Trevilor und Nebenwirkungen

Antworten
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Trevilor und Nebenwirkungen

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo @all,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen bzw. weiß um das Problem. Ich nehme Trevilor seit einigen Monaten und bin bisher auch sehr zufrieden mit diesem Medikament. Anfangs habe ich fast keine Nebenwirkungen gehabt, jetzt hat sich mein Tinnitus verschlimmert und es sind noch einige andere Nebenwirkungen (zeitweise Bluthochdruck, Schwitzen etc.) aufgetreten. Was mir Sorgen macht ist, dass ich seit einigen Wochen so kleinflächige Hautblutungen habe, also so punktförmig. Die Stelle ist plötzlich da, komme ich dran oder "kratze" mal unbewusst am Arm oder so, fängt diese Stelle an zu bluten und es bleibt dann auch nach dem Abheilen immer so eine leichte Rötung zurück. Sieht nicht so toll aus Ich weiß nicht, ob es vom Trevilor kommen kann. Bin am überlegen, ob ich mal einen Hautarzt aufsuche.

Trevilor habe ich schon einmal vor Jahren genommen, dann relativ schnell wieder abgesetzt, weil anfangs schon zu viele Nebenwirkungen. Nach längerer Einnahme von Cipralex (abgesetzt, weil anscheinend nicht mehr die gewünschte Wirkung?) dann wiederum Trevilor. Jetzt war es so, dass ich anfangs fast keine Nebenwirkungen hatte, sondern erst nach einigen Wochen. Verkehrte Welt? Kennt Ihr so etwas auch? Sagt man nicht, wenn Nebenwirkungen, dann gleich zu Beginn?

Ansonsten fand ich bisher Trevilor immer als sehr gut ansprechendes Medikament betr. meiner Depression und vor allem auch, was die Ängste angeht.

Danke für Eure Antworten
und liebe Grüße,

Glühwürmchen
Rainer62

Re: Trevilor und Nebenwirkungen

Beitrag von Rainer62 »

Hallo Gabi,

Ich nehme Trevilor schon mehrere Jahre, das mit dem Schwitzen ist bekannt, Bluthochdruck weiss ich nicht ich hatte einen sehr hohen bevor die Depression behandelt wurde, momentan ist er o.k., ich nehme allerdings auch ein eher schwach dosiertes Medi dagegen.
Das mit der Haut habe ich auch schon öfter geleisen, ich habe es manchmal auch allerdings die letzten paar Monate nicht.
Ich weiss nicht ob der Hautarzt da was machen kann, bei mir ist es dann ein paar Tage entzündet blutet ein wenig und heilt dann aber recht schnell ab.

Gruss
Rainer
Glühwürmchen
Beiträge: 213
Registriert: 21. Feb 2005, 17:16

Re: Trevilor und Nebenwirkungen

Beitrag von Glühwürmchen »

Hallo Rainer,

Danke für Deine Antwort ... Ich habe heute einen Termin beim Hautarzt gemacht. Besser ist ... nervt einfach, was die Nebenwirkung(en) angeht. Ansonsten tut mir Trevilor nämlich gut. Neben dem AD nehme ich noch Lamotrigin als stimmungsstabilisierendes Medikament.

LG,
Glühwürmchen
Antworten