" Was wir tun "

tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

guten morgen frau rossi,

bin gerade erst aufgestanden, schlaf brauch ich immer noch nach wie vor, aber die ärztin meinte, dass wäre noch die depression.

was machst du für urinselbsttests, sollst du sticks benutzen- auf bakterien, etc.?
finde ich aber gut, auch zu deiner beruhigung!
das wäre doch toll, wenn dein freund zu dir ziehen würde, vielleicht kann man sich hier arrangieren, 1-2 x die woche ein zimmer nehmen, dort wo die firma ist, rest bei dir??? war nur son spontaner gedanke....
ich denke dir würde es gut tun, wenn öfter ein für dich lieber mensch um dich rum wäre.

wir fliegen nach mallorca.

ruh dich aus, schlafe wenn dir danach ist, laß alles liegen im haushalt - wir d ü r f e n das!!!!!
ich werde jetzt für meinen sohn kochen, mich mit einem kaffee in die sonne setzen und mir schon mal gedanken machen, was alles so in die koffer kommt...
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Hört sich gut an Kaffe, Terasse, Urlaubsgaderobe
Sonne, Strand und Meer hört sich für mich grad noch besser an

Jo ich mach nix, viel schlafen.

Male mir in Gedanken schon aus wie ich die Zimmer umgestalten könnte, damit genug Platz für den Kram von zwei Leuten ist. Ist aber eigentlich nur ne Möbelfrage, weil meine Wohnung riesig ist.

Ich weiß halt nicht ob's ne gute Idee ist, er würde die 500 km mit der Bahn pendeln, so daß er auch im Zug was abarbeiten kann.
Aber wo bleibt dann der Hund? Bin ja öfter auf Montage oder muss auch arbeiten. Bisher nimmt er den Hund mit ins Büro, aber bei solchen Strecken geht das nicht.

Und er bräuchte dann hier auch ein kleines Büro. Also geht Geld drauf fürs Pendeln, fürs zusätzliche Büro, für ne mini zweit Wohnung oder Hotelkosten. Ich weiß nicht das ist ganz schön viel. Nur damit die Deprifreundin keine Entscheidung treffen muss und oder es für mich bequemer bleibt.

Ich glaube insgesamt ist es eher ne Schnapsidee.

Außerdem habe ich hier keinen Garten und Terasse und das hat er jetzt und liebt es.

Ich hab gesagt wir machen mal ne Liste mit Vor und Nachteilen, mal sehen.

Ich geh jetzt wieder weiter schlafen

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

das mit der liste ist eine gute idee....und einen versuch kann man doch starten...evtl. neue wohnung an deinem wohnort mit terasse und garten...????wohnst du eigentlich eher nörtlich oder südlich???
lg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

...tief im Westeeeen wo die Sonne verstaubt
ist es beseeeeer viel besser aaaals man glaubt.
Tief im Weeeesteeen...



man kann's auch mit den Worten von Frank Goosen sagen: A40 woanders is auch scheiße

wenn er so Samstagsabend bei Sonnenuntergan auf ner Brücke am Rhein-Herne-Kanal steht und übers Ruhrgebiet schaut,

denkt er:

ker, schön


is dat nich



LG FrauRossi im Herzen das Rhurgebiet
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

ahhh ok, dann sind wir ca 2,5 h autofahrt getrennt......
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Das is ja garnicht so weit, in welche Richtung denn?
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

süd und leichtöstlich von dir
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

endlich mal was positives. Jetzt ist es definitiv. Mein Schatz zieht zu mir

ich fühle mich als wäre eine Zentner schwere Last von mir genommen. Ich fühle mich das erstemal seit Monaten wieder besser. Und auch die Schmerzen haben aufgehört. Wahnsinn

ich hatte keine Ahnung wie sehr mich das belastet hat.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

ich freue mich mit dir, das ist ja supertoll!! wie schön, dass deine schmerzen aufgehört haben, wollt ihr umziehen,oder bleibt ihr in deiner wohnung - wegen hundi?!
das ist mal ne tolle nachricht so kurz nach dfem aufstehen......!!!!!

drück dich ganz fest und freue mich mit dir das deine schmerzen weg sind!!!!!

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

Ich fühle mich als wäre mir eine sehr schwere Last von den Schultern genommen und ich habe gerade das Gefühl daß ich mich das erste Mal seit Monaten richtig entspanne.

Er zieht erstmal zu mir, weil meine Wohnung riesig ist und unschlagbar günstig, außerdem gibt es keine nervigen Vermieter.
Ob wir dann da für immer bleiben weiß ich nicht. Das ist aber plötzlich auch kein Problem mehr, ich kann mir jetzt wieder vieles vorstellen und die Gedanken sind nicht mehr so blockiert und grau.

Auch die Traumabewtherapie die ja noch vor mir liegt, scheint aufeinmal nicht mehr wie ein riesiges Monster, sondern wie etwas das zwar schwer wird aber bewältigbar ist.

Und bei dir? Koffer schon gepackt? Sonnenmilch nicht vergessen

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

ich fahre jetzt zum friseur und danach in die stadt sonnenmilch einkaufen, ich fahre jetzt seit wochen wieder das êrste mal selber, aber ich glaube ich kann die blockade vorm autofahren überwinden, mal schauen, ich werde dir später berichten wie es war - nochmal: ich f r e u e mich sehr für dich!!!!!!!
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Wow! Bin stolz auf dich Autofahren und Friseur, super.

Da geht mir auf daß ich auch aussehe wie ein Schrubber und ein Friseurbesuch angebracht wäre. Hätte das aber bisher nicht ausgehalten. Doch gute Idee

bin gespannt auf deinen Bericht

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

volles programm heute, auto fahren, war alles easy, dann zum friseur, danach zu mama, haben in alten fotos gestöbert und in erinnerungen versunken, danach war ich mit meinem mann in der^stadt paar dinge besorgen ubd einen eiskaffee trinken, war alles ok, bis auf stadt, so viele menschen,kann ich immer noch nicht so ganz um mich rum ertragen.....
was hast du gemacht??
glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Drei Leinwände mit Gips überzogen und je einen Nagel eingeschlagen, den auch umgipst. Die Nägel dienen als Sitz für diese kleinen Vögel die man sich sonst an den Weihnachtsbaum clipt. Sieht hübsch aus.

LG Frau Rossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

schade, hätte gern mal ein bild gesehen, wenns fertig ist
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Ich hab mich im Depriforum angemeldet, wie Wakora vorgeschlagen hat, ich werd's Fotographieren und da einstellen. Ich heiße da auch FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

wie komme ich in dieses forum?
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

http://www.depri-forum.de/

unter diesem Link findest du es, dann zur Galerie, hab aber bis jetzt noch kein Bild hochgeladen nur zwei Gedichte von mir.

Werde mich heute mal damit beschäftigen, überflüssiges Zeug auszusortieren, damit Schatzi dann Platz hat. Er kommt schon im Oktober zu mir. Das ist nicht mehr lange.

LG FrauRossi
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

danke für die info.
na da macht das aussortieren und räumen doch eher spaß, mit dem hintergrund ..

ich werde heute nochmal in die stadt gehen,weil tochter von meinem geholt wird.

glg susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Puh!

- Altkeider fertig gemacht
-neue größere Schränke bestellt (werden Mittwoch geliefert)
-Ankleidezimmer komplett umgeräumt, umstruckturiert und rigoros alles überflüssige weggeschmissen.
(da muss auch mein ganzes Werkzeug und Sicherheitskram und Bastel und Malzeug untergebracht werden)
- spontan noch einen Teppich (Sisal) fürs Ankleidezimmer gekauft (liegt auch schon)

fix uns fertig aber zufrieden

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Susa,

habe gerade voll den Schub.

Habe heute schon eine Gardinen Deko gebastelt. (kleine Häkeldeckchen auf einen einfachen weißen Store gebügelt) auch fürs Abkleidezimmer.

Werde heute noch die Bilderrahmen Himmelblau streichen, weils besser zum gesamt Konzept passt und einen Schuhkarton Himmelblau bekleben, passend zu meinen Hutschachteln. (nicht daß ich Hüte hätte)

ich wünsche dir einen schönen Urlaub, mit super Wetter, leckerem Essen, netten Leuten und gaaaanz viel Entspannung und Erholung.

LG FrauRossi
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: " Was wir tun "

Beitrag von Schwert10 »

Hallo Ihr,
Tut sich ja richtig viel bei Euch!
Ich traue mich ja kaum zu sagen, daß ich heute mal Nichts mache! Obwohl das auch schon was ist... Naja, zur Entspannung werde ich mich gleich auf Origamipapier stürzen. Für mehr reicht es nach zwei extrem anstrengenden Arbeitstagen nicht

lg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
tom1207
Beiträge: 180
Registriert: 10. Aug 2011, 12:30

Re: " Was wir tun "

Beitrag von tom1207 »

hallo frau rossi,

du bist ja rührig, wow was du für einen antrieb hast, ich bin auch den ganzen tag unterwegs gewesen, fürbittegottesdienst, mein papa geburtstag, meine beste freundin ist leider krank geworden, jetzt fährt iuns mein vater an den flughafen, allerdings schon heute abend um 23 uhr flieger geht erst um 6 uhr morgends.
ich wünsche dir natürlich auch zwei tolle spannende wochen,....und dann is ja schon bald oktober, gelle...
ich freue mich wenn ich zurück bin, wieder mit dir zu schreiben, ich drücke dich ganz dolle, bis bald
susa
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: " Was wir tun "

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Wakora,

ja seit ich weiß das mein Schatz zu mir zieht, habe ich richtig Auftrieb bekommen. Und 4 Wochen frei habe ich auch und das mal ganz ohne schlechtes Gewissen. Papierkram ist abgearbeitet, so daß da auch nichts drückt und die Krankenkasse hat endlich geschrieben daß sie die Therapiekosten übernimmt.
Und nach ewigen 5 Wochen ist morgen meine Thera wieder da.

Also lauter gute Dinge.

Viel Spaß beim Origami, hab auch mal versucht Vögel zu basteln hab aber immer nach der Hälfte die Anweisung nicht mehr gescheckt

haste da n Tip?

LG FrauRossi

p.s. die Kreativität tut mir gut. Hatte ich lange weggeschperrt. Ist gut daß ich das jetzt wieder kann.
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: " Was wir tun "

Beitrag von Schwert10 »

Hi Frau Rossi,
nein, ich habe leider auch keinen Tip...Hast du das Falten nach Buch oder nach Video gemacht?
Ich habe ein Buch geerbt, bei dem einige Anleitungen auch nicht nachzuvollziehen sind. da kannst du nur weiterversuchen, bis das Papier so matschig ist, daß es nur noch für die Tonne taugt. Und dann über die doofen Anleitungen schimpfen. Und zum Schluß die Idee mit den Papiervögeln verwerfen...
Den Papierball ("KUSUDAMA) ,den ich zuerst machen wollte, habe ich auch nicht hingekriegt. Verstehe einfach nicht, welche Laschen ich in welcher Taschen stopfen soll. Ich hab es mit Videos aus dem Netz gemacht, die Stoptaste ist jetzt ziemlich abgenutzt. Irgendwiann habe ich aufgegeben und mir ein anderes Modell gesucht. Sieht schön bunt aus!

kg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Antworten