eine Neue

Antworten
apollonia
Beiträge: 23
Registriert: 10. Okt 2011, 21:27

eine Neue

Beitrag von apollonia »

Hallo, ich bin neu hier, habe schon des öfteren mal kurz hier rein geschaut.
Mal wieder stehe ich am Abgrund, ich dachte ich schaffe es allein, ohne Tabl., welche ich seit 2009 nehmen muss...Therapie ? kein Platz, keine Termine...momentan komme ich mit nicht´s mehr klar - meinen sozialen Rückzug versteht mein Umfeld nicht, daher "lächle ich alles weg "..aber dies macht mich noch kraftloser, kann mit niemandem wirklich reden...ich hoffe, hier finde ich etwas Hilfe. Lg Claudi


_____________________________

Nichts ist so ehrlich und so selbstlos wie die Liebe eines Tieres
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: eine Neue

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo apollonia,

ich kann dich sehr gut verstehen und ich denke, die anderen hier im Forum dich auch.
Mir geht es genauso wie dir. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, nicht verstanden zu werden. Den meisten Leuten kann ich sowie so nicht von meiner Erkrankung erzählen, weil sie mich nicht verstehen würden. Ich mag diese allgemeinen Floskeln nicht mehr hören... ....Depression ist eine ernsthafte Krankheit und die geht nicht weg, indem man sich zusammenreißt oder wenn man mal in die Disco geht.

Ich gehe noch arbeiten, so lange wie ich kann, auch wenn es mir schwer fällt, aber sonst habe ich mich komplett aus meinem Leben zurück gezogen. Ich lebe nur noch von Schokolade und schlafe den ganzen Tag.

Was auch immer du auf dem Herzen hast, du kannst dich hier im Forum aussprechen (in der entsprechenden Kategorie). Du musst nur wissen, dass du dir in akuten Krisensituationen reale Hilfe suchen musst.
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, es tut sehr gut mit gleichgesinnten zu sprechen und verstanden zu werden.
Ich wünsche dir, dass du hier auch viele hilfreiche Ratschläge findest.

liebe Grüße
aikido
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: eine Neue

Beitrag von paco »

hallo apollonia,

& willkommen im Forum.

Auch wenn's Dir zur Zeit mies geht, versuch Deinen sozialen Rückzug so knapp wie möglich zu halten. Die besten Hilfsmittel gegen schlechte Stimmung sind A&K, Aktivitäten und Kontakte. Ich weiß, das sagt sich leichter als man es wirklich umsetzt.

Schreib doch mal, was Du so machst gegen deine miese Stimmung. Vielleicht ist eine Selbsthilfegruppe was für Dich. Hör Dich mal um, z.B. beim Gesundheitsamt, im Internet beim Kompetenznetz. Bleib aktiv. Nur so kannst Du die Depri in Schach halten.

Ich kämpfe im Augenblick selbst.

LG paco
Antworten