"Was wir tun"Teil 2

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

die FrauRossi hat doch mal Architketur studiert und auch eine Weile gearbeitet und einige Projekte realisiert. Aber was Eure Architektin Euch da vorrechnet ist preislich viel zu hoch gegriffen. Kommt natürlich darauf an was ihr wollt, aber das geht in jedem Fall günstiger. Das Architektenhonorar allerdings erschien mit angemessen wenn sie von Entwurf zu Ausführungszeichnungen, Ausschreibung, Auftragvergabe, Bauleitung, Anträge etc alles macht. Es gibt die HOAI quasi ne Gebührenordnung für Architekten, da kannst du dich im Internet sicher schlau machen. Es ist ne gute Idee sich n neuen Architekten zu suchen.

Habe heute den Schlafzimmerfußboden auch cremefarben gestrichen. Gefällt mir besser als das weiß vorher.

Dann habe ich noch den Rahmen von dem Bild das ich letztens gemalt habe goldfarbend lackiert, das passt besser. Vorher war er schwarz Silber. Das war zu kalt.

Und Wäsche hab ich auch gewaschen und aufgehängt.

Und trotzallem fühle ich mich nicht total geschlaucht oder überfordert es war ein guter Tag heute.

Ich habe ein entspanntes und zufriedenes Gefühl und es drückt mich auch nicht dass es noch soviel zu tun gibt. Ich bin zufrieden mit dem was ich gemacht habe. Morgen ist auch noch ein Tag

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Guten Morgen Frau Rossi,

das hört sich alles nach viel motivation an, was du gestern geschildert hast - toll, das freut mich sehr!!!

eigentlich war das neue stockwerk ganz normal,eine fensterfront, aber im eg muß auch alles neu gemacht werden, wir wollen jetzt eine baufirma beauftragen, die haben ja meist ihre eigenen architekten, meinst du das ist OK? wir brauchen noch die genehmigung vom nachbar, da wir 3 m eingerückt sind keine baulast nur genehmigung, außerdem wollen wir versuchen vieles selbst zu machen, was geht.
heute noch zahnarzttermin, ich bin doch son schisser , hab mein auto heute morgen nochma in mobile gesetzt, in der hoffnung es endlich los zu kriegen, bin mit preis runtergegangen, mal schauen, das wäre gut, weil dann bares fürs bauen.
dein tag x kommt immer näher, schön, dass du dich so wohl fühlst im moment!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ja so ein Generalunternehmer kann von Vorteil sein und auch günstiger. Auch da die Preise vergleichen. Und manchmal ist es auch so dass Architekten die besseren Preise herausschlagen können weil sie die Unternehmer kennen und schlau verhandeln. Bei der Bauunternehmung kommt alles aus einem Guß kann dann aber auch wieder teurer werden.

Ja die Motivation ist bei mir im Moment ganz gut und heute in der Thera hatte ich viele gute Gedanken zu Selbstwertgefühl, was ja auch im Zusa
menleben wichtig ist.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

vielen dank für die info, werden unseren urlaub nutzen, um bestmöglichst zu recherchieren.

zahnarzt heute war ok, nicht schlimm,
schön das du so zuversichtllich bist, ich freue mich mit dir!!!!!
einen schönen dienst!
lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Der Countdown läuft weiter, und ich mache fleißig weiter Lackierarbeiten.

Ich überlege ob ich einen Jobwechsel machen soll?
Die Krankheit der Blase und Nieren und der Ausbruch der Depression machen mich nachdenklich.

Ich weis nicht ob ich dem Druck der Selbständigkeit weiter standhalten kann / will. Immer die Angst: kommen genügend Aufträge rein? Wie komme ich über den nächsten Winter? Ich glaube das wird mir langsam zu viel. Ich weis auch nicht wie lange ich den Job machen kann, rein Alterstechnisch?
Auch die Absicherung durch die Private KV ist zwar gut aber in schwierigen Zeiten wie sie hinter mir liegen eine enorme Belastung erstmal alles selbst zahlen zu müssen. Es wird natürlich gröstenteils erstattet. Trotzdem.
Es war nicht möglich (weil ich vorher schon so lange krank war) mich bei Ausbruch der Depression krank schreiben zu lassen. Und das war unglaublich kraftraubend und mit unter kaum auszuhalten.

Auch das dauernde reisen. War alles schön und gut als Singel, doch jetzt?

Ich wünsche mir irgendwie einen ruhigeren Job. Mit netten Menschen und einer geregelten Arbeitszeit. 8 Stunden statt 14. Wochenenden frei statt durcharbeiten oder nur einen Tag frei. Abends zu Hause sein können um mal mit Schatz oder Freunden was zu machen. Statt so spät und total erschöpft nach Hause zu kommen. Regelmäßigkeit statt dauernde Ungewissheit.
Etwas das ich bis zur Rente machen kann. Etwas das nicht so gefährlich ist

Aber was ist die große Frage?

Und da steht dem entgegen der Freiheitsdrang. Mein eigener Chef zu sein. Nicht im Januar schon in irgendeinen Urlaubsplan eintragen müssen wann ich übers Jahr frei haben will. Spanende, vielfälltige und
Abwechslungsreiche Aufgaben.

Tja ich bin schwer am brüten. Irgendwie reift in mir immer mehr der Entschluss. Mich noch bis zum Ende des Jahres um zu orientieren, oder bis zum nächsten Frühjahr damit ich dieses Projekt noch abschließen kann.

Und regelmäßig Zeit zum Joggen oder für Sport, für Hobbys, das wäre auch nicht schlecht.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

das sind mal massive entscheidungen, sehr viel los zwecks planung in deinem leben!

grundsätzlich hat alles gute oder schlechte seiten, die guten du bist dein eigener herr und mußt nicht tanzen, wenn chefe ruft, auf der anderen seite geht es gar nicht, wenn man so massiv erkrankt ist, sich keine auszeit nehmen zu können,und nicht die ganze zeit nachdenken müssen, was einem an geld nun verloren geht, dieses gedanke reift ja nun schon länger und die sehnsucht nach etwas anderem, ich denke wenn du gute alternativen hast, was steht dem entgegen? du hast eine gigantische bildung, für dich stehen viele türen offen, da bin ich mir ganz sicher, auch der gesundheits aspekt- sehr wichtig, was ist in 15 jahren?
was wäre wen die depression zurückkommt, mußt du dann wieder ohne ausreichende auszeit arbeiten gehen - ganz schlecht!!!!!
und bei alldem fällt mir immer wieder bei irgendewelchen krankheiten auf, dass ich keine 20 mehr bin, nicht mehr so belastbar, ganz extrem und übrig geblieben von der letzten depression, ich fänds g a n z toll, wenn du es schaffst, dich beruflich um zu orientieren, wegen all der negativen aspekte, ich drücke dir dafür ganz fest die daumen und hoffe, dass es so läuft, wie du es willst!!!!
ich denke jeden abend an dich, wenn ich ins bett gehe, dass du leider an der arbeit bist
glg susa
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

..ich hab nochwas vergessen, mein mann hat heute nochmal mit der alten architektin gesprochen , dank dir bin ich jetzt voll im bilde, wie das in etwa mit abrechnung funktioniert, sie hatte ein ausgangsbetrag von 26.000 € und die prozente bei den schlagworten von 1-9 aus der gebührenordnung, mit diesem betraq kalkuliert, jetzt hatten wir ja punkt 1-3 anfang des jahres bezahlt, bei einem neuen architekten müßten wir wieder von vorne anfangen, wir wollen die objektausschreibung, und - überwachung selber durchführen und alles in die hand eines bauunternehmers geben, den rest (innenausbau, fliesen,böden,elektrik) so gut es geht selber stemmen.
sie will sich per email melden - ich bin gespannt was sie ausrechnet, logisch ist das ihre errechneten baukosten von 207.000€ netto, der anhaltspunkt für ihr honorar war, ich denke, selbst , wenn es durch viele maßnahmen billiger wird als 207.000, wird sie vom gleichen betrag ausgehen, den sie uns damals mitgeteilt hat..?
aber tolle ideen hat sie! mal schauen...
ich hoffe sehr, dass es finanzierbarer ist für uns, nach neuen berechnungen...ich eiß nich, meinst du es jhat sinn, wenn sie letztlich doch zu teuer ist, sich einen neuen architekten zu suchen, hab keine lust, dort dann wieder von vorne anzufangen?
glg Susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Wenn sie zu eich passt und die Ideen gefallen? Dann würd ich mit ihr feilschen um den Preis. Architekten sind auch nur Menschen und so super gut wie früher läufts in der Branche auch nicht mehr.

Da geht bestimmt was. Und wenn ihr viel selber macht dann spart die Architektin ja auch Zeit und Aufwand ein. Ich würd das aufjedenfall mit ihr diskutieren.

Bei mir: noch habe ich nur vage Ideen zum Jobwechsel, aber wie gesagt der Wunscht erhärtet sich.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

bin heute bißchen durch den wind, mein sohn hatte gestern abend einen rollerunfall,ihm ist ein neufundländer davor gelaufen, roller
wahrsch totalschaden, tom hat handgelenk verstaucht, und wunde an der hand,das war um 21:30, da konnte ich natürlich die ganze nacht nicht schlafen....
polizei war auch da, muß mal heute morgen dort anrufen....
hoffe du hast eine streßfreie gute zeit!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

oh je, so'n Schreck in der Abendstunde. Ich hoffe dass es keine Folgen nach sich zieht.

Bin heute sehr erschöpft. Merke jetzt die Anstrengung der letzten Tage. Nachts arbeiten und Tags renovieren und Ärzterunde ist etwas zuviel.

Leider bleibt es bis Sonntag so stressig. Ich muss noch einiges vorbereiten für den Umzug der ist dann Samstag. Ich nach drei Kreuze wenn das vorbei ist und Sonntag mach ich nix! Leider kann mich hier keiner vertreten nichtmal für die zwei Tage, also muss ich da durch.

Hunde müssen doch eine Versicherung haben? Ist die auch für Unfälle zuständig? Ich hoffe es für dich. Wenigstens ist nicht noch was schlimmeres passiert.

Hoffe du kannst dann heute Abend etwas relaxen.

Ich Versuch hier auf der Arbeit Entspannungsübungen zu machen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

habe die adresse noch nicht von dem hundebesitzer, erreiche die diensthabenden polizisten erst am samstag, aber heute stands in der zeitung, angabe :300€ schaden?!

die zeit bekommst du rum, schau mal, ist doch nur noch bis samstag heute ist schon donnerstag, du hasts bald geschafft, und am sonntag gönnst du dir paar stunden wellness auszeit.

habre mittlerweile vier bauunternehmer angerufen müssen jetzt termine ausmachen,teilweise haben die eigene architekten, aber wir haben von punkt 1-3 in der gebührenordnung schon bezahlt, evtl. kann man die vorwntwürfe + ideen verwenden und bei punkt vier weitermachen - wir bleiben dran.

gestern hat mein pt angerufen, ich hatte termin abgesagt, aber er hat es nicht abgerufen, habe ihm alles erzählt, er meinte sofort, nächste woche termin und ab in reha kur!!! mal schauen...

schicke dir ganz viel kraft für die nächsten zwei tage und nächte.

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ah ha! Wie kommt die Zeitung auf sowas? Na warte mal ab was die Polizei sagt.

Reha hört sich doch super an! Gerade wo ihr auch noch den Stress mit dem Bau vor Euch habt. Das wird sicher auch kräfte zehrend.

Wie sieht es denn bei deinem Mann aus? Der litt doch auch unter Burnout. Ich sehe es ja jetzt bei meinem Schatz, nur die Doppelbelastung von Arbeit und Umzugsvorbereitung saugt ihm schon die Energie ab.
Er ist fix und fertig und hinzu kommt noch ne dicke Erkältung. Sein Thera hat ihm angedroht dass es zu erhöhter Infektanfälligkeit kommt, bei vermehrtem Stress. Und bauen, gerade wenn man vieles in Eigenleistung macht ist ja auch ne ganz schöne Belastung.

Zu eurer Suche: Ihr braucht nicht zwingend einen Architekten. Ein Dipl. Ing. für Architektur reicht auch. Wenn gleich die meisten zum Architekten werden. Hauptsache die Person ist Bauvorlage berechtigt.

Schade das ihr nicht hier in der Nähe wohnt da könnte ich Euch Kontakte vermitteln. Zu günstigen Unternehmern, zu Leuten die mal was unter der Hand
machen. Aber soweit weg würde das keinen Sinn machen, da relativiert sich das alles wieder durch die Anfahrtkosten.

Eine Idee hätte ich aber noch, hört Euch mal nach Studenten um, die für kleines Geld die Ausfuhrungszeichnungen machen, dann braucht ihr nur einen Architekten der bereit ist seinen "Willi" darunter zusetzen und den Rest zu regeln.

Ihr könnt auch sparen in dem ihr selber die Unternehmer sucht. Ihr lasst sie zu Euch kommen zeigt denen die Pläne und das Haus und dann lasst ihr sie Angebote abgeben. Da kann der Atchitekt ja kontrollierend drüber schauen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Das sind super ideen, vielen dank für deinen input, ich bin in diesen dingen völlig unwissend , wir wollen uns mit 4-5 baufirmen treffen , preise für den rohbau einholen und den rest selbst machen oder vergeben, enscheinend hat die architektin eine recht gute vorarbeit geleistet, schon mit maßen bei den zeichnungen, gestern sagte mir eine bauunternehmerin, wenn diese Skizzen gut gemacht wären, mütßte man evtl. die 50stel Zeichnungen nicht mehr machen...?!
wir werden jetzt erst mal viele termine haben, denn ich habe ab nächste woche mittwoch eine woche urlaub.
ja, schade das wir so weit auseinander wohnen,
das wäre super gewesen, aber auch weil ich dich dann bestimmt mal persönlich getroffen hätte und dich "persönlich" bei bedarf mental und psychisch, besser aufbauen könnte!

ja mein schatz, über den mache ich mir in diesen zeiten viele gedanken, ich hoffe natürlich auch, dass alles nicht so viel wird und das er nicht wieder abbaut..

gehe jetzt mal raus an die luft, bei uns scheint die sonne so schön

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Ja das stimmt wenn die Zeichnungen im 1:100 gut sind, braucht man sie nicht nochmal im 1:50. Wobei das heutzutage auch kein Problem wäre. Da sie einfach nur in dem anderen Mass-Stab ausgedruckt werden müssen. Kein Mensch zeichnet heute noch von Hand.

LG FrauRossi

p.s. ja ich find's auch schade dass wir uns quasi nicht in echt treffen und quatschen können
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

wir können ja für irgendwann in einer streßfreien zeit mal planen uns persönlich zu treffen, ich würde mich sehr freuen.

bei dir läuft jetzt wirklich der countdown,
morgen ist es soweit, wie fühlst du dich???

architektin rief gestern abend an und meinte,
sie hätte nochmals in Akte geschaut und was wir jetzt als aller erstes machen müßen, ist die genehmigung des nachbarns einholen (erbengemeinschaft), sie wollte das erledigen, baupläne mitschicken und nach meiner nachfrage, was dies für kosten verursache, meinte sie, sie würde das mal so machen! find ich richtig gut (freu..), hoffe natürlich das die ihre genehmigung geben,sind ja nu schon 3 m eingerückt, wegen der baulast, ich glaube sonst bricht eine welt zusammen.
noch zwei stunden hier, dann ist wochenende..
werde ganz oft an dich denken!!!!!!!!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ja das machen wir.

Jetzt geh ich gleich zur Arbeit und wenn ich morgenfrüh wiederkomme ist er schon da. Dann 4 Srunden Schlafen und dann kommen die Umzugshelfer. Bin jetzt schon fix und fertig. Heute konnte ich auch nur zwei Stunden schlafen, weil ich noch soviel erledigen musste und vorbereiten.

Ich habe eine Wilkommengirlande gebastelt und aufgehängt und keine Geschenke an der Gaderobe plaziert. An die Girlande habe ich mit Pfeifenreinigern noch rosa Marshmallow Mäuse hingehängt und in der Diele und im Flur rote Luftballons mit Herzen drauf.
Eine Flasche Prosecco hab ich auch bereitgestellt.

Er wird heute Abend so gegen 22 Uhr hier eintreffen und dann bin ich ja nicht da. Aber so hat er wenigstens trotzdem einen schönen Empfang.

Bin jetzt doch etwas aufgeregt.

LG FrauRossi
Mama3
Beiträge: 10
Registriert: 14. Okt 2011, 00:05

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von Mama3 »

Hallo ihr beiden,

ich habe etwas Bedenken hier zu schreiben, weil ich etwas den Eindruck habe, dass es hier doch sehr persönlich um euch beide geht. Aber gestern Nacht bzw. heute Morgen habe ich von Frau Rossi gelesen, dass sie jeden auffordert mit zu schreiben, weil es eben nicht so ein "zweier Ding" ist aber eben einfach keiner weiter mit geschrieben hat.

Und ich kämpfe nun schon ein Jahr mit meiner Depression allein, dass ich so langsam nicht mehr weiß wie es weiter gehen soll. So wie es jetzt ist kann es nicht weiter gehen, aber mir professionelle Hilfe holen, dass schaffe ich auch irgendwie nicht.
Jetzt habe ich viel von euren beiden Einträgen gelesen und merke das ich nicht spinne, sondern es auch anderen so geht wie mir.

Ich bewunder wie ihr beiden euch hier Kraft gebt und euch so durch die schweren Tage helft. Das ist es was mir total fehlt und deshalb habe ich nun wenigstens den Schritt gemacht mich im Netz um zusehen und vielleicht so mal mit jemanden reden zu können, der versteht was in mir los ist und warum es mit einem "nimm dich doch mal zusammen" nicht getan ist!

Ich bin noch sehr unsicher ob es Richtig war und deshalb frage ich lieber, ob es ok ist, wenn ich mich hier bei euch "anschließe" ?!?!

Liebe Grüße
Mama3
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Mama3,

es ist aufjeden Fall o.k.
und ich kann dir versprechen dass hier keiner sagen wird: reiß dich mal zusammen!

Denn wir wissen wie das ist, wenn man eben nicht mehr kann. Eine Depression ist eben was anderes als ein kleiner "Durchhänger" wo man sagt: jetzt stell dich nicht so an und dann fluppt es wieder.

Leider kann man das Nichtbetroffenen nur schwer bis garnicht verständlich machen.

Also nochmal: Schreib ruhig mit! Es gibt kein festes Thema. Alles was wir irgendwie machen oder schaffen zählt. Und wenn es nur eine Sache an einem Tag ist. Ganz egal! Alles ist gut!

Mir geht es gerade auch, tja wie? ich bin total übermüdet und gerade gab es auf der Autobahn einen ganz schlimmen Unfall. Es sah schrecklich aus und ich hab die ganze Zeit geheult obwohl ich nicht selbst betroffen bin. Bei mir ist alles soweit gut. Aber es hat mich schwer geschockt.

Dann kommt noch hinzu dass wenn ich heute Nacht Feierabend habe. Ist mein Schatz da. Aber diesmal für immer. Davon bin ich auch irgendwie gestresst, weil morgen der richtige Umzug ist und ich wieder nur drei Stunden Schlaf bekomme und auf der anderen Seite kann ich es garnicht fassen dass ich ab heute nicht mehr alleine wohne. Irgendwie kommt das bei mir noch nicht an. Und ich habe auch Bammel davor wie es wird.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Ich werd morgen berichten wie es ging.

LG FrauRossi
Mama3
Beiträge: 10
Registriert: 14. Okt 2011, 00:05

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von Mama3 »

Hallo Frau Rossi,

danke für die "Aufnahme".

Ja es ist verdammt schwer bis gar nicht möglich einem "Nichtbetroffenen" zu erklären was los ist. Ich habe das bei meinem Partner einige Male versucht, aber ohne Erfolg und mittlerweile versuch ich da allein durch zu kommen. Aber das ist nicht wirklich möglich!

Was du empfindest, wenn du daran denkst nicht mehr allein zu wohnen, dass kann ich auch nur zu gut verstehen. Mit geht es ähnlich, aber ich wohne nicht mit meinem Partner zusammen und werde das die nächsten Jahre wohl auch nicht machen. Wir sind nun seit einem Jahr zusammen, aber er fährt noch immer jeden Abend zu sich heim. Ist kompliziert zu erklären "unsere" Beziehung, aber er sagt er liebt mich und dann wird das schon werden!

Ich frage mich was du beruflich machst! Habe schon in anderen Beiträgen von dir gelesen das es wohl was "ärztliches" sein muss und durch deine Aussage in deinem letzten Eintrag, bin ich mir sicher das es wohl so in die Richtung gehen muss!
Wie schaffst du das nur?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage und danke das ich mich hier auch einfach mal "auskotzen" kann!

Liebe Grüße
Mama3
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo mama3,

erst mal herzlich willkommen, schön das du dich uns anschließt, es ist sehr wichtig, dass man darüber reden kann und sich austauschen kann, denn keiner kann das verstehen, fühlen und nachempfinden, der noch nie in dieser lage war, bzw. die krankheit noch nicht hatte. nachdem ich mich hier angemeldet habe und mitgelesen habe, dass es menschen gibt denen es genauso geht und die einen nicht für verrückt halten, das gibt auf jeden fall halt, auch wenn man weiß, das virtuell jeden tag jemand mit mir schreibt, derjenige ist da für mich und ich für ihn, das ist ein tolles gefühl.
ich wünsche dir ein schönes wochenende,
lg susa
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

das hört sich alles spannend an , ich bin direkt mitaufgeregt, uii, ganz niedlich finde ich deine willkommensidee auch mit den mäusen das, ich würde mich total freuen über so einen empfang,daran sieht man auch, dass dir viel an ihm liegt
bin schon gespannt , was du zu berichten hast. dir einen stressfreien dienst und das du dich wenigstens trotz schlafdefizit nicht zu sehr strapazierst.
gglg susa
ps. denke an dich/euch!!!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Drückt mir die Daumen Mädels!

Es sieht so aus als könnte ich meinen Dienst heut schon um 00:00 statt um 04:00 Uhr beenden.

Bitte, bitte lass es klappen! Ich bin soooooo fertig!

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Umzug ist erledigt. Alles ist da und steht wild herum. Ich habe die letzte Nachtschicht für diese Woche, konnte gestern zwar eher gehen, was auch gut tat, bin aber immernoch ziemlich erledigt.

Zu allem Überfluß bekomme ich auch noch Halsachmerzen.

Jetzt ist er zwar mit Sack und Pack da aber glauben kann ich es noch nicht.

Ich fühle dazu nichts. Ich freu mich nicht richtig und irgendwie denke ich er ist nur zu Besuch und fährt wieder nach Hause.

Wenn ich versuche darüber nachzudenken, dann denke ich: Irgendwie ist das alles falsch, ich will meine Ruhe.

Mal sehen wie das wird.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

mir geht's nicht gut. Was ich tue? Nichts mehr. Ich gehe durch die Wohnung und denke es ist sinnlos. Ich habe jedes Interesse an Verschönerung und Einrichtung verloren.

Es ist nicht mehr meine Wohnung. Ich denke dass es ein Fehler war. Ich kann das nicht.

LG eine kreuzunglückliche FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

erst mal bin ich ziemlich überrascht, über deine reaktion...mußte das für mich erst mal sacken lassen,und mir gedanken darüber machen; nun möchte ich dich trösten und in den arm nehmen und dir sagen bitte beruhige dich ein wenig, obwohl ich denke heute nacht waren die negativen gefühle stärker,
ich fänd es klug, wenn du alles erst mal so laufen läßt und in den kommenden tagen schaust, wie du dich von tag zu tag fühlst, ob du wieder nähe zulassen kannst etc., ich denke, dann kannst du immer noch sagen, es tut mir leid, aber....die zeit brauchst du jetzt, ich würde keine schnellschüsse machen,erkläre ihm, das du im moment in einem extremtief sitzt und du zeit für dich brauchst, dazu gehört, erst mal nicht neben ihm schlafen u. wenns tags schlimm ist, schnapp dir den hund und gehe alleine spazieren, atme durch, ich würde ihn nicht wegschicken, das ist keine lösung, geb bitte nicht so schnell auf, gib euch erst mal zeit, und eine chance, dann kannst du immer noch reagieren!
ich bin gedanklich sowieso schon bei dir, aber jetzt noch mehr, wo es dir so sch.. geht, es tut mir sehr leid, aber ich bin sicher, es wird eine lösung geben, es gibt für alles eine!!!
glg susa
Antworten