Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Antworten
Blume2.0
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 18:58

Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von Blume2.0 »

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Wochen waren nicht die leichtesten!!!
Habe letztes Jahr Cipralex verordnet bekommen. Nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit, wo ich auch vermehrt müde war hat sich alles stabilisiert!!!!!

Mir ging es richtig gut!!!!!

Dann habe ich aus bekannten Gründen keins mehr bekommen, an dessen Stelle trat dann Citalopram und das Dilemma fing an...
Nach der Einnahme am Morgen bin ich nach ca 2 Stunden wieder tief und fest eingeschlafen und war danach auch nur gerädert und nicht richtig fit!!!!
Der Alltag wurde immer schwieriger zu bewältigen!!!! Hätte ich zu der Zeit nicht frei gehabt, keine Ahnung wie ich die Arbeit hätte schaffen sollen!!!!
Dann kam eine erhebliche Gewichtszunahme dazu!!!! Innerhalb von einem Monat habe ich eine ganze Kleidergröße an Gewicht zugelegt!!!!
Ich achte wirklich sehr auf meine Ernährung, daran kann es nicht liegen!!!! Selbst durch das viele Schlafen wären es nur ein oder zwei Kilo geworden, aber nicht so viel!!!!
Jetzt deprimiert mich mein Körper so sehr, dass ich die Tabletten einfach abgesetzt habe!!!! Nach anfänglicher Freude über die gewonnene Altagstauglichkeit kommen jetzt die depressiven Stimmungen wieder!!!!!

Ich bin total ratlos!!!!!
Muss ich mit den ganzen Nebenwirkungen leben, oder gibt es das passende Medikament, was einen nicht erschlägt und nicht aufgehen läßt wie einen Luftballon???
Ich war bis vor 10 Jahren stark übergewichtigt, habe sehr gut abgespeckt, und musste immer auf die Ernährung acht geben, da meine Erbanlagen nicht die Besten sind!!!!
Der Blick in den Spiegel macht mich echt fertig!!!!

Dick oder depressiv...gibt es nur die Varianten?

Liebe Grüße

Blume2.0
flyingangel
Beiträge: 32
Registriert: 3. Mai 2009, 11:53

Re: Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von flyingangel »

Hallo Blume,

sorry, aber ich weiß nicht, warum du kein Cipralex mehr bekommst?

LG,
flying angel
Depremo
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2010, 10:24

Re: Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von Depremo »

Blume2.0
Beiträge: 4
Registriert: 12. Okt 2011, 18:58

Re: Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von Blume2.0 »

Fast 80 Klicks, aber nur 2 Antworten....

Wie kommt das?
Lotta-B.
Beiträge: 83
Registriert: 15. Sep 2011, 18:36

.

Beitrag von Lotta-B. »

Minja
Beiträge: 154
Registriert: 21. Mär 2011, 21:02

Re: Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von Minja »

Ich weiß, wie deprimierend so eine enorme Gewichtszunahme ist.

Ich selbst habe innerhalb eines halben Jahres 10 kg zugenommen!!!

Ich war immer schlank und nun geht es wöchentlich aufwärts. Ich gehe seit 1 Woche ins Fitness-Studio und habe den Kilos den Kampf angesagt. Obs hilft, weiß ich nicht.

Ich selbst habe auch bisher Cipralex und Seroquel genommen. Seit ca. 3 Wochen nehme ich Citalopram. Bisher spüre ich keine Veränderungen. Zunehmen tue ich trotzdem noch. Das ist doch nicht normal.

ABER: Lieber dick als depressiv. Also einfach so absetzen würde ich die Medis nie. Lieber immer wieder den Dok wgen Alternativen nerven. Oder eben doch Sport anfangen.

Eines weiß ich, ich möchte nie wieder so ne depressive Phase haben (obwohl ich weiß, dass ich zumindest nach der Statistik noch einige haben werde, aber versuchen kann man es ja).

Alles Gute! Und geh zum Doc!


LG Minja
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Mit Cipralex war alles in Ordnung!!!!!

Beitrag von pero »

>Fast 80 Klicks, aber nur 2 Antworten....

Vielleicht kann keiner etwas zu Deinem konkreten Problem sagen?

Ich kann nur sagen das Citalopram bei mir erst nach 4 Wochen gewirkt hat und das ich damit einigermassen klarkomme.
Leide auch unter erhöhter Müdigkeit, aber das ist für mich der Preis den ich dafür zahlen muss.

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Antworten