mir gehts grad nicht so gut

HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Ihr Lieben,

ich merke, dass ich nicht einfach stark sein kann, ich rutsche immer tiefer in ein Loch, aus dem ich nicht allein wieder rauskommen zu schein.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von Anne Blume »

Hallo HelloKitty,

können Sie Ihren Therapeuten erreichen und um Vorverlegung des Termins bitten? Vielleicht können Sie sich auch in einer Notfallambulanz vorstellen?

Viele Grüße
Anne Blume
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Anna Blume,

meine Therapeutin hat den Termin aus Krankheitsgründen verschoben, ich glaube nicht, dass ich dort früher einen Termin bekommen kann, ich könnte höchstens meinen Psychiater bitten mir einen früheren Termin zu geben. Würde mich dabei aber als Jammerlappen vorkommen, ich bin eher dafür, die knapp 2 Wochen auszuhalten auch wenn ich fürchte, dass sich das nicht so einfach aushalten lässt, denn ich habe solche abstürze schon oft mitgemacht. Vielleicht ist das jetzt die Strafe, dafür, dass ich in den 4 Wochen als mein Mann Urlaub hatte so stabil geblieben bin.


Liebe Grüße

Hello Kitty
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von sommerblume76 »

Hallo Hello Kitty,

es tut mir leid, dass es dir immer schlechter geht, aber du solltest dir Hilfe holen, du schreibst ja oben selber, dass du denkst, alleine da nicht mehr heraus zu kommen.

Und dabei brauchst du dich nicht als ''Jammerlappen'' zu fühlen, du bist krank, und wenn man krank ist braucht man nun mal Hilfe.
Ich denke du hilfst niemanden damit indem es dir immer schlechter geht.

Ich wünsche dir viel Kraft..alles liebe Sommerblume
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Liebe Sommerblume,

danke für Deinen Beitrag, ich habe gerade versucht die Assistentin vom Psychiater zu erreichen, geht aber keiner ran, vielleicht ist es für Freitag schon zu spät. Mein Mann kommt gleich von der Arbeit nach Hause und hat auch für das Wochenende schon allerlei geplant. Wenn das nicht zu anstrengend wird, holt es mich vielleicht aus dem Loch und ich halte es dann doch noch die Woche aus bis zum Termin.

Ich habe gemerkt, dass ich mich, wenn es mir schlechter geht eher in mich selbst verziehe als nach außen hin Hilfe zu holen, ich weiß dass das keine gute Eigenschaft ist, aber es sieht so aus, als ob ich nichts dagegen tun kann.

Ich verspreche, wenn es mir am Montag nicht ein wenig besser geht, dass ich dann nochmal versuche dort anzurufen, OK?


Liebe Grüße

Hello Kitty
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von sommerblume76 »

Liebe Hello Kitty,

ich finde gut, dass du versucht hast jemanden zu erreichen, dass ist ja schon einmal ein Anfang

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte keinen Druck auf dich ausüben, weil du geschrieben hast du versprichst es
Ich möchte nur, dass es dir besser geht und aus meiner Erfahrung geht das am besten wenn man sich Hilfe holt, wenn man in einem tiefem Loch steckt

Vielleicht tun dir ja Aktivitäten am Woe ganz gut, mache nur so viel mit, wie du dir selber zutraust, versuche gut auf dich zu achten und auf deinen Körper zu hören und dann siehst du ja wie es dir am Montag geht

alles liebe...Sommerblume
AfricanSun
Beiträge: 101
Registriert: 10. Mär 2006, 19:28

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von AfricanSun »

Hallo HelloKitty,

Schuldgefühle kenne ich nur zugute habe selber viele mit mir rumzuschleppen bin auch schon lange erkrankt an deppressionen. Aber du solltest dich nicht von deinen Mann abhängig machen sondern das tun was dir jetzt gut tut, das du schnell wieder aus dem Loch hoch kommst, es lässt sich immer leicht sagen, aber ich kenne die absaker nur zu gute, habe sie auch immer wieder. Das mit deiner Tochter tut mir leid wünsch ihr alles gute das es ihr wieder bald villeicht besser geht, dir natürlich auch.

Liebe Grüße
Mone
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von dienstag »

Hallo HelloKitty,

die Schuldgefühle sind ein Sympton der Depression.Du hast keine Schuld daran, dass deine Tochter Depressionen hat , die können jeden treffen und Hilfe braucht ihr vielleicht beide, du kannst ihr nicht helfen, wenn es dir auch nicht gut geht,hol dir Hilfe , wenn dein Bein nach einem Beinbruch wieder weh tut, würdest du doch auch gleich zum Arzt gehen. Ich wünsche Dir ein tolles WE, vielleicht sieht die Welt Montag schon ganz anders aus
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Der Samstag ist fast um und ich bin immer noch in meinem Loch gefangen, ich will da endlich wieder raus, sieht wohl so aus, als ob ich mir Hilfe holen muss.


Liebe Grüße

Hello Kitty
3993
Beiträge: 22
Registriert: 6. Jun 2011, 21:25

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von 3993 »

Hallo Hello Kitty,
habe das mit deinem Ekzem in einem andren Beitrag gelesen - hatte ich vor Jahren auch mal.

Da gibts eine beißend riechende, grüne Salbe (erinnere mich nicht mehr genau wie sie hieß), die ist entzündungshemmend und "trocknet" das Ekzem aus, war bei mir innerhalb 1 Woche weg, davor alles Mögliche probiert.

Frag einfach mal in einer Apothekte nach!
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Schattenmond,

ich werde mal nachfragen! Danke schön.


Liebe Grüße

Hello Kitty
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Ihr Lieben,

Mein Mann hat jeden Tag mit mir etwas unternommen ich musste ein wenig aufpassen, das es nicht zu viel wird. Am Samstag Abend habe ich noch gedacht dass es nicht hilft aber heute bin ich guter Dinge dass es wieder aufwärts geht. Heute werde ich zum schwimmen gehen und Mittag kochen.

Meine Tochter wird jetzt in die Klinik gehen.


Liebe Grüße

Hello Kitty
sommerblume76
Beiträge: 166
Registriert: 4. Sep 2010, 18:16

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von sommerblume76 »

Hallo Hello Kitty,

schön, dass es dir etwas besser geht. Ich ''bewundere'' dich, wie du aus eigener Kraft dich aus einem Loch ziehen kannst.

Mir ist das momentan kaum möglich.

alles liebe weiterhin und viel Kraft für dich und deine Tochter.

Sommerblume
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Liebe Sommerblume,

ich war schon 4x in der Klinik insgesamt für ca. 5 Monate, wenn ich es nicht schaffe mich da ein wenig wieder aufzubauen, lande ich wieder in der Klinik und so toll ist das da nicht.

Heute habe ich meine Tochter in die Klinik gefahren, dafür geht es mir nicht so toll, komme gerade vom HA, der kann auch nur zuhören und sonst gar nichts.


Liebe Grüße

Hello Kitty
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Vielleicht glaube ich nur, dass es mir besser geht, weil ich nicht so tief im Loch stecke, dass ich da nur mit einem stationären Aufenthalt wieder rauskommen vermag. Ich habe immer noch starke Konzentrationsschwierigkeiten, habe keine Freude an Dingen, selbst an den Dingen die mir früher viel Spass gemacht haben, habe Schlafstörungen und Alpträume, sehe nicht sehr Hoffnungsvoll in die Zukunft usw. die Liste ist lang. Mache ich einen Depressionstest zeigt der immer noch schwere Depression an, ich muss endlich lernen diese Depression als Krankheit anzuerkennen, erst dann habe ich die Chance die Krankheit zu besiegen.


Liebe Grüße

Hello Kitty
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von 32168 »

hallo!

so ähnlich wie dir ging es mir vor ein paar wochen auch noch. so langsam kommt die lebensfreude aber wieder und ich merke, wie ich wieder in die puschen komme.
in den schlimmen zeiten dachte ich, daß ich aus dem schlamassel nie wieder raus komm´.

mir hat auch keines meiner hobbys o.ä. mehr so recht freude gemacht...

das alles kommt aber wieder!

und wenn du jetzt schon die erkenntnis gewonnen hast, daß du die depression als krankheit anerkennen mußt, bist du auf dem richtigen weg!

viel kraft und alles gute!!

hope1978
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Hope,

mir geht es bereits seit mehr als 10 Monaten insgesamt so schlecht das ich nicht arbeitsfähig bin. Der MDK meint nach Aktenlage, dass meine Arbeitsfähigkeit gefährdet ist und möchte mich zur REHA schicken.


Liebe Grüße

Hello Kitty
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Ich fühle mich bedrückt, schwermütig und traurig, mir ist oft nach Weinen zumute, aber ich kann nicht Weinen.

Ich kann nicht mehr so klar denken wie früher, brauche für die Erledigung von kleinen Dingen mehr Zeit, kann mich schlecht konzentrieren und mir Dinge sehr schlecht merken, meine Leistungsfähigkeit hat deutlich abgenommen, es kostet mich sehr viel Überwindung etwas zu tun außerdem habe ich keinen Spaß an Dingen, die mir früher gefallen haben.

Und trotzdem ist heute bereits Mittwoch und ich werde es aushalten, bis zu meinem Termin beim Psychiater am Montag, das ist doch irgendwie ganz schön blöd, oder? Das ewige auf und ab ist mir viel zu viel.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Spongbob
Beiträge: 659
Registriert: 4. Feb 2011, 09:21

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von Spongbob »

Liebe Hello Kitty,

ich finde es nicht blöd, bei mir gehen die Gefühle auch im Moment auf und ab, gerade vielleicht mehr ab als auf, aber ich hätte auch bis Montag gewartet.
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von 32168 »

hallo hk!

das schaffst du schon bis montag!! wie ist es bei dir grad mit medis? nimmst du etwas? wurde etwas umgestellt?

grüße,
hope1978
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Hope,

bei mir wurde ein Antidepressiva ganz raus genommen, danach ging es mir aber besser. Jetzt habe ich nur noch ein AD und ein Mittel gegen das Grübeln.


Liebe Grüße

Hello Kitty
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo,

ich komme gerade vom Einkaufen nach Hause, bin total fertig mit der Welt, aber auch ein bisschen stolz, es geschafft zu haben, ich habe nur eine Sache vergessen. Jetzt sollte ich anfangen zu kochen, habe aber keine Kraft mehr dazu. Wie teilt Ihr euch die Kraft so ein, dass es passt?


Liebe Grüße

Hello Kitty
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von ghm »

Hallo HelloKitty,

wenn ich auf Arbeit bin muss ich "funktionieren"

Wenn ich frei habe (bei mir zu Hausa) versuche ich möglichst Alles am Vormittag zu erledigen, weil mir gegen 12:00 Uhr die Kraft ausgeht.

Wenn ich bei meiner Freundin bin bin ich so guter Laune, dass die Kraft so gut wie nie ausgeht.

Es scheint einen Zusammmenhang zwischen sich wohl fühlen (viel Kraft) und sich nicht wohl fühlen (wenig Kraft) zu bestehen.

Ich begreife nur nicht, wie das geht.

Wenn ich zu Hause bin kann ich mich noch so schinden, ich komme nicht an die Kraft ran als wenn ich bei / mit meiner Freundin bin.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Gregor,

eigentlich müsste ich auch funktionieren, nicht weil ich muss sondern mehr weil ich will (deshalb auch das eigentlich), wenn ich nicht funktioniere, dann übernimmt mein Mann alles was ich nicht geschafft habe. Bei mir kommen dann aber furchtbare Schuldgefühle hoch, ich weiß ist nen Symptom meiner Depression, trotzdem ganz real bei mir. Lässt sich auch leider nicht weg diskutieren.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: mir gehts grad nicht so gut

Beitrag von Clown »

Hallo Gregor,

>Wenn ich zu Hause bin kann ich mich noch so schinden, ich komme nicht an die Kraft ran als wenn ich bei / mit meiner Freundin bin.
Das kenne ich auch.

Und gerade las ich von dir in einem anderen Thread diese Feststellung:

>nach meiner bisherigen Erfahrung ist das was krank macht dieses ewige Gefühl, nie etwas richtig zu machen. ... Immer wenn ich in den alten" "Wahn" zurückfalle, entzieht mir meine Depression Kraft und Wärme, bis ich wieder "gut" zu mir bin.
Da klingelt es bei mir, bei dir auch?



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Antworten