Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Antworten
heike44
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jul 2011, 14:50

Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Beitrag von heike44 »

Hallo alle zusammen,

ich versuche es mal ganz kurz zu halten...

Ich war Anfang des Jahres in der Klinik (schwere Depression), seit Juni arbeite ich wieder & bis vor einer Woche, hatte ich nicht einen *schlechten* Gedanken...

Ein kleiner Streit mit meinem Sohn hat mich völlig aus der Bahn geworfen & da kamen sie langsam wieder aus ihren Löchern gekrochen... die *alten Bekannten*; Rückzug, Antriebslosigkeit, *ICH WEIß nicht & es ist mir auch egal*, etc. ...

Mein Therapeut sagte in der letzen Sitzung, er schätze mich bei 85% ... Ich in meinem Wahn dachte... hä? ... Quatsch ... 100% hab ich doch schon locker ... ich habe wieder alles im Griff...

Die letzte Woche hat gezeigt, dass ich es nicht im Griff habe. Ich berappel mich langsam & versuche alle negativen Dinge *wegzumachen* ....
Aber auch *Gesunde* haben schleche Phasen & schlechte Tage ...

Kraft zum Kämpfen ... keine Ahnung, gesundheitlich geht es mir gut, nehme meine Medikamente, gehe zur Arbeit .... nur in meinem Kopf .....
wütend

Re: Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Beitrag von wütend »

He Heike

hast Du mit deinem Psychotherapeuten darüber gesprochen, warum Du dich nach dem Streit mit deinem Sohn schlecht fühlst?
heike44
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jul 2011, 14:50

Re: Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Beitrag von heike44 »

Hallo Parson,

nein, habe ich noch nicht. Ich möchte das noch mit MIR klären & wenn ich es gar nicht schaffe, hole ich mir einen Termin. (Den nächsten hätte ich erst in vier Wochen.)

& danke für Deine Antwort

viele Grüße
Heike
wütend

Re: Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Beitrag von wütend »

Liebe Heike

wäre es nicht sinnvoller die Geschichte mit deinem Sohn jetzt zeitnah mit deiner Psychotherapeutin zu bearbeiten und so zu verhindern, das du immer tiefer in die Depression abrutschst?
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Ich kann nicht wirklich sagen/fühlen, wie es mir geht...

Beitrag von Zarra »

Hallo Heike,

hm, nach Deinem Betreff hätte ich anderes erwartet, - eher "Gefühllosigkeit" oder Gleichgültigkeit und "Nicht-Wissen", doch Du kannst ja recht klar schreiben, daß der Streit mit Deinem Sohn Dich unerwartet und recht heftig aus der Bahn geworfen hast.

Hält das an?

Und: Bist Du einfach auch enttäuscht, daß vorläufig "nicht alles wieder gut" ist?

Und: Was hindert Dich, auf den Stand von vor zwei Wochen zu kommen? Was ist da in der Zwischenzeit passiert? Oder nur unerklärbare Biochemie?!? Dann hätte es aber keines Auslösers zusätzlich bedurft.

Zarra
Antworten