Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Antworten
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Beitrag von Icediamond »

Hallo Ihr!

Ich habe jetzt lange nicht mehr geschrieben, nur gelesen.
Ich war irgendwie immer da und irgendwie auch nicht.

Ich hab zugemacht, mir ist alles zu viel geworden. Ich weiß, daß ihr alle sehr lieb seid und man hier viel Trost und gute Tipps bekommt.
Ich habe wieder mal viel gearbeitet und an meinem sechsten Arbeitstag gab es dann einen Unfall auf der Arbeit.
Jemand wurde durch einen Wasserwerfer umgehauen und ist verletzt am Boden liegen geblieben hat geblutet und gekrampft. Ich war schon so müde an dem Tag, es war erst halb acht und ich hatte schon Mühe zur Arbeit zu gehen.Und dann so was....
Aber ich habe alles gesehen, war mit anderen Personen da und ich habe zuerst gehandelt und bin gerannt, hab ihn angesehen und geschrien jemand solle einen KW holen. Aber alle waren so geschockt, da habe ich einen KW gerufen. Für mich war dieser Anblick echt schrecklich...
Wisst ihr , es geht mir gar nicht darum, daß ich so schnell reagiert habe (ich war übrigens die einzige Frau!).
Es geht mir darum, das ich eigentlich gar nicht mehr in der Lage bin noch mehr Kummer Eintritt in meine Seele zu gewähren!
Ich wollt danach nur abhauen. Geht aber nicht, da ich ne One-man-Show führe auf der Arbeit. Ich habe mich nur noch durchgehangelt für den Rest des Tages. Danach bin ich zum Doc und habe gesagt, daß ich nicht mehr kann. Ich flippe bald aus. Es fällt mir immer unheimlich schwer mich krank schreiben zu lassen, auch wenn nichts mehr geht. Aber jetzt ist Schluß.
Ich bin jetzt zu Hause. Ich habe in der letzten Zeit nur Absagen gekriegt von irgendwelchen Therapeuten, habe sonst welche Hotlines angerufen, mit der KK telefoniert , aber keiner hat einen Platz für mich.
Ich habe große Mühe mich zu konzentrieren, bin einfach müde.
Ich glaube, ich gehe jetzt auf die Couch und lasse mich stundenlang von irgendwelchen asozialen Sendungen berieseln. Alle hier sind ausgeflogen, bin allein.

Es grüßt Euch die traurige
Icediamond
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Beitrag von e621 »

Hi, du trauriger Diamant..............

versuche doch etwas für dich zu tun.
Vlt. ein schönes Vollbad zum Entspannen.

Oder statt TV-Berieselung ein Hörspiel oder schöne Musik.
Mir hat schon oft eine Aktivität geholfen.
Das Aufraffen fällt schwer, ich weiß, aber das schaffst du auch.

Gruß

Honk
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Beitrag von ghm »

Hallo Icediamond,

wäre es möglich, würde ich gerne mit Dir an einen schönen Ort gehen, z.B. den bothanischen Garten und mit dir die schönen Pflanzen ansehen, uns gegenseitig erzählen, was wir gerade sehen.

Kennst Du einen schönen Ort für DICH?

Kannst Du es jetzt gerade zulassen dorthin zu gehen?

Etwa in Höhe meines Brustbeines habe ich eine (virtuelle) goldene Schatulle.

Von jedem schönen Moment kommt ein wenig goldenes Gefühl (Licht) hinein, für schlechte Zeiten.

ich sende Dir von diesem goldenen Licht zun Trost und wünsche Dir, dass es Dich wärme und berugige.

Alles Gute
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Beitrag von pero »

Hallo Icediamond,
ich glaube ich verstehe Deine Situation und ich finde es wirklich sehr gut was Du gemacht hast.
Du hast Dich um einen anderen Menschen gekümmert, das nenne ich Menschlichkeit. Und das zeigt das Du ein wertvoller Mensch bist. Du bist nicht egoistisch, Du bist mitfühlend.
Wäre es jetzt nicht Zeit dich für Deine Menschlichkeit zu feiern?
Ich vermute das Du es nicht kannst, das Du Dir selbst keine positiven Gefühle erlaubst. Nicht bewusst, aber als Folge einer Depression, eines Burn-Outs.

Hast Du schon mal über Medikamente nachgedacht? Nicht als Dauerlösung, aber für die Zeit bis Du einen Therapieplatz bekommst.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Durch die AD's spüre ich auch wieder positive Emotionen und das ist ein unglaublich beglückendes Gefühl. Das hast Du mit deinem Einsatz auch verdient.

Nach einen Rat dazu.
Die Krankenkassen übernehmen, unter gewissen Umständen, auch Kosten für Therapeuten die keine Kassenzulassung haben. Die haben häufig deutlich kürzere Wartezeiten. Ich habe das so gemacht und zwischen dem seinem Rückruf und einem Erstgespräch lagen 24 Stunden. Und eine Therapie konnte ich nach 14 Tagen anfangen.

Für mich bist Du eine Heldin.
Sei Stolz auf Dich, mache etwas schönes. Gehe doch lieber mal in die Oper, Theater oder ein Konzert und gib Deinen Gefühlen einen Raum. Lass sie raus...
Aber doch nicht mit diesem Hirnlosen TV-Müll. Davon bekommt man doch nur eine weiche Birne...

lg an die Heldin
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Bin in meiner eigenen Welt gefangen...

Beitrag von Icediamond »

Hallo Ihr!

Eure lieben Worte und Tipps haben mir sehr gut getan!

Vielen lieben Dank!

Ich finde es total schön, daß ich das positive Licht geschenkt bekommen habe. Was für ein kostbares Gut! Ich nehme es in meinem Herzen auf

Mein lieber Pero, DU kannst mich immer so gut verstehen.
Was für ein wunderbares Gefühl, wenn da jemand ist der sich so prima in andere Menschen hinein versetzen kann.

Du bist damit im Besitz einer ganz besonderen Gabe...
Das ich im Moment keine positiven Gefühle in mir habe trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe mich auch nicht als besonders toll empfunden, als ich meinem Kollegen geholfen habe. Ich habe nur den Kummerberg gesehen, den ich mit dem Ereignis erhöht habe.

Ich krieg das schon hin. Bald ist die Sonne auch wieder für mich da

Liebe Grüße

Schön, daß es Euch gibt!
Icediamond
Antworten