Mein Glashaus

Antworten
J.
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2011, 00:20

Mein Glashaus

Beitrag von J. »

Ich merke das dies mal wieder eine schlaflose Nacht werden wird, natürlich könnte ich eine Tablette mehr nehmen um in diese wohltuende Dunkelheit des schlafes zu kommen aber ich glaube es würde ja doch nichts nützen.

Manchmal habe ich dieses Gefühl wie in einem Glashaus zu sitzen. Wie soll ich das beschreiben? Es ist als beobachte man die Welt und alle Menschen um einen herum durch eine Scheibe, man ist eigendlich gar nicht da aber irgendwie doch. Ich habe oft dieses Gefühl zwar anwesend zu sein aber niemand nimmt einen wirklich wahr. Oft wünschte ich mir einfach ganz normal am Leben teilnehmen zu können ohne Angst, ohne Scham, einfach nur glücklich sein, das Leben genießen und einfach sich Dinge trauen zu können ohne an irgendwelche Fehler zu denken. Ich möchte mit Entscheidungen die ich treffe leben können ohne daran zu denken dass es vielleicht doch ein Fehler war. Ist das zu viel verlangt vom Leben??
Aber ich denke auch das egal wie dunkel es ist es immer einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, man kann ihn nur nicht immer gleich erkennen.

Nun gut es ist spät aber ich wollte mir dies einfach mal von der Seele schreiben.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mein Glashaus

Beitrag von Hoffnungsengel »

Mir brauchst Du noch keine Gute Nacht zu wünschen... Du scheinst ja auch grade voll im Loch zu hängen... was war/ist Dein Auslöser?
J.
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2011, 00:20

Re: Mein Glashaus

Beitrag von J. »

mmmhh ehrlich gesagt weis ich es nicht genau, ich habe nur gerade versucht einzuschlafen und da schoss mir auf einmal dieser Gedanke durch den Kopf. Vielleicht liegt es einfach daran das es mir in meinem Leben noch nie so schlecht ging und ich nicht weis wie ich mit der Depression umgehen soll (wie man vorhin gesehen hat)...
Ich meine ich habe mich nach einer langen Zeit dazu durchgerungen mir Hilfe zu suchen, einfach jemanden davon zu erzählen und jetzt habe ich immer öfter das Gefühl, dass nichts vorran geht und ich alles nur schlimmer gemacht habe...
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Mein Glashaus

Beitrag von Hoffnungsengel »

Aber Depression wurde diagnostiziert?
Normal findet man ja dann irgendwelche Hinweise in der Psychotherapie?
Ist Dein Partner jetzt nicht bei dir?
Ich habe heute auch Schlaftabletten verschrieben bekommen.
J.
Beiträge: 27
Registriert: 17. Aug 2011, 00:20

Re: Mein Glashaus

Beitrag von J. »

Ja jedenfalls von meiner Hausärztin, die mir auch die Tabletten verschrieben hat. Ich habe mich auch sofort bei mehreren Psychotherapeuten gemeldet aber diese wollten erst gar nicht wissen wieso ich mich melde sondern haben mir einfach Termine im November oder Dezember zum Vorgespräch angeboten.
Nach dem meine Panikattacken dann zugenommen haben hat meine Ärztin eine Kur angeraten und beantragt und nun warte ich seit 5-6 Wochen darauf eine Meldung zu bekommen. Wenn ich dort anrufe und nachfragen will wie der Stand ist wird mir gesagt "in Bearbeitung" ... aber ich hab nun so viele Leute angerufen und mich kundig gemacht aber irgendwie kommt nichts bei raus ausser das ich warten soll...

Achso nein mein Partner ist nicht hier, wenn ich nämlich lange arbeiten muss übernachte ich bei meiner Mutter weil mein Fahrtweg nach Hause so lang ist und es dann einfach zu spät wird.
DarkRaven
Beiträge: 1135
Registriert: 14. Jul 2010, 16:27

Re: Mein Glashaus

Beitrag von DarkRaven »

Antworten