Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Antworten
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo an alle,

der Vorgänger Thread hat die hundert überschritten, daher hier der zweite Teil.

Zum Abschluß des vorangegangenen Threads hat Dr. Niedermeier darauf hingewiesen, daß dieses Forum ja mal unter dem Gesichtspunkt: Selbsthilfe - Ausweg aus der Depression - gegründet wurde.

Der vorherige Thread hatte den Admins zu viel negatives. Aber auch Antiope hat sich mehrfach etwas mehr konstruktives gewünscht. So auch Gerhard. Und Fönx hat aufgehört zu lesen weil es ihm zu negativ war.

Das sind nur vier Menschen die Rückmeldung gegeben haben, vielleicht stellvertretend für viele?

Ich möchte niemanden reglementieren! Schreibt weiter was ihr wollt!

Dennoch möchte ich euch bitten: könnt ihr schreiben - wie fühle ich mich heute? - im Hinblick auch auf meine persönlichen Fortschritte - unter Berücksichtigung des -Selbsthilfegrdankens? -

Also wenn ihr auch dazu vielleicht Lust habt?

LG FrauRossi
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

ich finde die Sichtweise vom Doc und Frau Rossi sehr interessant.
Ich bin nicht aktiv in dieser Rubrik,obwohl ich auch "hierher gehöre".Ich fühle mich aber bei den Angehörigen "wohler"........

Ich bin Angehörige aber auch Betroffene,ich lese immer wieder hier mit,traue mich aber nicht so richtig hier zu schreiben,denn ich will es nicht wahr haben,das ich selber betroffen bin........

Aber ich muss beiden zustimmen,dieses Forum soll anderen helfen und nicht in Selbstmitleid enden.Ich nehme mich da nicht aus und es tut gut,Verständnis zu bekommen,aber manchmal würde der "Arschtritt" besser ankommen......

In diesem Sinne fühlt mit uns allen mit,aber haut auch mal auf den Tisch......

Liebe Grüsse und nix für ungut.....

Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo an Alle,

Wieder mache ich den Anfang wie fühle ich mich also heute, unter der Berücksichtigung des o.g. ?

Heute war in meiner Gefühlswelt ein schlimmer Tag. Viel Lähmendes und so viele Kreisende Gedanken. Durch die letzte Therapiesitzung ausgelöst stehe ich momentan im Wirwar der Gefühle und bin erstmal in mein Schneckenhaus zurück gekrochen.

Wertvollen Zuspruch und Anregungen und sehr Gedankenordnende postings habe ich hier im Forum unter dem Thread: FrauRossi ist traurig /zurück in alte Muster bekommen.

Ich sehe jetzt meine Muster, was ein Fortschritt ist. Und dank eurer weisen Rückmeldungen, kann ich daß für mich positiv verbuchen. Auch wenn ich grad eine lähmende Phase habe.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von FrauRossi »

Kein Ding Schwester
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

heute nach der Therapiesitzung geht es mir gut. Habe wieder etwas erkannt und auch etwas praktisches an die Hand bekommen. Das ist beruhigend.

Schon beim erzählen des Inhalts habe ich mich wieder erkannt und obendrein ist es eine Erfolgsgeschichte.

Daher möchte ich den Buchtipp an euch weitergeben:
(Für all die M*ßbr**cht*n und M*ßh*nd*lt*n unter euch)

Autorin: Marilyn van Debor
Titel: Tag Kind Nacht Kind
Verlag: Assange

wünsche euch einen sonnigen Herbsttag inmitten dieses Sommers

LG FrauRosdi
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von Schwert10 »

HI alle, ich fühle mich heute ganz gut, bin nur wegen gewaltigen Schlafmangels etwas unkonzentriert. Da ich heute noch ein Projekt am PC habe, freue ich mich auf was und das hebt meine Stimmung. Andererseits kamen mir gerade die Tränen, als ich in einem anderen Faden las: "die Wut ist eine geschickte Tarnung meiner Traurigkeit...". Das ist gut so, es ist macht nichts, im Gegenteil, ich komme mir selbst auf die Spur in solchen Momenten.
lg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von FrauRossi »

Seit der letzten Therapiesitzung entspannt. Habe einen Kernpunkt getroffen

LG FrauRossi
Mini1005
Beiträge: 35
Registriert: 17. Jul 2011, 22:10

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von Mini1005 »

heute wichtige ergebnisse bekommen, die negativ waren, deswegen schlecht

trotzdem war probearbeiten gut, aber ich habe noch mitstreiter, muss also warten, was gar nich leicht ist..

habe festgestellt, dass ich den besten partner der welt habe <3
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von Antiope »

HAllo Frau Rossi,

Gerade eben erst von einem Vorstellungsgespräch zurückgekommen ...

Ich dachte, Du hättest noch etwas Zeit, für den Ernstfall einen eigenen Notfallplan zu erarbeiten (was halt für Dich passt).

- jemanden erreichen ... Wie siehts mit Deinem Partner aus? Kann er da sein?

- hast Du bei den "Notfallnummern" schon geschaut? bei der Auflistung ist oben eher rechts mit Rot der Link "Notfallnummern". Öffne ihn. Ist da etwas Erreichbares für Dich dabei?
Kannst Du mit dem Taxi hinfahren? Oder die Polizei anrufen, die Feuerwehr?
Brennessel
Beiträge: 85
Registriert: 30. Apr 2011, 16:18

Re: Wie fühlt ihr euch heute? Nr. 2

Beitrag von Brennessel »

Ich fühle mich gut! Denn ich werde meinen schrecklichen Arbeitsplatz kündigen. Und dann hoffentlich allmählich wieder zu leben beginnen.

B.
Antworten