Patientenkongress II

Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation:-)
Die Veranstalter in Leipzig kommen gar nicht mehr in die Pause, so viel haben alle an der Backe. Es ist gerade ein wenig so ein Stück für Stück Prinzip und beim Rahmenprogramm sind wir noch nicht angelangt:-)) ABER der Wille bleibt und ich stelle mich auf alle Fälle zur Verfügung!
Beste Grüße
N. Niedermeier
Speranza
Beiträge: 385
Registriert: 9. Apr 2005, 13:58

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Speranza »

Danke für all die Anstrengungen!!

Der Kongress selbst ist für mich insgesamt von größerer Bedeutung als das Beiprogramm
Sham
Beiträge: 75
Registriert: 14. Feb 2011, 11:35

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Sham »

Am 01.10. fahre ich vom Rhein-Main-Gebiet aus in meine alte Heimat, nach Leipzig, komme am 02.10. zum Kongress und bringe noch meinen Mann und meinen Vater mit.

Lg
Elke
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann und nicht zu müssen, was man nicht will.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Patientenkongress II

Beitrag von cool »

*schubs*
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Patientenkongress II

Beitrag von rm »

Hallo,

ich wär sehr gern gekommen. Es soll wohl nicht sein. Schade, aber unvorhergesehene gesundheitliche Probleme mit nachfolgend kostenintensiver Behandlung zwingen mich zur Absage. Ich warte auf bessere Zeiten.
Vielleicht findet ja so etwas wie ein 'Nachlesetreffen' oder ähnliches statt. Da wäre ich dann - so ich kann - gern dabei.

Viel Erfolg und guten Austausch, sowie positives Feedback der Medien wünsche ich Euch/ uns beim 1.Patientenkongress 2011 in Leipzig!

Reinhart
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2846
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Nico Niedermeier »

schubs...
Deprus
Beiträge: 90
Registriert: 7. Jun 2011, 00:16

Re: Patientenkongress II

Beitrag von Deprus »

Zuschuss zu Kongresskosten für Teilnehmer

Für Teilnehmer von Selbsthilfegruppen für Depressive können die Fahrkosten, Kongressbeitrag und Übernachtung zum Kongress in Leipzig bezuschusst oder voll gefördert werden.
(Vielleicht auch für nicht-Gruppenteilnehmer mit schmalem Geldbeutel?)
Nach § 20c des Sozialgesetzbuches, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsthilfegruppe --> Selbsthilfeförderung.

Diese Förderung ist nach Bundesländern und regional gegliedert. An wen man sich wenden muss, können die Krankenkassen- und die Rentenversicherungsniederlassungen vor Ort sagen.
Entschieden wird durch einen Förderungsausschuss vor Ort. Leider kann das einige Zeit dauern und es muss Geld im Förderungstopf sein.
Auf Nachfrage beim Ausschuß in Freiburg wurde mir gesagt, dass von der Sache her die Kosten übernommen werden können, eventuell auch voll.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Patientenkongress II

Beitrag von cool »

+schubs+
Antworten