Beiträge sperren Teil 2

Antworten
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von malin »

Moin,

ich hätte Nicole gerne noch ein paar Tipps gegeben, wie z.B das Erstellen eines Notplans, wo man die Kinder schnell unterbringen könnte, wo man psychiatrische Hilfe bekommen könnte etc.
Einfach wie man nächstes Mal besser vorbereitet sein kann auf eine Krise, gerade als Mutter.

Warum der Thread nun zu ist, verstehe ich mal wieder nicht, niemand hat gegen Benutzeregeln verstoßen und es ist eben nicht alles gesagt.
Und trotzdem ist uns nun die Tür vor der Nase "zugeknallt" worden.

Wohin nun mit meinen Tipps? Oder darf ich die nicht geben, sind die hier nicht erwünscht?

Fragende Grüße
Nele
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von sammy96 »

Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen,erst wird mein Thread gesperrt,dann Veris und ich weiss nicht was ich in Veris Thread angestellt habe.Vor allem hat Veri mich nur verteidigt.

Ich finde es sehr lieb von Dir mir helfen zu wollen,das freut mich wirklich sehr.Die Anteilnahme ist hier sehr gross.Das tut gut.DANKE.

Kann man hier auch PNs schicken?
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von Dendrit »

Hallo Nicole,

Kann man hier auch PNs schicken?

Nein, dazu ist die Software zu alt.

LG, Manuela
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von otterchen »

Hallo Nele,

ich glaube, dafür hat Parson extra einen neuen Thread aufgemacht:

http://www.diskussionsforum-depression. ... 1316883409

mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von otterchen »

hmpf,
das dritte Doppelposting heute...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von sammy96 »

Danke Manuela,ich habe es auch gerade gesehen.
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Leute,

Parson hat einen Thread aufgemacht zu Hilfe bei akuter Krise, da kann man doch auch so persönliche Notfallpläne einstellen.

LG FrauRossi
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von Veri »

hallo,

ich denke jeder fühlt anderst. manche fanden die sache und den ton übertrieben andere vollkommen okay. es wird im leben immer verschiedene meinungen geben. mir war wichtig dass nicole weiß sie ist nicht alleine. keiner kann so mitfühlen wie wir.
ich wollte hier aber keinen streit oder ähnliche dinge verursachen. am wichtigsten ist mir dass jeder weiß er ist nicht alleine.
wünsche euch allen ganz viel kraft

verena
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von malin »

Hallo Frau Rossi,

Parson und ich haben fast zeitgleich unsere Threads eröffnet, aber ich wechsele dann jetzt "rüber".
Wobei ich schon gern gewußt hätte, mit welcher Begründung der ursprüngliche Thread kommentarlos geschlossen wurde.

LG
Nele
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von momadome »

Hallo,

der Thread wurde nicht kommentarlos geschlossen.

Der Doc schrieb: "Ist ja jetzt schon alles gesagt "

Übersetzung meinerseits: "Danke für die Diskussion und auch für die Erklärungen zu Handlungen der Moderation. Somit sind alle Standpunkte dargelegt und ich muß mich nicht auch noch dazu äußern.
Außerdem kommt hier gerade ein leicht gereizter Ton auf und ich bin z.Zt. als Mod alleine unterwegs und der Patientenkongreß steht auch vor der Tür. Also laßt uns hier Schluß machen und nix für ungut allerseits."


So könnte man den Satz vom Doc auch lesen, denk ich mal. Er hat halt nicht viel Zeit und sagt es kurz und prägnant.

Lieben Gruß

jojoma
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von malin »

Hallo Jojoma,

der Kommentar kam erst später, anfangs war er ohne Kommentar geschlossen.

Und ich finde, es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass die User nun raten sollen, wie denn der Kommentar wohl gemeint war, sicher können das hier einige, aber gerade die Neuen können weder wissen, wie die Struktur der Moderation ist und auch deren weitere "Belastungen" können sie nicht erahnen.
Das finde ich etwas zuviel verlangt.

Und die Diskussion, die im übrigen gut und fruchtbar ist verläuft, ging jetzt einfach nur an anderer Stelle weiter...

LG
Nele
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Beiträge sperren Teil 2

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wir hatten schon ziemlich oft in den letzten Jahren geschrieben, dass wir hier keinerlei Diskussionen über die Moderation wünschen. Wenn wir einen Thread schließen, dann haben wir zumeist gute Gründe dafür und möchten es NICHT DISKUTIERT (steht auch klipp und klar in den Nutzungsbedingungen)
Insofern war die Eröffnung des ersten Threads (Beiträge sperren) eigentlich schon nicht o.k. Trotzdem habe ich ihn lange offen gelassen und wirklich spät geschlossen.Ich finde es nicht sinnig, dass wir den zweiten Thread schließen und Sie (Nele) einfach den nächsten dazu öffnen...das finde ich extrem unhöflich und ich bitte Sie nochmal eindringlich, dies hier in Zukunft zu lassen.
Grüße
Dr. Niedermeier

P.S.:"Übersetzung meinerseits: "Danke für die Diskussion und auch für die Erklärungen zu Handlungen der Moderation. Somit sind alle Standpunkte dargelegt und ich muß mich nicht auch noch dazu äußern.
Außerdem kommt hier gerade ein leicht gereizter Ton auf und ich bin z.Zt. als Mod alleine unterwegs und der Patientenkongreß steht auch vor der Tür. Also laßt uns hier Schluß machen und nix für ungut allerseits."
DANKE JOJOMA! (so gehts auch...)
Antworten