Es dringt mal wieder nichts durch.

Antworten
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Hallo zusammen,

einige Zeit ging es mir ganz gut

Warum es jetzt wieder schlecht geht, weiss ich so nicht.

Diese innere Leere ist wieder da und bringt mich zum Verzweifeln.
Denke, dass ich ein Eisblock bin und alles ist so weit weg.
Nichts macht Spaß, alles ist anstrengend.

Ich kenne das ja alles schon, dennoch mag ich nicht mehr das ertragen.
Ich spüre meine Kinder nicht und meine Frau auch nicht.
Ich weiss ja das es depressions-bedingt ist.
Fühl dennoch wie ein Schwein. Würde gern das beweinen, aber auch das geht nicht.

Habt ihr nen Rat oder ein paar "warme" Worte ?

Gruß
Honk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Honk,

Ich kann nur sagen ich kenne es genau wie du. Ich habe es hier schon oft geschrieben, aber ich schreibe es auch gern immer wieder: ich konnte die Liebe nicht fühlen, aber gewußt habe ich es doch, daß ich sie eigentlich empfinde.

Das war mir ein Trost. Daß ich es irgendwie gewußt habe. Vielleicht hast du auch zumindest das Wissen?

Was gibt es für einen Trost? Es geht wieder vorbei! Daß weißt du, das weiß ich.

Fühl dich gedrückt! Es ist einfach scheiße wenn es so ist wie bei dir gerade. Sei also gut zu dir! Und fühl dich nicht wie ein Schwein oder sonstwie schuldig.

LG FrauRossi
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Das Wissen ja, aber auch Zweifel.
Wenn ich eine gute Phase hab, ist eigentlich alles kein Thema.
Schuldig...ja es nervt mich einfach.
Der Kopf ist müde und leer.

Gruß
Honk
Phönix-69

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von Phönix-69 »

Hallo Honk,

mir hat es schon geholfen zu akzeptieren, dass es OK ist, wenn mein Kopf und meine Seele ab und zu müde und leer ist. Vielleicht hilft es es, wenn du es für kurze Zeit einfach annehmen kannst, in dem Wissen, dass es - wie mein Vorredner schon gesagt hat - vorbei geht. Kannst du das Licht am Ende des Tunnels vielleicht schon sehen? Oder erahnen? Falls nicht, sei sicher, dass es kommt... bald...irgendwann, aber ganz sicher!

Und wenn es dann vorbei ist, dann genieße die Hochphase und tanke wieder auf. Lade den Akku wieder voll und genieße in vollen Zügen. Mehr kann ich dir sonst leider auch nicht raten.

Alles Liebe und Gute wünscht dir

Phönix-69
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von Icediamond »

Hallo Honk!

Habe etwas schönes entdeckt und das möchte ich Dir gerne schenken:

Ich wünsche dir Mut,
dich vom Stuhl zu erheben,
nur ein Stückchen, nicht viel.
Du wirst sehn: Nimmst du Anteil am Leben,
bist du wieder im Spiel.


Ich wünsche dir Mut
zum Beginn einer Reise
in die Welt oder auch in dich selber hinein,
damit du auf deine Weise
dich einmal groß fühlst statt klein.


Ich wünsche dir Mut,
so zu sein, wie du bist und dich magst,
und immer nur so zu denken,
wie du es sagst,
Mut, um dein Glück selbst zu lenken.


Ich wünsche dir Mut
für den Tag, für die Stunde,
für all dein Beginnen.
Ich wünsche dir Mut für jede Sekunde,
in der du dich mühst, ihn neu zu gewinnen.


Gib nicht auf!

Schicke Dir ganz viel Zuversicht und Sonnenschein !

LG
Icediamond
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Moin,

vielen Dank Leute !

Das kann ich gut brauchen.

Lg Honk
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Yvi, du sprichst mir aus der Seele.

Ich möchte so gern, was empfinden......eine Berührung als angenehm, das Anschmiegen meiner Jüngsten als innige Beziehung, Zeit mit meiner Frau als Paar, unser Hobby (Hund(e) ) als angenehmen Zeitvertreib.
Irgendwas,.........aber da ist leider nichts, außer dumpfes und leeres Gebrüte.
Ich würde gern das alles ausheulen. Manchmal füllen sich die Augen mit Tränen.

Bestätigung das ich trotz allem ein guter Ehemann und Vater bin, das wäre bestimmt hilfreich.

Körperlich gehts ganz gut.

Gruß
Honk
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von Icediamond »

Hallo Honk!

Ich kann das alles so gut nachvollziehen....

Man verspürt so eine unendliche innere Leere.
Ich war immer total verzweifelt, weil ich so unheimlich gerne etwas empfinden wollte. Es war mir schon fast egal was.
Manchmal saß ich stundenlang auf dem Bett und habe nur vor mich hin gestarrt, ohne zu denken. Dabei kam ich mit immer so einsam und verlassen vor.
Es ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht geweint habe. Ich weiß, bei Dir ist es genau umgekehrt. Das stelle ich mir allerdings noch schwerer vor, wenn es quasi kein Ventil gibt, um die schlechten Gefühle mal rauszulassen.

Ich fühle mich im Moment besser. Aber es war ein ziemlich schwerer Weg dorthin mit einer großen Verlustmenge.Wie ich das geschafft habe?
So richtig weiß ich das gar nicht. Ich bin nur sehr oft über meinen Schatten gesprungen und habe mich mitreißen lassen.
Eigentlich wollte ich nicht mehr aufstehen und schon gar nicht mehr irgendwo hin fahren. Hätte am Liebsten meine Arbeit hingeschmissen....
Aber das alles habe ich nicht gemacht.Meine Tochter stand einmal vor mir, als alle mal wieder zum Schwimmen fahren wollten, nur ich nicht.
Sie sagte zu mir, daß es ohne mich keinen Spaß machen würde und sie mich vermisst.
Peng! Autsch!
Ich habe dann ganz oft versucht mit den anderen mitzugehen. Manchmal klappts, manchmal nicht. Aber ich habe gemerkt, daß mir die Zeit mit meiner Familie eine große Portion Glückshormone verschafft und ich es nur noch selten als Anstrengung verspüre.
Natürlich spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Ich wollte mich in erster Linie zu Deinem Thema Familie äußern.
Auch wenn Du im Moment die Sonne noch nicht sehen kannst, wird sie hinter den Wolken hervorkommen und dann nur noch für Dich scheinen
Wenn Du momentan vielleicht keine Gefühle äußern und zeigen kannst, kannst Du vielleicht kleine Gesten in den Alltag einbauen.Es wird die anderen bestimmt freuen.

Ich schicke Dir liebe Grüße und eine riesige Tüte Sonnenschein aus Lübeck!

Machs gut!

LG
Icediamond
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Honk,

Ich liege gerade hier auf meiner Couch, kann mich nicht überwinden auf die SMS meines Freundes zu antworten. Gestern konnte ich nur herauswürgen: ich kann grad nicht reden.


Meine Freundin wollte gestern mit mir ausgehen, damit wir in Ruhe reden können. Ich konnte nicht.

Aber was mir gerade auffällt ist: es dringt auch zu mir grad wieder nichts durch, meine Kraft ist wieder am Ende, und Berührungen kann ich schonmal garnicht ertragen.

Außer: Die Berührung meines neuen Katzenbabys. Es liegt auf meiner Schulter, wärmt mir den schmerzenden Nacken und schnurrt mir ins Ohr. Es schläft auf meinem Kopfkissen, wenn ich aufwache maunzt er mich an. Wenn ich aufstehe läuft er hinter mir her. Er spielt mit meinem Gürtel beim Anziehen, er sitzt in meinen Schuhen. Dann will er spielen und für eine Stunde ca. tobt er wie wild durch die Wohnung. Man kann aber deutlich merken er spielt am liebsten mit mir.

Daher dachte ich: Vielleicht wäre das auch was für dich und deine Familie?

Die Kinder meiner Nachbarin und Freunde kommen jetzt jeden Tag vorbei und spielen mit dem Kater. Die Rasse der Heiligen Birma ist bekannt für ihre Spielleidenschaft und für ihr sanftmütiges Wesen. Sie lieben Kinder und auch Tobendes Kinderspiel wird ihnen nicht zuviel. Sie lassen sich in den Puppenwagen legen und rasten auch nicht aus wenn sie "verkleidet" werden. Sie kratzen und beißen nie. Falls es ihnen dochmal zuviel wird, gehen sie einfach weg.
Sie lieben es herumgetragen zu werden und Freunden sich auch mit Hunden schnell an.

Also alles in allem die optimale Familienkatze. Wobei die Kater die Katzen in ihrer lieblichkeit und Zärtlichkeit noch weit übertreffen.

Also meine Idee (wenn es für dich nicht in Frage kommt vergiss es einfach)

Bring doch deinem Töchterchen und deiner Frau eine kleine Heilige Birma ins Haus. Dein Töchterchen wird wahrscheinlich ausrasten und für die Ohren deiner Frau kannst du einen Brief dazu überreichen. Ungefähr so: ich kann gerade nicht aber ich wollte auf andere Weise etwas Zärtlichkeit ins Haus bringen.

Auch dir könnte es gut tun, den Birmchen lieben es bei ihren Menschen zu sein und zu schmusen.

In manchen Kliniken werden Tiere als Therapieunterstützung gehalten. Weil das streicheln der Fellknäule nachweislich eine positive Wirkung auf den Menschen hat. Und bei mir zumindest ist es so, daß es der possierliche kleine schafft mir selbst in den dunkelsten Stunden ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Vielleicht könnte das auch bei dir klappen?

Es ist nicht so ganz geklärt wo die Rasse der Heiligen Birma herkommt aber es gibt eine Legende, die könntest du ausdrucken und deiner Familie vorher vorlesen alle mögen doch schöne Geschichten.

Ist nur ne Idee. Ich bin zugegebener Maßen sehr verzaubert. Daher verzei mir wenn der Vorschlag für dich total daneben ist.

LG FrauRossi

P.S. es gibt einen Nachteil in der Anschaffung sind die Birmchen ziemlich teuer. Aber auch da gibt es wahnsinnige Unterschiede. Für ne Familienkatze kann man aber auf Papiere verzichten oder ? Und es ist ja auch egal ob die Zeichnung des Fells perfekt ist
aber mit 200-300 Euro muss man trotzdem rechnen. Dafür sind sie geimpft und entwurmt. Und wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt ist man auch mit 50-100 Euro Schutzgebühr dabei und hat dann noch die Kosten für Impfung und Wurmkur und Flohmittel
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Danke Icediamond,

die Tüte mit Sonne ist in Hamburg angekommen.
Ist ja nicht weit. :P

Meinen Alltag habe ich ja soweit im Griff.
Ich bleibe nicht liegen oder so.
Anstrengend ist es!
Alles was mir wichtig ist, erscheint egal.
Ich sehe es, empfinde nicht dabei.
Meine Familie erscheint manchmal fremd.

Vlt, wird s ja langsam besser.

Gruß
Honk
bigappel
Beiträge: 1488
Registriert: 10. Dez 2010, 08:10

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von bigappel »

Bei Katzen kann ich mich eh nicht zurückhalten

Daher nochwas zu Frau Rossi ´s phantastischem Tipp:

Sämtliche Orientalen (also Birmchen, Siam pp)
gibt es auch im Tierschutz; jung und alt.

Nicht so teuer, wie die Stammbaum-Fellnasen und man tut noch was Gutes. Mr. Google verrät bei Bedarf die entsprechenden Tierschutzvereine.

LG
Pia, stolze Fellnasen-Personal-Versorgerin, auch einer
Siam *auch so schmusig und menschenbezogen*


Hunde haben Besitzer, Katzen Personal
Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt ändert sich für dieses Tier.
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Hi zusammen,

wir haben bereits 1 Katze ( eine 19 j.alte Katze mussten wir vor 2 Monaten erlösen lassen)

Wir haben noch einen Hund und ab Oktober noch einen Welpen.
Also für Knuddeln und tierische Begegnungen ist gesorgt.
Allerdings ist unsere 1 j. Hündin, mehr meiner Frau zugewandt.

Aber,

all das spüre ich momentan nicht, Dinge die sonst gern mache, sind eher unwichtig.
Will mich ablenken ,bin aber unruhig und knabbere an meinen Fingern.
Zum Kotzen.

Gruß
Honk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von FrauRossi »

Hmm,

Der Therapeut hat einen Tip gegeben:

Grübeln ist erlaubt, aber zeitlich begrenzt. Also grübeln, Fingerkauern, aber mit gestelltem Wecker. Nach einer Stunde wenn der Wecker klingelt: Aufstehen und was anderes machen, egal was!

- eine Stunde mit dem Hund spazieren
- Pizza backen
- Das Findus und Petterson Kochbuch kaufen
und mit den Kids eine Geschichte lesen und dann was daraus Kochen oder Backen.
- eine kleine Runde Joggen gehen
- Folgende Bücher kaufen:
- "Geschichten für Männer die nicht einschlafen wollen. "
und jeden Tag zur Ablenkung ein oder zwei Geschichten lesen.

-" Dangerous Book for Boys" mit deinen Kids drin rum lesen und was draus machen.

- "letzt Fetz Survivalabenteuer vor der Haustür" auch mit den Kids drin lesen und was draus basteln, spielen nachmachen!

Oder mal was ganz anderes tun:
z.b. Ich, die meisten Kinder und Männer lieben es Feuer zu machen. Also einen Park mit öffentlicher Grillstelle suchen (vielleicht hast du ja auch einen Garten) und loslegen.
- Feuermachen mit Kaliumpermanganat und Zucker
- Feuermachen mit nem Firestarter (gibt's im Outdoor Geschäft oder Campingabteilung)
- Feuermachen mit nem Bogen (hab ich nie geschafft, bin zu schwach in den Armen)
- Feuer machen mit Feuersteinen (findet man massig am Strand. Du bist doch ein Nordlicht)
- Feuer machen mi ner Lupe
Birkenrinde, Reisig und Hölzer sammeln und los probieren. Wenn es dann ganz gut klappt:

Je nach alter deiner Kids ne Feuercometition starten, wer kriegt ein Feuer an und kann es auch mindestens 10 Minuten anhalten?

Auf den Feuer das gewinnt wird "gekocht"
- dieses Jahr gibt es Bucheckern, sammeln und mit Zucker kandieren
- Brenneseln abkochen, mit nem schluck Milch ein spitzen Outdoor Spinat
- Stockbrot braten (Backmischung Sonntagsstuten ist als Grundlage super, schmeckt besser weil südlich und ist fix zurecht geknetet)
- Äpfel auf Stöcke stecken und Bratapfel machen (Pinklady ist besonders gut)
- Forellen besorgen und mit den Kids üben wie nehm ich die aus? Kriegen Kids gut hin und überm eigenen Feuer braten
- schnöde Marshmallows
- im Angelshop "Zombies" kaufen (richtiger Name ist glaube ich Zofobas?) sind große Käferlarven. Topf heiß machen Zombies rein, die "Brackdancen" dann wenn sie nicht mehr zucken. Essen.

Schmecken wie junge Erbsen nur knackiger. Kids sind meist blank faziniert. Fürs Gewissen: Strickleiter Nervensystem da ist kein Platz für Schmerz.

Geht auch mit Bienenlarven (kleben allerdings im Topf) oder Mehlwürmer (sind mir persönlich aber zu klein)

Mit Zombies kann man vorher auch prima Wettrennen machen. Die Viecher kriechen rückwärts, wenn man ihnen aber Playmobilhüte aufsetzt kriechen sie vorwärts. So kann man z.b. Fußballergebnisse voraussagen. Hütchen vielleicht in Vereinsfarben aussuchen oder bemalen.

Also außer Katzen hilft mir oft archaisches, wie Feuer Das draußen sein. Oder was krasses: die Zombies

wenn du mehr Outdoorrezepte willst, frag mich.

Laut dem Therapeuten von meinem Freund ist es egal was man macht und es ist auch egal ob einem das Freude bereitet. Es ist nur wichtig daß man das Grübeln zeitlich begrenzt und dann auf jeden Fall was anderes macht.

Hey und was geht schon über den Geruch von Feuer?
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von e621 »

Heey,

danke für die Rezepte.
Hab mir grad meine pubertären Mädels vorgestellt, wenn ich ihnen sage es gibt Insekten. Muhah.

Schminken,Shoppen,Jungs...das ist angesagt.

Gruß
Honk
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von FrauRossi »



Kennst du das Lied?

Wenn du denkst du denkst du denkst auch nur du denkst ein Mädchen kann das nicht...



es gibt übrigens auch das dangerous Book vor Girls.

Und Mädels lockt man mit Bioantipikelcrem und Kosmetik Survival Abenteuer.

Spitzwegerich (zur Not tuts auch Breitwegerich) pflücken reinigen und mit etwas Olivenöl zerstampfen. Auf Pickel aufgetupft wirkts Wunder. Übrigens auch bei vom Aschenplatz aufgeschürften Fußballknien oder entzündeten Zehnägeln.

Bei Verbrennungen oder Sonnenbrand helfen in Olivenoel eingelegte Johannisbeeblühten. Die gibt es bald und schmecken auch super wenn sie in Pfannkuchenteig frittiert werden.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Es dringt mal wieder nichts durch.

Beitrag von FrauRossi »

P.S. und denke immer daran: Wenn Teenies sagen: das ist übertierben langweilig.

Ist das quasi so ne Art Compliment
Antworten