Dogmatil, wer kennt das??

Antworten
Annette Schoettler
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dogmatil, wer kennt das??

Beitrag von Annette Schoettler »

Liebe Forumler Meine Tochter (in anderem Thread beschrieben) bekommt jetzt 250 mg. Dogmatil tgl. und Timonil (Carpamazepam). Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Medis?? Sie ist jetzt seit 3 Wochen in der Klinik, und Ihre Stimmung wechselt täglich, nur dass sie in der Depri-Phase auch aggressiv gegen andere ist, ist völlig neu. Kann das an den Medis liegen?? Wisst Ihr was über Nebenwirkungen (außer das die Pupillen verengt sind und sie oft müde ist? Bitte antwortet mir. Als Mutter und Laiin stehe ich der Sache sehr verzweifelt gegenüber. Kennt vielleicht jemand im Rheinland Selbsthilfegruppen für Angehörige, oder auch Patienten??? Vielen Dank und einen schönen Freitag wünscht
marc
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Dogmatil, wer kennt das??

Beitrag von marc »

"Dogmatil=Sulpirid",ein atypisches Neuroleptikum, welches "neuroleptikatypische" Nebenwirkungen in Dosen die höher als ca.150mg/Tag sind , hat.Vermutlich haben die Doc`s bei ihrer Tochter eine "Psychose" oder "schizoides" Verhalten diagnostiziert...,und das Carbamazepin dient insbesondere der "Profilaxe" bei MDK...,soll also die Stimmungsschwankungen "egalisieren".Insbesondere Frauen reagieren oft empfindlich auf "Sulprid" in hohen Dosen , aber das sollten die Doc´s in der Klinik auch wissen...,viele Grüße
Antworten