Tavor

Antworten
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Tavor

Beitrag von sammy96 »

Das hat mir mein Hausarzt gestern verschrieben als es mir schlecht ging.Ich habe Bedenken es zu nehmen,weil es anhängig macht.Ich soll zwei Tabletten am Tag nehmen.Bisher habe ich noch nichts genommen.Mir geht es heute auch viel besser.
Was würdet Ihr machen?
Gibt es Erfahrungen dazu?
Depremo
Beiträge: 81
Registriert: 7. Nov 2010, 10:24

Re: Tavor

Beitrag von Depremo »

Hallo Nicole,

also ich hab Tavor mal für 3 Wochen bei Bedarf genommen. Hab keine große Wirkung aber auch keine Abhängigkeit gespürt. Ich würd's einfach mal bei Bedarf ausprobieren. Ich denke nur nicht über einen längeren Zeitraum in hoher Dosierung einnehmen.

Schöne Grüße
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

Danke Dir.
wütend

Re: Tavor

Beitrag von wütend »

Jepp, Tavor ist eine Bedarfsmedikation für akute Krisen.
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Tavor

Beitrag von Dendrit »

Hallo Nicole,

ich hab es auch als Bedarfsmedikation und bin froh. Ich vertrag allerdings nicht allzuviel, sonst schlaf ich im Stehen ein. Also wenn Du bei Deiner Dosierung entsprechende Überdosierungserscheinungen bekommst, informier Deinen Doc, vllt. reicht einfach weniger. Hauptsache ist, dass es entspannend wirkt.

Wieviel mg haben denn Deine Tavor-Tabl.?

LG, Manuela


PS: Kann es sein, dass wir uns von woanders kennen, mich mit meinem Nick?
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Tavor

Beitrag von katyfel »

Hallo Nicole,

ich nehme Tavor auch grade quasi krisenmäßig in der Klinik, darf es bis zu 3x am Tag nehmen, allerdings jedes Mal nur 0,5mg, von denen ich fast nichts merke...
Ich weiß aber auch nicht, was da die "Höchstdosierung pro Tag" so ist.

Gerne würde ich einfach mal eine richtige VEränderung zum Guten spüren, die mit der Art Medikamenten (Benzos) assoziierte Entspannung,... aber irgendwie wirkts nicht richtig.

Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, am Medi oder an der Dosis...
Kann man da noch mehr nehmen, weiß das hier jemand??
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
Regenwolke
Beiträge: 2214
Registriert: 15. Apr 2006, 12:46

Re: Tavor

Beitrag von Regenwolke »

Hallo Nicole,

ich nehme 1 mg Tavor bei Bedarf in akuten Krisensituationen - das kommt alle paar Wochen mal vor und dann wirkt es meist zuverlässig und bis auf etwas Müdigkeit ohne Nebenwirkungen.

Habe sie auch schonmal für ein paar Tage am Stück genommen, aber für mehr als zwei Wochen solltest du sie wegen des Abhängigkeitspotentials besser nicht nehmen - für die Dauermedikation sind andere Medikamente geeigneter.

LG, Wolke
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

@Manuela: Es sind 0,5mg.
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

Als Dauermedikation will ich die sowieso nicht nehmen,ich habe zuviel Angst abhängig zu werden.Bis jetzt habe ich auch noch keine Tablette genommen.Aber es ist nicht schlecht für den Notfall was zu haben.
Danke Euch.
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

Auf Anraten meines Hausarztes habe ich gestern Abend doch eine Tavor genommen,heute vormittag auch.Eine Verbesserung konnte ich nicht feststellen,schlafen konnte ich trotzdem nicht und heute ist die Unruhe /Angst auch immer noch da.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Tavor

Beitrag von Veri »

hi nicole,

das war bei mir auch so. die ersten zwei wochen cita sind hart. bitte halte durch. du wirst sehen es wird sich besser. hast du gleich mit den vollen 20 mg angefangen? ich habe es langsam steigern müssen. erst 10 mg morgens. so 5 tage lang. dann 10 mg morgens und 10 mg mittags. ca. 5 tage und dann die vollen 20 mg. glaub mir das sind nw. davon können hier ganz viele berichten.
kannst mal bei suchen citalopram eingeben und die berichte davon lesen.
ganz lieber gruß und drückerle veri
katyfel
Beiträge: 1181
Registriert: 21. Aug 2011, 18:08

Re: Tavor

Beitrag von katyfel »

bei mir scheint 3x 0,5mg Tavor am Tag nicht zu wirken...
ich merke keine VErbesserung, die erwartete Entspannung stellt sich nicht ein, die starke Trarigkeit und Hoffnungslosigkeit kommt trotzdem...

weiß allerdings nicht ob ich nach einer Erhöhung (vielleicht 2x 1,0 oder so?) fragen soll oder es einfach lassen- will mich ja auch nicht "umsonst vergiften"...
So ist das Leben, sagte der Clown und malte sich ein Lächeln auf
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

Hallo Veri!

Okay,danke.Ich nehme nur 10mg Citolopram.

*drückerlezurück*

Du bist eine grosse Hilfe.
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

@Sinfonia:Genauso geht es mir auch.Das ist echt sche++++.Ich soll jetzt abends zwei Tabletten nehmen.Ich weiss nicht ob das hilft.Tagsüber fühle ich mich wie Du.
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Tavor

Beitrag von Veri »

hi nicole,

also ich mußte zu cita zusätzlich promethazin nehmen. hat bei mir aber auch nicht viel gebracht wenn ich sehr unruhig war. dann hatte ich noch ein akut-mittel. was aber wirklich nur dann in gebrauch kommen darf wenn es garnicht mehr ging und zwar lorazepam 1 mg habe dann immer eine halbe genommen. das holt halt schon extrem runter. man wird sehr müde. darf auch kein auto mehr fahren etc.
mußt du cita noch steigern? die besserung kommt schleichend. ich habe mich einfach zurück erinnert das ging nicht mehr und das und dann ist mir aufgefallen hey es geht ja wieder.
ganz liebes grüßle und weißt ja bist nicht alleine
sammy96
Beiträge: 86
Registriert: 22. Sep 2011, 07:58

Re: Tavor

Beitrag von sammy96 »

Der Therapeut hat gesagt ich soll 20mg nehmen.Aber von dem halte ich nicht viel.Dazu habe ich im "Psychotherapie" Forum geschrieben.

Also ,zwei Tbl. Tavor wirken auch nicht.(:

Morgen muss ich aber sowieso wieder zum Hausarzt.
Antworten