"Was wir tun"Teil 2

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Guten morgen frau rossi,

das mit der erkältung tut mir leid, hoffentlich hälst du die zwei tage arbeitennoch aus...
gut das du dir beim vorgesetzten ein feedback geholt hast, die probleme hattest du ja erst und irgendwann muß ja mal klärung herbei, langfristig.
der psychologe war mir sehr sympatisch.
ich werde heute nur bis zwei arbeiten und dann den mittag noch die sonne genießen, heute abend gehen wir mit meinen eltern essen, auf den 50. geb. von meinem mann.

....ich wünsche dir gute besserung, (viell. gehts dir ja heute auch schon bissl besser)
drück´dich fest, liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

naja besser ist nicht eher das Gegenteil. Aber wie heißt es: die Erkältung kommt drei Tage, Bleibt drei Tage, geht drei Tage.

Deine Tagesplanung hört sich gut an viel Spass dabei. Ich schätze außer Apptheke und Arbeit läuft bei mir nix.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Na wie war das Geburtstagsessen? Ich hoffe ihr hattet einen angenehmen Abend

gestern hing ich noch ziemlich in den Seilen und ausgerechnet dann ein Einsatz. Ist aber gut verlaufen.

Heute geht's schon besser. Werd jetzt Einkaufen fahren und zur Abwechslung mal wieder in den Baumarkt

Dann noch einen Dienst und danach quasi "langes Wochenende"

Wünsch dir auch ein schönes langes Wochenende. Wettermäßig sollen wir ja weiter Glück haben

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

es war sehr schön gestern abend saßen draußen in der fußgängerzone, es war noch schön warm.

Gleich fahren wir wieder in die city mit der tochter von meinem mann bißchen bummeln in der sonne sitzen, relaxen, ich freue mich auch so sehr, dass wir ein verlängertes wochenende haben; hoffentlich hast du heute keinen einsatz, wielange dauert im Schnitt so ein einsatz?
hoffentlich gehts dir schnell wieder richtig gut.
ganz liebe grüße und genieße die sonne, bis du weg mußt.
ganz liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

das kann man nicht genau sagen, kommt halt darauf an ob eine Person oder mehr betroffen sind und wie schlimm oder was die Verletzung ist. Dann welche Höhe, kann ich leicht hinkommen, muss ich klettern, muss der Verletzte abgeseilt werden etc.

Also eigentlich darf so ne Rettung nicht länger als 20 Minuten dauern. Das setzt aber voraus dass der Verletzte weis wo er ist, das war gestern nicht der Fall, wir mussten erstmal suchen. War aber alles halb so wild. Fuß umgeknickt.

Ja dann mach dir einen entspannten Tag, ich werd's auch versuchen. Z.Zt. sind die Sonnenuntergänge von 100 Meter aus betrachtet spektakulär, und heute ist nur ne Kurze Schicht.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

heute werde ich den häßlichen Fliesenspiegel in der Küche übertapezieren, den einen Teil dann erst mit Magnetlack behandeln und dann himmelblau streichen, der andere Teil wird mit Tafellack behandelt. Dann kann man das Menü drauf schreiben

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

was macht deine erkältung und wie gehts dir sonst?

deine handwerklichen fähigkeiten und vor allem kreativität, ideen, bewundere ich sehr, die idee mit dem tafel find ich super.
hast du die ideen selber?

ich habe meinen schrank fertig aufgeräumt, meinen modeschmuck sortiert, gesaugt, geputzt, fenster geputzt, alles abgestaubt,
jetzt sortiere ich kochrezepte, ich sag dir
ein elan..

morgen leider wieder arbeiten, wird eine anstregende woche

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

hab ich die Ideen selber? Tja gute Frage irgendwie schon und irgendwie auch nicht. Ich liebe Einrichtungszeitschriften und Eunrichtungshows. Da hole ich mir Abregungen und gucke was ich davon so oder anders bei mir umsetzen kann. Dass es so Tafellack und Magnetlack gibt muss man ja erstmal wissen

ich habe das alte 50er Jahre Küchenbuffet in einen Traum in Pastell verwandelt. Es erstrahlt jetzt in neuem Glanz in weiß und Creme und aller zartestem Himmelblau. Es ist eine Freude es anzusehen.

Und es macht mich auch ein bischen stolz wenn ich so olle Sachen entdecke und anschleppe und erstmal jeder sagt: was willste denn mit dem Monstrum? Sieht dich Scheiße aus! Voller Macken und KnallRot. Das passt doch garnicht. Aber ich kann mir immer gut vorstellen wie etwas mal sein könnte und mit etwas Geduld, Schleifpapier und Farbe. Schwupps! Dann sagen alle. Boarr sieht ja super aus, hätt ich nicht gedacht.
Richtig und viel Platz ist auch noch drin

Ja heute wieder arbeiten mag ich auch nicht, aber geht halt nicht anders. Das gibt bestimmt erstmal endlose Diskusionen weil unser great Allorganisator heute wieder da ist. Dann das leidige Thema mit den Kollegen und die Rettung von letzter Woche wird auch noch jede Menge Bürokratie nach sich ziehen. Würg.

Abet egal. Dafür beschäfftige ich mich in meiner Freizeit damit, meine Wohnung in eine Puppenstube zu verwandeln
Modeschmuck hab ich auch letztens sortiert, er wohnt jetzt in mit rotem Samt ausgeschlagenen Schubladen in einer Biedermeierkomode die ich selbst aufgearbeitet habe.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo frau rossi,

hört sich sehr gut an, und ich bin mir sicher, dass die aufbereiteten möbel supergut aussehen.
du hast in dem anderen threat geschrieben,
wo der sinn am leben liegt, ich bin mit diesen gedanken daran gestern eingeschlafen.
erst mal das was du in deiner freizeit machst, macht dir doch spaß, das endprodukt, super, freut einen doch, ein sinn etwas von
alt und häßlich, auf neu und schön umändern
zu k ö n n e n, ich kann sowas z.b. nicht.
du schon.
den sinn des lebens verliert, fühlt man in einer depression, ich kann dir sagen, ich lag auf dem sofa und nichts, rein gar nichts hätte mich aufgeheitert, angeregt, für mich war a l l e s sinnlos, aber mittlerweile schrittchen für schrittchen kam das gute empfinden und die lust auf etwas, dinge genießen, spazieren gehen, sich den wind um die nase wehen lassen, in der sonne sitzen,wieder zurück. ich habe mir auch schon soviele gedanken über den sinn gemacht und das ich beruflich irgendwie, bis auf eine verwaltungstussi zu sein, nichts erreicht habe. du hast eine berufliche biographie hinter dir, super, schön das du in dem moment, wo für dich die zeit reif war, das alles zu realisieren, das war eine
große leistung mit viel sinn!
schön kochen oder essen gehen macht spaß und sinn! sport solange man sich aufrafft macht sinn, bringt einen auf andere gedanken und es ist draußen an der frischen luft!
in den urlaub fahren , macht sinn, tapetenwechsel und viele schöne gefühle,zu lieben macht sinn, egal ob partner, kind oder tier ---was ich eigentlich damit sagen will, ist, solange ich in der depr. gesteckt habe - no way, aber jetzt supergut, alles wieder da, die fragen nach sinn für mich beantwortet.

LG susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ja der Sinn des Lebens so war die Frage garnicht so richtig gemeint. Also nicht so Tiefgreifend.

Ich dachte eher so in die Richtung: Was lässt Euch weiter machen? Was hält Euch davon ab in den ganz dunklen Stunden? Na du weißt schon.

Da sind die Sachen die du aufzählst gut. Mir ist auch klar dass das alles Deprigedanken sind.

Es geht mir ja auch viel besser. Ich tue wieder etwas. Aber die tiefe Befriedigung die ich früher hatte stellt sich nicht ein. Da war es egal was ich gemacht habe. Im Wald spazieren, ein Bild malen, einen Schrank aufarbeiten, ein schönes Essen. Ich kriege das meiste wieder hin, aber dieses Gefühl dass das auch ganz toll war fehlt. Ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr genießen, bin immer irgendwie getrieben.

Naja bei dir ist es auch wiedergekommen. Dann kann das auch bei mir klappen zumindest ist die totale Hiffnungslosigkeit weg. Ich bin zuversichtlich dass ich es da raus schaffe.

LG FrauRossi

p.s. Es ist gut mit dir zu schreiben, zu Hause werde ich mit solchen Gedanken nicht so richtig verstanden.
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

ich schreibe super gerne mit dir,
es ist sogar wichtig zu schreiben, du verstehst mich auch besser als mein mann, der findet das ein oder andere doch sehr übertrieben und ich überfordere ihn damit
(mit den gedanken).

ich denke, du bist schon noch in der depri drin, entweder gleichbleibend leicht oder mit schwankungen ein tag gut, ein tag schlecht oder auch stundenweise, das war bei mir bevor es so akut wurde, ich habe ein tolles gefühl mich auf irgendwas sehr gefreut und als es soweit war, hatte ich keine lust mehr dazu, oder eine abneigung, das hat mich natürlich auch nicht zufrieden gestellt, aber hheute weiß ich, dass ich zu diesem zeitpunkt schon depressiv war.über einen sehr langen zeitraum ging das, bis die akutphase kam....

ich hätte so gerne einen hund, ist im moment großes thema mit organisation und so, guck mal auf der seite www.goldendoodle-web.de, das sind hunde, die nicht haaren und für allergiegeplagte menschen supergeeignet.

LG susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Ich kenne die!!! Die sind übertrieben süß!!!! Oh ich wünsch dir dass es klappt!!!
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

es wird wahrscheinlich nicht gehen, weil wir beide soviel arbeiten, sowas von schade...

sitze schon wieder an der arbeit, gestern erst das erste mal um 20:30 zum sitzen gekommen, wir müssen diese woche jeden tag für eine stunde ins hotel, weil meine eltern im urlaub sind, wenigstens müssen wir nicht
das hotel schmeißen, wie die letzten 2x, diesmal ist einne verwande da, die das macht.
heute wird es genauso sein, nur wir arbeiten nicht bis fünf, nur bis halb vier.
falls ich mich doch entschließen sollte das hotel zu übernehmen gibts sofort einen hund...
dir einen schönen tag und ganz liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen Susa,

Gestern war ich soooo tödlich müde und der Kater hat mich einfach nicht schlafen lassen. Ich hab nach der Arbeit noch ne Stunde mit ihm gespielt und trotzdem. Bin etwas kaputt jetzt.

Noch 9 Tage dann zieht mein Freund bei mir ein. Wir reden zwar drüber und ich mach hier auch ne Menge in Sachen renovieren und Umstellen. Aber so richtig kommt das in meinem Kopf nicht an.

Wir werden dann zusammen leben. Ich kann's mir garnicht vorstellen. Irgendwie ist das so als würde mich dass nichts angehen. Sehr seltsam das alles.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

vielleicht ist dies so eine art schutzhaltung nach der panik die du hattest,
wo klar war, dass er zu dir zieht, anfänglich hattest du dich ja riesig gefreut, im ersten moment. dann kam die panik.
ich finde ihr habt das super geplant, auch mit den freiräumen, lass es laufen, vieles ergibt sich von alleine!
ich habe heute schweißausprüche und überall, insbesonder am kopf jucken, kommt von den neuen ad´s...
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

schätze ich auch. Ein Schutz damit ich nicht durchdrehe. Ich muss es einfach auf mich zukommenlassen. Wird schon. Ich mach schön weiter Entspannungsübungen. Heute werde ich mal zum Einschlafen ein Hörspiel hören.

Dein Programm ist aber auch ganz schön straff. Wie geht das denn mit den neuen AD's? Mal von den Nebenwirkungen abgesehen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

ja entspannungsübungen sind sehr gut, ich krieg das für mich nicht wirklich hin.

heute geht das straffe programm weiter, arbeiten,hotel, einkaufen, kochen, sofa.

die ad´s merke ich stimmungstechnisch schon positiv, aber heute nacht wieder alles klitschenaß geschwitzt, das ist schon eklig, vor allem arbeitet der körper auf hochtouren und man ist wie erschlagen, wobei die elontril morgends sehr antriebssteigernd und konzentrationsfördernd sein sollen.
wir waren gerade in der frühstückspause bei aldi, ich hab mir gummistiefel gekauft und jetzt kann der herbst kommen, ich liebe es mit entsprechender kleidung bei wind und wetter spazieren zu gehen.
ganz liebe grüße
susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

heute konnte ich das erstemal etwas länger schlafen, die Katze war ruhig heute Nacht
das tut wirklich gut.

Wie lang musst du denn das Hotel "hüten"?
Pass auf dich auf dass es dir nicht zuviel wird. Ich weis leichter gesagt als getan

werd jetzt gleich noch ein bischen putzen bevor ich zur Arbeit gehe. Mehr is nicht drinn. Aber durch den Feiertag ist es ja nur ne kurze Woche und ich hab nur noch drei Schichten.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

freitag..und ich bin sooo froh...endlich wieder zweimal auschlafen, muß heute nach der arbeit einkaufen, dann ins hotel und wenns nicht zu spät ist, nutze ich heute das erste mal meine neuen gummistiefel.

ich hoffe dir gehts gut!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich hab noch zwei Schichten vor der Brust. Aber Sonntag ist frei.

Jetzt noch eine Woche bis zum Einzug und noch so irre viel zu tun. Wenn das geschafft ist mach ich drei Kreuze.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

sonntag frei hört sich gut an, kommt dein freund? ja der coundown läuft, wenn er erst mal eingezogen ist, kommst du auch in ruhigere fahrwasser!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

noch einemal Arbeiten dann ist endlich Sonntag

Hast du denn das Wochenende so richtig frei oder musst du ins Hotel?

Mein Freund kommt dieses We nicht, er muss arbeiten und hat vor seinem Urlaub und dem Umzug noch jede Menge zu tun. Aber das ist nicht schlimm. Ich hab hier ja auch noch etliches zu erledigen und ab nächster Woche ist er ja dann für immer hier. Wer hätte das gedacht?

Habe mir auch noch ne Menge vorgenommen, mal sehn ob ich das alles so schaffe. Jetzt will ich gleich los und noch zwei Komoden kaufen, wir brauchen einfach mehr Stauraum

ich wünsch dir ein entspanntes Herbst Wochenende

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

nein dieses Wochenende ganz frei, meine eltern kommen heute zurück. ich habe bis 10 uhr geschlafen, herrlich

du hast ja auch noch ganz schön programm heute,
aber stau raum ist immer gut, oder räume in denen es aussieht wie kraut u rüben und mann kann ganz einfach die tür zumachen, .
die tochter von meinem mann kommt heute und wir werden wieder in die stadt gehen.

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

genieß dein Wochenende ich werde es auch tun

auch wenn ich mich mit Lackier und Tapezierarbeiten beschäftige. Das zumindest mache ich sehr gerne und daher setzt mich das nicht unter Druck.

Jetzt werd ich gleich erstmal die Nachbarn mit meiner Anwesenheit beglücken und danach geht's los. Das Katerchen liegt grad ganz entspannt auf meiner Schulter.

Ich bin froh über den kleinen. Er überträgt etwas von seiner kätzischen Gelassenheit auf mich

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi, ich hatte einen sehr schönen sonntag, waren essen. haben nochmal an unseren bauplänen gefeilt, wollten auf einen bungalow augstocken, hatten eine architekti, die uns geldmäßig (was sie bekam fürs ausmessen und einem bauvorentwurf) dann haben wir das vorhaben erst mal begraben, ein stockwerk sollte 250000 € kosten und sie hätte zusätzlich noch 40000 bekommen für bauüberwachung unde was alles dazu gehört, dann hatten wir erst mal die nase voll, aber jetzt haben wir heute die pläne nochmal angeguckt und beschlossen, wir suchen uns einen anderen architekten, mal schauen, auf jeden fall komme ich dann meinem hund ein ganz großes stück weiter, weil meine eltern nebenan wohnen würden.
ich hoffe du konntest entspannen heute, zu deiner anderen frage kann ich sagen, ich hab ne ganze zeitlang geheult, wenn ich babys oder kleinkinder gesehen habe, weil das höchstwahrscheinlich doch ein wunsch war von mir, aber mein mann hat sich steril lassen , insofern ist der zug abgefahren....
glg susa
Antworten