"Was wir tun"Teil 2

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

"Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi und alle anderen,

ich hoffe es geht Dir wieder gut!!!!
Ich wollte mich zurückmelden, habe den Urlaub genießen können, und nun bin ich in der 4.Woche Citalopram-Einnahme, bis jetzt
bin ich stabil, habe auch wieder Antrieb und Lust Dinge zu unternehmen, zuhause aufzuräumen, nächste Woche Dienstag muß ich das erste mal nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen , voll, ging jetzt durch den urlaub nicht anders, davor habe ich sehr große Angst und natürlich auch, das es mir nach kurzer Zeit wieder schlechter geht, wegen Überlastung, jetzt bin ich erst mal froh,
dass es mir momentan gut geht, aber die Angst vor einem Rückfall ist absolut da!!
Mal schauen, wies weitergeht,
glG susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Schön daß der Urlaub gut war und daß es dir besser geht.

Ich habe jetzt noch eine Woche frei, dann muss ich auch wieder arbeiten, mir graut es ehrlich gesagt auch davor.

Ich habe mir letzte Woche ein Katzenbaby angeschafft eine Heilige Birma. Er ist der süßeste anhänglichste Kater der Welt. Er verträgt sich gut mit den Nachbarskatzen und mit dem Hund
vorallen Dingen aber schafft er mit viel Freude

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

schön von Dir und "deinem" Nachwuchs zu hören, stelle ich nir sehr schön vor, hätte auch gern ein Tier.
Ich war eben beim Notdienst, hab ne Blockade im Rückenwirbel und kann mich nicht bewegen, brrrr und Schmerzen wie die Sau, ich werde heute den Tag auf meinem Heizkissen verbringen und mich am besten gar nicht bewegen...
glG Susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Das hört sich fies an. Ich wünsch dir gute Besserung.

Mit mir is heut nix los, daher mach ich auch nix. Bin zu kaputt für alles und fühl mich von "Nichts" überfordert.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich weiß nicht was ich heute tue. Ich bin zu verwirrt wegen dem Umzugsthema. Ich habe keine Lust raus zu gehen, würd am liebsten auch die Therapiestunde schwänzen.

Aber da hab ich auch Horror vor, dann rufen die an und ..... ach sch.., alles grad.

Hoffe daß dein Rücken schnell besser wird. Hast du ne Spritze bekommen? Oder gehst du zu einem Osteopaten?

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

ich kann dich sehr gut verstehen, aber ich habs ja schon in dem anderen threat geschrieben, aufkommende Panik und Angst ist normal, Verstämdnis seinerseits und zwei Wohnzimmer ideal, vielleicht könnt ihr nochmal wegen Deiner Küchenplanung reden, weil, das scheint mir, liegt Dir doch sehr am Herz Deinem Stil nachzugehen und er weiß im Vorfeld von Deinen Depressionen und was das bedeudet!
Wenn Du Ruhe brauchst, und nach Hause kommst, ist es ideal sich den Hund zu schnappen spazierenzugehen und somit erst mal alleine sein,Ruhe haben, runterfahren, ich bin ein optimistischer Mensch, und denke immer, wenn ichs nicht versuche, weiß ich nicht wie es sich anfühlt, ...alles wird gut!!!
Ich war erst beim Notdienst habe dort Spritzen bekommen, sind dann noch zu einem befreundeten Orthopäden gefahren, der mich chirotherapeutisch behandelt hat, das ISG und ein darüberliegender Wirbel war draußen und hing fest,jetzt hab ich noch starke Schmerzen durch die Reizung/Entzündung, aber ich denke, durch das Ibuprofen,wirds bald besser.
Ich hoffe für Dich, das Du bald klare Gedanken vor Augen hast,um zu wissen, wo dein weg hin geht....
Vielleicht ist das blöd, aber ich habe mir früher bei gravierenden Entscheidungen eine Liste gemacht mit pro/contra und was überwiegt....fühl Dich gedrückt
glG Susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

bin doch zur Thera gegangen und das war gut. Ich fühle mich erleichtert und konnte etwas heraus finden. Das Kernproblem ist ein anderes. Ich hab's noch nicht 100 Prozent raus aber ich bin der Sache näher gekommen. Das ist gut.

Von Listen bin ich ein absoluter Freund das ist garnicht blöd

Für dich hoffen wir mal daß das Ibu schnell wirkt, ist ja ein gutes Medikament. Will dein Rücken dir vielleicht was sagen? Du kannst ja jetzt nicht arbeiten oder?
Vielleicht brauchst du noch etwas mehr Zeit? Die dein Rücken die jetzt verschafft?

Sind nur so Gedanken.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

gut, dass Du zur Therapie gegangen bist, denn es hilft Dir jetzt alles klarer zu sehen, bist Du denn sonst zufrieden mit der Therapeutin?
Ich muß, egal wie, morgen arbeiten gehen, eine Au kann ich jetzt nicht bringen, auch wegen dem Urlaub jetzt, hab´trotzdem gabz schön Bammel vor morgen, puuuh
glG susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

für mich war gestern ein schlimmer Tag. Aber du hast recht zur Thera zu gehen war gut.

Ja meine Gefühle zu meiner Therapeutin schwanken und eigentlich hatte ich mir für die Stunde gestern vorgenommen aber es kam ja dann anders. Gestern hat sie aber wieder Wunder gewirkt.

Was habe ich gestern getan? Zumindest bin ich im Baumarkt vorbei gefahren und habe Tafellack und Magnetlack gekauft zwar noch nicht verarbeitet aber ich hab ihn schinmal

Für heute drücke ich dir die Daumen daß dein erster Arbeitstag gut für dich verläuft.
Daß es vorallem mental gut geht und daß auch dein Rücken dich dabei nicht allzusehr plagt.

Mir fällt gerade ein daß ich auch mal Rückenprobleme hatte und auch mit der Schulter haperts manchmal. Da tun mir die ABC Wärmepflaster immer gut (bloß nicht die Hautschonenden, die können nix) Vielleicht kannst du dir auch welche besorgen?

Man darf sie nicht die ganze Zeit tragen, aber für die Arbeit, dann ne Pause und für die Nacht. So hab ich es gemacht. Sie können nicht zaubern aber sie lindern echt.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

erst mal danke für deinen "pflastertip" sollte ich mir mal holen, zumindest für die Zeit, in der ich ohne Heizdecke bin.
hatte eine stunde gespräch mit meinem chef, wo ich mich zurückgemeldet habe und sitze hier, checke seit 6 uhr heute morgen die mails, die ich in den zwei monaten bekommen habe.
du kaufst wieder farben, lacke, .....-s e h r gutes zeichen!!!!!
schön, dass dir deine therapeutin diesmal
helfen konnte, ich hab bei meinem pt auch manchmal das gefühl, dass ich ihn in die linke tasche stecken könnte (blöd, aber is so..) der psychiater bei dem ich war ist ganz anders, bei dem habe ich nächstet woche termin, der weiß noch nix von meiner episode.
heute nur bis 12 uhr, verschwinde jetzt richtung heimat, bis dann
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich weiß nicht was ich tue. Bin wieder drin im tiefen schwarzen Loch, mit allem was dazugehört. Ich kann nicht mehr mit meinem Freund reden, mir schnürt sich der Hals zu und ich kriege nichts raus. Außer abgehackte kurz Antworten wie: Hm, ja, nein, ich kann jetzt nicht reden.

Ich heule wieder viel. Meine Thera hat gesagt ich kann anrufen wenn es zu schlimm wird und vielleicht kann sie mich dann nochmal dazwischen schieben.

Aber ich kann mich nicht aufraffen. Ich kann wieder nur da sitzen oder schlafen.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

das hört sich nicht sehr gut an, versuche doch nochmal deine Therap. zu erreichen, gestern hat es dir doch auch gut geholfen,
wobei ich verstehen kann, wenn du keinen Antrieb zu nix hast, vor nicht allzu langer
Zeit ging es mir genauso, was ist es, was dich so in die Tiefe schickt? Vielleicht
kannst du an das Gespräch mit der Therp. anknüpfen von gestern, gesagtes von ihr hervorholen und in Erinnerung rufen?!
Ich würde Dir gerne von meiner Kraft, meinem
Antrieb etwas abgeben (ich schick´dir das virtuell!!!!) Wenn Du schreiben willst/kannst schreibe, ich bin für Dich da,
fühl dich gedrückt!
Susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

"das Morgentief" ist jetzt erstmal vorbei.
Ich danke dir für deine Worte

das Kätzchen schläft und ich werde mich jetzt auf die Sonnenbank schicken. Licht und Wärme sollen ja gut sein.

Ich weiß ja jetzt wie das ist und ich habe ja quasi ein kleines Köfferchen mit Hilfen. Und ich werde versuchen mir einem entspannten Tag zu machen und nicht allzu viel zu grübeln. Ich werd mir auch die Notfalltropfem aus der Apotheke holen (Bachblühten) die hat meine Thera mir auch gegeben und mir empfohlen.

Gestern hab ich auch was getan. Nicht viel aber immerhin hab ich für den Hund die gleichen Näpfe wie für den Kater gekauft. Jetzt hat jeder einen braunen Napf mit weissen Punkten für Futter und Weisse Näpfe mit bunten Schmetterlingen für Wasser. Sieht putzig aus. Die Grossen und die kleinen Näpfe.

Ich hab mir gedacht ich male über die Hundeecke und die Katzenecke noch die Namen der beiden.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

schön, dass es Dir ein bißchen besser geht,
und Du wieder Lust hast Dinge zu tun, egal ob Soli oder Hundenäpfe, hauptsache etwas tun und interessiert sein, nicht nur ausnahmslos traurig.

Ich bin noch an der Arbeit, will aber spätestens um halb drei fahren, von sechs Uhr bis jetzt reicht mir schon voll, hab gestern Mittag 2,5 h geschlafen, weil ich so erschöpft war und mein Rücken wird leider auch nicht besser, sitze den ganzen Morgen mit Wärmflasche im Rücken auf meinem Bürostuhl.
Aber erst mal bin ich beruhigt, das es Dir (etwas) besser geht
wenn ich zuhause bin, koche ich meinem Sohn etwas und dann (trotz wunderbarem Sonnenschein draußen) direkt auf die Couch.
glG Susa
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Hallo Frau Rossi,

wie gehts dir heute?
Ich kämpfe hier gegen den Schlaf, bin müde
ohne Ende, hab gar nix mehr vom tag, weil ich,wenn ich n. Hause komme erst mal schlafen muß,gehe trotzdem um neun ins Bett,
son Mist, hab mir das ganz anders vorgestellt
, was hab ich getan Di,Mi-Mittag? - schlafen schlafen, schlafen
glg eine müde susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

ich kann garnicht genau beschreiben wie es mir geht. Ich bin nicht in diesem total Gefühlstauben Loch, aber ich weine viel. Wobei ich nicht so genau weis warum.

Ich bin sehr froh über den Kater, weil er es mehrmals täglich schafft mich zum lachen zu bringen.

Du stehst ja schließlich superfrüh auf da kann man auch um neun wieder ins Bett gehen ich finde das o.k. den Mittagschlaf auch. Den würde ich allerdings auf eine Stunde begrenzen und dann was gutes für mich machen.

- ne neue Teesorte finden und genüsslich trinken
- ein schönes Buch lesen z.B. Seide
- eine Haarkur machen
- ne tolle Bodylotion ausprobieren

LG FrauRossi

ich brauch auch immer Zeit um mich an die Arbeit zu gewöhnen
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Danke für die liebgemeinten Tips, vielleicht
wird s ja von Tag zu Tag besser..

..beneide dich, das du in der glücklichen Lage bist eine Babykatze zu haben....
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo

hab heute die Wohnung aufgeräumt (war nicht viel)
hab geduscht und mir grad n Yogitee gemacht. Jetzt mach ich Mädelsabend mit mir selbst und Dirty Dancing , Kerzenschein und Kater auf der Schulter. Jetzt abends ist die Stimmung entspannt.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

guten morgen,

siehste, ich hab von dirty danc. nix mehr mitbekommen, weil ich schon geschlafen habe,
...bin heute morgen auch immer noch müde...
...ich hoffe du hast heute kein morgentief!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Gestern Abend hatte ich das erstemal diese Woche mal wieder Appetit und habe mir tatsächlich zwei Brote gemacht, es war irgendwie wie nach ner Grippe.

Auch heute morgen fühle ich mich besser, bis jetzt keine Heulerei und sogar ein Lächeln nach der morgen SMS von Schatzi.

Daß du immernoch total müde bist tut mir leid. Hast du mal in Erwägung gezogen mit deinem Chef zu sprechen? Wegen des etwas langsammerem Starts in den Arbeitsalltag? Gottsei dank ist heute schon Freitag und damit fast Wochenende. Das Wetter soll toll werden, vielleicht kannst du bei sonnigen Spaziergängen etwas Kraft tanken?

Wie oft hast du denn Therapie? Konntest du dort schon darüber sprechen?

Ich werde heute versuchen etwas Bürokram zu machen. Nächste Woche geht der Wahnsinn ja auch bei mir wieder los.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Das freut mich sehr, dass der tag heute bei dir so schön anfing und du auch besser frauf bist
mein chef ist leider krank, vorauss. d nächsten drei wochen , aber ich habe am montag termin bei der hausärztin mit ihr werde ich darüber sprechen und am mittwoch habe ich termin beim psychiater, ich hoffe nicht, dass der sauer ist auf mich, weil (ich war schon 2-3 mal bei ihm) ich den letzten termin verschoben habe unter der premisse sofort anzurufen, wenn es mir schlecht ginge, auch bei meinem pt, was habe ich gemacht - ich habe mich bei k e i n e m gemeldet a) hatte ich angst weil psychiater klinikschef ist, dass er mich aufnimmt b) hatte ich nicht die kraft, lust zu reden, wollte einfach nur meine ruhe.
sitze hier blutdruckgerät zu meiner rechten, wärmflasche im rücken, weil immer noch nicht besser (hab nachhher nochmal termin beim orthopäden) fühle mich wie 80 und nicht geimpft ............aber´s....wir alles gut
glg susa
ps. sonne tanken istne super idee, mache ich auch, wenn ich nicht zu müde bin
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

da wird keiner sauer sein, die kennen doch unsere Probleme.

Stimmt der Blutdruck ist mal ne Idee, der ist bei mir auch immer voll im Keller.

Scheide das der Chef in Urlaub ist. Ist er denn sonst ein umgänglicher Typ?

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

total nett, hat über eine stunde am dienstag mit mir gesprochen, dass er sich auch seine gedanken gemacht hätte und , man kennt sowas ja schon aus dem umfeld, bla bla, bekannte,
verwande...bla bla....., aber trotzdem weiß k e i n e r der es nicht durchgemacht hat, wie es sich anfühlt, wie es ist, was man ist...., da mußte er mir leider recht geben, weißt schon, das übliche gerede, ..kann mir das schlecht vorstellen...usw. nett, aber im grunde schaut er auch , dass seine schäfchen hier sind , um zu arbeiten,.. wie alle chefs...,
ist auch ok so, aber ich bin diejenige, die umdenken muß, ich darf das alles h i e r nicht mehr so nah an mich ranlassen und mich so total verrückt machen, ich bin im öffentl. dienst, da jmd. zu entlassen ist nicht so leicht, wenn man nicht gerade den silbernen löffel klaut.....ich weiß das, aber leider vergesse ich gerne kurzfristig...
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von FrauRossi »

Na wenigstens nimmt er sich Zeit und hört zu. Verstehen ja da hast du recht, das kann er wohl nicht.

Es hat sich ja grad der nächste Promi Schlake Trainer mit Burnout Depression öffentlich abgemeldet. Das steigert zumindest das Bewußtsein für diese Krankheiten.

Die Arbeit nicht mehr so an sich ran zu lassen, das ist wohl eine schwierige Übung. Aber wir schaffen das!!!

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: "Was wir tun"Teil 2

Beitrag von tom1207 »

Ich glaube auch das wir das schaffen!

ich habs gehört von schalke trainer, die sind
immensén druck ausgeliefert - wenn der ein oder andere sensibler ist,kommts dicke, aber es stimmt sowas in der promiwelt, reflektiert
für die allgemeinheit, bei eben solchen krankheiten ein anderes bewußtsein dazu..

war gerade in mittagspause nochmal beim arzt,
hat wieder gerenkt, ich hoffe, das jetzt alle wirbel wieder am richtigen ort sitzen, er meinte, die würdem dermaßen fest hängen bei mir.....keine ahnung ob das auch im zusammenhang steht mit dem rest (sstarke innere anspannung???)

.....draußen scheint die sonne hierrein, superschön, wie ist das wetter bei euch??
Antworten