Vorstellung von Elsbeth

Antworten
Elsbeth
Beiträge: 16
Registriert: 12. Dez 2010, 13:55

Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von Elsbeth »

Hallo ihr alle,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe durch das Forum auch die nötige Energie aufgebracht um einen Therapieplatz zu finden. Ja, ich habe viel Glück dabei gehabt. Die Therapeutin hat gerade wieder angefangen Neue aufzunehmen. Und mein Bauch hat gesagt, dass sie die richtige ist.

Im Herbst 2010 hat mein Hausarzt eine mittelgradige Depression diagnostiziert. Der Auslöser war eine schwere Krankheit meines Mannes. 2-3 Monate später, als er wieder einigermaßen erholt zu Hause war, kam ich kaum mehr aus dem Bett und konnte mich auch zu sonst nichts mehr motivieren. Mein Gehirn hatte sich glücklicherweise noch nicht ganz ausgeschaltet und schickte mich zum Arzt.

Anfangsmedikation: Mirtazapin 30 - 45 mg. Da ich darauf aber stetig an Gewicht zulegte, Umstellung auf Valdoxan 25 mg. Nach einem erneuten Einbruch im Mai Vorstellung beim Psychiater und Beginn der Suche nach einem Therapeuten. Der Psychiater verschrieb mir noch zusätzlich Citalopram 20 mg. Damit komme ich nun ganz gut klar.

LG, Elsbeth


LG, Elsbeth

____________________________

Lerne zu vergessen was nutzlos ist,

und erinnere dich mit Liebe an das Schöne. (F. Petrarca)
Emstaler
Beiträge: 26
Registriert: 5. Jul 2011, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von Emstaler »

Herzlich willkommen in Forum .
__________________________________________________________________________________________



Bitte hör nicht auf zu träumen , von einer besseren Welt .

Fang wieder an aufzuräumen ,bau sie auf wie sie dir gefällt .

-X.Naidoo-
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von wennfrid »

Hi Elsbeth
Erstmal willkommen
Ich denke, daß es im Forum viele Menschen gibt, mit denen man sich sehr gut austauschen kann.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Elsbeth,

Herzlich Wilkommen im Forum. Gut daß du deine Gedanken teilen willst.

LG FrauRossi
Elsbeth
Beiträge: 16
Registriert: 12. Dez 2010, 13:55

Re: Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von Elsbeth »

Hallo Martin, hallo Fridolin, hallo FrauRossi,

vielen Dank für Eure Willkommensgrüße.

Das mit dem "Gedanken mitteilen" muss ich erst noch richtig lernen. Das fällt mir noch ziemlich schwer. Hab wohl bisher immer versucht alles alleine geregelt zu bekommen. Ist vielleicht ein Teil meiner Probleme.

LG, Elsbeth


LG, Elsbeth

____________________________

Lerne zu vergessen was nutzlos ist,

und erinnere dich mit Liebe an das Schöne. (F. Petrarca)
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Vorstellung von Elsbeth

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Elsbeth,

ja kann ich gut verstehen, ich habe und wollte immer alles mit mit allein ausgemacht / ausmachen. Habe nie viel von mir Preis gegeben und selten um Hilfe gebeten.

Bei mir war es definitiv Teil des Problems. Vielleicht fällt es dir hier in der Anionymität etwas leichter. Und drängen wird dich auch keiner

LG Frau Rossi
Antworten