Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Otterchen und Hallo Alle,

Ich finde den Thread und auch die Diskusion die daraus entsteht super.

Mir fällt es auch schwer gute Dinge an mir zu benennen. Wenn ich nur so "normal depressiv" bin fällt es mir sogar noch schwerer als wenn ich im totalen Loch feststecke. Dann nämlich kann ich mit aller Verzweiflung die guten Dinge an mir aufspühren damit ich nicht komplett untergehe.
Genau so läuft es bei den drei guten Dingen des Tages. Da finde ich normalerweise nichts.

Ich habe die Diskusion gespannt verfolgt und festgestellt mein innerer Richter scheint sehr laut, sehr festgefahren, sehr streng, sehr unnachsichtig zu sein.

Daher werde ich jetzt wieder versuchen jeden Tag drei gute Dinge zu finden. Und ich werde auch versuchen mehr gute Dinge an mir hier her zu schreiben.

Denn bestimmt gibt es die, wenn ich nur halb so schlecht wäre wie mein innerer Richter sagt, dann würde doch kein Mensch je mit mir reden oder?

Also: (die aber's werden unterdrückt!)

ich bin hilfsbereit
ich bin zärtlich
ich bin verständnisvoll
ich kann mich in andere hineinversetzen, sei es um sie zu verstehen, sei es um etwas für andere verständlich zu machen
ich liebe Tiere
ich bin naturverbunden
ich bin nicht ungerecht
ich kann zu meinen Fehlern stehen
ich übernehme Verantwortung
ich kann spontan und frei vor Menschen auch Fremden sprechen. Sei es wenn ich für Kinder eine Geschichte improvisieren soll, sei es wenn ich einer Besuchergruppe von Interessierten und Fachleuten spontan das Konzept meiner Arbeit vorstellen soll.
ich bin geduldig
ich bin freundlich
ich bin warmherzig und mitfühlend
ich habe ein ansteckendes Lachen
ich habe ein gewinnendes Wesen
ich strahle Ruhe aus und kann andere beruhigen
ich bin belesen und gebildet
ich bin intelligent
ich bin erfolgreich

o.k. das muss erstmal reichen hinter manches könnte ich ein "aber" setzen nicht eines was aus mir kommt sondern eines das aus der Therapie kommt. Ich beschließe aber hiermit die Eigenschaft zu behalten und nur die "geheime" Motivation dahinter zu verändern.
Hinter anderem steht ein riesiges schlechtes Gewissen und die Worte " Du denkst wohl du bist was besseres?" nein, denke ich einerseits nicht! Ich bin eben so und das ist einfach so geschehen dafür konnte ich nicht bewußt etwas. Und andererseits denke ich ja, bin ich! Ich habe mein Leben selbst in die Hand genommen! Was soll daran schlecht sein?

Ist das jetzt schon zuviel Rechtfertigung für diesen Thread? Es ging nicht anders, ich musste es erklären.

Weil ich nicht möchte daß ihr denkt: "Was bildet DIE sich den ein. Aber Gottsei dank weiß ich mittlerweile, daß ihr das wahrscheinlich garnicht denkt, sondern das meine Mutter da immernoch spricht.

Gute Erkenntnis, nehm ich mit in die Therapie! Ich hatte keinen Namen ich war nur "Die" und "Die" hat einfach nichts richtig gemacht. Im günstigsten Fall war ich "Fräulein!"

Danke Otterchen für diesen Thread und Danke Alle für
Eure Beiträge, werweiß wie lange ich gebraucht hätte
das zu erkennen ohne diese Diskusion?

LG FrauRossi
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

Hallo Frau Rossi,

ich sehe, du lieferst den Dialog mit deinem inneren Kritiker gleich mit. Das ist doch fein! Ich habe diesem Kerl, der zugegeben ja auch mal Recht haben kann, viel zu lange viel zuviel Raum gewährt. Und das scheint bei uns Depris mehr oder weniger ähnlich zu sein.

Meine Therapeutin sagte mir vorhin ein weiteres Mal, es wäre Zeit, ihm den richtigen Platz zuzuweisen und ich solle ihm nicht einfach die Regie überlassen. Das gebe ich einfach mal hier weiter. Ich hatte ihr von diesem Thread erzählt, und fand die Idee sehr gut. Vor allem auch, dass der Thread bei mir etwas ausgelöst hat, was wir bearbeiten konnten.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von elas »

Hi IHRS,

ganz ganz spannend für mich, diesen Thread zu lesen, und ab und an mal mitzumengen.

Vorallem, dass jede Eigenschaft auch von 2 Seiten gesehen werden kann.
z.B. redegewandt zu sein. ist positiv
negativ könnte daran sein, dass man, frau
dann manchmal jemanden dominiert in einer
Situation, andere sich unterlegen fühlen könnten etc. etc.

Auch spannend finde ich, wie man innerlich mit den angeblich ach so schlechten Eigenschaften umgehen könnte.
Ich, z.B. leide oft unter meiner Hypersensibilität, dass ich sofort merke, wenn was im Raum steht, dass ich spüre, was mit dem Anderen los ist, etc. etc.
Das macht mein Leben oft schwer.
Andererseits, im Straßenverkehr hat mich diese Hypersensibilität schon oft vor Unfällen verschont, weil ich intuitiv gespürt habe, der schert jetzt vor mir ein, z.B. auf Autobahn und ich bin im toten Winkel o.ä.

Auch stört mich oft, dass ich eher ängstlich und vorsichtig bin in manchen Dingen.
Aber....ich hab mir in meinem ganzen Leben auch noch nix gebrochen, also kein Sportunfall o.ä.

Das sind 2 Beispiele aus meiner PT vor vielen Jahren.

Danke für den Thread. Eine Art Auffrischung von Gelerntem.

Herzlich
Selas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

Hallo FönX (oh Du mein Gebieter),

nee... der hat nicht Recht.

Allerdings kann es sein, dass seine Kritik einmal Berechtigung HATTE.
Es gibt einen Grund dafür, dass er so mit Dir redet... denn Er ist ja eigentlich ein Teil von Dir. Und dieser Teil meint heute immer noch, Dich kritisieren zu müssen. Nur: wie (und in welcher Zeit Deines Lebens) hat das damals angefangen?
Wovor musste er Dich schützen und bewahren oder wozu musste er Dich treiben, damit Schlimmeres vermieden werden konnte?


Hallo FrauRossi,

Hinter anderem steht ein riesiges schlechtes Gewissen und die Worte " Du denkst wohl du bist was besseres?" nein, denke ich einerseits nicht! Ich bin eben so und das ist einfach so geschehen dafür konnte ich nicht bewußt etwas. Und andererseits denke ich ja, bin ich! Ich habe mein Leben selbst in die Hand genommen! Was soll daran schlecht sein?

Das sollten wir uns alle mal als Poster an die Wand hängen! Ja, wir brauchen unsere positiven Eigenschaften nicht zu verstecken. Andere mogeln sich sogar welche hinzu, und wir Depris? Wir haben Angst vor unserem eigenen Leuchten...



mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen zusammen,

und nochmal separat an FönX (oh Du mein Gebieter):

Danke für den Denkanstoß.
Ja, der Kritiker kann durchaus auch mal Recht haben.
Es geht nicht darum, den inneren Kritiker total zu verbannen.
Der innere Kritiker kann uns auch vor Höhenflügen (und Abstürzen) bewahren, uns antreiben, uns maßvoller machen usw.

Wenn er allerdings im Vordergrund unseres inneren Teams steht und alle guten Anteile nach hinten in die dunkle Ecke verdrängt, dann hat er da lange genug herumgespukt.


Eine weitere gute Eigenschaft von mir (*überleg*)... oh, da kommen mehrere:

hin und wieder kann ich tolle Bilder knipsen
ich kann eine Homepage erstellen
ich kann Bilder am PC bearbeiten/erstellen
ich habe Lernwillen
ich kann tolle Frikadellen brutzeln
ich mache einen superleckeren Nudelsalat
ich bin nett und freundlich, auch zu Fremden
ich bin oft sehr aufmerksam, und mir fallen auch Kleinigkeiten (bzw Unstimmigkeiten) schnell auf
ich kann mit Sprache umgehen, obwohl meine Startbedingungen vom Elternhaus eher das Gegenteil vermuten ließen
ich kann rückwärts einparken, sogar in Gegenrichtung (Einbahnstraße) und auf steilen Bergen
ich habe noch nie einen Autounfall verursacht

Genug für den Moment...
meine Defizite erscheinen mir im Moment gerade derart klein, dass ich versucht bin, mich gar nicht mehr darum zu kümmern, und diese Konsequenz sollte das Ganze ja nun auch nicht haben

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

Moin Otterchen,

> Wenn er allerdings im Vordergrund unseres inneren Teams steht und alle guten Anteile nach hinten in die dunkle Ecke verdrängt, dann hat er da lange genug herumgespukt.
Richtig. Ich habe deinen Einwurf gestern bewusst stehen lassen, weil ich deine Wendung erwartet hatte. Mein Kritiker hat grundsätzlich seine Existenzberechtigung, aber ich bin Regisseur und sein Platzanweiser. Und auch er hat zu lernen, professionell aufzutreten, konstruktiv zu hinterfragen und nicht einfach unmotiviert dazwischenzukrakelen und alles in Bausch und Bogen platt zu machen.

Meine Thera hat gestern eine interessante Behauptung aufgestellt. Ich hatte ihr erzählt, dass es mir mental und auch körperlich sehr schlecht ging, nachdem ich meine guten Eigenschaften hier gepostet hatte. Sie meinte, der Kritiker sähe bei mir alle Felle davonschwimmen und ziehe erbarmungslost sämtliche Register, um mich zurückzuwerfen. Das fällt mir heute morgen erst wieder ein. Ich finde, ein interessanter Gedanke.

Was mich betrifft, fallen mir auch im Nachhinein noch weitere Goodies ein. Da sagt mein Kritiker im Moment noch: "Nimm dir nicht so viel Raum!" Das meint er auch im Hinblick auf meine überproportionale Beteiligung hier in diesem Thread, der für mich sehr wichtig ist. Ich wende ein: "Hier darf sich doch jeder zum Thema äußern und auch etwas Gutes über sich sagen. Also Einspruch abgelehnt! Nehmen Sie wieder Platz!"

Das ist - jedenfalls für mich - die Essenz aus diesem Thread. Und ich hoffe, dass er sich noch im bisherigen Sinne weiterentwickelt. Ich kann dir nur ein weiteres Mal danken.

Liebe Grüße von der sonnigen Förde!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FrauRossi »

Hallo ihr Lieben,

dass es mir schwerfällt das gute zu sehen weil die inneren Kritiker und Nörgler ihre Felle davon schwimmen sehen, gibt mir ein gutes Gefühl. Der Gedanke gefällt mir. Ich glaube es ist etwas wares dran. Ich habe auch immer wieder körperliche Reaktionen, aber ich habe jetzt auch Werkzeuge sie zu mildern oder sogar abzuwenden. Und irgendwie gefällt mir der Gedanke dass ich die Möglichkeit habe, etwas dagegen zu halten. Es gibt mir tatsächlich die Idee dass ich gewinnen könnte mit meinen Argumenten!

Daher:

ich kan über mich selbst lachen
ich bin kreativ
ich kann schöne Einrichtungsdekos machen
ich kann gut Kochen
ich habe die Fähigkeit zu lieben
ich bin nicht nachtragend
ich bin ehrlich
ich bin eine gute Partnerin
ich bin eine gute Freundin
ich bin eine gute Kollegin
ich HABE tolles volles langes Haar. Jawohl!
ich bin nicht eitel
ich bin Kritikfähig
ich bin reflektiert
ich besitze handwerkliches Geschick
ich kann alles selber reparieren ( außer Elektro, Strom ist gefährliche Scheiße)
ich habe eine schnelle Auffassungsgabe
ich kann sehr viele Gedichte frei rezitieren
ich kann mir Dinge bildlich vorstellen
ich bin nicht masslos
ich bin liebenswert
Herr Gott, es ist wohl so: ich bin niedlich
ich bin fleißig
ich bin genau
ich kann auch fünfe mal grade sein lassen

Puh es ist nicht leicht, und teilweise sind da Dinge von denen ich weiß dass ich es bin oder kann, aber ich bekomme es mit Wortfundungsstörungen zu tun. Aber ich werde die Mauer in meinem Kopf abbauen! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. So Schnautze jetzt du blöder Kritiker! Ich kann auch anders!

LG FrauRossi
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von ghm »

Hallo FrauRossi,

kleines Off Topic

wenn ich meinen Kaffee in der Küche vergesse, bin ich froh, wenn meine Liebste ein wenig nachtragend ist
.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

Gut Frau Rossi, toll gemacht. Immer schön standhaft gegen ungerechtfertigte und unsachliche Kritiken!

@Gregor
Sehe ich auch so. Aber in manchen Partnerschaften läuft es so: Sie wirft ihm das Trinken vor und er ihr das Essen nach.

Nu aber Schluss mit offtopic....
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von rm »

Meine fünf guten Dinge, die zu mir gehören:

* Ich sehe.........manchmal auch das, was ich nicht sehen will.
* Ich höre.........manchmal auch das, was ich nicht hören will.
* Ich rieche.......manchmal auch das, was ich nicht riechen kann.
* Ich schmecke..manchmal auch das, was bitter ist.
* Ich fühle.........manchmal auch das, was Schmerzen bereitet.

Und alles dient dazu, ich selbst zu werden, mich zu finden und immer öfter bei mir zu bleiben.

Ein weiterführender thread!
Danke allen dafür

Reinhart
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FrauRossi »

Gregor und Fönx
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

ich habe gelernt, meine Impulsivität besser in den Griff zu bekommen

... und ich freue mich gerade sehr darüber, dass Reinhart auch ein paar positive Dinge an sich sehen kann. Wir anderen sehen zwar mehr an ihm, aber vielleicht kann er das auch bald an sich entdecken und nicht mehr mit vielen Abers belegen

Überhaupt:
wie schön, dass doch mittlerweile einige Betroffene ein paar gute Seiten an sich entdeckt haben und diese auch benennen können. Manchen fiel es (anscheinend) relativ leicht, manche haben sich schwer damit getan. Und doch: diese Eigenschaften sind da. Auch bei denen, die bislang selbst noch nichts erkennen konnten. Da bin ich mir sicher.

Man muss nicht perfekt sein, um geliebt werden zu können.


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
kleene_sue
Beiträge: 418
Registriert: 28. Jan 2009, 19:27

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von kleene_sue »

Toller Thread, gefällt mir, muss man auch nachdenken ;o).

~ Ich habe einen grünen Daumen bei meinen Zimmerpflanzen (außer beim Basilikum *grins).

~ Ich habe schöne Haare und schöne Augen.

~ Wenn ich will, kann ich sehr kreativ sein.

~ Ich bin tierlieb.

~ Ich kann gut nach Rezepten kochen.

Da fällt mir auf, dass es für mich schwierig ist Charaktereigenschaften zu finden.ODER??Moment:

~ Ich bin sehr ehrgeizig.

~ Kann mich in neuen Aufgabengebieten schnell einarbeiten.

~ Ich kümmere mich immer gut und viel um meine Mitmenschen.

Einiges hat natürlich auch seine Nachteile.Aber darum geht es ja hier gerade nicht :o)
~ Denken ist schwer und das besonders für den, der es kann. ~
Deepsilence
Beiträge: 58
Registriert: 28. Sep 2011, 16:45

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von Deepsilence »

Super Idee! Kenne diese Aufgabe aus der Klinik

Also 5 gute Dinge über mich:

- ich bin herzensgut
- ich bin eine super Köchin
- ich bin treu
- ich habe tolle blaue Augen
- ich bin zuverlässig

So fünf geschafft
Liebe Grüße

Deepsilence
leolamm
Beiträge: 69
Registriert: 24. Okt 2007, 09:47

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von leolamm »

Toller Thread

Und so schwer...

Mal sehen, wieviele ich zusammenbekomme:
* Ich bin schlagfertig
* Ich bin hilfsbereit
* Ich denke sehr analytisch
* Ich kann um die Ecke denken und unorthodoxe Lösungen finden
* Ich habe ein gutes Orientierungsvermögen
* ich stehe immer wieder auf, auch wenn ich falle
* Ich bin einfühlsam
* Ich bin intelligent
* Ich bin zuverlässig

@Otterchen, danke für den Anstoß.
wütend

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von wütend »

>>~ Ich habe einen grünen Daumen bei meinen Zimmerpflanzen (außer beim Basilikum *grins).<<

He SchUE, ich mag Pflanzen auch sehr gerne.

Es gibt übrigens 2 Tipps, welche dafür sorgen, das ein im Frühling gekaufter Basilikumtopf bis zum Herbst schöne große grüne Blätter hat:

- die Basilikimpflanze aus ihrem kl.Plastiktopf nehmen und mit Kompost oder Blumenerde mit Hornspänen in eine große Schale Pflanzen. Und diese an einer sonnigen u. windgeschützten Stelle auf dem Balkon oder der Terrase nahe Hauswand stellen.

- Wichtig, bei der Ernte, immer den oberen Teil des Triebes mit den großen Blättern abschnieden, nicht die Blätter abzupfen.
Wenn man die Blätter abzupft, bilden sich keine neuren großen Blätter.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen!

Lohnt es sich, einen 2. Teil aufzumachen?
Oder ist Euch die Luft ausgegangen?

Fällt mir über mich denn noch was Gutes ein?

ich mag Tiere... und selbst fremde Hunde und Katzen begrüßen mich wie einen alten Freund


mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

Hallo Otterchen,

es sind ja erst 91 Beiträge, äh.... *zählnach* plus meinen, also 92. Da das Wachstum zurzeit moderat ist, lass ihn doch einfach über 100 wachsen. So wird das Thema nicht unnötig zerrissen. Bei 120 oder 130 kannst du dir ja noch einmal Gedanken machen.

Jedenfalls ist dein Thread für mich sehr wichtig geworden. Nicht nur im Hinblick auf mich, sondern auch auf meine Sichtweise meiner Mitstreiter. Und schmunzeln muss ich beim Lesen auch oft. z.B. wenn ich Frau Rossi lese "Herr Gott, es ist wohl so: ich bin niedlich", finde ich es einfach nur schön und angenehm. Und wer sich positiv sieht - und das lerne ich zurzeit nicht zuletzt in diesem Thread - wirkt auch auf andere positiv.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Otterchen,

ich find auch lass den Thread noch etwas weitwachsen, ich lese es mir gerne immerwieder durch. Als Erinnerung und Motivation!

Genau Fönx da geht es dir wie so manch anderem mit mir ich bin auf der einen Seite wirklich sehr scharfsinnig, koordiniert, geschickt und intelligent und auf der anderen Seite manchmal so verballert daß meine beste Freundin mich manchmal fragt, wie ich überhaupt allein Überlebensfähig wäre. Wenn ich so bin , kriegen die Leute diesen -ach wie niedlich Blick- also gehört das wohl zu mir mit unter bin ich es auch gern, weil mir meine "Verballertheit" die Welt manchmal etwas schöner macht.

Dazu eine Geschichte (aus lang vergangenen Tagen als ich noch eine Familie hatte) (etwas Wehmut ist erlaubt oder?)

Es war Weihnachten, ich war noch sehr sehr jung und hatte mir für meinen ersten, ganz frischen, eigenen Hausstand ein Besteck gewünscht. Wo alles zueinander passt und auch Kuchengabeln dabei sind. Das mit den Kuchengabeln, war mir aus unerfindlichen Gründen sehr wichtig.

Es war also Bescherung und siehe da: vor mir steht unternm Weihnachtsbaum ein richtiger Besteckkoffer. Toll! Ich habe ihn aufgemacht und hinein gesehen und.... och Mensch schon wieder keine Kuchengabeln.

Nicht so voreilig junges Fräulein, schau mal genauer hin, da gibt es noch eine zweite Etage im Koffer.

Tatsächlich! Ich klappte ihn auseinander und vor mir lagen sie die heißersehnten Kuchengabeln und allerlei andere Löffelchen und Kellen, von denen ich nicht einmal eine Ahnung hatte wozu ich sie je brauchen könnte.

Meine besondere Aufmerksamkeit, Fazination und man kann es nicht anders sagen, geradezu kindliche Freude richtete sich auf eine kleine silberne Zange. Die ich sogleich hinaus nahm und im Kerzenlicht ausgiebig bewunderte. Wirklich voll blanker Fazination und in der absoluten Gewissheit es könne sich um nichts anderes handeln, sagte ich zu meinem Bruder: Sieh mal! Ein Pralinechenheber!

Mein Bruder legte mir seine Hand auf die Schulter, blickte mir tief in die Augen und sagte, mit diesem Blick (der besagt Gott aus welchem Universum kommst du Kreatur) und stoischer Gelassenheit, nur zwei Worte:

"Schwester"!!!

"Zuckerzange"

ich muss noch heute über mich selber Lachen, wenn ich daran zurück denke und auch in dem Moment musste ich sehr lachen. Allerdings hat mir dieser Peagmatismus auch einwenig das Geschenk entzaubert.

Ein Pralinechenheber hatte mir wirklich, ohne es zu wissen, zu meinem Glück noch gefehlt.
Und nie habe ich die Zange als Zuckerzange missbraucht, sondern bis heute, 20 Jahre später, nur ihrer eigentlichen Bestimmung nach gebraucht.

So bin ich

LG FrauRossi
wütend

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von wütend »

Liebe Frau Rossi

>>Ein Pralinechenheber hatte mir wirklich, ohne es zu wissen, zu meinem Glück noch gefehlt.
Und nie habe ich die Zange als Zuckerzange missbraucht, sondern bis heute, 20 Jahre später, nur ihrer eigentlichen Bestimmung nach gebraucht. <<

Das kann ich gut verstehen. Für ordinären Zucker langt ein Löffelchen.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

> Und nie habe ich die Zange als Zuckerzange missbraucht, sondern bis heute, 20 Jahre später, nur ihrer eigentlichen Bestimmung nach gebraucht.
Eigentlich nicht ganz korrekt. Richtig müsste es heißen:
"Und nie habe ich DEN PRALINECHENHEBER als Zuckerzange missbraucht, sondern bis heute, 20 Jahre später, nur SEINER eigentlichen Bestimmung nach gebraucht."

Wir wollen hier doch saubere Arbeit leisten, gelle?

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
manfred1970
Beiträge: 5
Registriert: 25. Sep 2011, 05:34

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von manfred1970 »

hallo

ich bin tierlieb
schlechte dinge von A-Z
mfg
manfred
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

Hallo FönX (oh Du mein Gebieter)

wie geht es Dir heute mit diesem Thema?

Gute Eigenschaft von mir:
manchmal kann ich mich erinnern
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von FönX »

Du bist ja konsequent. Alle Achtung! (noch eine gute Eigenschaft. Gleich aufschreiben!)

Danke der Nachfrage. Aufgrund meiner anderen Aktivitäten ist das Forum und damit auch dieses Thema etwas in den Hintergrund geraten. Daher unverändert. Jetzt auf die Lange FönX-Liste noch eins draufsetzen? Der Kritiker sagt zwar nicht mehr soviel. Aber er guckt. Und WIE er guckt! Und Blicke berühren mich sehr tief und schmerzhaft. Aber ich arbeite dran, ihn in diesem Fall zu ignorieren.

A propos, wie kommt es, dass du 1. an mich denkst und 2. postest? Bist du nicht drieben in Leipzsch?

Dann grüß doch bitte alle, die ich auch gern von Angesicht zu Angesicht gesehen hätte!

Also an alle und dich
Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Sag mir 5 gute Dinge über dich selbst

Beitrag von otterchen »

Hallo Du mein Gebieter

ha, ich kann mir schon vorstellen, wie er schaut!
Ihn wird diese Veränderung wohl arg ärgern.


Nein, ich bin nicht in Leipzig. Solche Veranstaltungen sind nicht mein Ding.

Warum ich an Dich denke? Nun, zunächst rein aus Egoismus
Mein Thread liegt mir am Herzen - und darin spielst Du eine herausragende Rolle. Herausragend, weil sich anscheinend für Dich am meisten dadurch verändert hat. Und irgendwie fühle ich mich ein wenig... verantwortlich?... dafür, was mit Dir los ist, weil ich diejenige war, die den Anstoß dazu gegeben hat.
Wenn ich Dich stubse, behagt es mir nicht, Dir zuzusehen, wie Du strauchelst und stolperst - da will ich Dir wenigstens einen Arm anbieten.
Wer anstubst, sollte nicht nur da stehen und sagen "er SOLLTE das abfangen können - wenn er fällt, ist das seine Sache".

Ich mach mir einfach Sorgen.
War es gut, Dich hierzu zu bringen?
Was es von Dir gut, Dich so darauf einzulassen?

Nachdenkliche Grüße...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten