Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

hattest Du nicht mal geschrieben, Du würdest vermuten, Deine Tochter ruft nicht im Geschäft an, weil ihr Vater ja am Telefon sein könnte?

Das klingt mir nicht so, dass sie so cool damit umgeht, wie es vielleicht manchmal wirkt.

Aber natürlich könnt Ihr ihn alle nicht ändern. Wäre wahrscheinlich Energieverschwendung, ihn erziehen zu wollen. Und er wird doch wohl auch seine guten Seiten haben. Wenn er aber den Bogen überspannt, würde ich ihn ruhig mal wieder mit dem Lasso runterholen.

So, jetzt muß ich aufs Postamt und dann hab ich mein erstes Training bei dieser Studie. Bin echt gespannt. Melde mich später nochmal.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

auch schon gespannt bin, wegen dem Training zu dieser Studie! Fett viel Freude damit, und Gesundheit fürs Fussi !!! Hab ja - auch, wenns vielleicht blöd ist (?) - die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ob ich nicht vielleicht dann am 14. September zumindest mit der Schiene zumindest ein bisserl mit tanzen kann.

Ja, hast Du dann wohl nen Coach dazu? Also, oder nach nem bestimmten Programm?

hattest Du nicht mal geschrieben, Du würdest vermuten, Deine Tochter ruft nicht im Geschäft an, weil ihr Vater ja am Telefon sein könnte?

Das klingt mir nicht so, dass sie so cool damit umgeht, wie es vielleicht manchmal wirkt.

Also, sie sagt so, dass sie in der Firma nicht anruft, weil der Paps dran sein könnte, und womöglich völlig angenervt etc. . Am Freitag wars eh mal wieder so weit, dass sies am Handy versucht hätte, weil sie etwas Überstunden hätte machen sollen ...und ich dieses mal wieder irgendwo liegen, wo ichs nicht gehört hab.

Ja, da sagst was, wegen der Energieverschwendung ihn zu erziehen wollen , hab ich ne Weile versucht in Bezug auf Ordnung (alles an seinem Platz) in der Arbeit, Mülleimer benutzen etc. , und, ich weiß jetzt gar nimma, was das war, wo ich mir ne Weile lang dachte, es wäre wohl das Beste mir gleich ein Schild dazu umzuhängen .

Und er wird doch wohl auch seine guten Seiten haben.

Und, Danke für die Anregung! Hab ich dann gleich mal gefragt, was sie an ihrem Paps klasse findet, und , sie meinte.

"Er nimmt mich ernst, wenn er mit mir redet, lacht mich nicht aus, oder macht sich über mich lustig".

Dann *grübel* : "Er interessiert sich für mich, ist für mich da" nicht so wie Schwiegersohns Vater, wo Schwiegersohn letztes Jahr vor der Hochzeit bis zum Tag dieser vergeblich zumindest auf nen Brief von ihm gewartet hätte, nachdem er ihm geschrieben hätte, dass er ich als Kind vernachlässigt gefühlt hat.

Und , da war dann noch, dass er z.B. kein Alkoholiker ist, sie sich respektvoll behandelt fühlt, weil er sie nicht schlägt.

Und, ja, er hat sie mal von der Arbeit geholt, und dabei selber gesagt, wie nachtragend er wäre.

Sie meint ähnlich Dir, Deinem Paps mit "aus Dir wird nie was werden"... er würde es ihr wohl nur gut meinen, so wie letzens, als er meinte sie solle Schwiegersohn nicht in dem Ausmaß, wie sie es tut vertrauen.

Dann hab ich ihm das erzählt, was sie an ihm klasse findet *er ein paar Meter gewachsen ist - schmunzel* , und hab ihn gefragt, was er an seiner Tochter klasse findet..und, er meinte, dass sie so wäre wie er.

Sagte ich: "das kann aber jetzt viel bedeuten, weiß ja nicht, was Du für ein Selbstbild hast" ...und er meinte: "Ja, einfach super halt" *das Selbstbewusstsein, von sich selbst so überzeugt sein ja mal haben möcht *

Bis später!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

da hast Du wahrscheinlich längst die richtige Balance zwischen "alles schlucken" und "ihn umkrempeln wollen" gefunden.

Ich wär ja zuuu neugierig, was DU selbst an Deinem Partner gut findest, nachdem Du mir begeistert geschrieben hast, welche Vorzüge Deine Tochter an ihm genannt hat und wie er sich drüber gefreut hat... .

Du meintest, Du hättest beim Reiki ein Gefühl von Glückseligkeit und wolltest wissen, ob Deine Tochter und ich das Selbe beim Beten empfinden würden.

Also für Deine Tochter kann ich nicht sprechen. Kommt auch drauf an, was Du unter Glückseligkeit verstehst.
Also ich werde beim Beten ganz bestimmt nicht "high". Ich werde einfach ruhiger und gelassener, weil ich beim 'Beten das Gefühl habe, von einer guten Macht gehalten zu werden. Manchmal fällt mir dann beim Beten plötzlich die Lösung für ein Problem ein.

So nun zu den weltlichen Themen des Lebens:

Die Studie, an der ich teilnehme, wird von der Uni Berlin in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fitness-Studios durchgeführt.

http://wie-fit-ist-deutschland.de/.

Die Trainerin hat ein paar Tests zu Ausdauer,Kraft,und Beweglichkeit mit mir gemacht. Dann hat sie noch meinen Blutdruck gemessen und den Körperfettanteil. Ausserdem hat sie meinen BMI berechnet.



Die Auswertung der Ergebnisse ergab, dass ich zwar fitter bin als der Durchchnitt meiner Altersgruppe, aber trotzdem ein Fitnessalter habe, das zwei Jahre höher liegt als mein wirkliches Alter .

Das weckt meinen sportlichen Ehrgeiz. Denn ich möchte doch nicht älter sein, als ichs vom Geburtsdatum her bin!

Ich wünschte, ich hätte heute auch beim Lernen Ehrgeiz entwickelt. Leider hab ich aber gar nichts gelernt. Mein Schweinehund hat gesagt, dass ich noch 15 Überstunden von der Woche hab, nach der ich so geschlaucht war. Und dann hab ich beschlossen, dass ich noch einen freien Tag dranhänge, um Dinge zu erledigen, zu denen ich in den letzten zwei Wochen nicht gekommen bin. Angefangen bei Banalitäten wie "Nägel schneiden und lackieren" , bis zu Einschreiben aufsetzen und abschicken, Fahhrrad flicken, Bett frisch beziehen etc.pp. Und mit so einem Kleinkram ging tatsächlich der Tag schneller rum, als ich gedacht hätte.

Einerseits hab ich ein schlechtes Gewissen. Andrerseits hatte ich tatsächlich in der Woche mit den vielen Diensten für viele dieser Banalitäten des Alltags keine Zeit und vor allen Dingen keine Kraft mehr.
Jeder normale Arbeitnehmer kriegt dafür an irgendeinem anderen Tag frei, wenn er zuvor Überstunden hatte. Warum also ich nicht auch?

Gut´s Nächtle und LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

hmmm, die richtige Balance gefunden *kopfkratz* .

Ich mein mich zu erinnern, dass das mit dem mir ein Schild umhängen in Bezug auf Mülltrennen war.

Ok, ich neige (manchmal sehr) zu Perfektionismus *zugeb*, aber irgendwann wurde mir das alles zu schwerfällig, dass er sich dann z.B. mit der Lebensmittelaufsicht auseinander setzen musste, ich dafür dann absolut nicht mehr die Nerven hatte, total überfordert damit war, mir das (die Mängel) dann auch noch von diesem anzuhören...und, auch allgemein, wo es mir z.B. zu schwerfällig wurde, es so aussehn zu lassen, als wären meine Ideen seine , und, ich denk mir jetzt eigentlich zumeist sooo irre wichtig möcht ich mich da gar nicht mehr machen. Mittlerweile hätte ja auch Sohn seine eigenen Ideen, und dann wirds noch schwieriger, komplizierter. Und, wenn ich doch mal z.B. etwas renovieren möchte, dann stell ich das gar nicht mehr zur Diskussion, sondern mach einfach.

Ich wär ja zuuu neugierig, was DU selbst an Deinem Partner gut findest, nachdem Du mir begeistert geschrieben hast, welche Vorzüge Deine Tochter an ihm genannt hat und wie er sich drüber gefreut hat... .

Die gleiche Frage hat mir Tochter auch gestellt *schmunzel*, und, ich erwiderte, ich müsse erst darüber nachdenken . Es hat sich noch nicht viel daran geändert, dass wir uns zwei zur Zeit einfach nur noch auf die Nerven gehn, froh sind, wenn wir uns im Urlaub ne Weile nicht sehen. Aber, das wollte ich Tochter nicht sagen. Sie braucht nicht alles wissen, macht sie sich wieder nur unnötig Sorgen (auch wegen meiner Depri) .

Ich (selber eher zu autoaggressivem Verhalten neigend) denk mir dann auch manchmal, ob sein ständiges Ärger, Wut zum Ausdruck bringen nicht vielleicht einfach nur "gesundes" Verhalten ist. Ok, nicht in diesem Ausmaß , aber in diese Richtung.

Ich hoffe mal, Tochter fragt morgen nicht nochmal, und mir ist noch immer nichts (besonders) bedeutendes eingefallen:-)))) .

Ich könnte ja auf heute zurückgreifen, wo ich ihn mal wieder zurückgewiesen hab mit seinen "Kommandos", weil ich selber eigentlich auch noch immer um nichts (Bier, Kontainer umschlagen) so richtig fragen kann, weil lediglich ne mürrische, angenervte Antwort kommt.

Aber er ist dann mit dem Papier zum Container, wollte mir den Rasenmäher abnehmen...weiß nicht, ob ich das so bringen kann .

Vielleicht träum ich ja von der Antwort .

Ne andere wäre, dass wir zwei uns privat eigentlich ganz gut aus dem Weg gehn können, jeder tun und lassen kann, was er möchte. Aber, ob das Tochter für Papa und Mama so gut gefällt ?! *skeptisch bin*

*auf den Traum hoffe* - Schlaf gut!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

kann ich nachvollziehen, dass Du ihn nicht mehr allzu gut finden möchtest, wenn Du gerade auf Abgrenzungskurs bist, damit Du nicht in Versuchung kommst, ihn zu nah an Dich ranzulassen.

Wahrscheinlich ist das wirklich das Beste, wenn Ihr Euch aus dem Weg geht.

So, muss wieder zurück in die Bibliothek. Hatte gerade Mittagspause.

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi,

da bin ich wieder. Wie gehts Dir? Was macht Dein Fuß? Und hat Tochter nochmal die von Dir gefürchtete Frage gestellt?

Wo wir´s vor kurzem über Spirtualität hatten: Ich komme gerade aus dem Kino. Wir haben "Sommer in Orange" gesehen. War sehr amüsant, hatte dabei aber auch eine Tiefe. Kann ich sehr empfehlen.

http://www.kino-zeit.de/filme/sommer-in-orange

Liebe Grüße und eine wunderschöne gute Nacht mit guten Träumen!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia, nen wunderschönen guten Abend!

Ah, bist feste am Lernen! Brav!

kann ich nachvollziehen, dass Du ihn nicht mehr allzu gut finden möchtest, wenn Du gerade auf Abgrenzungskurs bist, damit Du nicht in Versuchung kommst, ihn zu nah an Dich ranzulassen.

Hmmm, ich hab keine andere Antwort gefunden, es ist dabei geblieben (Entwicklungsfreiheit) . Ihn zu nah an mich ran lassen...ist schon ne Weile her, dass ich das (versucht) hab . Das ist nicht wirklich seins (er ist lieber alleine, mag nicht reden, seine Ruhe), es ist von seiner Seite dann ein Gefühl von unüberwindbarer Mauer fühlbar, und, mit dem konnte ich noch nie so wirklich gut, fühlte mich dann gerne total einsam und unglücklich...also, lieber lassen , etwas besser ist es doch schon geworden, aber, ich würde ihn (nach seiner Aussage) damit total überfordern.

Wegen dem Beten, *interessant find*, Danke fürs näher erklären!

Also für Deine Tochter kann ich nicht sprechen. Kommt auch drauf an, was Du unter Glückseligkeit verstehst.
Also ich werde beim Beten ganz bestimmt nicht "high". Ich werde einfach ruhiger und gelassener, weil ich beim 'Beten das Gefühl habe, von einer guten Macht gehalten zu werden. Manchmal fällt mir dann beim Beten plötzlich die Lösung für ein Problem ein.

Hmm, "high" , irgendwie ja , aber, wenn ich das so vergleich mit der Wirkung von Cannabis. Es war bei mir eigentlich immer so, dass z.B. Gefühle der Trauer, Unruhe,... trotzdem so ganz unterschwellig noch zu fühlen waren, aber eben nicht mehr so präsent und in dem Ausmaß...hmmm, un, wenn die Wirkung nachließ, dann warens oft heftiger da als vorher (oder hab ich das nur so empfunden), und ja, beim Reiki fühl ich mich auch getragen *schön find* , und, es folgte noch nie Absturz. Nix ins "negative" gekippt.

Also, schon irgendwie "high" (ich seh zumeist bunte Farben, aber eher lila und weiß) . Bei den Weihen hieß es, es könnten mir auch Antworten zu fallen, oder Zahlen- Codes.

Aber, Antworten auf etwas fallen mir meist spontan irgendwann mal zu , nicht währenddessen.

Find das bei Tochter, ihre Beziehung zu Gott ganz interessant, weil mir teils unbekannt. Also, sie sagt (neben dem sich getragen, und für sich immer gut gesorgt fühlen), sie hört die Stimme Gottes ab und an. Schwiegersohn hat mir das so erklärt, ähnlich wie bei Moses zum Beispiel, das sind Dinge, die einem selber mit absoluter Sicherheit nie einfallen würden. Fühlt sich schön an .

Schwiegersohn war ja von Brandenburg (Oma) und Bremen (Papa) in der 3. Klasse Hauptschule zu seiner Mom (die hier ihre große Liebe gefunden hat) und seinem Bruder nachgezogen, weil ers bei seinem Dad nicht mehr ausgehalten hat (neue Familie mit Halbbruder) und er sich total vernachlässigt gefühlt hat. Und, ja, er fand keine Freunde, auch keine weibl. , obwohl er so gerne welche gehabt hätte...und, dann hat ihn das total frustriert, traurig gemacht, dass er zu Gott gesagt hat, er solle mal machen , ja, und dann hat er beim Jugendkreis Tochter "erblickt" (war ihm vorher nie aufgefallen) und, sie haben sich total verliebt.

Erklärt mir auch etwas seine Hartnäckigkeit, was ihre Beziehung betrifft *mir manchmal total leid getan hat, wenn sie ihn rausgeschmissen hat (weil zu eng), und, er vor der Türe saß und er sowas von weinte*, und, deshalb mein ich auch, es bestünde kein Grund für Misstrauen. Er ist so klasse, die zwei haben sich wirklich gefunden . Da sprachen wohl die neg. Erfahrungen aus ihrem Dad .

Ganz herzliches Danke auch für den Link zu "wie fit ist Deutschland" ! Hab ich jetzt gerade erst gesehn, werd ich mir morgen an meinem freien Tag, nachdem ich mir die Push-Schienen-Bandage geholt hab genauer ansehn .

Masseur meinte vorhin, das Bein schaut nicht so gut aus, und ich sollte den morgigen Tag - trotz Schiene - zum Chillen nützen. Wegen den Tanzen meinte er auch, nicht so bald, wie ich es gerne hätte *schade*.

Mom meinte auch beim Telefonat, dass ich schon als Kind nicht einfach mal Ruhe geben konnte. Auch, wenn ich krank, verletzt war ständig am rumzappeln war, und, ich wäre wohl so . Cool, schön, das sie das so absolut unvorwurfsvoll, eher liebevoll gesagt hat.

Das ganze Gespräch war cool, eigentlich sagte sie das, was bei Schwesters Familienaufstellung rauskam (die Angst liegt zwischen ihr und meinem Vater) -> die Panikattacken, Depressionen rührten von Dads aggressivem,...Verhalten. (Er wäre eigentlich so von Erzählungen her an Aggressionen so das typische ADHS Kind, wie mans in so manchen YouTube-Clips sehen kann)

Wünsch Dir ne sehr gute Nacht mit allerschönsten Träumen! Nen gscheit lieben Drücksler!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

wollte nur kurz reinschauen, und Dir ne gscheit guadi Nacht wünschen! .

Musste Planänderung einlegen *etwas snief/ enttäuscht bin * . Der Arzt im UKH meinte der Knöchel wäre noch viel zu geschwollen, um so ne Push-Schienen-Bandage anzulegen. Ich solle am Dienstag nochmal kommen, und, es bis dahin intensiv hochlagern.

Naja, jetzt hab ich das heut nach dem UKH den ganzen Tag über gemacht...und, mal schauen wie es weiterhin wird.

Gute Nachricht war, dass eine meiner Schwestern angerufen hat, ob ich eh weiß, dass ich gut versichert bin *daran noch gar nicht gedacht hatte*.

I meld mi, goi , und, bis "dann" ne fett gute Zeit, nice time,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Guten Morgen, Guinevere,

schade, dass es mit Deiner Schiene nicht geklappt hat. Ist wahrscheinlich nicht so einfach für Dich, den ganzen Tag still zu sitzen.
Schon gemein. Du würdest gern aktiver sein, kannst/darfst aber nicht. Ich muss aktiver sein, will/kann aber im Moment nicht.
Als ich am Mittwoch in die Bibliothek gegangen bin, wars erst noch ganz gut. Ich fand schnell wieder in den Lernstoff rein.

Dann kam die Mittagspause. Ich wollte meine Essenskarte für die Mensa mit meiner EC-Karte aufladen. Der Automat hat aber meine neue EC-Karte nicht lesen können. Da ich kein Bargeld dabei hatte, musste ich also zur Bank.
Bei der Bank war der Geldautomat defekt und der Schalter hatte wegen Mittagspause geschlossen. Also musste ich zu einer weiter entfernten Bank fahren. Als ich dann endlich Bargeld hatte, wieder in der Mensa war und meine Karte aufgeladen hatte, gabs das Mittagessen, das ich usprünglich ausgewählt hatte, nicht mehr. Das erfuhr ich aber erst, nachdem ich gefühlte 20 Minuten in der Schlange gestanden hatte und sah, dass sie statt des Rinderfilets jedem ein paniertes in Fett getränktes Schnitzel auf den Teller gelegt hatten. Als ich das sah, hab ich die Schlange fluchtartig verlassen. Mir war an dem Tag nunmal nicht nach Schnitzel. Das Mensa-Buffet war leider auch so gut wie leer, weil es da schon kurz vor Ende der Öffnungszeiten war.
Dann hab ich im Internet-Cafe meine E-Mails abgerufen. Nur leider machte mein Server Schwierigkeiten und es dauerte ewig, bis ich die erste Mail lesen konnte.


Die zweite Mail hab ich dann in der Bibliothek kurz vor Beginn der nächsten Lerneinheit abgerufen. Es war eine Nachricht von der Klinik, dass unsere Kollegin noch für den Rest des Monats ausfällt und dass von uns noch ungefähr zehn Dienste zusätzlich zu besetzen wären.

Da hab ich so eine Wut gekriegt, dass ich der Leitung ne Mail geschrieben hatte, mit der Bitte, sich doch wenigstens rechtzeitig darum zu kümmern, wenn Zwei-Jahres-Verträge von Kollegen ablaufen würden. Wir seien praktisch dauerhaft damit beschäftigt, die Lücken von ausgefallenen Mitarbeitern zu füllen. Und wenn dann noch zusätzlich jemand krank sei, sei die Luft raus usw.

Als ich die wohl formulierte Mail abschicken wollte, verschwand diese ins Nirwana mit der Nachricht, meine Sitzung sei abgelaufen. usw.

Irgendwie lief an dem Tag alles Mögliche schief.

Aber am meisten hatte mich die Nachricht von den vielen offenen Nachtdiensten gedrückt. Bei dem Gedanken an weitere 60-Stunden-Wochen ging nichts.

Ich bin dann zwar noch brav in der Bibliothek geblieben. Aber ich konnte mich nicht mehr richtig konzentrieren und hatte auch beim Wiederholen große Schwierigkeiten, das Gelernte abzurufen.
Aus Frust bin ich dann am Abend bis nachts um drei Uhr aufgeblieben.

Der Donnerstag lief dann so ab, dass ich morgens verschlafen hatte und den ganzen Vormittag nicht richtig wach wurde. Ich konnte mich nicht überwinden, in die Bibliothek zu gehen und hab mich dann erst mal im Fitness-Studio ausgetobt. Das hat auch gut getan.

Aber danach hab ich noch einen ehemaligen Kollegen getroffen, wieder war die Klinik das Gesprächsthema, was mich erstens Zeit und zweitens Nerven gekostet hat.

Was für eine Scheiß-Woche...Heute und morgen hab ich denn wieder Nachtdienst...

Ich weiß noch nicht, was ich heute mit dem Tag anfangen werde. Ich werde wohl nochmal einen dringenden Ämtergang vornehmen und dann erneut versuchen, zu lernen. Es ist eine Wiederholung des Stoffs vom letzten Monat fällig. Da mus man meistens wieder Einiges auffrischen. Mir graut davor.

Liebe Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

lieben Dank für Deinen Beitrag!

Dann hattest Du Deinen absoluten Sch***unglückstag wohl am Mittwoch *Dich mal drück*.

Ich hätte Dir ganz locker was zu essen abgeben können .

Nachdem ich ja gemeint hatte, ich bekäme das Schienendingsi am Donnerstag und ich würd die Kalorien dann schon wieder bei der Hausarbeit abbauen, hab ich mir Mittwoch fürs Sofa im Supermarkt in Tochters Wohngegend - neben dem Quark fürs Bein - ne halbe Spinatpizza, ein Stück Ribiselkuchen *lecker* und 2 Schokodesserts gekauft, und dann gemampft.

Aber am meisten hatte mich die Nachricht von den vielen offenen Nachtdiensten gedrückt. Bei dem Gedanken an weitere 60-Stunden-Wochen ging nichts.

Hmmm, stärkere Gefühle lassen mich gerne unkonzentriert, verwirrt und verpeilt sein. Wird dann gerne peinlich, wenn ich z.B. verliebt bin * ->autsch*

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Wenn ich überarbeitet bin, mag ich (auch privat) ungern darüber sprechen, daran denken, weil mich das ledigliche dran denken schon bedrückt.

Hoffe, es ging Dir heut schon wieder besser mit der Konzentration!!! Und, der Tag ist im Vergleich einigermaßen "geglückt", gut gelaufen.

Ich hatte heut Morgen, als ich aufgestanden war, und versucht hab den Stützstrumpf über den Knöchel zu bekommen, in der Hoffnung, dass es dann nicht wieder so anschwillt im Radio "Maroon 5 - Moves Like Jagger ft. Christina Aguilera http://www.youtube.com/watch?v=iEPTlhBmwRg&ob=av2n " gehört *zur Zeit als absolut coolsten Song find * .

Weiß nicht, aber, wenn ich Jagger tanzen seh/sah, dann gings mir immer etwas besser, war/ist alles etwas easier.

Und, so hab ichs mal gleich probiert mit den Moves, und ging nicht sooo schlecht *ein bisserl vorsichter halt sein muss* . Mittag war dann ne Bekannte vom Paralleltanzkurs da, und die meinte auch, die Moves wären ja isoliert aus/in Hüfte, Oberkörper, Schultern....und, ja, so werd ich hingehn am Mittwoch.
Ich war ja - wegen Stress in Job und mit Schwager (er nicht mehr aufgekreuzt ist *freu*) - schon nen Monat früher in Sommerpause gegangen - und, wenns gar nicht anders geht, dann schau ich halt zu, oder konzentrier mich ganz auf die Armbewegungen.

Vielleicht nehm ich ja das mit der Schiene auch zu wichtig (?) , weil ich kann mit den Schuhen, die an der Sohle hinten und vorne abgerundet sind *mir Name gerade net einfällt* , bis auf die Treppen wieder fast normal belasten und gehn, als wenn nix wäre.

Schon gemein. Du würdest gern aktiver sein, kannst/darfst aber nicht. Ich muss aktiver sein, will/kann aber im Moment nicht.

Ja, gscheit gemein!!! Könnt ich Dir auch was abgeben ....und, es ist auch so, dass ich heuer an Ausdauer zu Beginn der Gastgartensaison eigentlich die Beste war, Die ersten paar Tage nicht so fertig war, wie so manches Jahr zuvor...und, dann zum Ende der Gastgartensaison raus (sofern ich mir kein Burn-out von dieser einfang) noch besser an Ausdauer, und irgendwie würd´ ich mir das gerne erhalten.

Hmm, lest sich gscheit heftig, dass Du jetzt den ganzen September lang noch zusätzlich Dienst schieben kannst. Hoff, Du bist dann nicht fix und fertig. "Leipzig" ist ja schon in knapp drei Wochen *fett freu, auch Dich in real zu treffen *.

Tochter hat ab Montag ihre neue Kollegin *freu*, die waren zu dritt als sie die Konditorlehre vor 5 Jahren begonnen hatte. Dann im 2. Lehrjahr hatte zuerst ein Kollege Hautkrebs, Depressionen. Dann gings im ne Weile wieder "ganz gut" ("Arbeitsfähig") bis sein Sohn mit 18 nen tragischen Unfall hatte , und starb. Naja, und dann war er wieder stärker depressiv, des Öfteren krankgeschrieben, und, er hat dann vor gut zwei Jahren fristlos gekündigt, weil er von der zusätzlichen Arbeit (ihr Chef hat das nicht gelernt, und so eigentlich nicht wirklich Ahnung in Bezug auf Zeitaufwand) so sauer und überfordert war. Er war sehr lange im Betrieb, und hat durch seine fristlose Kündigung den Anspruch auf die Abfertigung verloren.
Personal wurde zusätzlich eingespart, und so musste der 2. Kollege mehr in der Bäckerei helfen.
Sie hatten es zwar immer versucht jemanden zu ihrer Unterstützung zu finden, aber, es wollte sich nicht recht jemand passendes finden. Naja, der letzte, der hatte ständig Panikattacken und war extrem aggressiv drauf, und, sie war froh, dass sie ihn nicht mehr aushalten musste.

Mal hoffen, das klappt mit dieser Kollegin. Ansonsten hatte sie schon überlegt zu kündigen, weil sie so Angst hat in der Kekssaison dann ganz alleine zu sein *unmöglich für sie zu schaffen ist* .

Aber, eigentlich wollte ich Dir ja schreiben, dass ich hoffe, dass ihr bald mehr Personal bekommt!

Und, dass Du zwei stressfreiere Nachtdienste hast *Dich drück* und Dich gut davon erholen, regenerieren kannst!!!

Nachdem Tochter meinte, es wäre traurig, wenn ich morgen nicht mit auf den Betriebs-/Sparvereinsausflug nach Salzburg, (Tiergarten und Wasserspiele) Hellbrunn und Sommerrodeln könnte, werd ich zumindest mal mit fahren.

Mal schauen, ob ich auch mitgehn kann *hoff* . Sie meinten, sie würden mich ansonsten mit so nem Leiterwagerl für die Kinder - wie sies im Tiergarten gibt - transportieren *weiß nicht* ...und, Sonntag ist im Dienst Schönwetter angesagt. Laufen können möcht!

Sehr liebe Grüße Dir,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Heyi Amalia,

wie gehz u denn heute??? Schon etwas erholt von den zwei Nachtdiensten? Oder hängens Dir noch nach?

Der, der mir unsere Homepage gestaltet und verwaltet (er geht in wenigen Jahren in Pension), meinte vor kurzem in nem Gespräch mal, er hätte sich all die vielen Jahre über nie an Nachtschicht gewöhnen können. Kann dann des Tags nicht schlafen...

Und, dann wollt ich Dich ja noch fragen *vergessen hatte* , ob Du das Schreiben, die mail, Bitte an die Leitung nochmal verfasst und abgesendet hast?

->

dass ich der Leitung ne Mail geschrieben hatte, mit der Bitte, sich doch wenigstens rechtzeitig darum zu kümmern, wenn Zwei-Jahres-Verträge von Kollegen ablaufen würden. Wir seien praktisch dauerhaft damit beschäftigt, die Lücken von ausgefallenen Mitarbeitern zu füllen. Und wenn dann noch zusätzlich jemand krank sei, sei die Luft raus usw.

?

Hab gestern beim Ausflug, bis auf das letzte Stückerl beim Tiergarten alles mitgemacht (hatte viel Eis für den Fuß mit)....und, war ganz nett , bis auf den Sessellift

Und, Bein ging auch heut im Dienst ganz gut , und war auch nicht zu stressig...und, wenn ich am Dienstag die Schiene nicht bekomm, dann können sie sich diese behalten

Gute Nacht mit schönen Träumen, und ganz fett viel Kraft und Energie, wünscht Dir von Herzen mit nem Drücksler,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere,

Danke für die Nachfrage.
Die Dienste an und für sich haben Spaß gemacht. Aber platt bin ich trotzdem.
Übermorgen hab ich schon wieder den nächsten Nachtdienst.

Für September haben wir noch nicht genug Personal. Erst ab Oktober wieder. Das heißt, ich muss in diesem Monat 3 statt 2 Zusatzdienste übenehmen. Ich bin praktisch den ganzen Monat über mit einer 20-Stunden- Woche für Nachtdienste eingespannt und das in einer Prüfungssituation.


Die Mail an die Klinikleitung wurde durch den Ablauf der Sitzung gelöscht. Ich muss sie also nochmal komplett neu schreiben. Dafür hatte ich erstmal in den letzten Tagen keinen Nerv.

Was mir auch noch zusätzlich unter den Nägeln gebrannt hat, ist, dass ich mir vermutlich ein anderes Fitness-Studio suchen muss, weil sich neuerdings zwei unserer Patienten in meinem Stamm-Fitness-Studio eingeschrieben haben. Das ist ein No-Go. Ich habe mich sehr wohl in meinem Fitness-Studio gefühlt und es ist ein herber Verlust für mich, dass ich dort nich mehr hingehen kann. Aber ich brauche meine Privatsphäre und hab überhaupt keinen Bock, in meiner Freizeit Patienten zu begegnen.

Die letzten Tage habe ich das bisschen Freizeit dafür genutzt, mir die Filialen einer anderen Studio-Kette anzusehen. Das ist die Kette, bei der ich jetzt auch an der Sport-Studie teilnehme und dadurch ein 5-wöchiges Probe-Abo dort habe. Ich muss Klarheit darüber haben, welche Alternativen es gibt.
Heute war ich in einer ganz hübschen Filiale. Da könnte ich mir gut vorstellen, zu trainieren. Es liegt allerdings etwas weiter weg, was im Winter blöd ist. Denn ich habe kein Auto, nur einen Motorroller. Den kann ich im Winter nicht fahren.


Was macht Dein Fuß?

Immerhin scheinst Du Dich ja mit der eingegrenzten Bewegungsmöglichkeit gut zu arrangieren und das Beste draus zu machen ! Es freut mich auch, dass Du heute einen schönen Ausflug hattest . Man kann sich ja nicht eingraben, bloß, weil man vorübergehend gehandicapt ist.

So, ich lass mich jetzt ins Bett plumpsen.

Wünsch Dir eine schöne gemütliche Nacht mit gutem Schlaf und schönen Träumen!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia, ich nochmal gschwind, bevor ich auch Betterl suchen geh und reinhüpf

Die Dienste an und für sich haben Spaß gemacht.

Ah, super, wenigstens was!


Der, der mir die Homepage gestaltet hatte ja bis vor gut nem Jahr noch dazu nen total nervigen Schichtführer. Jetzt ist er sein eigener Abteilungsleiter, und seitdem schaut wenigstens seine Schuppenflechte (zumindest für ihn) nimma ganz so extrem argl aus, hat sich zurückgebildet, ist "besser" geworden. Ich finds trotzdem noch irgendwie "ungut", wenn ichs seh . Hatte ne Weile Neurodermitis, und der Juckreiz dazu, das ständige Nachts wund kratzen hat mich schon etwas fertig gemacht.

S´Haxerl lässt mich wenigstens schlafen , auch, wenn ich zur Zeit mal wieder ziemlich intensive Träume hab (aber, zum Schlafwandeln doch zum Glück zu wenig intensiv *schmunzel*) . Vielleicht vergehns ja wieder, wenn Morgen, besser heut Mittag um 11:26:42 Uhr der Mond voll ist.

Ich bin praktisch den ganzen Monat über mit einer 20-Stunden- Woche für Nachtdienste eingespannt und das in einer Prüfungssituation.

Des is blöd! Wann kommt der von Dir mal erwähnte (?) Coach wieder zurück? Und, wann ist denn die Prüfung?

Aber, ansonsten hats ja mit dem Lernen bei Dir auch fast immer (bis jetzt) ganz gut geklappt (?) , also, ich würde eher meinen, Du schaffst das ganz bestimmt! *Daumen halt*

Eijo, Ausflug war gestern, besser vorgestern (Samstag)

Heute war ich in einer ganz hübschen Filiale. Da könnte ich mir gut vorstellen, zu trainieren.

Ah, mich freut! Hmmm, ich, wir tanzen ja in ner Art "Wohnzimmer", Nura (Tanzlehrerin) nennts "Palast" . Ich werd halt in dem wunderschönen, der Schätze reichem "Palast" schon ständig mit meiner noch unterschwellig vorhandenen Klaustrophobie konfrontiert. Naja , vielleicht kann ich dadurch ja so irgendwann ganz drüber stehn.

Es liegt allerdings etwas weiter weg, was im Winter blöd ist. Denn ich habe kein Auto, nur einen Motorroller. Den kann ich im Winter nicht fahren.

Ja, des ist a bissi blöd, goi, auch wegen dem ständigen Erkälten. Gibts keine gscheite Busverbindung?

Aber ich brauche meine Privatsphäre und hab überhaupt keinen Bock, in meiner Freizeit Patienten zu begegnen.

So ähnlich gings mir von 1999 bis 2003. Wenn ich an meinem freien Tag - so es noch ging - mit den Kindern wo (Tierpark,...) unterwegs war...und, wir sind eh extra schon weiter weg gefahren. Und, dann begegnet einem ein Kunde, und, der möchte da dann groß quatschen *mir ohnehin schon schwer fällt, wenn ich depri bin und ich deshalb eh schon ein schlechtes Gewissen den Kids gegenüber hatte*, und ich sollte dann so aufmerksam sein.

Ansonsten zu Privatsphäre...hmmm...*grübel*...mir gerade auffällt, war ich auch schon heikler, hat mich das mehr gestört, was meine Wohnung betrifft...

So nachdem mein Hirn wohl schon ins Bett vorgegangen ist, geh ich jetzt auch

Kuschelige Träume nochmals!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

so, morgen isses ja soweit, dass sie bei Dir entscheiden, ob Du ein "Schienendingsi" bekommst. Ich drück Dir beide Daumen, dass Sie ein Einsehen mit Deinem Bewegungsdrang haben .

Bei mir gibts schon wieder ne Hiobsbotschaft. Jetzt haben wir Nachtdienstler doch von 7 offenen Diensten 5 zusätzlich abgedeckt und jetzt drohen sie uns erneut mit Dienstverpflichtungen. Den Oktober haben sie auch nicht voll gekriegt. Da wollen sie auch einfach per Dienstverpflichtung bestimmen, wer die offenen Wochenenddienste übernimmt. Jetzt ist der Patientenkongress in Gefahr. Und die nächste Konferenz ist erst am 23. September. Bis dahin machen sie Druck und ich muss diese Anspannung irgendwie aushalten.

Toll, was man so alles als Gute Nacht-Mail bekommt .

Ich hatte schon nach meinem Wochenende mit den zwei Diensten hintereinander Mühe, runterzukommen. Obwohl ich also zwei Nächte lang nicht mehr als 5-6 Stunden Schlaf hatte und endlich mal hätte durchpennen können, hab ich die halbe Nacht kein Auge zugekriegt. Am Morgen hab ich geträumt, die Kliniksekretärin würde wieder meinen AB vollquatschen, dass dringend noch am gleichen Tag einen Krankheitsvertretung gesucht werde. Und anschließend würde mein Handy klingeln mit der gleichen Nachricht von der Klinik auf meiner Mailbox.Von diesem "Alptraum" bin ich dann wachgeworden.

Mit was für einem Scheiß man sich alles rumplagen muss. Ich könnte meine Kraft und meine Zeit weiß Gott für was anderes gebrauchen.

Es regt mich auch so auf, dass die neue Klinikleiterin nicht mal den Mumm hat, sich mal beim Nachtbereitschaftsteam vorzustellen und sich mal unsere Position zu der ganzen Sache angzuhören. Die macht es sich so richtig bequem. Die schickt unsere Oberschwester vor und ist fein raus.

Da muss auf jeden Fall diese Mail an die Leitung noch mal raus. Wenn ich nur nicht so müde wär..

Morgen hab ich meinen ersten Termin bei dem von mir erwähnten Coach nach seiner Sommerpause.
Bin mal gespannt, was er zu dem ganzen Schlamassel sagt.

Guts Nächtle und Gottes Segen fürs Haxerl!

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

Und? Hast Du jetzt ne Schiene *hoff*?
Ich war gerade bei dem "Coach". Der sagt, ich wäre der Situation nicht völlig ausgeliefert. Ich könne aktiv was tun, indem ich meine Interessen vertrete. Z.B. in Form von klärenden Gesprächen etc. pp. Jetzt werd ich mich als nächstes mit der Oberschwester in Verbindung setzen und ihr sagen, dass ich schon das Wochende in Leipzig eingeplant habe und das nicht einfach so abblasen kann. Ich glaub, wenn ich es diplomatisch anstelle, wird sie s schon vertehen und bei der Diensteinteilung berücksichtigen.

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, das alles so hinzuenhmen und mich mit Antidepressiva abzufüllen, damit ich brav überall funktioniere.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia!

Ah, voi super!!!

Hatte Dich gestern Nacht noch gelesen, und ja, war erleichtert, dass Du wenigstens nicht so ganz alleine mit Deinen Problemen da stehst, den Coach zur Beratung an Deiner Seite hast. Find ich gscheit gut, was er vorschlägt!!!

Naja, gestern war "so ein Tag", Vollmond eben .

Kurz vor diesem - als ich gerade unterwegs war Tochter von der Arbeit holen - war mein "Schatzi" *zwinker* von der Lebensmittel-, Hygieneaufsicht da. Er hat aber anscheinend (zu meiner großen Verwunderung, dachte, der wird uns den A**** aufreissen) fast gar nix beanstandet, ausser, dass in der Küche an ein paar Stellen unter den Fenstern mal wieder die Farbe am runter fallen ist, aber, er weiß´ eh, dass das bei alten Häusern nun mal so wäre.

*schmunzel* bin ich ja froh, das er das weiß, und, hab ich eigentlich für die Renovierungsarbeiten im Urlaub ab nächsten Dienstag eingeplant.

Er hätte mich halt gerne gesehn, gesprochen gestern .

Naja, unsere 1. Begegnung schon vor vielen Jahren war derart, dass er z.B. beanstandet hat, dass Geschirr von 3 Wochen rumstehn würde, dabei wars lediglich von Mittag . Und Herrn Ing. (frisch gefangen und nicht mal Praxis im Gastgewerbe) superklasse Ideen, wie er was macht (alles sofort reinigen und desinfiszieren) , wenn er zuhause, für sich kocht, die waren eigentlich aus Zeitmangel u.a. auch kaum durchführbar. Naja, und, dann "musste" ich ihm halt sagen, was ich davon halte...und er meinte, ich bekäme ne fette Strafe, wenn ich das (Meinung sagen) weiterhin mach.

Vielleicht ist er jetzt, nach einigen Jahren auch schon etwas mehr "Kummer" diesbezüglich gewöhnt.

Was meinst dennn, wie ists denn bei Dir? Glaubst die Leitung hat überhaupt ne Ahnung von dem Job?

Wegen Druck aushalten...dann gestern am Nachmittag wieder mal - eh nur wenige - ungedudige, nervige Gäste, und ich hab einer alten giftigen Schachtel nahe gelegt, sie möge doch nächstes Mal, wenn sie nicht auf ihr Brot warten kann woanders hingehn . Nein, ich hab zur Zeit absolut kein Bock drauf, mir zu so manchem meinen Teil zu denken, und nix zu sagen.

Ahja, wegen meiner Schiene,

ganz fettes Danke für die lieben Wünsche, den Segen, des is total lieb von Dir !!!

Die haben mich heut morgen wohl gut begleitet . Jedenfalls war heute ne Ärztin da, und, sie hat gefragt, wie es mir geht mit dem Fuss, und ich habs ihr gezeigt und gesagt, dass ich es ausser zumTreppen steigen und draufhüpfen wieder ganz normal belasten könne...und sie meinte dann, nachdem ich eh die MBT-Schuhe tragen würde, die sie für sowas für ideal finden würde, können wir uns die Schiene wohl sparen *cool*!

Lieber Gruß Dir fürs erste, und nen schönen Abend!!!

manu

P.s: wegen Leipzig , "Kolleginnen" haben letztes Mal auch ne Bemerkung losgelassen, weil ich das so groß im Terminkalender eingeschrieben hab, das nicht mehr viel Platz für Reservierungen ist ...
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

wollt´ nur kurz reinschauen und Dir ne gute Nacht mit schönen Träumen wünschen! Nicht von der Arbeit.

Vielleicht tue ich meinem "Liebe-auf-den-1.Blick- Schatzi" von der Lebensmittel- , Hygieneaufsicht ja etwas unrecht, bin noch zu misstrauisch, oder auch zu stolz (???) ihm gegenüber. Er hätte mir ja vor ein paar Jahren beim Küchenausbau auch seine Handynummer gegeben, und gemeint, ich könne ihn jederzeit anrufen, wenn ich Fragen bezüglich den Auflagen hab. Konnte mich nur bis jetzt nie dazu durchringen.

Wegen der Giftspritzn gestern, die nicht mal 10 min. auf ihr Brot warten hat können, bin ich noch immer unterschwellig etwas wütend, und vielleicht wäre ich das ja nicht mehr, wenn ihr auf ihr rumgemecker und abschließendes "Sie sehn mich nie wieder" noch nachgerufen hatte: "welch ein riesengroßes Glück!!!" .

Die Jungs am Stammtisch haben sich schon zerbröselt vor Lachen, wollten mich ablenken, und haben mir Zeichen gegeben, u.a., dass sie wohl nicht ganz clean wäre im Oberstübchen, und, ich bin noch immer . Mal schaun, vielleicht ja, wenn ich heut früher ins Bett geh.

Lieber Gruß, und ganz viel gutes Gelingen zum Durchsetzen Deiner Interessen bei der Leitung!!!

man
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

na, da hast Du ja wirklich ein nettes Schatzilein ! Rührend, wie er sich um Deine Küche kümmert, lad ihn doch mal zum romantischen Candle-Light-Diner ein !

Und in den Genuss von Giftspritzen kommst Du auch? Werd mir ja nicht süchtig danach ! (unsere Patienten LIEBEN Giftspritzen)!

Schön, dass Du mit den richtigen Schuhen fürs Haxerl ausgestattet bist ! Dann steht dem weiteren Genesungsprozess ja jetzt nichts entgegen.

Stell Dir vor, mein "Fußerl" hat sich heut nach drei Wochen (hat doch wohl länger gedauert) erstmals wieder mit dem Crosstrainer vertragen. Ein bissele hats noch gezwickt, aber dann hab ich halt mal zwischendurch das Gewicht mehr auf den Vorderfuß verlagert und dann gings wieder. Herrlich, endlich konnt ich mich mal wieder richtig auspowern. Jetzt hab ich auch wieder einen klaren Kopf.

Ich wünsch Dir auch eine gute Nacht !

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey hey hey Amalia

Schön, dass Du mit den richtigen Schuhen fürs Haxerl ausgestattet bist ! Dann steht dem weiteren Genesungsprozess ja jetzt nichts entgegen.

Mal ganz fest hoffe ! Ich wollt ihm schon sagen, dass er sich ein Beispiel an Deinem Fuß nehmen soll , aber, dann hab ich mich daran erinnert, dass ich gerne mal etwas gefrustet war, mich nicht angenommen, geliebt gefühlt hab, wenn Mom das (ich solle mir ein Beispiel an dieser und jedem nehmen) ständig zu mir gesagt hat .

Also, probier´ ichs lieber mit loben und lieb haben, nachdem mir gestern schon ein paar gesagt hatten, ich würde richtig gemein, vernachlässigend und Rücksichtlos zu ihm sein . Aber, ich würde halt meinen, dass wir zwei ja irgendwie zusammen gehören, wenn ihm gut geht, gehts mir auch gut, und umgekehrt .

Stell Dir vor, mein "Fußerl" hat sich heut nach drei Wochen (hat doch wohl länger gedauert) erstmals wieder mit dem Crosstrainer vertragen. Ein bissele hats noch gezwickt, aber dann hab ich halt mal zwischendurch das Gewicht mehr auf den Vorderfuß verlagert und dann gings wieder. Herrlich, endlich konnt ich mich mal wieder richtig auspowern. Jetzt hab ich auch wieder einen klaren Kopf.

Ah, voi super!!!

Kmm gerade vom Tanztraining...hmmm, ich denk, ich hab auch Grund meins zu loben, lieb haben und zu knutschen *Nase zuhalt *. Bis auf den Hüftwurftanzschritt auf Ballen hat er alles mit gemacht *freu* .

Hmmm, ich fühl mich wohl irgendwie "sauber", und *grübel* entspannt, ruhig und klar, wie ein See. Körper passt perfekt, ist nicht zu klein.

Bis später! Masseur müsste eigentlich gleich kommen...Gscheit schönen Abend einstweilen!

manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

ich nochmal ,

Und in den Genuss von Giftspritzen kommst Du auch? Werd mir ja nicht süchtig danach ! (unsere Patienten LIEBEN Giftspritzen)!

Ganz liebes Danke fürs Aufheitern. Musste heut Vormittag so . Zum Glück war die Wut dann über Nacht verflogen (mich nicht mehr erinnern kann, was ich geträumt hab) , auch der darauf rebellierende Magen hatte sich wieder ganz beruhigt.

Naja, ich war wohl schon ziemlich "getroffen", mir hatte es eigentlich die Sprache total verschlagen, und, wenn ich dann überhaupt was sagen kann, dann "holper" ich recht beim reden, oder stotter (schon eher selten). Aber, es war schon verständlich:-)))

Und *schmunzel* , ich war dann an der Bar gestanden, und Partner neben mir meinte: "Na super , und wer von uns zwei geht jetzt noch zu der alten Giftspritzn hin , und, ich meinte "Hosenpiepser". Daraufhin er: "Ich fürcht mich vor nix, nur vor solchen alten Giftspritzn." Und, ich meinte dann, geht halt keiner von uns zwei mehr dorthin. Er: "Einer von uns zwei muss aber kassieren" *vergessen hatte*


Mittlerweile kann ich eh wieder drüber lachen, berührts mich nimma so derart...und, die Nura hatte heute Abend ne Info zu nem Vortrag im November von Albert Davy http://www.davy.at/ *mich allgemein ganz gut anschaut* "Wenn die Worte fehlen, spricht der Körper - Psychosomatik, ganzheitlich betrachtet" . Bin ich mal gespannt darauf, scheinbar kann man ihn im Anschluss daran mit Fragen löchern.

Wegen dem "Schatzi" , ja, gute Idee ein Candle-Light-Dinner, mit romantischer Musik , ihn unter dem Vorwand die Renovierungsarbeiten herzeigen wollen ins Haus locken *schmunzel* . Nein, ich weiß nicht was für Blockadn ich ihm gegenüber hab. Es ist einfach betrachtet nur "Nein".

Ist es das (love-) shy? Die Neugierd´ hat mich schließlich auch Partner fragen lassen, ob er was erwähnt hätte, dass er sich schon wieder wen gefunden hat. So vom Hinfühen zu der Vorstellung vom Candle-Light-Dinner wohl eher nicht . Hat sich das mit der Love zum shy:-))) daraus ergeben, dass er nach unserer ersten "Begegnung" doch sehr unter der Trennung von seiner Frau gelitten hat? Angst??? Überforderung???

naja, wäre nicht meine 1. Beziehung, wo ich nicht wirklich, so richtig weiß, mir nicht sicher bin, was ich für ihn fühle, wenn "er" danach fragt...und, dann lieber frag, wie er es empfindet.

~~~~~~~

Hmmm, hast, oder habts (Coach) schon was (Schreiben, etc) in die Wege geleitet?

Wünsch Dir ne gute Nacht! Schlaf gut, goi!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

kaum zu glauben: Dein Geschäftspartner, von dem Du schreibst, dass normalerweise ein Blick von ihm ausreicht, damit ein unliebsamer Gast sich schleicht, hat Bammel vor ner Giftspritze! Aber das finde ich auch mutig, wenn er zugeben kann, dass er Angst vor ihr hat.

So, jetzt bin ich müde. Ich hatte von gestern auf heut Nachtdienst. Komme gerade aus der Sauna von meinem neuen Fitness-Studio. Hab mich schon ein bisschen eingelebt dort und weiß es mittlerweile zu schätzen, dass die da auch einen Ruheraum haben, wo man ungestört lesen kann. Aber jetzt bin ich auch so richtig schön müüüüde *gähn* !

Melde mich morgen früh noch mal und wünsche Dir eine gute Nacht!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Ammalia,

Komme gerade aus der Sauna von meinem neuen Fitness-Studio. Hab mich schon ein bisschen eingelebt dort und weiß es mittlerweile zu schätzen, dass die da auch einen Ruheraum haben, wo man ungestört lesen kann.

Ah, schön!!!

Ich war heut Abend nach Zeitplanänderung mit meiner 2. jüngsten Schwester auf ihren Geburtstag (32) einen Tequila Sunrise schlürfen. War auch sehr, sehr nett mal wieder mehr miteinander zu quatschen.

Partner , er ist...nun, merkt er es bei sich selber nicht (?) , aber, ich durfte noch nie sagen, was er sagt. Schwager (nicht der bekloppte *grins* ) meint auch gerne, er kann gut austeilen, aber im Einstecken ist er nicht so gut .

Und, früher fand er meine Hip-Hop-Music (zum abreagieren z.B. House Of pain - Jump Around http://www.youtube.com/watch?v=DwQbPgouUYo ) absolut ätzend und unerträglich, ja, er hört halt gerne die total ätzend "romantische" Musik .

Gute Nacht, schlaf gscheit guad!

P.s: Sauna vertrag ich weniger, aber nach der Infrarotkabine schlaf ich auch immer kuscheligst weich

*Nachtdrücksler* ,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Aber das finde ich auch mutig, wenn er zugeben kann, dass er Angst vor ihr hat.

Gerade erst seh. Ja, schon!

Und, ja, irgendwie "blöd" , die "stehn" recht auf ihn . Warten dann Sonntag oft, bis er aus der Küche kommt, und wollen dann seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Zwei haben ihm sogar mal nen 4 seitigen Beschwerdebrief geschrieben, weil sie sich nicht genug lieb gehabt, zu wenig beachtet fühlten.

Gute Nacht nochmals! Und, nen guten Start für morgen (heute) ,
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

na, Du hast aber einen fetzigen Musikgeschmack!Danke für den Link! Kann man bestimmt gut zu tanzen.

Also ich höre mal gelegentlich einen Hip-Hop-Song, wenn der in den Charts ist. Aber es ist nicht mein Schwerpunkt.


Ich bin wohl eher so im Mainstream. Ich höre meistens die Charts. Sunrise avenue mag ich zum Beispiel gern. Brooke Fraser gefällt mir auch gut.

Klingt gut, was Du über den Abend mit Deiner Schwester berichtest!

Was das Thema "klärende Gespräche" betrifft, so habe ich gestern die Oberschwester telefonisch kontaktiert. Noch bevor ich etwas sagen konnte, hat sie mich angeschnautzt, die Dienste müssten besetzt werden. Ich glaube nicht, dass ich an einer weiteren Beziehungsklärung mit der interessiert bin. Wir kommen im Allgemeinn auch gut miteinander klar. Aber sie ist nunmal gelegentlich ne Zicke, auchn wenn sies nicht so meint. Das wissen die Mitarbeiter und die Patienten haben sich auch schon oft über sie beschwert.

Wenn ich etwas erreichen möchte, dann geht das wohl nur direkt mit der Leitung. Denn die Oberschwester ist eh nur deren verlängerter Arm, hat nichts zu melden und steht letztlich selbst unter Druck.

Jetzt gerade haben wir aber ne neue Gesamtleiterin bekommen. Die kennt uns alle noch nicht mal. Es wäre absolut unbedacht, da sofort mit Konflikten anzukommen. Die muss sich erstmal in dem Laden zurechtfinden. Ich kann einfach nur hoffen, dass die sich mal bald in einer Konferenz blicken läßt und sich vorstellt. Vorher geht da nichts.

Also bin ich wieder mit einem Kompromissvorschlag gekommen, der für mich mal wieder mit einem Zusatzdienst verbunden wäre, aber zumindest hätte ich die beiden Wochenden gerettet, an denen ich etwas vorhabe. Dem schien sie mir nicht abgeneigt. Sie meinte auch, dass sie gewillt ist, den Dienst mit jemand anderem zu besetzen, wenn es möglich ist. Das ist doch auch schon ein Angebot!

Und jetzt lass mich noch ein bisschen angeben:

Ich habe gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine dicke fette Spinne am Hinterbein gepackt und sie in die Freiheit entlassen *stolz*!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht Ihr gerade? II

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

na, Du hast aber einen fetzigen Musikgeschmack!Danke für den Link! Kann man bestimmt gut zu tanzen.

Oder dazu rumhopsen:-))


Ich bin wohl eher so im Mainstream. Ich höre meistens die Charts. Sunrise avenue mag ich zum Beispiel gern. Brooke Fraser gefällt mir auch gut.

Bran Fraser hab ich gestern Nacht zufällig im TV gesehn, doch, gefällt mir auch sehr gut...nehm über Integral Marktforschung an so Umfragen teil. und es würde wohl an Bewertung 1 bekommen, noch nicht zu oft gespielt/gehört.

Hmm, für Dich :

Lifehouse/Jason Wade - Storm
http://www.youtube.com/watch?v=Dn7pWm4i0ZU&ob=av2n

*Schön, aber auch irgendwie traurig find*

Lest sich für mich nicht so schlecht, mit dem Kompromiss eingehn .

Meiner, im eigentlichen Urlaub auf "Schwiegermom" aufpassen,... nimmt mir auch so irgendwie mein etwas schlechtes Gewissen mit Bestimmtheit, so ganz unnachgiebig, egoistisch einfach mit Sis nach Leipzig zu fahren.

Mein Sohn wäre nämlich dann, nachdem ich mich für Urlaub angemeldet hab, auch wieder mal drauf gekommen, dass er mit seiner Schwester genau am 2. gerne auf die Manga Convention nach Wien gefahren wäre, aber mit ihm gestaltet sich das eh gerne kompliziert, weil er danach gerne so ganz ganz schnell nach Hause möcht .

Weiß nicht, vielleicht sollte ich mich für diesen noch etwas genauer zu Alzheimer informieren. Steh da, wie Donnerstag wieder vielleicht etwas blöd da, wenn ich ihr erklären möchte, dass sie ne Puppe im Arm hält und mit ihr spricht, kein richtiges Kind (?) *auweia*.

Und, eigentlich wollte ich Dir nen Smilie Pokal raussuchen , dafür, dass Du Deine Angst vor Spinnen überwinden konntest!!! Aber, dann hab ich keinen passenden gefunden.

Gute Nacht Dir! Schlaf gscheit guad!
manu
Antworten