Medikamente und Gewicht

Erdgespenst
Beiträge: 99
Registriert: 2. Mai 2011, 16:52

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Erdgespenst »

@ Denker

Danke übrigens für Deinen Link bezüglich Vitamin D. Ich denke, man sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen, den Vitamin-D-Spiegel überprüfen zu lassen, bzw. mittels Ernährung oder Nahrungsergänzung diesen zu korrigieren.
Miezekatze
Beiträge: 27
Registriert: 14. Mär 2011, 11:47

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Miezekatze »

Hallo Agatha,

während meiner Reha hat mir die Psychologin eine tägliche Lichttherapie verordnet, weil es mir immer sehr schlecht ging, wenn trübes Wetter angesagt war. Es wurde auch genau erklärt, wie man damit umgehen muss. Vor die Lichtquelle setzen und ab und zu direkt hineinsehen. Bitte das Gerät nicht abends benutzen. Man wird nach einer gewissen Zeit sehr aktiv und muss aufpassen, nicht wie eine "Duracell" Batterie abzuaufen, bis der Akku leer ist. Ich benutze das Gerät nur vormittags! Meist male ich dabei, oder es steht neben dem PC oder ich lese, habe dabei auch schon gebügelt. Bei 20 cm Abstand vom Gesicht soll man 30 min anwenden, bei 40 cm Abstand 2 Stunden; bei 60 cm 3 Stunden. Ist aber doch etwas davon abhängig, was der Hersteller des Gerätes angibt. Ich habe meins auch über ebay ca. 60 € erstanden.
Direktes Sonnenlicht ist natürlich viel besser, aber eben bei uns nicht immer da. Sich in südlichen Ländern aufhalten, wäre zwar toll, aber nicht jeder hat so einen prallen Geldbeutel.
Wie gesagt, man muss es probieren ,ohne die Reha hätte ich es nicht gewusst. Ich bin froh, dass es ein bischen hilft- vielleicht auch Dir?
Schöne Grüße
Seneca

" Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit: Entweder du machst Licht, dort wo du bist, oder du gehst in die Sonne" (Seneca)
Polarlicht
Beiträge: 121
Registriert: 7. Jun 2011, 23:46

Re: Medikamente und Gewicht

Beitrag von Polarlicht »

@gabi123
guck' mal hier zum Thema Omega3-Fettsäuren: http://www.medizin-der-emotionen.de/art ... article=14
Das Buch fand ich ganz gut und es hat mich nach superguten Akupunkturerfahrungen davon überzeugt, dass ein Versuch kein Fehler sein kann. Darin sind einige alternative Verfahren gut erklärt.

Ich nehme die von KD Pharma, bekommt man in der Apotheke - nichts anderes aufschwatzen lassen, was sie gerade vorrätig haben und angeblich die gleiche Dosierung hat - da stimmt dann das Verhältnis der Bestandteile nicht, jedenfalls nicht so, dass es antidepressiv wirkt.

Hm, ich glaube, die Aldi-Pillen helfen nur den Brüdern Aldi - als Form von deren Einkommen. Davon musst Du Massen einwerfen, wenn sie wirken sollen. Deswegen habe ich mir gesagt - ganz oder garnicht und hol' mir die mepfohlenen.

Lichtdusche habe ich auch schon angedacht, weil intensive Sonne mir so gut tut. Ich muss mich mal näher mit dem Thema befassen.

Ich hoffe Dir hilft die Info weiter.
Polarlicht
Antworten