagen, wies Dir nach der letzten Stunde gegangen ist und dass Du Dich allein gefühlt hast? Ich fänd das ganz wichtig, dass Du´s ihm sagst.


Gute Nacht miteinander!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

bin heut nimma so gesegnet mit Worten , aber, ganz fettes Danke für den Engel...und Deinen Beitrag... und, die Wünsche!

Freut mich riesig, dass Du "trotzdem" hingegangen bist zum Chor!

Ja, weiß nicht, wegen dem Ansprechen beim Thera von Hund, würde aber auch so meinen!

Der meine ist...auch, wenn wir uns Privat oder in nem Semi treffen eher so, dass er selber fragt, was denn wäre, warum meine Aura so dunkel ist, an was ich schon wieder anhafte.

Zu meiner "Verteidigung" *zwinker* hier im Forum, bin halt nicht so das Leid-Loslass-Genie .

Gute, erholsame Nacht allen, mit schönsten Träumen!
manu
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Secret
Beiträge: 1402
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Secret »

Hallo zusammen,

war schon länger nicht mehr im Forum. Die Überschrift von diesem Thread beschreibt mein momentanes Gefühl.

Habe viel Zeit ohne Job, mir fällt manchmal in letzter Zeit die Decke auf dem Kopf.

Ich fühle mich nicht vollwertig ohne Job.

Mein Sohn sagte zu mir bevor er morgens zur Schule ging :"Du hast es gut, du brauchst nirgendwo hin".

Früher habe ich meine Mutter auch darüm beneidet.

Gestern hörte ich ein Gespräch von berufstätigen Müttern und ihrer Zeitnot.

Eigentlich müsste ich ja meine Zeit geniessen, bin noch AU bis ich einen REHA Platz bekomme. Erst danach fühle ich mich so weit wieder einen neuen Job nach vielen Kränkungen zu suchen.

Jeden Morgen wenn meine Kinder aus dem Haus sind lege ich mich nochmal bis kurz nach neun uhr hin, das ist Balsam für die Seele, tut mir gut und nichts dringendes wartet auf mich .....

Doch ich schäme mich auch gleichzeitig dafür.

So beschreibe ich mein momentanen Einsamkeitsgefühl, die Erde dreht sich - auch ohne mich -

Secret
LG

Secret
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von kiwilana »

Guten Morgen,

irgendwie klickte ich diesen thread an. normalerweise schreibe ich ja fast nur noch im schritte-thread (weil mir die konzentration für mehrere threads fehlt). aber schwupp: dort passiert gerade nicht viel und schon ist da so eine komische... hm... nicht unbedingt leere, aber sowas planloses, haltloses und dann die suche nach einem:

wo gehöre ich hin? liebe Secret, schön mal wieder was von dir zu hören (auch wenn der grund natürlich nicht schön ist). mir tat es gerade auch irgendwie gut zu hören, zu wissen: da ist noch jemand, der gerade auf seine reha wartet. der zuhause sitzt und das gefühl hat: erst danach schaffe ich es. ganz genauso geht es mir auch.

das heißt: du bist nicht allein! ich hoffe, dieses wissen tut auch dir ein wenig gut. liebe grüße an alle, kiwi
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Liebes Hundi *Dich mal drück*

Ganz herzlichen Dank für Deinen Beitrag!

*Mitschwärm* Ein Hund, Tier gibt einem auch immer das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein, es ver-/beurteilt einem nicht aufgrund seiner Taten, Lebensgeschichte...

Auch für den Tipp mit der Hühnersuppe! Schwester kommt Freitag bis Sonntag zu Besuch, und ist noch mehr erkältet als ich. Können wir dann Hühnersuppe kochen und löffeln .

Amalia! Wir haben mitlerweile ein fahrbares "Hochhaus"/Immobilie:-))) gefunden, und freu mich jetzt schon, bin erleichter bezüglich meiner Ängste, sie könnten erfrieren oder verhungern. Werden dann auch wieder mehr hier am SChreibtisch, vorm PC sitzen und u.a. im Forum lesen

Lieber Gruß allen!
manu
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

Hallochen..
Guinevere (manu ?)..

Danke für Deine Herzliche Antwort..

wie kriegst Du so viele Smilys in Deinen Beitrag???
Das wollte ich schon öfters machen - ohne Erfolg, es ist mir NIE gelungen..

Lächeln....ohne Ende...
(wunsch...)

Genau .. Liebes ..Hühnersuppe - für Dich und
Dein Schwesterchen ...GUTE Erfolge damit..
wünsche ich von Herzen..
und
BITTE
das Buch nicht VERGESSEN - das gehört zu Therapie...IHR ..werdet das nicht bereuen..

"Ein Hund ist das BESTE was einen passieren kann"....nur meine Meinung
aber
ich bin sicher nicht nur MEINE
Liebe Grüße für Dich
und
natürlich für ALLE die DAS lesen..
Hundi..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
apollonia
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2011, 21:27

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von apollonia »

Hallo Hundi,

ein Hund ist immer die beste Heilung,...und Hunde sind ehrlicher und vorurteilsloser wie wir Menschen...sie sind die besten Seelentröster...ich werde meinen Seelenschmerz jetzt mit Power-Yoga bekämpfen...malsehen, ob es heute etwas bringt...

Lg Claudi


_____________________________

Nichts ist so ehrlich und so selbstlos wie die Liebe eines Tieres
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Czarek »

apollonia -
Hallochen ..RICHTTIG - Hunde sind "die größten"..

wünsche Dir - Gute Erfolge bei - bekämpfen von "Seelenschmerz"- (so arg ??)..(magst Du vielleicht was drüber schreiben ??)

Hab Bitte Vertrauen an Deine Stärke..
Liebe Grüße von Hundi..
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo zusammen,

Was sind das alles für schöne Wohlfühl-Tips!

Hühnersuppe, fahrende Hamsterhochhäuser (Guinevere, diese Immobilie finde ich absolut cool!), ein Spaziergang mit dem Hund und Power-Yoga.
Ja, Sport hilft mir auch immer, oder ein gutes Buch in der Sauna.

Vorerst bin ich aber einfach nur kaputt. Erstens hatte ich Nachtdienst. Zweitens hab ich mich über meinen Coach geärgert. Der meinte gestern zu mir, ich hätte doch gar keine depressive Phase, sondern eine Schlafstörung...was für ein Scherzkeks...das hat mir dann die letzten paar Stunden, die ich im Nachtdienst noch hätte schlafen können, auch noch geraubt.
Ich hatte mal einen Arzt, der wollte mir einreden, ich würde mir das alles nur einbilden, ich bräuchte doch gar keine Therapie! Danach bin ich dann richtig abgestürzt und ich hab mich sowas von allein gefühlt.
Muss ich nochmal mit meinem Therapeuten drüber reden. Ehrlich gesagt, ich konnte mich heute nicht mehr beherrschen und hab dem ne Mail geschrieben, in der ich ihm noch mal begründet habe, warum ich das für keine niedliche Schlafstörung halte und wie´s mir nach der letzten Sitzung ging. Eigentlich findet er das nicht gut, wenn man Konflikte über Mails beschreibt. 'Er meint, das Gespräch sei besser. Aber mir hat das so einen Druck gemacht. Ich find das unerträglich, nicht ernst genommen zu werden.
Aber jetzt komme ich mir dewegen auch wieder blöd vor, weil ich nicht bis zum nächsten Termin warten konnte.

Da bewundere ich Dich, Hundi, dass Du erstmal mit Vierbeiner Spazieren gegangen bist und Dich dann nachts sortiert hast.

LG, Amalia

@Kiwi: Danke,. dass Du diesen Therad gegründest hast und schön, dass Du Dich mal wieder bei uns meldest !
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,

hoffentlich nerve ich nicht mit meiner wiederholten Leier, wie erschöpft ich vom Nachtdienst sei und wie schlecht ich geschlafen hätte. Und ich finde ja zur Zeit immer irgendetwas Negatives, über das ich mich aufrege.

Zur Abwechslung heute was Positives:

Mein Therapeut hat mir per Mail geantwortet, dass er mich ernst nimmt und dass er gern in der nächsten Sitzung mit mir darüber sprechen möchte.
Außerdem habe ich jetzt erstmal bis zum nächsten Freitag keinen Nachtdienst. Da kann ich mich endlich mal richtig erholen.

Ich mach heut auch einen schönen Spaziergang durch den Herbstwald und heute abend verzisch ich mich wieder in die Sauna.

LG, Amalia

@Guinevere: Sorry, Du hast ja keine Hamster, sondern ein paar schnucklige Meerschweinchen - also ist es natürlich ein fahrbares Meerschweinchenhochhaus . Gute Besserung übrigens noch bei Deiner Erkältung. Finde es gut, dass Du sie jetzt richtig auskurierst !
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben, Amalia!

Meld´ mi nur gschwind, lieg noch auf der Lauer auf ev. Notruf (Schwester nicht gekommen und nicht erreichbar seit fast 5 Std). Auf Facebook hats heut Nacht so komische Sachen geschrieben mit ins Licht gehn usw., aber, vielleicht interpretier ich da nur was rein *hoff*. Mal hoffen, es ist "nur" ein Rückfall oder ähnliches .

Liebes Hundi ,

doch, manu(ela) bin! Links von dem Kästchen, wo man reinschreibt, da steht ein link zu "Hilfe zu Smilies" http://www.diskussionsforum-depression. ... milies.htm

Ganz herzliches Danke nochmals für den Tipp, gell! Ist nur noch leichte Kopfschmerzen da *freu*

Schönen Abend allen!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben,

mittlerweile ist sie in ihrer Wohnung aufgetaucht.

Hatte dann Paps angerufen und gefragt, ob er was wüsste. Er meinte sie hat Mittwoch schon erwähnt, dass sie ihre Medis wieder mal abgesetzt hat, weil sie so müde davon wird, und ja, ist wieder rückfällig, braucht den Alk schon am Morgen gegen die innere Unruhe. Ihre Freundinnen hätten ihn schon die letzten paar Tage angerufen, weil sie so komische Sachen sagt, u.a. auch Suizidgedanken äussert. Hmm, und er hätte ihr gestern schon ne SMS geschrieben, sie hat aber nicht geantwortet.

Dann hab ich meine Mom angerufen, und sie ist nach anfänglichem Zögern (sie könnte sie tot in ihrer Wohnung finden) dann dort hin gefahren. Zum Glück wars nicht so .

Ja, sie hatte einfach ne kurzfristige Planänderung *lol* , war bei ihrem Pferd, und dann hatte sie noch Spaß bei ihrer Freundin. Genau das, was ne Kollegin vorhin meinte, dass es wohl so wäre.
Dann hat sie es selber ziemlich locker genommen, gelächelt und am Telefon gesagt, das mit den S-Gedanken, S-Äusserungen war doch nicht so gemeint *lol!-knurr* .

Und, ich hab darauf erwidert *etwas angesäuert war*, dass das das letzte Mal war, dass ich mir um sie Sorgen gemacht hab, das nie wieder vorkommen wird, es mir in Zukunft egal sein wird, und, wenn sie ne Woche tot in der Wohnung liegt.

Kennt ihr das von Euch auch? Dass ihr diese einfach so aus ner "Laune???" raus sagt, und, dann war es nicht so gemeint? Wohl eher nicht (?) . Hmmm..."andere Diagnose?"

Gute Nacht allen, Danke fürs lesen , und an Amalia für den Buchtipp weiter oben!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

oh nein! Was macht die denn für Sachen, Deine Schwester?! Ich wußte gar nicht, dass sie Medis nimmt.
Mei, andererseits: Sie kriegt die Kurve bestimmt wieder. Ich fänds jetzt wichtig, dass Ihr beide nicht denkt: "Schrecklich, jetzt isse rückfällig geworden und jetzt fängt das Alles wieder von vorn an!" Fänds besser, Ihr schaut, wie lange sie nüchtern war und wie sie das geschafft hat.
Dann kann sie daran anknüpfen. Wobei ich es richtig finde, dass Du ihr gesagt hast, was das für Dich bedeutet hat, als sie abends einfach nicht zu Dir gekommen ist, ohne sich vorher zu melden.

Ehrlich gesagt, wenn sie noch mal ne S-Androhung macht, dann würd ich an Deiner Stelle ne Einweisung in die Psychiatrie veranlassen (Du weißt ja von Deinem Schwager, wie mans macht) . Dann bist Du auf der sicheren Seite und sie wird es sich gut überlegen, ob sie das noch mal einfach so dahersagt.

Und für Dich ists jetzt wohl ganz wichtig, dass Du bei Dir bleibst und Dich um Deine Erkältung kümmerst. Deine Sis hat -wie schon mal gesagt- ne fähige Therapeutin. Die wird das dann schon genau mit D'einer Schwester analysieren und auffangen.

Gute Nacht und *Dich ganz doll knuddel*

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Ganz liebes Danke!!! *Dich ganz dolle zurückknuddel* .

Hoff, es war schön in der Sauna, Du konntest es genießen, und hat Dir gut getan! Bist nimma so müde, erschöpft!

Find i schon cool, dass Du was gesagt hast (besser mail geschrieben hast)!

Hmmm, wegen Schwester, das war heut (gestern) wieder was . Ein jeder erzählt was anderes...und, weiß gerade nicht, wie schreiben, aber man kann auch ihr nix mehr glauben, weiß nie, woran man ist, ob jetzt nur so daher gesagt, geschwindelt (?) -> eher verwirrt.

Doch, ich werd gut auf mich schaun! Mir heute vorgenommen hab. Hmmm, ein Freund meinte zum letzten Besuch ihrerseits auch, dass ihre Gedankengänge total schwer, bis gar nicht nachzuvollziehen sind, und, dass mir das wohl zu heftig werden könnte, ich zu sensibel bin. Hmmm,...

Meine beiden andern Schwestern haben sich da ja - weils ihnen zuviel geworden ist - letztes Jahr schon "rausgezogen", möchten damit so wenig wie möglich zu tun haben.

Und Paps hat ihr gestern die SMS geschrieben, weil ers ähnlich empfindet. Mom steigert sich da - wie vorhin wieder - noch immer so rein , aber a bisserl schmunzeln musste ich, weil jeder von ihnen meinte, sie wäre wie der jeweils andere Elternteil .

Mal schaun, wenn sie und ob sie morgen kommt . Komm mir ein bisserl vera***** vor.

Gute Nacht mit schönsten Träumen!
manu

P.s: Wegen dem Kurve wieder kriegen. Andere Schwester meinte letztens schon, dass ihre Freundinnen nicht wissen, welche extreme, heftige Krisen sie schon hatte, und bewältigt hat. Zu schnell mal Alarm schlagen.

Ja, Paps hat auch gemeint, wieder in die Klinik bringen, einweisen lassen. Mal schaun
2. Edit: Ich weiß es deshalb nicht, weils wohl eh wenig hilft, wenn sie dann - wie ihre Freundinnen meinten - trotzdem noch ihre Gespritzn (Weinschorle) trinkt. Ansonsten nimmt sies auch nicht so genau zu dem was ihr in der Klinik geraten wurde.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Ich nochmal

Hab heut im I-net nen Text von E. Tolle gefunden zu "Schmerzkörper" aus dem "Eine neue Erde" Buch...und, das fett markierte passt für sie - denk ich - ganz gut:


"Jede negative Emotion, die nicht genau betrachtet und als das erkannt wird, was sie im Augenblick ihrer Entstehung ist, löst sich nicht vollständig auf. Sie hinterlässt einen Restschmerz. Besonders Kinder werden von starken negativen Emotionen zu sehr überwältigt, um damit umgehen zu können und wollen sie daher möglichst gar nicht zulassen." ...

"Die Schmerzreste, die jede starke negative Emotion zurücklässt, mit der man sich nicht auseinander gesetzt und die man nicht akzeptiert und dann fahren lassen hat, verbinden sich miteinander zu einem Energiefeld, das in den Körperzellen lebt. ..."

"Dieses Energiefeld alter, aber noch sehr lebendiger Emotionen, das jeder Mensch in sich trägt, ist der Schmerzkörper. ..".
"Der Schmerzkörper ist ein halb autonomes Energiesystem, ein Gebilde, das aus Emotionen besteht. Er besitzt eine eigene primitive Intelligenz, ähnlich einem listigen Tier, und diese Intelligenz dient überwiegend dem Überleben. Wie alle Lebensformen muss er regelmäßig neue Nahrung, neue Energie zu sich nehmen und das, womit er sich versorgt, ist Energie, die seiner eigenen entspricht, also eine ähnliche Wellenlänge hat. Jede emotional schmerzliche Erfahrung kann dem Schmerzkörper als Nahrung dienen. Darum blüht er auch bei negativen Gedanken und dramatischen Beziehungsproblemen auf. Der Schmerzkörper ist eine Sucht nach Unglücklichsein. Es mag dich schockieren, wenn dir zum ersten Mal bewusst wird, dass etwas in dir regelmäßig nach emotionaler Negativität und Unglücklichsein verlangt. Und es erfordert mehr Bewusstheit um das nicht nur bei anderen, sondern auch bei dir selbst zu erkennen. ...Man giert förmlich danach, sich in negativen emotionalen Reaktionen zu weiden, seinen eigenen oder bei anderen, denen man das Leben genauso zur Qual macht wie sich selbst.
Bei den meisten Menschen hat der Scherzkörper eine aktive und eine inaktive Phase. "

Nachtrag: Weiß nicht, vielleicht ists auch das Resonanzfeld zu dem Energiefeld, womit sie immer "solche" Typen bezgl. Beziehungen anzieht (???) , und, das ändert sich nie
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

das Zitat von Dir über den "Schmerzkörper" habe ich so verstanden, dass verletzte Seelen eine Tendenz haben, am Leid zu kleben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das verschiedenen Gründe haben kann, die auch bei jedem etwas anders gewichtet sein werden.

Es kann sein, dass man Angst vor Neuem hat, es kann sein, dass man sich schuldig fühlt, wenns einem gutgeht, da es anderen nahen Verwandten ja schließlich schlechtgeht. Es kann auch sein, dass man fürschtet, für irgendwen ne Konkurrenz zu werden, der weniger erfolgreich ist. Und es können verdrehte religöse leidverherrlichende Glaubenssätze sein. Es kann auch so ne art Schutz sein, dass man sich nicht zu früh freuen will,um hinterher nicht umso enttäuschter zu sein.

Was Deine Schwester betrifft, so würde ich das immer ernst nehmen, wenn sie Suizidgedanken äußert. Denn wenn ich richtig informiert bin, hatte sie schon mal einen Suizidversuch begangen? Nicht coabhängig sein, heißt nicht, dass man nicht helfen darf. Du würdest es Dir nie verzeihen, wenn Deine Schwester einem Suizidversuch erliegt und Dir gegenüber vorher solche Absichten geäußert hätte.
Aber Du kannst so helfen, dass es Deine Kräfte schont - eben, indem Du den Rettungswagen alarmierst wegen Suizidgefahr bei Deiner Schwester. Und indem Du immer wieder gut für Dich sorgst und schaust, wo Deine Grenzen sind.
Da, wo Dich das Helfen so runterzieht, dass Du selbst davon krank/ ausgebrannt wirst, da ist Schluß mit lustig.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke für Deine Antwort!

Sie ist dann heut Mittag gekommen, haben aber nur ein paar Worte gewechselt. Weiß nicht, ob es daran lag, dass ich ihr nicht meine ganze Aufmerksamkeit widmen konnte, weil ich - bis jetzt - Dienst hatte (aber, eigentlich wäre ausgemacht gewesen, dass sie im Service ist). Sie hat dann fast zwei Stunden telefoniert und SMS geschrieben, und hat sich dann ins Bett verkrümelt. Hab dann Nachmittag mal kurz rauf geschaut, auf ein Gespräch, aber sie hat sich "blöd" gestellt. Sie war dann noch zweimal kurz im Erdgeschoss zum Essen holen, und jetzt hat sie schon wieder geschlafen.

Weiß nicht, bin immer noch leicht verärgert...hmmm. Das war gestern so ne ähnliche Aktion, wie sie letztes Jahr ein paar Mal gelaufen war. Hatte an meinem freien Tag angerufen, dass ich zu ihr Besuch kommen würde, ob sie eh nicht betrunken wäre. Sie hats jedesmal verneint, und wenn ich dann zu ihr in die City die 45 Minuten gefahren war, dann war sie so dicht, dass ich jedesmal nicht wusste, ob ich das noch verantworten kann sie nicht in die Klinik einweisen zu lassen (Magen auspumpen etc. ) . Ich hab letzten Frühling, Sommer oft bei schönstem Wetter Stundenlang in ihrer Wohnung gesessen, die Wände angestarrt, und wusste nicht, was tun.

So, ich schreib schon wieder nen Roman .

Jedenfalls hab ich ihr am Nachmittag gesagt, dass die Konsequenzen aus Gestern sind, dass das meine letzte "Rettungsaktion" war. Das (auch an Verantwortung) nicht tragbar für mich wäre, weil ich selber schaun muss, das ich klar komm. Ich muss dann fast Mom anrufen, weil ich nicht einfach mal schnell bei ihr vorbei schaun kann (zu weit weg dafür) .

Naja, ich hab Donnerstag Abend und gestern mal wieder ca. 5 Stunden mit Mom und Dad vertelefoniert, und, ich telefonier ohnehin ungern wegen meinem Geräuschreizfilter (dann ist wieder alles so extrem laut).

Wegen Deiner Frage, ich weiß nicht, wieviele S-Versuche sie schon hatte. Sie trinkt seit ca. 25 Jahren. Letztes Jahr wars halt noch extremer als vorher.

Hab gesehn, sie hat mir auf Facebook ne Liebeserklärung und ne Entschuldigung geschrieben. Hmmm, weiß nicht. Mal sehn, wie es morgen wird.

Gute Nacht allen! Lieber Gruß,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? 3

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

heiliger Strohsack! Ich glaub, da hätt ich schon keine Lust mehr, sie zu besuchen.
Das ist echt der Hammer, wie riskant sie mit ihrem Leben umgeht.

Das ist ja auch ein Problem, wenn Deine Sis nicht absprachefähig ist (Pennen, statt im Service zu arbeiten). Also da wär ich auch extrem sauer.

Also, das geht eigentlich nicht. Ich frag mich, ob es da nicht das Beste wär, Du sagst es ihr klipp und klar: Wenn sie nochmal so ne Nummer abzieht, obwohl sie sich eigentlich bei Dir angekündigt hatte, dann kannst Du sie nicht mehr am Wochenende bei Dir aufnehmen. Das geht nicht. Die zieht Dich da mit rein und Du hast selbst genug um die Ohren. Die besäuft sich,schläft am nächsten Tag ihren Rausch bei Dir aus und läßt sich noch mit Essen durchfüttern. Da wird sie ja quasi noch belohnt und unterstützt beim Saufen.


Gäb es mal für Dich ne Möglichkeit, mit zur Therapiesitzung Deiner Schwester zu gehen und in Gegenwart der Therapeutin mit Deiner Schwester die Spielregeln zu besprechen, wenn sie bei Dir unterkommen möchte?

Oder vielleicht wärs ganz gut, wenn Du selbst mal in eine Suchtberatungsstelle gehen würdest. Dort unterstützen sie auch Angehörige.

LG, Amalia
Antworten