Benutzung des Forums

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Benutzung des Forums

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forianer und vor allem "Neuforianer":-)

Frau Blume ist schon 3 Wochen weg und wird noch mindestens 6-8 Wochen hier nicht lesen können. Also bin ich alleine...
Von da her wäre ich super dankbar, wenn wir auf einige der ca. 20 Mails pro Tag verzichten könnten, in denen ich nichts anderes mache wie "verlorengegangene Passwörter raus-suchen" oder Dinge zu erklären die ganz fett in der Bedienungsanleitung auf der Startseite zu lesen sind:-)
Deshalb zwei Bitten:
SPEICHERN SIE BITTE IHR PASSWORT irgendwo ab!
UND
LESEN SIE BITTE DIE BEDIENUNGSANLEITUNG..lach
Beste Grüße
N. Niedermeier,

wäre suuuuuuppppeeeerrrr wenn das ein wenig klappen könnte:-)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von Nico Niedermeier »

schubs
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von FönX »

Bei dieser Gelegenheit erlaube ich mir mal, einen Wunsch äußern: In "Umgang mit der Krankheit" gibt es derzeit so viele Beiträge, dass viele schon nach kurzer Zeit auf Seite 2 oder ff rutschen. Wenn hier dann noch Fragen zum Thema Angehörige oder Medikation eingestellt werden, rutschen auch Topthemen ins Unsichtbare. Bitte: Themen zu Angehörigen und Medis bitte in die richtigen Foren stellen. Danke.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Deprus
Beiträge: 90
Registriert: 7. Jun 2011, 00:16

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von Deprus »

verloren gegangene Passwörter

Wenn die Forumssoftware verloren gegangene Passwörter nicht alleine und automatisch ersetzen kann, ist sie ihren Geschenktpreis nicht wert.

Fragen Sie den Softwaremann, der kann’s richten.
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von FönX »

Das Thema Forensoftware ist eigentlich schon umfassend besprochen worden. Die Irritation über eine funktionell komplett neue Software wäre für einen Depressiven eine neue, wahrscheinlich zu hohe Hemmschwelle. Das betrifft nicht alle, auch nicht mich, weil ich erstens momentan ziemlich aufgeräumt bin und micht zweitens mit den populärsten Forensoftwaren als Admin, Mod und User beschäftigt habe.

Aber Recht hast du!

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von malin »

Hallo FönX,

es gab vor einigen Jahren schon einmal eine Umstellung (ich weiß nicht, ob es die komplette Software war oder nur die Oberfläche, die dann plötzlich anders aussah).

Ich weiß es deshalb noch genau, weil ich am PC saß, als beim Seitenaufbau plötzlich andere Farben (von blau, meiner Lieblingsfarbe, zu grünen Blättern gewechselt wurde) kamen.

Auch wenn ich damals sehr irritiert war, wir haben es überlebt.

Diese Hemmschwelle könnte man übrigens wunderbar abfedern, indem man den Wechsel vorher bekanntgibt, so dass man sich darauf einstellen kann.

Außerdem würden sich ja mit einer neuen Software viele Verbesserungen für uns User ergeben, so dass sicher viele nicht irritiert, sondern äußerst dankbar wären.

LG
Nele
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von kaitain »

LaLeLu

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von LaLeLu »

Zitat von kaitan:

"....und wer bezahlt das von euch gewünschte? Wir können froh sein, das der Doc und Co die Betriebskosten Jahr für Jahr auftreiben."


Dieser Frage und "Anmerkung" - mit einem großen Dankeschön für alles an die Betreiber - schließe ich mich von ganzem Herzen an!

Liebe Grüße
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von FönX »

Die Kosten für die Software sind das kleinste Problem. Wer ein Forum hobbymäßig betreibt, schafft das aus der Portokasse. Das Hauptproblem sind die viertel Million Beiträge, die doch bitte nicht verlorengehen sollen. Die müssten aus diesem Software-Fossil in eine aktuelle, moderne Forensoftware migriert werden. Das ist Arbeit, das kostet Grips und letztlich auch richtig Geld.

Aber mich würd's freuen.

Im Übrigen nehme ich das Forum mitsamt den exzellenten und sehr diskreten Mods so wie es ist, gern an. Und vielen Dank an die letztgenannten.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Benutzung des Forums

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo und vielen Dank von uns für die freundlichen Worte, in der Tat ist genau dies das Problem: Geschätzte Kosten ca. 30.000 Euro!
Dieses Geld hat hier leider so gar keiner übrig:-)
Grüße
N. Niedermeier
UND Bitte keine 200 Tipps, wie es doch gehen könnte, wir haben das schon zwanzigmal hinlänglich mit den diversesten Verantwortlichen, ITlern UND Sponsoren besprochen:-)
Antworten