Traurigkeit kommt wieder!

bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hallo zusammen,

ich bin seit ca 15 Jahren an Depressionen erkrankt,und letztes Jahr ist es dann bei mir endgütlig ausgebrochen! Ich habe zwei Suizid Versuche hinter mir,und einen Aufentheilt von 3 Monaten in der Psychatrie!
Seit dem Aufentheilt in der Lwl Klinik sind nun fast 1 Jahr vergangen,und ich kann nicht gerade behaupten,das es mir besser geht!
Ich bin seit anfang des jahres auch in Therapeutischer Behandlung,was mir auch wirklich gut tut,nur nach den tagen der Therapie geht es mir immer schlechter!
Die Traurigkeit die ich derzeit wieder empfinde,gleicht dem Bild bevor ich mich habe Einweisen lassen!
Versuche der Depression zu entweichen schlagen täglich fehl! Stimmungsschwankungen alle 2-3 Std. von fröhlich bis tieftraurig!
Mein Therapeut sagte mir,das er mich auf einem gutem wege sieht,da ich mein Leben wieder komplett neu gestalten möchte, alle Sachen die ich durch die Depression verursacht habe, holen mich jetzt wieder ein,und dies versuche ich so gut es geht aus eigener Kraft zu schaffen,Schulden ect.
Um der Depression irgendwie zu entkommen,habe ich mir jetzt auch einen Hund gekauft,mit Absprache meines Therapeuten!
Das Problem was ich sehe und auch spüre,das ich mir damit regelrecht selbst Druck aufbaue, um allen gerecht zu werden! Ich habe Angst einfach wieder nichts gebacken zu bekommen,und wieder in diese tiefe Depressionen zu fallen!
Die Aufgabe einen Welpen zu halten,ist eigentlich nicht das Problem,mehr die Verantwortung dem kleinen gegenüber! Auch die Verantwortung auf der Arbeit überfordert mich enorm! Ich bin selbstständig mit meiner Mutter Schwester und Schwager zusammen, und es kostet mich richtig Kraft jeden Morgen zur Arbeit zu fahren,und fröhlich zu sein! Ich setze schon wieder meine Schauspielmaske auf,und das wollte ich auf keinen Fall mehr!!
Meine Traurigkeit erlangt langsam meinen Tagesablauf!
Wie schützt ihr euch davor?
Lg
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von ghm »

Hallo Dominique,

ich kann mich nicht schützen (die Traurigkeit wegdrängen), ich kann mich ihr nur stellen.

Manche Teile der Traurigkeit sind "berechtigt", manche sind "Selbstmitleid", aber das ist eigendlich unerheblich.

Sie ist da und ich nehme sie war.

Das was ich kann, ist zu lernen, dass die Traurigkeit mir die Sicht auf die Welt "vernebelt" und ich hin und wieder sehen kann, dass die Welt nicht nur traurig ist.

Dann nimmt die Traurigkeit wieder etwas ab.

Sollte ich jedoch versuchen, die Traurigkeit wegzudrücken, kostet das mich Kraft und sie nimmt (gefühlt) zu.

(Ich hoffe, das war halbwegs verständlich)

Nicht wegdrücken, sondern annehmen (und sie im Laufe der Zeit weglachen)
.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hallo dominique,

es tut mir echt leid was du bisher durchgemacht hast und auch durchmachst. woher kommt diese trauigkeit? ist es die krankheit oder was macht dich traurig? das schlimme an einer depression ist dass man nur das schlechte an sich und seinem leben sieht. du bist selbstständig und hast jetzt eine verantwortung einem kleinen hund gegenüber. ich kenne das ich bin alleinerziehende Mama und berufstätig. Ich muß arbeiten für meine Tochter und mich muß aber auch ihr gerecht werden als Mutter. In meiner schlimmen Phase konnte ich das kaum noch. Aber irgendwann wurde mir bewußt ich habe diese Verantwortung und irgendwie gibt es mir auch das Gefühl hey die brauchen mich. Ich als Mensch bin jemanden wichtig. Ich denke so solltest du auch denken. Verantwortung bedeutet nicht immer was schlechtes. Vor allem und das muß ich auch lernen, du mußt dir am wichtigsten sein. Man muß nicht immer funktionieren. Man darf schwach sein. Diese Krankheit will uns ja was sagen.Wenn du herausgefunden hast was sie dir sagen will kannst du die sache angehen. Ich weiß das hört sich immer alles einfacher an als es ist. Wenn ich als blöde Gedanken hatte oder traurig wurde habe ich diese Stimme oder diese Trauigkeit in mir angenommen aber versuche mal als wie wenn du der Zuhörer bist. Ist schwer zu erklären. Oder wenn die Traurigkeit kommt. Sag okay du kommst wieder du wirst auch wieder gehen. Kämpfe nicht dagegen an. Das dämpft sie ab. Ist schwer aber mit etwas Übung hat es bei mir sehr gut funktioniert. Für mich war es auch sehr wichtig mir meiner Stärken klar zu werden. Ist schwer weil die Krankheit zeigt einem ja nur schwächen auf. Aber jeder Mensch hat stärken. Du auch. Gerade vor kurzem hast du die Kraft aufgebracht Verantwortung für ein Tier zu übernehmen. Du hast eine Entscheidung getroffen. Das ist doch was positives. Viele können mit der Krankheit garkeine Entscheidungen treffen. Zweifle jetzt nicht daran sei stolz und ob es die richtige war oder nicht wird sich zeigen. Wir müssen lernen dass man im Leben nicht immer die richtige Entscheidung trifft. Ich denke es war die richtige für dich. Wir haben haben das vertrauen an uns verloren. Das müssen wir finden den wem können wir mehr trauen als uns. wir haben unser leben in der hand wir wissen was uns gut tut und was nicht. und manchmal muß man viell. anderen menschen weh tun und nein sagen damit es uns gut geht.
hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugequatscht.
ganz lieber gruß veri
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hallo ihr beiden,

ich danke euch erstmal für die nette Antworten!
@Gregor,ich verstehe was du meinst,aber es ist immer schwer,sowas zuzulassen und es auch so umzusetzen! Wie lange bist du denn schon an Depressionen erkrankt?

@Veri: Ich kann Dir nicht sagen warum meine Traurigkeit derzeit so die Überhand über mich nimmt! Es sollte jetzt nicht so zu Lesen sein,das ich mich völlig hingebe und gar nichts dagegen versuche zutun!
Ich denke,das diese Traurigkeit daher kommt,das mein seelischer Zustand jetzt anfängt alles aufzuarbeiten und versucht los zu lassen!
Es kann aber auch sein,das ich einfach jetzt zu Dir dieser Zeit einfach an letztes Jahr denke!! Am 21 Okt habe ich quasi meinen 1 Geb. nach dem Versuch,und am 22 Okt ist die Einweisung geschehen,vielleicht merke ich jetzt erst,was wirklich mit mir passiert ist!?!?
Das positive Denken,was du ansprichst,ist am besten so zu erklären,immer wenn ich versuche an was positives zu denken,mich über irgendwas freuen möchte oder mich slebst Loben möchte für gute Sachen, z.b Arbeit - Freundin ein Geschenk gemacht ect.
ist der positive Gedanke meine Linke Gehirnhälfte,aber nur zu 2% die 98% meiner linken und rechten Hälfte hat die Depressionen völlig im Griff,und wenn die 2% versuchen positiv zu denken,oder positive Gefühle in mir aufkommen zu lassen,steht das depressionsmännchen mit dem Hammer dort,und wartet quasi nur darauf,die positiven Gedanken sofort nichten zu machen!!!
Und das, ist das Problem!!
Wenn ich mir jetzt gerade den kleinen angucke,wie er in seinem Körbchen liegt,und friedlich schläft,bekomme ich wirklich Glücksgefühle,die ich am auch wirklich genießen sollte,denn ich weiss nicht wie lange ich dieses positive Gefühl fühlen kann!
Stolz bin ich,ich bin auch heilfroh den kleinen zu haben,und auch die super Unterstützung meiner Freundin,aber genau das ist es was mich so in den Abgrund zieht,diese Verantwortung, und den positiven Gedanken zu halten,das sich eigentlich alles zum positiven für mich entwickelt!
Du musst bedenken,das ich mit meiner Freundin erst 2 Monate zusammen bin und ich davor überhaupt nicht mehr daran gedacht und gehofft habe jemals noch eine Bez. zu führen!
Ich hoffe,das ich es irgendwie in den Griff bekomme,und ich nicht allzu tief rutsche wenn es auf den Okt zu geht!!




Dominique31 schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> ich bin seit ca 15 Jahren an Depressionen erkrankt,und letztes Jahr ist es dann bei mir endgütlig ausgebrochen! Ich habe zwei Suizid Versuche hinter mir,und einen Aufentheilt von 3 Monaten in der Psychatrie!
> Seit dem Aufentheilt in der Lwl Klinik sind nun fast 1 Jahr vergangen,und ich kann nicht gerade behaupten,das es mir besser geht!
> Ich bin seit anfang des jahres auch in Therapeutischer Behandlung,was mir auch wirklich gut tut,nur nach den tagen der Therapie geht es mir immer schlechter!
> Die Traurigkeit die ich derzeit wieder empfinde,gleicht dem Bild bevor ich mich habe Einweisen lassen!
> Versuche der Depression zu entweichen schlagen täglich fehl! Stimmungsschwankungen alle 2-3 Std. von fröhlich bis tieftraurig!
> Mein Therapeut sagte mir,das er mich auf einem gutem wege sieht,da ich mein Leben wieder komplett neu gestalten möchte, alle Sachen die ich durch die Depression verursacht habe, holen mich jetzt wieder ein,und dies versuche ich so gut es geht aus eigener Kraft zu schaffen,Schulden ect.
> Um der Depression irgendwie zu entkommen,habe ich mir jetzt auch einen Hund gekauft,mit Absprache meines Therapeuten!
> Das Problem was ich sehe und auch spüre,das ich mir damit regelrecht selbst Druck aufbaue, um allen gerecht zu werden! Ich habe Angst einfach wieder nichts gebacken zu bekommen,und wieder in diese tiefe Depressionen zu fallen!
> Die Aufgabe einen Welpen zu halten,ist eigentlich nicht das Problem,mehr die Verantwortung dem kleinen gegenüber! Auch die Verantwortung auf der Arbeit überfordert mich enorm! Ich bin selbstständig mit meiner Mutter Schwester und Schwager zusammen, und es kostet mich richtig Kraft jeden Morgen zur Arbeit zu fahren,und fröhlich zu sein! Ich setze schon wieder meine Schauspielmaske auf,und das wollte ich auf keinen Fall mehr!!
> Meine Traurigkeit erlangt langsam meinen Tagesablauf!
> Wie schützt ihr euch davor?
> Lg

Dominique31 schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin seit ca 15 Jahren an Depressionen erkrankt,und letztes Jahr ist es dann bei mir endgütlig ausgebrochen! Ich habe zwei Suizid Versuche hinter mir,und einen Aufentheilt von 3 Monaten in der Psychatrie!
> Seit dem Aufentheilt in der Lwl Klinik sind nun fast 1 Jahr vergangen,und ich kann nicht gerade behaupten,das es mir besser geht!
> Ich bin seit anfang des jahres auch in Therapeutischer Behandlung,was mir auch wirklich gut tut,nur nach den tagen der Therapie geht es mir immer schlechter!
> Die Traurigkeit die ich derzeit wieder empfinde,gleicht dem Bild bevor ich mich habe Einweisen lassen!
> Versuche der Depression zu entweichen schlagen täglich fehl! Stimmungsschwankungen alle 2-3 Std. von fröhlich bis tieftraurig!
> Mein Therapeut sagte mir,das er mich auf einem gutem wege sieht,da ich mein Leben wieder komplett neu gestalten möchte, alle Sachen die ich durch die Depression verursacht habe, holen mich jetzt wieder ein,und dies versuche ich so gut es geht aus eigener Kraft zu schaffen,Schulden ect.
> Um der Depression irgendwie zu entkommen,habe ich mir jetzt auch einen Hund gekauft,mit Absprache meines Therapeuten!
> Das Problem was ich sehe und auch spüre,das ich mir damit regelrecht selbst Druck aufbaue, um allen gerecht zu werden! Ich habe Angst einfach wieder nichts gebacken zu bekommen,und wieder in diese tiefe Depressionen zu fallen!
> Die Aufgabe einen Welpen zu halten,ist eigentlich nicht das Problem,mehr die Verantwortung dem kleinen gegenüber! Auch die Verantwortung auf der Arbeit überfordert mich enorm! Ich bin selbstständig mit meiner Mutter Schwester und Schwager zusammen, und es kostet mich richtig Kraft jeden Morgen zur Arbeit zu fahren,und fröhlich zu sein! Ich setze schon wieder meine Schauspielmaske auf,und das wollte ich auf keinen Fall mehr!!
> Meine Traurigkeit erlangt langsam meinen Tagesablauf!
> Wie schützt ihr euch davor?
> Lg
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von ghm »

Hallo Dominique,

wie Lange ich mit Depressionen lebe?

Vermutlich seit ich etwa 10 Jahre alt war, aber nicht diagnostiziert, also ca. 37 Jahre.

2001 hatte ich einen Tumor und eine kurzzeitige Therapeutische Begleitung,
2008 eine diagnostizierte Erschöpfungsdepression (Burn-Out),
2009 war ich in einer Tagesklinik,
Mitte 2010 Scheidung, Herbst 2010 bis Juni 2011 begleitende Kurzzeittherapie,
zZ auf der Suche nach neuem Therapeuten.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

Hallo Dominique,

deine freundin weiß aber von der krankheit? ich denke auch dass es dir angst macht loszulassen. jede veränderung sei es euch positiv ist erst mal neuland. dann hast du jetzt vor oktober angst all das führt jetzt wieder zu dieser traurigkeit. ich denke du fühlst jetzt dass sich viell. positiv was bewegt und hast angst wieder zu fallen. angst verantwortung zu übernehmen etc. weißt du wir menschen sind komische wesen. anstatt den moment zu genießen machen wir ihn mit gedanken an morgen kaputt. meinst ein anderes lebenwese wie z. b. ein vogel macht sich heute gedanken was er morgen macht. ich glaube nicht. wir selbst stehen uns oft selbst im weg. eigentlich hast du jetzt eine gute basis glücklich zu werden. du hast eine freundin an die du nicht mehr geglaubt hast, du hast einen süßen hund, du hast ein dach über dem kopf, du hast ein job. ruhe und glück wirst du nur in dir finden. ich kann mir vorstellen dass du dem leben nicht mehr wirklich vertraust. lerne dir zu vertrauen. sag dir täglich jetzt komme ich dran mit glücklich zu sein. nimmst du medis? hab keine angst wegen deiner freundin, hab keine angst wegen oktober. ich weiß es ist verdammt schwer. am liebsten würde ich uns allen hier die krankheit nehmen wenn ich könnte. ich kann aber nur mut machen. sag dem deprimännchen mit mir nicht.
glg veri
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey Gregor und Veri,

@Gregor,also das ist wirklich eine verdammt lange zeit,die da schon mit zu kämpfen hast,dazu noch all die Rückschläge Scheidung ect. Da kann ich mir es gut vorstellen,das man in tiefe Depressionen fällt!! Darf ich Dich mal fragen,ob du jemals daran gedacht hast,oder es vielleicht auch versucht hast,deinem Leben ein Ende zu bereiten?
Ich bin seit dem ich 15 bin erkrankt mittlerweile jetzt jetzt 16 Jahre! Wie hilft Dir denn die Tagesklinik? Mir haben Sie es bei meinem Stationärem Aufentheilt auch angeboten,aber ich wollte es patu nicht! Mir haben die 3 Monate Klinik gereicht!!
Und das man einen guten Therapeuten finden muss,das ist auch so ne Sache,ich hatte glück,ich hatte bei einem angerufen und hatte Glück das er Termine frei hatte,und er war mir auf anhieb sehr sympatisch! in welcher Stadt wohnst du denn? Hast du schon mal den Psychologischen Verband angerufen,die können Dir unmengen an Adressen von "guten" Therapeuten geben in Deiner Stadt!!
@Veri: Ja ich nehme jetzt im Okt genau 1 Jahr Antidepressiver - Venlafaxin 225 mg pro Tag!
Nicht nur,das mir die Medis auf den Sack gehen,die Nebenwirkungen sind auch einfach nur schlimm!!
Habe auch lange überlegt die Medis einfach abzusetzten,aber das kannst du wirklich vergessen,da die Nebenwirkungen einfach zu stark sind,sie von heute auf morgen nicht mehr zu nehmen!
Nimmst du denn auch welche? Bist du denn in Behandlung?
Meine Freundin weiss über meine Krankheit bescheid,ich habe ihr alles vom ersten Tag an erzählt,da ich mir dachte,wenn ich es hinter dem Berg vertusche,kommt es als Lawine wieder,und dann wirst du Sie mit sicherheit verlienen,deshalb von vornherein ehrlich!
Sie ist damit ganz gut umgegangen,wobei ich denke,das Sie auch nur Angst hast,Fehler zu machen,sprich wenn es mir schlecht geht,versucht sie mir mut zu zu sprechen!! Sie hat aber Angst einfach das falsche zu sagen!
Bin aber froh,das ich Sie habe! Seit dem ich Sie habe sind zumindest meine gedanken an den frei Tod weg,und natürlich auch dank meines Therapeuten und meiner Familie!!
Manchmal denke ich mir,auch wenn es jetzt hart klingen mag,warum es ausgerechnet mich trifft,es laufen genug "idioten" rum,die es mehr verdient haben als ich,was habe ich verbrochen,um solche Ängste - Schmerzen - Enttäsuchtheit zu erleiden!?!?!?!?

Aber wie meine Freundin immer so schön sagt: Alles hat seinen Sinn,und alles kommt zur rechten Zeit,nur wie soll man sowas handhaben!!
Glg an euch beide!!
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von ghm »

Hallo Dominique,

wer sagt er hätte nie darüber nachgedacht lügt vermutlich. Aber das gehört hier nicht her.

Ich lebe in München und bremse mich auch immer wieder bei der Therapeutensuche,
"es gibt doch immer jemanden dem es noch schlechter geht" und
nicht mit jedem will ich über alles sprechen.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hallo,
ja ich nehem auch medis citalopram. am anfang war es schrecklich. die nebenwirkungen waren hart. mit erhöhungen habe ich immer wieder zu kämpfen. aber ich bin stabil und hoffe das bleibt so. hast du vertrauen in deinen neurologen? ich habe das gefühl die bist weder mit ihm noch mit dem medi zufrieden?
klar fragt man sich warum ich. warum habe ich diese krankheit. ich habe diese krankheit weil ich zu mir selbst nicht gut war. ich habe mich nicht gelebt. fühlte mich in meiner haut nicht wohl. das hat mich krank gemacht.
ich finde es toll dass deine freundin so hinter dir steht. ich finde sich heute angst machen ob sie morgen noch bei dir ist bringt überhaupt nichts. sie liebt dich und hat sich für dich entschieden.

weißt du manchmal ist es echt schwer dinge loszulassen auch wenn sie nicht wirklich gut sind. du lebst jetzt schon ziemlich lange mit dieser krankheit. im moment habe ich das gefühl dass die angst auf dass was danach kommt größer ist als die depri. und diese angst mußt du besiegen.

glg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Huhu Veri,

also ob ich mit meinem Neurologen zufrieden bin,ist zwigespalten,teils teils! Er hat eine sehr beruhigende Art auf mich,wenn ich zu ihm komme,habe ich das Gefühl,was willst du hier,alles Top!! Aber das ist ja nicht alles!
Mit den Medis bin ich definitiv nicht zufrieden,den ich verspühre keine Besserung,sondern nur eine Verschlechterung,bzw. Gleichhaltung der Stimmung wie vor einem Jahr!
Du hast damit sehr Recht,das ich Angst habe jemanden zu verlieren,das sind leider meine Verlustängste die ich sehr ausgeprägt habe!
Ich meine,warum hat Sie sich denn für mich entschieden,obwohl sie weiss,das ich Krank bin! Sie sagte mir auch ganz zu Anfang das sie auch darüber nachgedacht hat,die Bez. zu beenden! Also,die Frage stellt sich mir dennoch! Gut,jetzt weiss ich das diese Frage einfach nicht realitätsnahe war,da ich seit zusammenkommen meiner Freundin die Verlustängste habe oder hatte! Sie sagt mir jeden Tag das Sie mich liebt und mich nicht mehr gehen lassen will!!!
Das beruhigt mich natürlich ungemein, und ich vertraue ihr auch,was für mich nicht einfach war!!
Wenn ich diese Ängste in den Griff bekommen würde,denke ich das es mir ein wenig besser gehen würde,nur dann kommt der nächste Schritt zum nächsten Teil der Krankheit! Und da ist es auch schon wieder,der Teufelskreis!!

Lg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

Huhu,
sie hat sich für dich entschieden weil du ein toller mensch bist. weil sie dich so sieht wie du in wirklichkeit bist. sie kann wahrscheinlich durch die mauern sehen die dich im moment gefangen halten. das ist liebe.... ja verlustängste kenne ich. ich glaube bei dir ist es echt das loslassen deiner ängste und schlechten gefühle und gedanken. du kennst sie genau du setzt dich mit ihnen auseinander. das freut sie genau das wollen sie erreichen. versuche sie mal zu ignorieren. ich habe daheim ein tolles buch. wenn du willst sage ich dir morgen den titel. nimm dir doch ein bissle den druck.wenn der gedanke kommt ich habe angst sie zu verlieren dann sag nein die krankheit will mir das sagen das ist nicht real. ich wünsche dir wirklich dass du irgendwann diese dinge um dich herum richtig genießen kannst. und ich sage dir du bist es wert geliebt zu werden und glücklich zu werden. zweifle nicht an dir und daran.
glg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey,

gerne,sage mir den Titel mal bitte! Würde mich sehr interessieren!
Ich danke Dir auch erstmal für die netten Worte!
Ich hoffe,das ich es bald mal geregelt bekomme,diesen Scheiss Gedanken gesicht zeigen zu können,und mich zu wehren!

Lg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi,
ich nochmals. also das buch heißt JETZT von Eckhart Tolle. Es ist viell. manchmal schwer zu lesen. aber mir hat es geholfen. auch zu verstehen was unsere gedanken mit uns machen.
ganz lieber gruß
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Super,

vielen Dank! Werde gleich mal schauen,ob es bei Amazon zu bestellen ist oder hier in der Stadt bei der Mayersche!
Hast du das Buch von Robert Enke gelesen?
Ich hatte es mir ganz zu anfang meines klinikaufentheilts gekauft,und war wirklich sehr berüht von dem Buch!
Man erkennt sich in jeder Zeile fast wieder!
Glg zurück
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

Nein habe ich nicht gelesen. geh auch gleich mal bei amazon schauen. grins. wie geht es dir gerade?
glg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey,

also ich habe mir das Buch mal angeschaut bei Amazone,hört sich recht interessant an,werde morgen mal in der Stadt bei uns gucken,vielleicht haben sie es ja vorrätig!!
Das Robert Enke Buch kann ich Dir wirklich nur empfehlen,am Anfang ist es zwar nur rum gesabbel über Fussball,aber die letzten 30-50 Seiten sind wirklich schwer zu Lesen,weil es wirklich herzergreifen war,wie sein bester Freund die Situation geschildert hat!!!

Derzeit geht es mir gut,bin bei meiner Freundin und sie lenkt mich immer ganz gut ab! gehen jetzt noch mit dem kleinen Terroristen ne Hunderunde,und dann gehen wir schlafen!!
Wie geht es Dir denn? Bist du in einer Bez. oder Verheiratet,oder musst du auch noch den ganzen abend über alleine bleiben?

Glg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi dominique,

ich werde mir das buch auch auf jeden fall holen.
es freut mich zu hören dass es dir im moment ganz gut geht. das leben hat viele schöne seiten. auch bei gesunden menschen ist es eine berg- und talfahrt. deshalb sollte man immer den moment genießen. weil nur den haben wir. wir machen uns heute gedanken was ist wenn es mir morgen wieder schlecht geht? bringt doch nichts weil wir uns heute den tag wo es uns besser geht mit solchen gedanken kaputt machen.
ich würde meinen zustand stabil nennen. gestern abend hatte ich ziemliche unruhe in mir. habe dann bachblüten genommen und es ging besser.
ich habe keinen partner aber eine kleine tochter von 4 jahre. wir beide sind schon immer ohne papa/und mann. ich war im 2 monat schwanger und er hat sich für eine andere entschieden. die kleine sieht ihn aber wir kommen klar. seine familie steht hinter uns.
mit männern hatte ich noch nie wirklich glück. von betrogen werden über schläge etc. und dann eben noch meine kindheit. so hat jeder sein päckle zu tragen. meine tochter und ich kommen aber gut zurecht. ich gehe arbeite wir können uns ab und zu was leisten. haben eine schöne wohnung etc. die kehrseite ist halt die - die ganze last liegt auf mir. lange vom krankengeld hätten wir nicht leben können.
bin gerade im geschäft schaue aus dem fenster die sonne scheint.
ganz lieber gruß
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Huhu Veri,

mach das mal,das Buch ist wirklich Klasse zu Lesen,als ich es las, dachte ich, mein Gott, dieses Buch hätte ich selbst schreiben können,weil alles 1:1 stimmte! Gut,ich muss dazu sagen,das ich seit dem ich 4 bin Fussballeistungssport betreibe und auch ziemnlich erfolgreich, hatte schon das Glück den Bundesadler auf der Brust tragen zu dürfen,deshalb diese 1:1 Sache was den Sport angeht,aber auch die privaten Angelegenheit die Tereser und er durchmachten kenne ich auch zugute!!

Das ist natürlich nicht schön zu Lesen,das du von Deinem Partner geschlagen wurdest!!
Sowas prägt einen,das weiss ich,und man wird sehr sehr vorsichtig,was neue Bekanntschaften angeht!!
Aber es freut mich zu Lesen,das du mit Deiner kleinen gut über die Runden kommst


Bei mir ist das immer so eine Sache was die gute Laune angeht! In der letzten Zeit,habe ich morgens meine Traurigkeitsphase,und das schon seit mehreren Wochen,ich könnte nur Weinen und denke einfach über jeden Scheiss nach!!
Gestern Abend,als ich mit meiner Freundin und dem kleinen Sack spazieren war,bin ich auf der halben Strecke einfach stehen geblieben und bin für 5 Minuten wirklich eine Stimmungen gefallen die ich selbst noch nicht erlebt habe,ich stand auf dem Feld,nahm nichts mehr war,und starte nur in den Himmel!! Meine Freundin hatte mich wohl desöfteren gerufen,aber ich nahm einfach nichts war!!
Danach war auf einmal alles weg,und wir sind weiter gegangen!!

Heute ist meine Laune auch ein wenig gespalten!!
Meine Freundin geht am Samstag mit einer anderen Freundin ein wenig um die Häuser,und da habe ich schon tierische Angst vor!!!
Ich weiss nicht,was passiert wenn sie weg geht! Ich habe tierische Angst das sie mich verlässt oder dergleichen!
Nicht das ich eifersüchtig bin,das bin ich nicht,wenn eine oder einer was machen will,dann macht er es auch,das weiss ich,ich habe tierische Verlustängste ;-(

Ich hoffe das ich den morgigen Abend heile überstehen werde, und nicht in einen Weinenkrampf verfallen werde!!

Hier hat heute Mittag die Sonne geschienen,war schön zu sehen

Lg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

hi dominique,

hey du hast so super fussball gespielt. darauf kannst du ja mächtig stolz sein. spielst du immer noch?

was für eine stimmung war das auf dem feld. versuche sie mir mal zu beschreiben wenn du magst.

ja verlustängste kenne ich. hatte ich auch schon. mittlerweile habe ich aber gelernt dass loslassen besser ist als halten. vor allem entspannt das die ganze sache. es nimmt dir den druck hoffentlich passiert nichts und gibt ihr das gefühl dass es okay ist wenn sie ab und zu mit einer freundin weg geht. ich denke dass du deine werte noch nicht richtig erkannt hast. immer denkst es gibt was besseres. es wird immer menschen geben die mehr geld haben als wir, die schlanker sind als wir die sonst was sind. aber sind sie deshalb glücklicher. ich habe vorhin von deiner kindheit gelesen. mir ging es mit meinem vater auch so. nur ist das was ganz schlimmes vorgefallen. weiß nicht ob ich das hier schreiben darf darum lasse ich es lieber. ich denk viele hier haben schlechtes selbstwertgefühl. und das ist das problem.
viell. bin ich morgen abend on (falls es die kleine zuläßt grins) dann können wir schreiben wenn es dir schlecht geht. von mir aus bis deine freundin wieder da ist
glg
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von ghm »

Hallo Veri,

kannst Du bitte kleinere Absätze machen?

Ab und an auf [Enter] drücken?

Du erzeugst "Bleiwüsten" die ich nur schwer lesen kann.

Vielen Dank
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Hey Veri,

ja ich spiele noch Fussball,bzw derzeit laboriere ich seit knapp 6 Monaten an einem Kreuzbandriss,der schon operabel frisch gezupft wurde
Langsam hoffe ich wieder mit dem Lauftraining anfangen zu können!

Ich verbiete meiner Freundin nichts, um gottes Willen!
Sie kann gerne mit ihrer Freundin raus gehen,ich zeige ihr es natürlich auch nicht,das mich das so beschäftigt,ich mache zwar meine Kommentare dazu,aber halt in einer witzigen Art,so das Sie denkt,das es einfach nur eine Spaßige Art von mir ist!
Aber im inneren sieht es ganz anderes aus!
Ich versuche mich damit ja schon irgendwie zu arrangieren und mir zu sagen,das ich eigentlich keine Angst haben brauche,sie hat sich für mich entschieden,und was will man(n) mehr,als eine Frau die sich für einen entschieden hat und sich auch eine Familie mit einem vorstellen kann!

Aber du weisst ja,das wir solche Gedanken immer ins negative ziehen! Wenn ich dies umkehren könnten,das wäre echt schon ein Schritt!!!

Sag mal gehst du zum Kongress??

Lg
Dominique
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

Hey,

du meinst den kongress in leipzig? nein ist zu weit weg von mir. ich wohne in karlsruhe. kennst du das?

Habe gerade im buch geblättert. hier steht jegliche art von angst hat immer etwas zu tun, das passieren KÖNNTE, nicht mit etwas, das gerade geschieht. Du bist im Hier und Jetzt, während dein Verstand in der Zukunft ist.Dadurch entsteht eine Lücke die sich mit Angst und Sorge füllt.

Wenn ich dich mit solchen dingen nerve mußt du es mir sagen. könnte viell. im moment auch zu viel für dich sein.

glg
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »

Huhu!

Ja ich meine in Leipzig! Klar kenne ich Karlsruhe!!
Habe es durch Zufall gelesen,das mit dem Kongress,und bin darduch auch auf diese Seite gelangt!!

Ne,das schon in Ordnung,wenn mir was auf den Sack geht,sage ich das schon
Keine Angst!!

In welchem Buch steht das? In dem was du mir vorgeschlagen hast?

Glg
Veri
Beiträge: 267
Registriert: 28. Jul 2011, 18:42

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von Veri »

ja dann sagst du mir es, grins. ja in dem buch wo ich dir genannt habe. dieser eckhart tolle hatte selbst eine depression.
gehst du nach leipzig?
bumbum31
Beiträge: 50
Registriert: 20. Sep 2011, 14:32

Re: Traurigkeit kommt wieder!

Beitrag von bumbum31 »



nein,leider nicht,obwohl es mich wirklich interessieren würde,aber ich habe es zu spät gelesen das es statt findet!!

Aber ich hoffe,das es nicht das letzte Treffen war!!
Weisst du ob sowas noch mal geplant ist?

Lg
Antworten