klopf klopf!

Antworten
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

klopf klopf!

Beitrag von 32168 »

hallo liebe "leidensgemeinschaft":)!

ich bin 33 und habe jetzt das dritte mal mit einer depression/ angststörung zu tun.
und ich bin neu hier!

so sah es bisher aus bei mir:

das erste mal war es 2007 und ich war 5 monate krankgeschrieben, da es erst sehr spät diagnostiziert wurde. damals wurde es ohne medikamente wieder besser.

die nächste episode war dann 2009: 8 wochen krankgeschrieben und citalopram 20mg und atosil genommen. ich habe dann bis januar 2011 citalopram genommen und auch eine verhaltenstherapie gemacht.

beides lief dann anfang 2011 aus, weil es mir seit dem ende der krankschreibung 2009 bis auf wenige tage sehr gut ging.

jetzt habe ich wieder fast den selben "salat" wie 2009. ich wache auf, mir brennen die arme, der brustkorb ist wie zugeschnürt und es breitet sich angst aus, die seit letzten freitag garnicht mehr verschwinden will. das baut sich dann bis zur todesangst auf. zwischendurch habe ich auch aus diesem absolut unerträglichen zustand noch panikattacken...

obwohl ich diese zustände schon kenne, kann ich nur schwer damit umgehen.

außerdem haben alle phasen im abstand von 2 jahren anfang juli stattgefunden..

gibt es wen mit ähnlicher erfahrung?
als medis habe ich gerade citalopram 20mg und atosil im angebot:)
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: klopf klopf!

Beitrag von Schwert10 »

Hallo Hope,

Willkommen im Forum!

Ich bin sicher, du wirst hier ganz viele Leidensgenossen finden, die ähnliche Erfahrungen haben wie du.

Bei mir ging das auch jedes Jahr zur gleichen Zeit los. Inzwischen fängt das Elend immer früher an und dauert längert, aber ich hatte auch noch noch keine Therapie. Bisher schienen mir Medis zu genügen, aber so langsam bin ich überzeugt, daß ich mir doch einen menschlichen Helfer suchen muß.. Noch winde ich mich...

lg Wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: klopf klopf!

Beitrag von 32168 »

ich habe mich auch mit händen und füßen gewehrt am anfang- gegen medis, therapie usw.

ich wollte das irgendwie alleine schaffen..das ging aber leider mal garnicht..

wenn man einen guten therapeuten findet, ist so eine therapie echt gut. es hilft auf jeden fall die krankheit besser zu verstehen
und mit den ängsten usw besser umzugehen.

mal schauen wie lang der "spaß" dieses mal dauert;)
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: klopf klopf!

Beitrag von HelloKitty »

Hallo Hope,

warum hast Du das Medikament denn abgesetzt?


Liebe Grüße

Hello Kitty
32168
Beiträge: 136
Registriert: 18. Jul 2011, 17:33

Re: klopf klopf!

Beitrag von 32168 »

hallo hello kitty!

ich habe cit abgesetzt, weil psychiaterin, therapeut und ich der meinung waren, daß ich es nicht mehr brauche.
ich war ja 2009 für 8 wochen zu hause und hab dann wieder angefangen zu arbeiten. seit dem war ich nicht einen tag mehr krank oder hatte eine pa oder so. es gab zwar einige tage an denen die angst noch ein wenig zu spüren war, aber das war immer gut auszuhalten.

war übrigens schön zu lesen, daß du wieder zu hause und einigermaßen fit bist;)

grüße,
hope1978
HelloKitty
Beiträge: 202
Registriert: 21. Mär 2011, 07:34

Re: klopf klopf!

Beitrag von HelloKitty »

Danke schön, da bekommt man doch richtig Angst auf die Zukunft, wenn das Medikament dann mal weg soll.


Liebe Grüße

Hello Kitty
Antworten