Raus mit Euch 37

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Clown »

Dann will ich mal mit aktivieren - den Faden, mich und per Ansteckung (Spiegelneuronen, tut euren Job! ) vielleicht auch euch LeserInnen

Da ist das Schwanenpärchen, das seit ca. 1 Woche direkt an der Ecke vom Wehl, an dem auch die Straße vorbeiführt (die Autos machen ihnen offensichtlich keine Angst) brütet, immer abwechselnd. Da der Schwanenmann letzten Sommer Witwer war und ganz allein auf einem leeren Nest saß - es sah herzzerreissend aus - freue ich mich besonders, dass er wieder eine Partnerin hat und die Natur ihren positiven Verlauf nimmt ...

Und jetzt, auf an den Strand von St.-Peter-Ording, aahhh, die Luft, die Sonne, der blaue Himmel, die Weite ..... und das Wasser ist nachher sogar auch da.



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Gabriele »

Hui, meine Antidepressiva sind seit gestern Abend wieder da:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ma ... y=21720341


Die Gitte schickt Euch Grüße
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Liebe Gitte,

genau das wollte ich auch gerade berichten! Ich saß heute abend nach einer Familienfeier endlich in Ruhe auf meinem Balkon und da schossen sie mir quasi um die Ohren, die wunderbaren Sommerbringer. Ich habe feste an Dich gedacht (Du müsstest eigentlich Schluckauf gehabt haben).

Liebe alle,

wie schön, dass hier Leben im Faden ist und wie schön, dass es Euch gut geht! Rainer, "vor Wonne erschauern", das las sich für mich im ersten Augenblick ganz merkwürdig, aber dann war mir klar: ja, so etwas habe ich heute auch erlebt. So ganz für mich auf meinem Balkon, da war ich plötzlich unglaublich dankbar dafür, einfach sein zu können, aber auch in der Lage sein zu können, einen ruhigen Abend in lauer Luft genießen zu können und dabei voller Vorfreude auf den weiteren Frühling und den Sommer zu sein - das hat sich wirklich nach "vor Wonne erschauern" angefühlt.

Clown, die Geschichte vom ehemaligen Schwanenwitwer ist schön und die Botschaft, die sie vermittelt, tut gut.

Für morgen habe ich mir raus-mit-mir vorgenommen, am hiesigen Deich grasen Schafe mit ihren Lämmern, die so unglaublich übermütige und lebensfreudige Bocksprünge machen können. Die werde ich mir morgen ganz ausführlich anschauen und danach vielleicht noch durch das Naturschutzgebiet radeln.

Einen lieben Gruß an alle!
Chrigu
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Gabriele »

Was ist das denn für ein Link??? Der stimmt ja gar nicht!

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ma ... ay=4531237

So ist es richtig.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von kormoran »



ich hab draußen einen feuersalamander getroffen, und einen falken bei der jagd

rainer, danke für dein wunderschönes posting

an alle liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Zwiebel »

Das war ja wohl klar!
Keine Zwiebel ohne RME!
Nein, nicht das ich erwarte das der Faden sich hält...meine Erinnerungen sind nur zu schön an diese Zeit.

*Seufz* Ein Thema für diesen Faden wäre dann wohl meine Arbeit. Ich dachte ich habe alles gut verarbeitet und finde auf der Arbeit einen Menschen wieder der sehr ähnliche Merkmale im Verhalten wie auch im Äußeren an den Ex aufweist. D.H. ich habe jeden Tag Therapie...Konfrontation.
Zum einen bin ich mutig, dann wieder verzweifelt. Ich habe mir mal wieder eine Situation ausgesucht die wirklich zum k....ist. Denn diese Frau, die mir mein Leben schwer macht wird auch noch von der Chefin unterstützt. (Die weiß gar nicht was ihre Mitarbeiterin so alles treibt)
Für mich gut zu wissen das die Belegschaft diese Frau ebenfalls nicht ausstehen kann...ich dachte ich bin verrückt als ich das von der Belegschaft noch nicht wußte!
Diese Frau schafft es sehr gut sich zu verkaufen, sie macht z.b. den Kynologenschein, damit ist sie berechtigt Hunde artgerecht zu halten. Im hause, ein Altenheim, genauer gesagt eine Gerontopsyschiatrie, erzählt sie das sie Therapeutin ist, sie bekommt einen Blumenstrauß, sie will ihre Beförderung feiern, gibt einen aus, sagt sie wäre Therapeutin....Verdammt noch mal...sie ist allenfalls hundetrainierin und keine menschentherra! Sie erzählt sogar sie hätte studiert!
Das war alles heute....ich will versuchen Feierabend zu machen.
Ich weiß nicht ob es mein weg ist sie zu lassen bis sie sich selber den Ast absägt...ich bin total unsicher.

Mein anderes Thema erzähle ich ein ander mal...


bis dann
Raus mit Euch
ab Mitwoch soll das Wetter besser werden!

Einen Drüxler
Zwiebel
wütend

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von wütend »

>>Diese Frau schafft es sehr gut sich zu verkaufen, sie macht z.b. den Kynologenschein,<<

He Zwiebel
Den kann doch jeder Hundebesitzer machen.

Hast du auch einen Hund? Dann könntest du sie übertrumpfen, in dem Du deinen Hund zum Therapiehund ausbildest. Kostet etwas 5oo,- €
Wenn Du willst, geben ich dir eine gute Adresse.
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Zwiebel »

Danke Parson,
ich hatte 2 Hunde, einen Rhodesian Ridgeback und einen Australian Shephard.

In meiner jungen Erwachsenenzeit hatte ich einen Labradordobermannmix. Mit ihm machte ich die Schutzhundprüfung. Außerdem war er ein super Fährtenhund.

Mich macht es kirre das diese Frau andere so leicht blenden kann....

Lg Zwiebel
Zwiebel
Beiträge: 986
Registriert: 13. Feb 2008, 20:36

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Zwiebel »

Guten morgen!

Ich bin raus aus meiner damaligen lebenssituation und habe meinen Sohn dort gelassen.
Meine erwachsene Tochter sagt, er wäre mir genommen worden.
Ex hat das Kind derart manipuliert das es von mir nichts mehr wissen wollte.
Es vor den Richter gezerrt das es aussagt das es bei ihm leben will.
Es gab Termine zur Klärung in einer sozialen Einrichtung. Dieser Pädagoge war mit der Koversation des Exs überfordert. Ich hingegen hatte bei jedem Termin Kontakt, alleine der Gang zum gemeinsamen Parkplatz war für mich die Hölle.

Ich gab das Kind her. Ich schaffte die Situation nicht mehr.

Im Nachhinein hat es sich als gut erwiesen, dadurch bin ich unter anderem schuldenfrei und ich bin in der lage 40 Std in der Woche zu arbeiten.(Sollte Ex sich in die Klinik setzen gehen kann ich den Unterhalt des Kindes bestreiten)

An mir nagt das der Ex eine narzisstische Diagnose hat, das Kind überwiegend von der Neuen betreut wird.

An mir selber nagt das ich gar nicht weiß ob ich das Kind zurück erkämpfen soll. Ich weiß nicht ob ich es will. Es erinnert zu stark, mir fehlt die innere Verbindung zu ihm.
Mit dieses ein zu gestehn fällt mir sehr schwer.
Von einigen werde ich als Rabenmutter bezeichnet, man kann es nicht verstehn wie ich das Kind abgeben konnte.

In einigen Tagen haben wir zusammen Urlaub ich freue mich sehr darauf!

Allen einen guten Tag
Gruß Zwiebel
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von rm »

Guten Morgen, Zwiebel ....

>(....)An mir selber nagt das ich gar nicht weiß ob ich das Kind zurück erkämpfen soll. Ich weiß nicht ob ich es will. Es erinnert zu stark, mir fehlt die innere Verbindung zu ihm....<

Weißt Du, liebe Zwiebel..

ich bin der Überzeugung, daß Du alles richtig machst! Die Zeit wird es bringen. So, wie ich Dich kennenlernen durfte, sieht alles gut aus. Dein Sohn ist nicht so weit von Dir entfernt, wie Du glaubst. Und Du bist nicht so weit von ihm entfernt, wie Dir Dein Verstand es versucht zu vermitteln. So jedenfalls meine Einschätzung.

Du bist auf einem guten Weg!

Dir einen stressfreieren Arbeitstag!
Umärmelung!

Reinhart
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Hallo zusammen,

*hust* - ist das staubig da unten gewesen, in den Tiefen des Internets, wo ich diesen Faden rausgekramt habe!

Als ich heute Abend in der lauen Frühlingsluft draußen saß und über mir plötzlich die Mauersegler kreischten und ihre irren Flugmanöver durchführten, da musste ich erst an Gitte denken (sind sie bei Dir auch schon angekommen?) und dann an diesen Faden und dann an all die Menschen, die hier geschrieben haben. Ich weiß gar nicht, wer noch mitliest und wer nicht, aber ich hoffe von Herzen, dass es euch allen gut geht und ihr den Frühling, die erwachende Natur, die Sonne, die Wärme genießen könnt.

In diesem Sinne: Raus mit uns!


Chrigu
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

-

Beitrag von FrauRossi »

Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Salvatore »

Hallo,

ich habe heute die Kaninchen im Garten laufen lassen - das lieben sie: man kann buddeln, es gibt so viel zu schnuppern und entdecken und endlich wachsen auch wieder leckere Kräuter und das Gras ist herrlich frisch.

Diese ungespielte Freude heitert auch mich auf und ich habe großen Spass daran, ihnen beim Toben zuzusehen. Und so habe ich auch etwas Vitamin D abbekommen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Gabriele »

Hallo liebe Chrigu,

ich habe sie gestern schon gehört, meine Lieblingsfrühlingsboten.
Für mich ist immer erst dann Frühling, wenn sie am Himmel ihre Kreise ziehen.

Ja, so ist das, ich musste genauso an Dich denken.
Hast Du noch Mäuschen zu Gast? Ich könnte Dir einen Igel vorbei schicken. Da ist gestern Abend einer unter unserem Balkon entlang spaziert.

Ich schicke Dir einen lieben Gruß, Gitte
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Salvatore »

Heute wunderschönes Kaiserwetter - wie im Sommer!
Habe mir deshalb zur Abwechslung mal Sonne ins Gesicht regnen lassen und es tat gut - habs genossen.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Liebste Gitte,

nein, Mäuschen gab's dieses Jahr nur im Winter, mittlerweile haben sie sich aber verzogen - vermutlich bietet ihnen meine Balkonbepflanzung nicht genug Leckereien.

So, und jetzt nichts wie raus mit uns, in den Mai tanzen! Ich mach das heute sogar bei prächtigem Sonnenschein.

Liebe Grüße
Chrigu

PS: Liebe Frau Rossi, Landpartie im Kleid, das hat bei mir wunderschöne Bilder hervorgerufen, danke!
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von kaitain »

Hallo Ihrs,

dafür hab ich eine kleine Mäusegeschichte.

Ich war gestern in meinem Lieblingsfriedwald unterwegs und als ich zurück zum Parkplatz gelaufen bin habe ich auf dem Waldboden eine supersüße kleine, braune Maus vor ihrer guten Stube gesehen. Sie hat sich in windeseile was vom frischen Lindengrün geschnappt, um es genüßlich Blättchen für Blättchen vor ihrem Loch, in der Sonne, gefressen.

Ich hab noch nie eine Maus etwas futtern sehen, war schön zuzusehen. Gibt es "Waldmäuse" kannte bisher nur die grauen, die ein eher borstiges Fell haben. Dieses Mäuslein war rehbraun und nach augenschein mit einem ganz zartem Fell ausgestattet. Natürlich rabenschwarze Knopfaugen und minikleine Ohren, die fast schon am Rücken waren und nicht wirklich seitlich am Kopf.

Was soll ich sagen, ich hatte keinen Foto dabei, das ist zwar einerseits schade, aber andererseits habe ich die Bilder vorerst mal im Kopf abgespeichert und damit ist dort schon mal weniger Platz für den Müll der sonst da so hin und her schwappt.

Ja, ich war seit Wochen (wirklich wahr) mal wieder draußen und dann das Mäuschen .

Bis denne Kaitain
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Liebe Kaitain,

dann hat das Mäuschen extra auf Dich gewartet und so eine Show abgezogen, damit Du nicht umsonst rausgegangen bist!

War es vielleicht eine Haselmaus (die, wie ich bei der Bilderrecherche gerade gelernt habe, gar keine Maus ist, was aber ja eigentlich völlig wurscht ist, solange sie Dir ein paar schöne Bilder in den Kopf zaubern kann)?
http://www.oekostation-borna-birkenhain ... elmaus.jpg

Ich musste mal eine Zeitlang an einem Bahnhof umsteigen, da wohnten unter dem Getränkeautomaten jede Menge Mäuse. Am Anfang habe ich sie immer für Blätter gehalten, aber irgendwann hab ich geschnallt, dass es Mäuse sind. Die waren sehr goldig und sind manchmal ganz nah an die Menschen auf dem Bahnsteig herangehuscht. Die meisten haben das gar nicht gemerkt. Aber ich hab mich jedesmal gefreut, wenn ich die Mäuse gesehen habe.

Einen lieben Gruß an Dich und gute Nacht!
Chrigu
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Clown »

Dieser Faden maus-ert sich ja zum 'Maus mit Euch!'



Schön zu lesen, eure Geschichten.



Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von chrigu »

Liebe Gitte,

sie* sind wieder da! Gerade eben rasen sie mit ihren halsbrecherischen Manövern durch die Luft, während ich auf dem Balkon sitze, an Dich und all die anderen RME-ler denke und Euch von Herzen wünsche, dass es Euch gut geht.

Einen lieben Gruß an alle!
Chrigu

*die Mauersegler. Für Gitte und mich (und bestimmt auch für einige andere) echte Frühlingsboten und kleine fliegende Antidepressiva.
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 37

Beitrag von Gabriele »

Liebe Chrigu,

unser Antidepressivum, etwas Besseres gibt es nicht. Ich schaue jedes Jahr wieder und staune über diese Flugkünstler. Und jedes Jahr wieder freue ich mich unbändig darüber.
Wenn sie wieder da sind, sind die Tage länger, das frische Grün an Bäumen und Büschen ist zu sehen, das Wetter ist schöner, der Urlaub näher und das Sommertreffen ist fast zum Greifen nahe. Werden wir uns in diesem Jahr wieder sehen? Das würde mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
Gitte
Antworten