Traurigkeit kommt wieder!

Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

nein weiß ich leider auch nicht. mann vielen hier geht es gerade wirklich richtig schlecht. das tut mir echt verdammt leid. ich habe mal meine therapeutin gefragt wie sie das kann. sie sagte mir du mußt mitfühlen darfst aber nicht mitleiden.
weißt du was mich freut?
du hörst dich heute echt ziemlich gut an.
lg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Es täuscht,das ich mich gut anhöre!
Mir geht es eigentlich nicht gut!
Wie du ja weisst,ich bald mein 1 jähriges was die Klinik ect angeht!
Und je näher der Tag kommt,umn so schlechter wird es!
Die Jahreszeit macht mir auch sehr zu schaffen!
Immer dieses Hin und her,was das Wetter betrifft!!

Was ist denn mit Dir,wie geht es Dir denn heute, und generell,wie verpackst du alles was Stimmung ect angeht?
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

vor was aber genau hast du angst im oktober. vor der vergangenheit? vor der erinnerung?

du heute geht es mir gut. ich hole jetzt gleich meine kleine ab. ja und werden das wetter am we genießen.

vor 9 wochen war das ganz anderst. ich konnte weder essen noch trinken. mir hat es den hals abgedrückt. ich hatte einen angstzustand nach dem anderen. mußte ruhig gestellt werden etc. dann habe ganz am anfang das cita nicht vertragen. muß aber sagen bin froh dass ich durchgehalten habe. heute sehe ich den erfolg.

dir geht es mit deinem medi ja nicht so gut. hast du schon mal überlegt umzustellen. stellt das medi durch ruhig oder treibt es dich an.

kennst karlsruhe vom ksc wir spielten ja mal ganz gut jetzt leider nicht mehr grins.
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Vor dem Okt. habe ich Angst,weil erstens die Erinnerung immer näher rückt,und zum zweiten weil ich im Okt. auch meinen ersten Suizid versuch hatte!!
Dieser Gedanke daran, das es nicht geklappt hat macht mich wirklich wahnsinnig, und das schlimme ist,das genau da wo ich es versucht habe,also die Bahnstrecke, an der komme ich tagtäglich vorbei!
Und ich habe einfach Angst davor,das ich darduch wieder in ein tiefes Loch fallen kann,da ich merke das ich derzeit nicht gerade sehr stabil bin,und das ist auch was mir wirklich Angst macht!
Ich kann die Risiken einfach nicht einschätzen,wenn es wieder passiert,ob es mir dann ganz den Boden unter den Füßen weg haut, oder ob ich es entspannt annehmen kann!!

Ja,kenne die Stadt,da ich in der Jugend oft gegen den KSC gespielt habe
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von aikido_1987 »

(Sorry für die kurze Unterbrechung, hab noch was für Veri und hab nicht rausgefunden,wie ich ihm direkt schreiben kann.)

Huhu Veri, Karlsruhe war bis Oktober 2010 meine Heimat. Ich vermisse sie sehr. So eine schöne Stadt und so ein schöner Weihnachtsmarkt... und ich vermisse meine Aikidogruppe vom Jiyukan. Und das mit dem KSC, das wird auch wieder!!! (Hoffentlich)

liebe Grüße
aikido
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Zum Thema Traurigkeit

Beitrag von kokaa »

das finde ich sehr schön. vielleicht kannst du irgendwann spüren was dir die tarurigket sagen möchte

alles liebe







Weise Geschichte - Märchen von der traurigen Traurigkeit
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Es war einmal eine kleine Frau, die einen staubigen Feldweg entlanglief. Sie war offenbar schon sehr alt, doch ihr Gang war leicht und ihr Lächeln hatte den frischen Glanz eines unbekümmerten Mädchens.

Bei einer zusammengekauerten Gestalt, die am Wegesrand saß, blieb sie stehen und sah hinunter.

Das Wesen, das da im Staub des Weges saß, schien fast körperlos. Es erinnerte an eine graue Decke mit menschlichen Konturen.

Die kleine Frau beugte sich zu der Gestalt hinunter und fragte: "Wer bist du?"

Zwei fast leblose Augen blickten müde auf. "Ich? Ich bin die Traurigkeit", flüsterte die Stimme stockend und so leise, dass sie kaum zu hören war.

"Ach die Traurigkeit!" rief die kleine Frau erfreut aus, als würde sie eine alte Bekannte begrüßen.

"Du kennst mich?" fragte die Traurigkeit misstrauisch.

"Natürlich kenne ich dich! Immer wieder einmal hast du mich ein Stück des Weges begleitet."

"Ja aber...", argwöhnte die Traurigkeit, "warum flüchtest du dann nicht vor mir? Hast du denn keine Angst?"

"Warum sollte ich vor dir davonlaufen, meine Liebe? Du weißt doch selbst nur zu gut, dass du jeden Flüchtigen einholst. Aber, was ich dich fragen will: Warum siehst du so mutlos aus?"

"Ich..., ich bin traurig", sagte die graue Gestalt.

Die kleine, alte Frau setzte sich zu ihr. "Traurig bist du also", sagte sie und nickte verständnisvoll mit dem Kopf. "Erzähl mir doch, was dich so bedrückt."

Die Traurigkeit seufzte tief.
"Ach, weißt du", begann sie zögernd und auch verwundert darüber, dass ihr tatsächlich jemand zuhören wollte, "es ist so, dass mich einfach niemand mag. Es ist nun mal meine Bestimmung, unter die Menschen zu gehen und für eine gewisse Zeit bei ihnen zu verweilen. Aber wenn ich zu ihnen komme, schrecken sie zurück. Sie fürchten sich vor mir und meiden mich wie die Pest."

Die Traurigkeit schluckte schwer.
"Sie haben Sätze erfunden, mit denen sie mich bannen wollen. Sie sagen: 'Papperlapapp, das Leben ist heiter.' und ihr falsches Lachen führt zu Magenkrämpfen und Atemnot. Sie sagen: 'Gelobt sei, was hart macht.' und dann bekommen sie Herzschmerzen. Sie sagen: 'Man muss sich nur zusammenreißen.' und sie spüren das Reißen in den Schultern und im Rücken. Sie sagen: 'Nur Schwächlinge weinen.' und die aufgestauten Tränen sprengen fast ihre Köpfe. Oder aber sie betäuben sich mit Alkohol und Drogen, damit sie mich nicht fühlen müssen."

"Oh ja", bestätigte die alte Frau, "solche Menschen sind mir auch schon oft begegnet..."

Die Traurigkeit sank noch ein wenig mehr in sich zusammen.
"Und dabei will ich den Menschen doch nur helfen. Wenn ich ganz nah bei ihnen bin, können sie sich selbst begegnen. Ich helfe ihnen, ein Nest zu bauen, um ihre Wunden zu pflegen. Wer traurig ist hat eine besonders dünne Haut. Manches Leid bricht wieder auf wie eine schlecht verheilte Wunde und das tut sehr weh. Aber nur, wer die Trauer zulässt und all die ungeweinten Tränen weint, kann seine Wunden wirklich heilen. Doch die Menschen wollen gar nicht, dass ich ihnen dabei helfe. Stattdessen schminken sie sich ein grelles Lachen über ihre Narben. Oder sie legen sich einen dicken Panzer aus Bitterkeit zu."

Die Traurigkeit schwieg. Ihr Weinen war erst schwach, dann stärker und schließlich ganz verzweifelt. Die kleine, alte Frau nahm die zusammengesunkene Gestalt tröstend in ihre Arme. Wie weich und sanft sie sich anfühlt, dachte sie und streichelte zärtlich das zitternde Bündel.

"Weine nur, Traurigkeit", flüsterte sie liebevoll, "ruh dich aus, damit du wieder Kraft sammeln kannst. Du sollst von nun an nicht mehr alleine wandern. Ich werde dich begleiten, damit die Mutlosigkeit nicht noch mehr Macht gewinnt."

Die Traurigkeit hörte auf zu weinen. Sie richtete sich auf und betrachtete erstaunt ihre neue Gefährtin: "Aber..., aber – wer bist du eigentlich?"

"Ich?" sagte die kleine, alte Frau schmunzelnd. "Ich bin die Hoffnung."

Von Inge Wuthe
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey Koka,

als das was du gepostet hast,ist wirklich sehr schön,und spiegelt es wirklich wieder, wie man sich fühlt,musste jetzt echt mit den Tränen kämpfen als ich es las!
Danke,das du es gepostet hast!!!

Lg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

find den beitrag von kokaa auch total gut. hat mich sehr berührt.

aikido karlsruhe ist sehr schön. gefällt mir hier sehr gut. wohne auch schon immer hier. dann kommst mich mal besuchen und wir trinken auf dem weihnachtsmarkt einen glühwein grins.

hi dominique: wie geht es dir heute. wie geht es deinem kleinen hund. ist ja fast wie ein kleines kind zu haben? geht deine freundin heute abend jetzt weg.

glg verena
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Huhu Veri,

ja,die alte Flitsche macht heute allet unsicher
Mir geht es heute nicht wirklich gut,bin auf der Arbeit, und habe schlechte Laune und könnte ständig Heulen!

Dem kleinen geht es gut,er hat nur Durchfall,kommt aber von der Umstellung des futters!
Und ja,da hast Recht,er ist wie nen Baby! Brauch Aufmerksamkeit,aber ganz viel! Will viel spielen, alles kaputt beissen ect

Aber der Papa hat ne strenge Hand

Haben uns gestern ein Mittel aus der Zoohandlung gekauft,es soll Hunde als auch Katzen davon abhalten, in die Wohnung zu machen!
Das ding hat 7,99 Euro gekostet!
Haben jetzt gestern erst mal die ganze Wohnung eingesprüht,mal schauen ob es was bringt,wir werden sehen!!

Auf der Arbeit gehen sie mir auch alle auf den Sack,merke inner Unruhe und Gereiztheit

Wie geht es Dir denn?

Darf ich Dich mal fragen wie Alt du bist? Ja ich weiss,man fragt keine Frau nach dem Alter

Lg
wütend

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von wütend »

Wichtiger Hinweis vom Hundezüchter an den Welpenbesitzer:

Um einen Welpen stubenrein zu bekommen, muss man nach jedem fressen, saufen, spielen und schlafen mit diesem rausgehen.
Und wenn er sein Geschäft draußen macht, ganz doll loben.
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hallo Person,

ja,das wissen wir! So machen wir das auch
Aber manchmalk passiert eben ein Malör,was auch net schlimm ist!
Trotzdem danke für den Tipp

Lg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hallo dominique,

ich bin 34 jahre alt. und du? hast du die arbeit gut rumgebracht? wie geht es dir heute abend. ist deine freundin weg?
glg verena
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hallo Veri,

ja,ich habe den heutigen Tag rum bekommen,aber gegen Mittag war es ziemlich schlimm für mich,gereizt einfach überfordert mit allem,alle wollten was von mir,und ich war dem nicht mehr gewachsen,ich habe zum ersten mal gemerkt,das ich einfach nur funktioniere,traurig sowas,und jetzt habe ich die Quittung dafür,mir geht es sehr schlecht,Gedanken gehen mir durch den Kopf,ob es überhaupt noch Sinn macht,weiter Arbeiten zu gehen,und nicht erst mal einen Schein zu nehmen,aber das kann ich auch nicht machen,da wir dann alle Arbeitslos sein würden!!! Und das, könnte ich absolut nicht mehr verkraften!!

Ich bin 31 Jahre Jung,oder Alt wie man es sehen möchte

Ja,meine Freundin fährt gleich,ihre Freundin ist auch hier und machen sich gerade fertig,habe ein unwohles Gefühl!!!
Wenn ich die Freundin von ihr sehe,da bekomme ich alles,nur kein Spaß,das ist so eine typische Matratze!!
Und ich habe Angst,das Sie meiner Freundin wer weiss was erzählt,und ihr weiß macht,das es ja keiner erfahren wird,wenn Sie fremd gehen würde ect.
Und das macht mich gerade ziemlich fertig!!

Lg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hallo dominique,

dann sind wir fast gleich alt oder jung. wie man es nimmt. ich konnte gestern abend leider nicht mehr on sein die kleine kränkelt ein wenig.

wie hast du den abend erlebt? war es sehr schlimm für dich. eine wahre freundin würde ihrer freundin niemals was ausreden wollen etc. im gegenteil sie würde sie unterstützen. klar deine ängste sagen dir das. du bist ja in therapie oder? ich denke wenn du diese ängst mal besiegen kannst dann platzt der knoten. was für wünsche hast du? wie sollte es sein?

ganz lieber gruß
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey Veri,

sorry das ich erst so spät antworte! Gestern hatten wir besuch von freunden und haben gegrillt!

Also, der Abend war nicht so toll,Gednaken natürlich was passiert wenn sie wirklich zurück kommt und sagt ist was passiert,dann Gedanken gehabt,was in mir passiert,wie würde ich es aufnehmen,würde ich sofort in mich einbrechen,würde ich sofort gehen, und zu mir nach Hause fahren??
Ich habe mir vorher noch eine Dvd gekauft die ich dann erstmal geguckt hatte um mich abzulenken,das klappte ganz gut, aber danach habe ich ein wenig gezockt,und da kamen die Gedanken natürlich schnell wieder hoch!
Meine Freundin kam dann um 3 Uhr nach Hause,da lag ich dann schon im Bett und schlief!!
Am nächsten Tag,also gestern, wusste ich nicht recht,wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte,war wirklich komisch!!
Ich habe sie dann natürlich ausgefragt,wieviele sie angesprochen haben ect.
Sie sagte das sie keine angesprochen hat, sie sich ehe sehr unwohl dort gefühlt hatte,und froh war wieder nach Hause fahren zu können! Das tat natürlich sehr sehr gut zu hören!
Danach viel mir alles ab, wie eine grosse Last,und das Thema war gegessen für mich!
Nicht das das Thema jetzt vollkommen vom Tisch ist und ich mir weiter hin keine Gedanken mache,wenn sie weg geht,aber das Thema von Samstag war an akter gelegt!!!
Hatten dann einen schönen Nachmittag mit den freunden zusammen!!

Ich bin seit anfang des jahres in Therapie!
Am Anfang hatte ich 1 mal die Woche Therapie,dann wurde es schlimmer, und dann 2 mal die Woche Therapie!!
Jetzt habe ich mich einigermaßen stabilisiert,das mir erstmal eine Therapiestd. die Woche reicht!!

Was ich mir wünsche,ich würde mir unheimlich wünschen,das ich diese scheiss Gedanken nicht mehr habe,das ich immer an allem zweifel, das ich auch mal langsam wieder selbstvertrauen bekomme,und mich selber wieder mag,das wäre alles!!

Wie sieht es bei Dir aus,seit wann bist du in Therapie,und was wünscht dur Dir?

Lg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi dominique,

ich denke auf eine gewisse art haben wir das gleiche problem. das selbstvertrauen. bei mir auch das selbstwertgefühl. wenn wir das in den griff bekommen lassen auch die ängste nach. ich habe mir jetzt vorgenommen mein leben zu leben. mit meiner kleinen tochter. klar ist es nicht immer ganz einfach aber bei wem ist es das schon. ich versuche mehr die momente zu genießen. ich denke das leben muß man manchmal einfach laufen lassen. klingt blöd ich weiß. sich gedanken machen ist schon gut aber zu viele.... schau mal du machst dir gedanken was wäre wenn deine freundin jemand kennenlernen würde. der gedanke quält dich. du machst dir einen kopf über dinge die überhaupt nicht im raum stehen. ich glaube in dem moment muß man sich sagen dieser gedanke ist es nicht wert. wir beeinflussen uns zu oft mit gedanken die irgendwie unreal sind. was könnte sein wenn.... aus diesem kreislauf sollten wir raus kommen. uns diesem jetztigen zustand bewußt werden.
was wünsche ich mir. irgendwann sagen zu können jetzt bin ich angekommen.
glg veri
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey Veri,

das Problem,das ich denke,was ist wenn,das habe ich schon immer! Mein Therapeut will sich dem Thema erst dann widmen,wenn ich einigermaßen alles unter Kontrolle habe!
Du musst Wissen,das ich in all meinen Beziehung nur belogen betrogen und beklaut wurde,deshalb habe ich diese Gedanken,ich weiss das man das was einem angetan wurde, nie auf andere projezieren sollte,aber es ist einfach drin,und diese Gedanken einmal unter Kontrolle zu bekommen,ist aber ein sehr schwieriges Unterfangen!!

Wie geht es Dir denn heute?

Lg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

das mit den beziehungen kenne ich. im moment könnte ich mich glaube ich auf nichts einlassen.
mir geht es im moment naja. die kleine ist krank und das bedeutet immer schlaflose nächte. man braucht dann immer sehr viel kraft und vor allem im geschäft sollte man sich die schlaflosen nächte nicht anmerken lassen. im moment bekomme ich innerlich so ein oder zwei mal ein ganz komisches gefühl in mir. kann es nicht beschreiben. kommt wie eine welle und geht dann auch wieder weg. von daher. morgen habe ich auch wieder therapie. ich denke bis man so eine depression verkraftet und nicht jeden tag daran denkt vergeht einige zeit. ist meine 2 depri vor ca. 8 jahren hatte ich schon einmal eine. sie war aber anderst. war jetzt aber in etwa 7 jahre gesund. falls man das so sagen kann. wahrscheinlich hat sich nur mein faß so lange aufgefüllt. und ist jetzt halt wieder übergelaufen.
glg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Olla

ja,das kenne ich zu gut,ich habe de Depressionsphase wie gesagt schon 15 Jahre durch gehend,aber so schlimm wie es jetzt war,war es noch nie!!
Das schlimme daran ist,das sie bei mir noch eine Depressions - Schizophrenie festgestellt haben!!
Ich hatte bei beiden versuchen immer Stimmen im Kopf,erzählte es den behandelnen Ärzte, aber man bekam am Anfang nur ein müdes Lächeln,und wurde mit Nebenwirkung abgetan!
Bis sie dann eine Schädel und Hirn röntgenaufnahme machten,und dann rausfanden,das es doch keine Nebenwirkungen seien,sondern die Schizophrenie!!

Immer wenn ich was höre,frage ich meine Freundin,ob sie das auch gehört hat,komme mir langsam echt schon völlig durch vor

Was hat denn Dein Kind!!

Ich kann es auch verstehen,das du derzeit keine Bez. möchtest! Kann ich super nachvollziehen!

Wobei ich wirklich glücklich darüber bin,meine Freundin zu haben!!!

glg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi,
15 jahre ist eine sehr lange zeit. ich kann mir vorstellen dass das sehr kraftraubend ist. oh stimmen hören. das stelle ich mir sehr unangenehm vor. also praktisch hörst du stimme die nicht deine sind. sorry ist eine blöde frage. kann mir das schlecht vorstellen. was sagen die ärzte bezüblich heilungschancen? deine freundin gibt dir eine gewisse sicherheit. das ist auch gut so.

meine kleine hat eine schreckliche erkältung. bekommt kaum luft. habe tee heute nacht gekocht. dann weint sie und die nase geht noch viel mehr zu. eigentlich das ganz normale mutterleben.
grüßle
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey,

also, du musst es Dir so vorstellen,das ich immer dann Stimmen im Kopf höre wenn es um Enstcheidungen geht,also sei es finanzielle - sportliche oder generell Entscheidung,die man eigtnlich in einem gesunden Zustand ohne Probleme treffen kann!
Wenn ich aber sowas entscheiden muss, habe ich dann eine Stimme im Kopf,die mir dann sagt,das alles so gut ist, wie es derzeit so ist!
Und das schlimmste war ja,bei dem Suizid versuch,das die Stimme immer mehr darauf einging,und mir versuchte zu erzählen,das der Frei... die beste alternitive ist für mich usw usw.
Und dementsprechend habe ich dann auch gehandelt!!!

Heilungschancen sehen sie nicht wirklich eine,sie sagten ich muss mich der Stimme und der Depression stellen,und versuchen der Stimme zu sagen,das sie den Mund halten soll, und nicht andersrum!
Aber die haben gut Reden!!

lg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hallo,

hol dir auf jeden fall das buch was ich dir gesagt habe. könnte auf alle fälle sehr hilfreich für dich sein.
ja es ist echt schwer solche dinge umzusetzen. oh mensch ich würde dir es so wünschen. weißt du den auslöser für diese dinge? oder kam es von heute auf morgen.

ganz lieber gruß
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Moin,

also den Auslöser, kann ich ich mir jetzt im nachhinein denken!
Wenn man rückwirkend darüber nachdenkt,und auch die DInge die man noch weiss so vor sich hat,weiss man auch,warum man so gehandelt hat! Und das schlimme ist daran,das man als gesunder Mensch nie so gehandelt hätte!

Einer der vielen Sachen die dazu geführt haben, ist mein dreckiger Vater! Dieses Schwein,hat sich als ich 10 war von meiner Mama getrennt,und hatte dann für sich gedacht,trenne ich mich von der Mutter,dann einfach auch die Verantwortung für meine Kinder! Ich habe noch eine Schwester,die auch Krank ist,Sie hat MS, sagt Dir das was?
Er hielt dann einfach keine Verabredungen mehr eingehalten,man erreichte ihn auch nicht mehr am Tel.
Kam zu keinem Geb. mehr, meldet sich auch nicht und gratuliert auch nicht,und immer wenn man ihn fragte warum er nicht gekommen ist,war dann die tolle Ausrede,er habe verschlafen!!
Ein toller Kommentar seinem Kind gegnüber!
Als meine Schwester heiratet, kam er nur um sich voll zu Fressen, kein Geschenk für meine Schwester und meinen Schwager,statt dessen wieder so eine tolle Aussage,ich schenke euch Geld,das überweise ich euch dann nächste Woche,jetzt sind mittlerweile 8 Jahre vergangen,und immer noch kein Geld!!!

Diese enttäuschtheit und Wut,führte auch zu den Depression!
Dann natürlich meine Freundinnen,die mich betrogen haben ect.
Kein vertrauen mehr zu irgendjemanden!
Angst völlig zu versagen ect.

Tja,und letzte Jahr lief das Fass dann über!!

Wie hast du es denn bemerkt das irgendwas nicht stimmt mit Dir,und wann hast man es bei Dir diagnostiziert?

glg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi,
es wird jetzt komisch sein aber bei mir war es auch so. mein vater war für mich mein ein und alles. als kind hat man nicht von den schwierigkeiten der eltern mitbekommen. eines tages schlug er meine mutter durch die wohnung. ab dem tag drehte er vollkommen durch. ich kannte meinen vater nicht wieder den ich über alles liebte. als meine schwester und ich mal dort waren wollte ich heim gehen. er hielt mir das messer an den hals uns sagte mir wenn du jetzt aufstehst steche ich dich ab. glaub 2 stunden mußten wir sitzen bleiben. dann fangte er uns ständig ab. raßte uns mit dem auto entgegen. wir lebten nur noch in angst. dann war er verschwunden. 2001 kam der anruf er ist gestorben wir müssen für die beerdigung aufkommen. erstmal ein schock. aber weißt du was. ich hätte mich gerne vom ihm verabschiedet. er lag im koma. wir wurden natürlich erst angerufen wo es ums zahlen ging. ich hätte gerne frieden mit ihm geschlossen um einen innerlichen frieden zu finden. klar ich war damals ca. 11 jahre. meine mutter mußte wieder arbeiten und wir hatten gleich sehr viel verantwortung mehr. das zieht sich jetzt durch wie ein roter faden.
meinst du es würde dir was bringen zumindestens innerlich frieden zu schließen. haß zerstört. leider manchmal auch uns selbst.
du denkst jetzt es liegt an dir das mit deinem vater und das mit den ex-freundinnen. das ist nicht der fall. ich glaube wir haben uns nur unbewußt immer die falschen gesucht. wir strahlen wahrscheinlich unsicherheit aus. das nützen manche aus. weißt du was ich meine. ohje so privat habe ich noch nie in der öffentlichkeit geredet.
lg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hi,

puh,das natürlich echt heftig,was Dein vater da mit Dir gemacht hat,und das in dem Alter!!
Träumst du noch davon manchmal,oder hast du für Dich mit der Sache durch Therapie ect abschließen können???
Weisst du,ich will keinen Kontakt mehr zu meinem Vater! Den Hass den ich ihm gegenüber habe, befriedigt mich mehr,als das ich für mich sagen muss, ich muss den innerlichen frieden haben!
Ich finde,er hat mit der Situation zumindest genauoso zu kämmpfen,und hoffe das er noch schlimmer daran zu knabbern hat!!
Ich denke,auch wenn er uns also meine Schwester und mich so vernachlässigt hat,das er trotzdem weiß,das er Kinder hat,und sie zu sehr sehen würde,als das er keinen Kontakt mehr zu uns hat und so ohne noch mal mit seinen Kindern gesprochen zu haben,bevor er endlich stirbt!!
Mein Therapeut hatte mich das auch mal gefragt,weil er aus den Gesprächen herrausfand das ich wohl doch noch kontakt zu ihm haben wollen würde,weil ich eine lange Zeit damit geliebäugelt habe,ihm mal einen Brief zu schreiben,und ihm mal zu schreiben,wie es uns eigentlich geht,wie es meiner Schwester geht mit ihrere MS,wie es seiner Enkelin geht,die Diabetis hat,und wie es mir geht,das ich an Depression erkrannkt bin,davon weiss er nämlich gar nichts,damit würde ich mir den ganzen Frust einfach von der Seele schreiben!
Mein Therapeut sagte darauf hin,das das eine indirekte Aufforderung wäre,mit mir wieder Kontakt aufzunehmen! Und das will ich nicht!!
Der Drang,das ich ihm schreiben mlöchte,ist gott sei Dank verfallen!!

Ja,ich denke das es daran liegt,da ich genauso Vaterbezogen gewesen bin wie du!
Wir haben alles gemacht,Fussball,Ausflüge ect.
Er hat einen großen Teil daran! Und das mit den Bez. da magst du recht haben,es waren wirklich nur Frauen die es ausgenutzt haben,das ich zu diesem Zeitpunkt mir solche ausgesucht habe,und klar,diese waren gesund,und haben natürlich meine Angst gespürt,und haben demnach alles gemacht um mich an Sie zu klammern!!
Jetzt würde mir dieser Fehler nicht mehr passieren,zumal ich ja auch nicht mehr auf der Suche bin,da ich meine Traumfrau gefunden haben!! Und darüber bin ich sau froh!!

Was ist denn mit Dir und einer neue bez. bistdu zu überfordert eine neue anzufangen,oder willst du erstmal mit Dir ins reine kommen?

Glg
Antworten