Ich kann nicht mehr

Antworten
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Ich kann nicht mehr

Beitrag von hvwezel »

Hallo,
ich weiß nicht mehr so recht weiter...
War schon 3x in der Klinik auch mit Tagesklinik, Bin schon sei 9/2010 krank geschrieben,nehme 60mg citalopram, mache Therapie 1x/ Woche, mit meinem Mann zusammen eine Paartherapie.
Und dann habe ich noch zusätzlich Familienhilfe 1x / Woche, weil ich auch im Umgang mit meinen Kindern oft an die Belastungsgrenze komme.

Trotz allendem bin ich total erschöpft, nur noch müde,
schaffe nur das nötigste im Haushalt.
Aber am schlimmsten sind die nach'm. mit meinen Kindern.
Meine Augen fallen ab Mittag in der Regel schon zu, deshalb ist es auch so schwierig dann etwas mit den Kindern zu machen, Spielplatz , Hausaufgaben ist nur noch eine Quälerei!

Morgens denke ich schon, warum bin ich jetzt aufgewacht?
Der ganze Tag ist eine reine Quälerei!
Mann macht es nur alles noch für seine Kinder!
Was hat man da noch für Alternativen?

Lg
Reve
Beiträge: 754
Registriert: 4. Jun 2008, 17:35

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Reve »

Hallo H.

ich mein, ich kenn das mit der bleiernen Müdigkeit am Nachmittag, auch jetzt noch, aber nun muss ich nicht mehr viel in der Richtung machen, was Kinderbetreuung betrifft.

Gäb es eigentlich nicht noch die Möglichkeit, jemanden für die Hausaufgabenbetreuung zu bekommen??? Ehrenamtlich. Das bieten doch die Kirchen oft an, oder entsprechende Stellen.

LG, Carin
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von ghm »

Hallo H.,

was könnte Dir Freude machen, wieder Deine Lebensgeister wecken (im wahrsten Sinn des Wortes)ß
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Kaktus
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2011, 14:27

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kaktus »

Hallo H., wielange nimmst Du das Medikament schon, wielange bist Du in Therapie?

H. schrieb:
> Hallo,
> ich weiß nicht mehr so recht weiter...
> War schon 3x in der Klinik auch mit Tagesklinik, Bin schon sei 9/2010 krank geschrieben,nehme 60mg citalopram, mache Therapie 1x/ Woche, mit meinem Mann zusammen eine Paartherapie.
> Und dann habe ich noch zusätzlich Familienhilfe 1x / Woche, weil ich auch im Umgang mit meinen Kindern oft an die Belastungsgrenze komme.
>
> Trotz allendem bin ich total erschöpft, nur noch müde,
> schaffe nur das nötigste im Haushalt.
> Aber am schlimmsten sind die nach'm. mit meinen Kindern.
> Meine Augen fallen ab Mittag in der Regel schon zu, deshalb ist es auch so schwierig dann etwas mit den Kindern zu machen, Spielplatz , Hausaufgaben ist nur noch eine Quälerei!
>
> Morgens denke ich schon, warum bin ich jetzt aufgewacht?
> Der ganze Tag ist eine reine Quälerei!
> Mann macht es nur alles noch für seine Kinder!
> Was hat man da noch für Alternativen?
>
> Lg

H. schrieb:
> Hallo,
> ich weiß nicht mehr so recht weiter...
> War schon 3x in der Klinik auch mit Tagesklinik, Bin schon sei 9/2010 krank geschrieben,nehme 60mg citalopram, mache Therapie 1x/ Woche, mit meinem Mann zusammen eine Paartherapie.
> Und dann habe ich noch zusätzlich Familienhilfe 1x / Woche, weil ich auch im Umgang mit meinen Kindern oft an die Belastungsgrenze komme.
>
> Trotz allendem bin ich total erschöpft, nur noch müde,
> schaffe nur das nötigste im Haushalt.
> Aber am schlimmsten sind die nach'm. mit meinen Kindern.
> Meine Augen fallen ab Mittag in der Regel schon zu, deshalb ist es auch so schwierig dann etwas mit den Kindern zu machen, Spielplatz , Hausaufgaben ist nur noch eine Quälerei!
>
> Morgens denke ich schon, warum bin ich jetzt aufgewacht?
> Der ganze Tag ist eine reine Quälerei!
> Mann macht es nur alles noch für seine Kinder!
> Was hat man da noch für Alternativen?
>
> Lg
Kaktus
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2011, 14:27

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kaktus »

Hallo H.nochmal, ich glaube meine Antwort von eben ist irgendwie nicht angekommen... meine Frage...wielange nimmst Du das Citalopram schon, hast Du schon mal was anderes ausprobiert?
hvwezel
Beiträge: 133
Registriert: 8. Apr 2009, 22:42

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von hvwezel »

Hi,
danke für eure Antworten!
Therapie mache ich schon ca.2 Jahre. Meine Therapeutin ist auch ein regelrechter Halt für mich!
Das Citalopram nehme ich auch schon seit Januar.

Mein Sohn geht auch nach der Schule in Hort.., aber trotzdem muss man noch draufgucken.! Und das Lernen hat man ja auch noch!

Es ist alles sooooo anstrengend, keiner kann einem so wirklich helfen.
Ich bin einfach sooooooo müde und antriebslos, jede Tätigkeit ist eine Last.
Ich könnte einfach nur schlafen, mit dem Wunsch nicht mehr aufzuwachen!
Ich habe einfach keine Kraft mehr!
Lg
Kaktus
Beiträge: 4
Registriert: 14. Sep 2011, 14:27

Re: Ich kann nicht mehr

Beitrag von Kaktus »

Hallo liebe H. nochmal,

das mit der Antriebslosigkeit kenne ich nur zu genüge. Jeder Schritt ist einem schon zuviel. Ich denke, Du solltst mal mit Deinem Arzt, am besten mit einem Facharzt fÜr Psychotherapie oder einem Psychiater über Dein Medikament reden. Es gibt Antidepressiva, die antriebssteigernd sind.
Ich nehme zur Zeit Paroxetin 20 mg und werde die Dosis langsam steigern und komme ganz gut damit klar.

LG Kaktus ( männl. 44 Jahre )
Antworten