Tagesklinik

Antworten
jeany
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2011, 19:41

Tagesklinik

Beitrag von jeany »

Hallo zusammen,

da ich hier neu bin und ehrlich gesagt nicht grad die große Lust habe alle Threads zu lesen, erstelle ich einen neuen Beitrag.

Wer von Euch/Ihnen hat schonmal eine Tagesklinik besucht ?
Wie waren die Erfahrungen ?
Ging es Euch/Ihnen danach besser oder schlechter ?

Da ich z.Zt. überlege in eine Klinik zu gehen, wäre ich über hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Ich weiß, das jeder anders mit seiner Situation umgeht und auch jeder anders zu so einer Klinik steht...trotzdem würde ich gern wissen, was Ihr/Sie so erlebt habt/haben.

Vielen Dank.

schnien
schokohase
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2011, 22:35

Re: Tagesklinik

Beitrag von schokohase »

Hallo Jenny,
ich war bis vor kurzem nach 3 Wochen Station für 10 wochen in der Tagesklinik. Ich muss sagen das dies mir sehr gut getan hat. Der Austausch miteinander war hierbei der entscheidene Punkt. Seid ich entlassen bin merke ich das ich vieles aus der Klinikzeit gelernt habe und würde diesen Schritt immer wieder gehen. Hatte vorher arge Vorurteile die alle wiederlegt wurden. Also ich kann nur sagen trau dich die hier Hilfe zu holen.
Liebe Grüße Corinna
Es kommt nicht darauf an wie oft man fällt sondern wie oft man wieder aufsteht!!
jeany
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2011, 19:41

Re: Tagesklinik

Beitrag von jeany »

Hallo Corinna,

danke für deine Antwort.
Eine Freundin von mir ist zur Zeit auch in einer Klinik und ist immer total fertig wenn sie nach Hause kommt. Mir geht es ja so schon nicht gut und möchte nicht, dass es mir dann noch schlechter geht
Secret
Beiträge: 1424
Registriert: 16. Dez 2010, 16:15

Re: Tagesklinik

Beitrag von Secret »

Hallo Jenny,

ich war für 9 Wochen in der TK und habe Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte. Ich habe viel über mich gelernt.
Der Kontakt zu anderen Menschen hat mir gut getan und mit einer Person stehe ich noch in Kontakt.

Allerdings ist es auch Glückssache wie die Konstellation der Gruppe ist, ob die Patienten harmonieren. Konflikte hat es auch gegeben, die mich nicht betrafen.

Doch ich würde immer wieder zur TK gehen, sage mal so: Du hast nichts zu verlieren, falls das nichts für Dich ist kannst Du auch abbrechen. Das ist aber in der TK, die ich besucht habe nur selten vorgekommen.

LG
Secret
LG

Secret
schokohase
Beiträge: 16
Registriert: 12. Okt 2011, 22:35

Re: Tagesklinik

Beitrag von schokohase »

Hallo Jeany,
natürlich gibt es Tage die einen anstrengen oder durch Gespräche mitnehmen. Arbeit an einem selber ist echt hart und tut manchmal auch weh. Versuch es einfach mal...wie mein Vorredner schon sagte was hast Du zu verlieren.
Liebe Grüße Corinna
Es kommt nicht darauf an wie oft man fällt sondern wie oft man wieder aufsteht!!
jeany
Beiträge: 7
Registriert: 17. Okt 2011, 19:41

Re: Tagesklinik

Beitrag von jeany »

Danke !
schoko
Beiträge: 43
Registriert: 15. Jan 2011, 19:12

Re: Tagesklinik

Beitrag von schoko »

Hallo,

auch ich soll bald in eine Tagesklinik. Mitte November habe ich dort ein Vorgespräch ob meine Probleme für den Aufenthalt dort geeignet sind.

Am Telefon habe ich schon gefragt ob Sie dort Angststörungen behandeln. Da sagte die Person am Telefon doch glatt.: EXPERIMENTE MACHEN WIR HIER KEINE. Es geht nur darum ,endlich mal zur Ruhe zu kommen.....

Na da bin ich jetzt echt mal gespannt was ich im Vorgespräch erzählt bekomme.

Liebe Grüße
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann
Andreas01

Re: Tagesklinik

Beitrag von Andreas01 »

@Schokomonster,
>>>Na da bin ich jetzt echt mal gespannt was ich im Vorgespräch erzählt bekomme.<<<

ich auch !

Gruß
Andreas
hexilein1973
Beiträge: 9
Registriert: 22. Okt 2011, 17:34

Re: Tagesklinik

Beitrag von hexilein1973 »

Hallo!
Ich war 3 Monate in einer Tagesklinik. Jetzt 2 Monate später, würde ich sagen, stationär wäre besser gewesen. Mir fällt jetzt immer mehr an mir auf, was mir auch Angst macht. Für den Moment war es aber vielleicht auch der einzige richtige Weg für eine alleinerziehende.

LG
Picassothedog
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2011, 11:56

Re: Tagesklinik

Beitrag von Picassothedog »

Hallo Zusammen,

auch ich habe eine Einweisung von meinem Arzt für die Tagesklinik und auch nächste Woche ein Vorgespräch.
Und ich hab solche Angst davor...
Ich weiß ja, dass es so wie es im Moment ist, nicht weitergehenn kann. Und dass mir dort bestimmt geholfen werden kann. Ich brauche dringend eine Therapie, denn mit ADs alleine bekomme ich meine Depressionen nicht in den Griff. Und versucht mal auf die schnelle einen Therapeuten ohne Warteliste zu finden.
Vielleicht habe ich einfach auch Angst davor, dass ich gesagt bekomme, sie können mir nicht helfen.
Ich weiß momentan nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Das Gedankenkarussell dreht sich...

Viele Grüße,

MadDog
Antworten