Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

sehr gerne!!!

Naja, der Gerald macht das neben u.a. Tai-Chi (Chuan) schon etwas länger, bestimmt ein paar Jahre, und da ist er wohl gut in Übung.

Mir wärs wohl im Moment mit den ziemlich vielen Ideen, was ich noch erledigen könnte zu "langweilig" und deshalb vielleicht frustrierend (?) und lähmend (?) , da gibts ja doch nur zweimal täglich, früh morgens und Mittags was zu essen und einen Vortrag abends.

Du vermißt Deine Kids manchmal ganz schön, gelle? Sind sie erst vor kurzem von zuhause ausgezogen oder ist das schon länger her?

Sehr lieben Dank der Nachfrage! Beschäftigt mich jetzt in seinen doch eher komplexen Facetten seit - wie ich gerade gesehn hab *staun* - ner Woche immer etwas.

Tochter und Schwiegersohn sind doch eher überraschend schnell letztes Jahr dann als Nachmieter in die Wohnung von Schwiegersohns Arbeitskollegen gezogen.

Sie wollten beim übersiedeln, nicht zu viel Hilfe, das lieber alleine machen...und, den größten Teil haben sie auch mitgenommen, als ich gerade ne Woche in Urlaub in Ägypten war. Ist wohl so irgendwie an meiner bewussten Wahrnehmung etwas vorbei gegangen.

Ich hatte ja gehofft, sie würden bis nach dem mit einiges an "Prophezeiungen" , Theorien belegten Jahreswechsel 2012/13 bleiben. Wir wohnen hier auf "geheiltem", harmonisiertem Land...und sie sind aber ins ehemalige (nach dem Krieg, vorher, mittlerweile abgerissen und alles Neubauten warens VOEST Wohnungen, die dort zu finden waren ) Flüchtlingsauffanglager *zwinker* Linz gezogen. 70 Meter neben der Wohnung leider ne "Stromautobahn".

Ich hab meine Bedenken nur ganz leise geäussert, weil ich ihnen die Freude an der Wohnung nicht vermiesen wollte.

Die Wohnung ist wirklich superschön und günstig für Linz, und, es ist ja nicht so, dass in diesem (Flüchtlingsauffanglager) so derart unschöne, schlimme Dinge passiert sind, wie in nem Konzentrationslager z.B. , aber...Tochter ist auch eher "sensibel" veranlagt...und, ja, da ist es mir im Moment schon noch sehr tröstlich, dass sie 4 Tage die Woche Mittags/Nachmittags, wenn ich sie von der Arbeit abgeholt hab hier im Meditations/Kreativzimmer schälft.

Das Bett gefällt ihr gut, ist superkuschelig. Naja , es steht ja auch auf einem Gesundheitspunkt .

Da hats Claus Riemann in seinem Buch "12 Gesichter der Depression - 12 Wege der Heilung" ganz gut getroffen mit Menschen mit Sonnenzeichen Stier brauchen nen "Kraftplatz" .

Dann war letztes Jahr ein ziemlich Krisenreiches Jahr (mit allen drum und dran) für meine Schwester, und die Hochzeit von Tochter und Schwiegersohn stand nicht so im Mittelpunkt, wie ich mir das gewünscht hatte. Irgendwie wars für mich ziemlich unreal, wie im Traum, obwohl sie eh schon seit sie ihn kennt (6 Jahre) davon gesprochen hat, wie sehr sie darauf freut .


Naja, mal sehn, wenn sie ab nächster Woche 2 Wochen auf Londonurlaub sind.

Die andere (Schwieger-) Mom wird nicht sehr oft besucht, vielleicht einmal im Monat. Vielleicht ja jetzt, wo sie ihre gemeinsame Leidenschaft für WOW entdeckt haben .

Tochter hat vor ihrem Geburtstag (1.Mai) mal nachgefragt, warum ich sie so gut wie nie besuche.
Meine spontane Antwort war, dass wir uns eh jeden Tag sehen, und, dass ich nicht einfach so uneingeladen da reinplatzen will, wenn ich da einfach mal so vorbei schaue.

Aber, ich glaub, es liegt auch etwas am nicht realisieren, wahrhaben wollen. Hmmm...

Mein Sohn (22), er wird wohl hier nicht ausziehen (?) Mal schaun, wie es wird, auch, wenn er vielleicht doch irgendwann mal ein Intersse an Mädels entwickeln sollte *schmunzel* . Er ist zwar duch das ADHS etwas in der Entwicklung hinten, aber mit 22 noch immer kein Interesse, hätte ich nicht erwartet, wenn ih mir seine Grandpa, meinen Vater anseh (er ist ihm doch etwas ähnlich) .

Er hat jetzt mal gesagt, er möchte, falls er sich dann schon als soweit sieht mit 30 die Firma übernehmen...und, da könnte es ganz gut sein, dass ich hier ausziehe.

Mal sehen . "Kollegin" hat zwar am WE erst wieder gemeint, wir wären (auch wegen dem rumblödeln) mehr wie Bruder und Schwester, als Sohn und Mutter...und, er wird vielleicht Unterstützung gebrauchen können. Aber , es würde mir auch sehr gefallen in der Toskana ein zweites Lokal, Haus zu erwerben.

Partner war und ist noch immer eher weniger davon (noch mal von vorne anzufangen) begeistert. Mein Thera würde sich wohl ein "ich habs ja gewusst" grinsen. Mir würde es auch sehr gefallen, und "Kolleginnen" wären auch 2 mit dabei.

Hey, ist wohl jetzt etwas länger geworden. Wünsch allen nen schnen Tag und ne kuschelige Nacht!!! (muss heut mal wieder früher zu Bett wegen dem Zahnarzttermin sooo früh am Morgen)

Fett lieber Gruß dazu!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Ja, bei genauerer Betrachtung find ichs jetzt selber eher stark komisch *auweia*, dass ich lediglich ein paar mal beim Umzug in der Wohnung war. Dann zum bestaunen, als sie fertig war (vor gut nem Jahr) , und die Hamster-Ruby-Besuche, während sie auf Urlaub waren...weil, ich fahr sie ja zweimal die Woche (Mittwochs nach dem Dienst, und Donnerstag an meinem freien Tag) bis zu dieser (das sind im Jahr, 52 Wochen bestimmt 100 mal), und wir sitzen schon auch manchmal ne Stunde im Auto und quatschen , aber, ich bin noch nie auf die Idee gekommen mit rauf zu kommen.

Mal schaun, vielleicht ja morgen oder übermorgen

Fett lieber Gruß nochmals!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Guinevere!

Die macht ihren Weg, Deine Tochter gelle? Klingt jedenfalls so, als ob Du sie zu einer ganz taffen Person großgezogen hättest. Meinen Glückwunsch!
Hm, also meine Eltern wollten mich früher auch nicht besuchen, das hab ich dann immer ein bisschen als ein nicht Anerkennen meines eigenen Lebens empfunden. Jetzt kommen sie öfter, worüber ich mich echt freu. Allerdings bin ich immer geschockt, wenn mein Paps sich spontan mal eben für den nächsten Tag anmeldet. Das wiegel ich dann meistens ab. Ich weiß ja nicht, wies bei Deiner Tochter ist. Aber wenn meine Eltern kommen, dann möchte ich die Wohnung ein wenig nett her richten und auch Zeit haben, mich drauf einzustellen.

Dein Sohnemann ist ja erst 22. Er wird sich schon noch abnabeln, gelle?

So, jetzt muss ich ins Bett. Ich bin völlig fertig von meinem letzten Nachtdienst und auch ein wenig gefrustet, war diesmal eher etwas nervig mit den Kollegen und einem Vorgesetzten. Muß aufpassen, mich nicht davon runterziehen zu lassen.

So - und jetzt ne Mütze Schlaf, dann sieht die Welt hoffentlich wieder anders aus.

Nett, unser Pläuschen hier inm Forum. Hab mich echt gefreut über Deine letzten zwei Nachrichten!

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

weiß ich mal wieder nicht, wo ich anfangen soll, ich hoff, der Beitrag wird nicht zu verwirrt, um ihn noch lesen zu können...und, ich versuch das alles zu kürzen *mal schaun, ob es gelingt*

Also , was machst Du denn berufsmäßig wegen dem Nachtdienst haben?
Das mit dem mich nicht runterziehen lassen kenne ich auch ganz gut , weiß nicht, kurz geschrieben würd´ ich schon auch meinen das hat bei mir etwas mit jetzt vielleicht Mitgefühl haben sollen zu tun, was ich halt auch gerne sehr schnell mit Mitleid verwechsel (?) . Die eine tendiert auch eher zu Depressionen und im Moment ist sie zwar nicht mehr wegen pubertierender Tochter, sondern eher wegen zu viel arbeiten überfordert.
Die hatte mit dem Buch hier aus dem Forum sehr viel "Freude", hab es bis jetzt noch nicht wieder gesehn, und sie hat es schon ne Weile.

Partner wird eher noch grantiger, rastloser und "machohafter" (er selber sieht sich ja eher weniger als solcher)....

...und, ganz herzliches Danke für Deinen Beitrag und die Glückwünsche! Ich denk, da hat Jesus nen sehr großen Anteil daran. Bin ich froh, dass das so "gut" klappt!

Hatte den Beitrag heut´, besser gestern Morgen nach dem Zahnarzt schon gelesen ( irgendwie schiens mir als hätt´ mein Körper bei dem Gemetzel doch verschärft die umstrittenen Endorphine frei gesetzt oder lag es *sprachlos* wirklich einzig und allein an Deinem Beitrag ) und, hab´ Deinen Tipp dann Mittag bei Tochter dann gleich mal näher ausgeforscht.

Sie hat übrigens zu dem taffen gemeint: "Wow, ja klar, die Tochter, die sich mit 20 noch von ihrer Mom abholen lässt " ...und, ich soll Dir sehr liebe Grüße bestellen, sehr lieb von Du!

Nun, sie hat gemeint, sooo irre schlimm wäre es wegen der fehlenden Anerkennung nicht, aber, sie freut sich schon sehr, dass ich, wenn ich den Hamster im Urlaub dann besuch´, diese öfters sehe.

Es wären da eher so Situationen mit ihrem Paps, wenn dieser zu Besuch kommt und man merkt, dass er eigentlich gar nicht (mehr) dort sein möchte, weil er so unruhig, getrieben ist (von früher selber ganz gut kenne) ...und eigentlich gar kein Interesse für diese zeigt.

Wegen dem noch immer von ihrer Mom abgeholt werden mussten wir dann etwas lachen, weil sie hatte ja ein paar Busversuche (für die Notfälle, wenn ich nicht Zeit hatte) in der Schule, die waren alle nicht so gelungen . Einmal kam sie nicht mit dem Bus, und, der Busfahrer hatte sie auch nicht einsteigen gesehn. Da war sie in den falschen Bus gestiegen, und, ich bin dann die Route des anderen Busses abgefahren, hab sie gesucht. Natürlich fett Angst, was nicht alles passiert sein könnte (es gab mal ne Weile so Geschichten über Drogen, Tablettenverkauf an der Schule, und, naja, schon ab und an Kinderschänderalarm und und und) . Jedenfalls hatte ich dann den andern Bus endlich eingeholt...und , da hatte sie regelrecht mit Körper und Händen im stehn an der Scheibe geklebt. Ihr Gesichtsausdruck dazu:-))) *nie vergessen werd*.

Berufsschule wars halt dann nicht mehr so dramatisch, wenn sie mit dem Bus ganz woanders gelandet war .

Und, ja, so ists halt, dass ich sie seit *grübel* 17 Jahren fahre...und, ja, es gefällt uns beiden, wegen dem Zeit und Gelegenheit haben miteinander zu sprechen. Hält sich bei mir mit Sohn (eher sehr ungesprächig) sehr ähnlich . Der schläft übrigens, wenn wir weiter fort fahren noch immer ein, wie als Baby schon.
War da im Winter der Song "ich kenne nichts" http://www.youtube.com/watch?v=RPN88D_HjMU bei Vollmond und Schnee im Steinernen Meer im Radio, und, es war einfach ein unbeschreiblich schöner Moment ...

Danke! Ja, bei Sohn entwickelt sich das mit der Abnabelung (auch mehr raus aus seinem Zimmer) in letzter Zeit schon sehr gut. Da bin ich recht positiv überrascht! Nun, er hatte als Kleinkind ein ähnlich schlechtes Gefahrenbewusstsein wie ich (ziemlich viele Unfälle), und hat dann (mit einiges an Ängsten,...) in der Vorschule von hyper auf hypoaktiv (mit eher Bildschirmsucht) gewechselt.

Hoff, Du hast Dich mittlerweile sehr gut erholt von der Nachtschicht! Wünsch Dir ne sehr kuschelige, erholsame Nacht mit schönen Träumen!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Gruß zurück an taffe Tochter! Auch Unterstützung annehmen kann taff sein, wenns der eigenen Weiterentwicklung dient!

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie mit drogenabhängigen Jugendlichen. Die sind gern mal etwas pubertär aufmüpfig und chaotisch, was die Arbeit so richtig interessant macht.

Aber wenn das Team dann auch noch chaotisch wird,wichtige Informationen nicht an alle weitergeleitet werden, es in der Folge zu Missverständnissen und verbalen Aggressionen kommt , dann wird es richtig nervig. Ich hatte gestern einen total zugenebelten Kopf,ausserdem noch einen Reizdarm und einen total übersäuerten Magen.Ist mir sozusagen sauer aufgestoßen, was da in der Klinik abgegangen ist. Die Einzelheiten erzähl ich bewußt nicht, weil ich mich bloß wieder aufregen würde.

Oberdrein hab ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich gestern nichts für mein Studium getan habe, sondern einen Großteil der Zeit schlapp auf dem Sofa gehangen habe.

Heute gehts mir wieder besser, wenn man von dem immer noch gereizten Magen absieht, aber das wird sich sicher im Laufe des Tages auch noch geben.

LG, Amalia
Diamond
Beiträge: 36
Registriert: 26. Apr 2011, 10:16

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Diamond »

Hey, netter Thread.
Ich mache grade eine Waffe für ein Kostüm.
Gestern hatte ich Psychothera Termin und kriege Ende der Woche meine Bescheinigung, dass ich eben transident bin und im Alltagstest. Damit kann ich dann den DGTI Ersatzausweis beantragen, indem mein gewählter Name steht.
Leider hatte ich in dem Iaidoverein, den ich mir angesehen habe, ein richtig mieses Erlebnis:(ich kopiere mal=

Ich interessiere mich mehr fürs Kabuki. Aus dem Grund habe ich auch Iaido und Kenshibudo machen wollen (Iaido habe ich ein halbes Jahr gemacht). Aber dann wurde ich aufgrund meiner Transsexualität in diesem Verein ziemlich mies behandelt.
Kurz zusamengefasst: Das erste mal hatte keiner Probleme damit, dass ich in der Herrenumkleide kurz in meinen Hakama schlüpfe. Wir haben abgemacht, dass ich eben im Oberteil komme und da halt nicht dusche. (der Trainer kennt sogar angeblich einen Transmann, weshalb er beim ersten mal sehr offen reagiert hat.)
Naja, beim zweiten mal gehe ich in die Herrenumkleide, einer der wohl letztes mal nicht dabei war wirft mir entgegen "Frauen sind neben an" ( ist jetzt nicht so schlimm für mich gewesen, hab ja leider noch dieses Aussehen). Naja, ich schaue zum TRainer und der so VOR allen anderen: "JA wir haben da nochmal drüber gesprochen, solange du die OPs nicht hast gehe in die Frauenumkleide. Wir haben ein optisches Problem damit." Ich war so verletzt, dass ich mich auf dem Absatz umgedreht habe ud weggelaufen bin....bin ja das Verständnis in Person, wenn ein Mann damit Probleme hat (obwohl ich mich da ja nicht ausziehe...man sieht iwrklich NIX von den Dingern weil ich ja shcon im Oberteil komme). Allerdings hätte der Trainer mir das nicht so vor allen anderen sagen müssen, sondern unter 4 Augen und wir hätten dann gemeinsam eine andere Lösung finden können....

Ich gehe aber vielleicht Samstag nochmal hin und sag ihm nochmal wie sehr mich das verletzt hat....allerdings...bevor ich da weitermache schaue ich mir nochmal den hiesigen Irish Dance Verein an. Wenn die da keine Probleme mit Trans haben, dann mache ich lieber da mit. Da kann ich ganz im Trainingszeug kommen.....nur Hakama auf dem Fahrrad geht einfach nicht.
Up above the world so high, like a diamond in the sky, than the traveller in the dark, thanks you for your little spark.
Basti1977
Beiträge: 14
Registriert: 22. Aug 2010, 23:25

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Basti1977 »

Ich bin schon mein ganzes Leben einsam und allein. Momentan bin ich in einer
Tagesklinik dafür, das Gemeinsam dort fällt mir noch sehr schwer, da sowas von
ungewohnt für mich. Außerdem ergeben sich ganz neue Erkenntnisse derzeit,
auch so "gesellschaftsunfähig" wie ich mich immer halte, bin ich offenbar
nicht. Jedenfalls stimmen die Rückmeldungen der Gruppe und Therapeuten
überhaupt nicht überein mit meiner inneren Einstellung . . .

Basti
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Gruß zurück an taffe Tochter! Auch Unterstützung annehmen kann taff sein, wenns der eigenen Weiterentwicklung dient!

Lieben Dank und Gruß zurück, sie meint, so habe sie das bis jetzt noch nicht betrachtet, aber eigentlich hast Du recht! (Ich hab dann auch noch gemeint, es braucht Stärke um Schwäche zeigen zu können. Das ist etwas, an was es mir manchmal etwas mangelt )

Cooler Job, den Du hast! Hmm, ja, in die Richtung meinte ich das mit der pubertären Tochter (13) von Kollegin. War für sie dann nochmal etwas schwerer, weil ihre Mutter Alkoholiker ist. Aber, zum Glück ist das schlimmste wohl vorbei, ist sie wieder etwas zur Vernunft gekommen.

War gestern kurz in der City, ein bisserl auf der Landstrasse rumgelaufen, weil ich den türkischen Laden gesucht hätte, aber nicht gefunden, weiß gerade nicht, wie meine Gefühle dazu beschreiben, aber, es tut weh, Jugendliche auf dieser alkoholisiert und unter anderen Drogen auf dieser rumliegen zu sehen, ich glaub "mein" Job wäre das nicht unbedingt, auch, wenn ich an die Besuche letztes Jahr bei meiner Schwester auf der Station für Abhängigkeitserkrankte zurück denk. War etwas "bitter", und mein Magen würde wohl auch stärker rebellieren.

Da bin ich auch ganz froh, dass meine zwei trotz AD(H)S weder rauchen noch trinken oder anderes an Drogen.

Ist da auch, wo eine meiner Schwestern meiner Tochter gerne sagt, wie klasse sie sie in ihrer Entwicklung findet. Damit hatte sie so nach dem Umfeld hier (Gasthaus) gar nicht gerechnet.

Von Schwiegersohn hab´ ich auch mal ein aufgeklebtes Foto auf nem Zettel gefunden, wo drauf stand, welch großes Vorbild diesbezüglich er für andere Kids vom Jugendkreis er wäre.

Doch, der "Fundamentalismus" in Bezug auf Glauben der zwei, hat mir anfangs etwas viel Bauchweh und Kopfzerbrechen, Ängste bereitet. Sie sind ne Weile nur mehr mit der Bibel rumgelaufen. Jesus-House hier gabs ab und an ne Live-Schaltung nach Hamburg http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_Freaks

Es hat ihr aber schon sehr viel gegeben, und sie möchte das jetzt gerne weitergeben in z.B. Jugendgottesdiensten, Gestaltung von Konfirmationen,... kurz christlicher Jugendarbeit.
Sie haben von Schwiegersohns Stiefdad nen größeren Garten geschenkt bekommen, und, den möchtens mit dem Jugendreferenten hier verschönern, damit die evang. Kids dort Zelten können.
Mal schaun, wie es sich bei mir zeitmässig ausgeht, hätte auch große Lust bei der Umgestaltung dabei zu sein.

Ist auch in meiner Kindheit zu finden, mein Problem mit dem christlichen Ultra-wissenschaftmissachtenden-Glauben. Meine Mom war und ist da noch immer ziemlich heftig drauf...und, sie hat manchmal (auch, wenn sie gerade ne Panikattacke hatte) betend zum sterben im Bett gelegen...und, ich hatte nie das Gefühl, dass es was gebracht hätte, ihr Wunsch zu sterben wurde eher größer ...und, sie war dann ne Weile bei ner Marien-Sekte, und zuhause hörte sie nur mehr derart Bibel/Predigt-Kassetten.


Diamond lest sich aber schon recht interessant mit dem Kabuki http://de.wikipedia.org/wiki/Kabuki (hab erst nachsehn müssen, was das genauer ist . )

Hast Du denn schon nen OP-Termin in Aussicht? Gutes Gelingen wünsch!

Da wo ich Friseur gelernt hab kam immer eine(r), der recht glücklich war mit dieser.

...und Basti, freut mich sehr, wegen der neuen Erkenntnisse!

Euch ne sehr schönen Abend mit liebem Gruß!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

bei uns in der Abteilung liegen die Jugendlichen nicht mehr unter Einfluss von Drogen herum, die müssen erst einen Entzug auf ner anderen Station machen, bevor sie zu uns kommen. Insofern ist das ein verträglicher Anblick. Aber chaotisch und pubertierend sind sie natürlich trotzdem.

Von den Jesus-Freaks hab ich auch schon was gehört. Ist meines Wissens eine seriöse Organisation, dabei aber erfrischend unkonventionell und locker.

Ich bin als Jugendliche regelmäßig in ein Kloster gefahren, das Jugendarbeit angeboten hat und hab da auch sehr viel bekommen. Mittlerweile bin ich dort ebenfalls ehrenamtlich als Kursleiterin. Ich kann Deine Tochter verstehen.

Aber bei Mariensekten hörts bei mir auch auf. Das ist dann wirklich fanatisch und kann auch krank machen.

So , jetzt muss ich langsam Koffer packen. Wir haben vom Chor aus ein Probenwochenende in einer Jugenherberge. Heute Nachmittag gehts los. Fahre mit gemischten Gefühlen hin. Einerseits freue ich mich riesig. Andererseits bin ich mit meinem Prüfungsstoff zurück.
Nun ja, ich will mir selbst jetzt nicht den Spaß verderben. Ich brauch auch mal wieder zwischenmenschliche Kontakte und muss meine Hobbies pflegen. Das gibt mir dann auch wieder Kraft fürs Lernen.

Bin übrigens seit heute morgen endlich wieder entstresst. Verdauung funktioniert wieder bestens und ich fühle mich auch sonst ausgeruht und klar im Kopf.

Was machst Du denn Schönes am Wochenende?

LG, Amalia

@Diamond und Basti: Hallo Ihr zwei ! Schließe mich Guineveres Wünschen für Euch an. Was macht Ihr denn Nettes am Wochenende?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

ahh, des is schön , dass es Dir wieder besser geht!!!

Von den Jesus-Freaks hab ich auch schon was gehört. Ist meines Wissens eine seriöse Organisation, dabei aber erfrischend unkonventionell und locker.

Danke für Deine Rückmeldung diesbezüglch!

Ich bin als Jugendliche regelmäßig in ein Kloster gefahren, das Jugendarbeit angeboten hat und hab da auch sehr viel bekommen. Mittlerweile bin ich dort ebenfalls ehrenamtlich als Kursleiterin. Ich kann Deine Tochter verstehen.

Ah, cool! Es war bei den Beiden gerne die Teenagerwoche zum Jahreswechsel, Weihnachtsferien und die 1 Sommerfeerienwoche in Schloss Klaus http://freizeiten.schlossklaus.at/?tx_c ... f0f14bfdfa .

Zu Pfingsten heuer warens in Bobengrün http://www.pfingsttagung-bobengruen.de/ und, Tochter hat mir extra nen Flyer ausgedruckt, damit ich ein bisserl nen Einblick hab, wo sie hin fahren. Hat ihnen supergut gefallen, war lt. Tochter "Soooo ultimativ schön" .

Die "unendliche Liebe Gottes" kann ich ja mittlerweile durch Reiki etwas besser nachempfinden .

Und, den Kreuzweg zu Karfreitag hatten sie auch - meines empfindens nach - sehr heilend gestaltet.

Wir bekamen zu Beginn nen Judaskussstempel auf die Hand gedrückt, und nen Stein mit af den Weg, der die Last, die wir mit uns umhertragen darstellte...und, wir sind dann im Rudel über die Felder den Kreuzweg gegangen, und, bevor wir zu der Brücke kamen, durfte jeder, so er wollte, das was ihn belastet auf diesen schreiben. War schön zu beobachten wie die meisten was drauf geschrieben haben...und, naja, dann später hat jeder seine Last mitsamt dem Stein abgegeben, und wir wurden dazu angehalten für den Rest Weges die Erleichterung zu fühlen, ganz bewusst wahrzunehmen.

Also, mittlerweile kann ich das ganz gut akzeptieren und auch anerkennen und schätzen

Naja...hmmm...meine Mom wurde durchs beten sich an "Gott" wenden (auch mit der Sekte) eher noch intoleranter, in böse verurteilender als sie ohnehin schon war, auch in Bezug auf das Thema "Sex", und, sie hat uns immer mehr abgelehnt....ihr Gott war ein Gott des Verurteilens und der Strafe. Ihre oft stundenlangen Beschuldigungen und Wutausbrüche dazu, sie so heftig in der Opferrolle...also nix mit Vergebung, loslassen... und, ich mein halt meiner Schwester (6 Jahre jünger) hängt das leider immer noch sehr nach (SVV) .

Und .... *Dir nachruf * Wünsch Dir ein fett schönes WE zum unendlich viel Kraft tanken!

Ich hab Dienst, wird aber nicht recht stressig werden bei dem Wetter *gut find* .

Für Morgen Nachmittag hätte ich ne Einladung von nem lieben Freund zu nem Siedlungsfest nen Ort weiter. Mal schaun, wäre ne gute Gelegenheit so manchen, mit dem man ansonsten nicht so Zeit hat zum Quatschen näher kennen zu lernen.

Und, ja, am Sonntag Nachmittag bring ich Tochter und Schwiegersohn zum Flughafen. Die sind schon ganz aus dem Häuschen wegen dem Urlaub, besonders Tochter wegen Camden Town (London) http://www.google.de/search?q=camden+to ... d=0CCwQsAQ . Bin ich schon gespannt wie sie bei ihrer Rückkehr aussieht.

Fett lieber Gruß allen!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi,

Danke, Guinevere für die lieben Wünsche! Ja, es war ein tolles Probenwochende, wenn auch anstrengend.

Den Link zu Schloss Klaus fand ich auch interessant. Könnt schon sein, dass ich da demnächst auchmal auftauch. Liegt übrigens auch sehr schön, das Haus!

Montag und Dienstag hatte ich ein Blockseminar bei der Studienberatung über das "Know How der Prüfungsvorbereitung". Stecke gerade in einem Motivationsloch und hab da in den letzten zwei Tagen ein paar interessante Anregungen bekommen. Ist trotzdem schwer, mich aufzuraffen. Na ja, Schreibtisch wurde aufgeräumt. Jetzt kanns ja losgehen.

Ah - und vorher noch die Wäsche aufhängen, damits nicht wieder zu muffeln anfängt, gelle? Traue mich nicht so recht in den Keller, wo die Waschmaschine steht. Meine Vermieterin hat mir nämlich gerade gesagt, ich hätte gestern abend die Haustür nicht richtig zugemacht und die sei dann bis heute morgen offen gewesen. (Kann jeder nachts ins Haus spazieren *grrrr*). Ist mir leider schon mal passiert. Und der Vermieter kann das gar nicht ab. Hab Angst, dass ich dem über den Weg laufe, wenn ich gleich in den Keller zur WAMA gehe. Aber was muss, das muss.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke, Guinevere für die lieben Wünsche! Ja, es war ein tolles Probenwochende, wenn auch anstrengend.

Ah, cool! *Fett freu *

Den Link zu Schloss Klaus fand ich auch interessant. Könnt schon sein, dass ich da demnächst auchmal auftauch. Liegt übrigens auch sehr schön, das Haus!

Doch, ist sehr schön dort! Auch das Schloss, hab da mal so ein bisserl reingschaut, als ich die 2 noch hingefahren hab, Schwiegersohn noch keinen Führerschein hatte.

Frag mich jetzt nicht, wie der Graf (?) heisst, dem das gehört, jedenfalls wird schon fest spekuliert, ob er es ihnen mal hinterlässt .

Montag und Dienstag hatte ich ein Blockseminar bei der Studienberatung über das "Know How der Prüfungsvorbereitung". Stecke gerade in einem Motivationsloch und hab da in den letzten zwei Tagen ein paar interessante Anregungen bekommen. Ist trotzdem schwer, mich aufzuraffen.

Weiß net, war heut im Job auch eher weniger motiviert und eher müde. Gestern etwas stärker verpeilt in Bezug auf hoffentlich den Autoschlüssel nicht irgendwo verlegt, und Sohn muss dann den ganzen Tag zuhause hocken. Normal lass ich ihn im Auto stecken, weil ihn ansonsten keiner so schnell findet ...und ? ist er Dir übern Weg gelaufen, der Vermieter?

Ich hab mir jetzt Mittwoch auch so nen Hygienespüler gekauft *zwinker*, damit ich sie nicht nochmal waschen muss.

Na ja, Schreibtisch wurde aufgeräumt. Jetzt kanns ja losgehen.

Und? Hast was ausgerichtet? *sorry kann heut so schlecht deutsch, besser österreichisch, Dialekt*

Ein schönes WE und ne gute Nacht mit schönen Träumen! Werd wohl jetzt auch wie ein Stein ins Bett fallen und gleich zzzZZZZzzz (wegschnarchen )
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Huhu Guinevere!

Wie gehts Dir denn? Ist´s jetzt besser geworden, dass mit der Verpeilerei und Motivation?
Ja, ich habe die Wäsche aufgehängt und der Vermieter ist mir nicht begegnet!

So so, Du nimmst jetzt diesen Hygiene-Spüler . Schlaue Idee !
Ich hab den für meine Socken...

Hab übrigens einen Link in den Thread zur Unterkunft für Sparfüchse geschrieben. Würd mich freuen, wenn wir zusammen in einem Vierer-Zimmer unterkämen!

War am Donnerstag bei einem Therapeuten, der Gruppen für Studiums-Coaching anbietet.

Bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist, fand auch den Therapeuten ein bissel merkwürdig, kann mich aber täuschen. Morgen hab ich einen zweiten Termin, dann muss ich mich entscheiden.
Hab gerade ein langes Wochende mit Nachtdiensten hinter mir. Waren aber ruhige angenehme Dienste. Jetzt eine Nacht durchschlafen, dann noch mal am Dienstag einen Nachtdienst und danach hab ich ne Woche frei und viele nette Chorproben. Am Wochenende geben wir nämlich zwei Konzerte. Ach - das wird bestimmt wieder nett !

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia!

Ah. Cool, dem Hausmeister nicht begegnet! Ich hatte ja im letzten Beitrag vergessen zu schreiben, ob ers vielleicht nicht übertreibt? Oder ob da wirklich so schnell wer reinkommen würde!

Hab Deine mail gefunden, lass Dir Zeit, goi, wegen Donnerstag ! Weiß eh auch noch nicht, wie mein Plan für die nächsten Tage ist. Morgen/heut hol ich am späten Nachmittag die "Kinder" vom Flughafen ab ( 7 min von hier) .

Und Samstag hat die Schwester, die mit nach Leipzig kommt Geburtstag... aber mein "Schwager" (Freund von lil sis viv) hatte am Dienstag letzte Woche, und da Abends seine Geburtstagsparty mit Gleichenfeier *grübel* -> Weihefest, Richtfest für ihr Haus mit ihrem sehr sehr, sehr netten, aber größerem Freundeskreis in seinem Elternhaus (Vierkantbauernhof) , und, ich bin/wäre auch eingeladen. Mal schaun, ob ich hingeh - gäbe einiges an Gründen zu feiern, aber, sowas (feiern) artet immer etwas heftiger aus .

Und war gerade nochmal nachschaun, ob es dem Zwerghamster, Ruby eh noch gut geht. Zum Glück gehts ihr ganz super, war voi beschäftigt und aktiv...und auch voi süss mit auf die Hand wollen. Sie war schon zwei Jahre (durchschnittliche Lebenserwartung) , und Tochter hat zwar gemeint, sie hätte schon ne sehr schöne Kiste gefunden, in der sie sie beerdigen wird, und, sie ist gut darauf vorbereitet, dass sie vielleicht bald sterben könnte.

Als sie mit ihr noch hier gewohnt haben, war sie mal für drei Tage abgängig...und, wir hatten sie - bei uns stehn gerne alle Türen offen - überall im 1. Stock gesucht, ich bin dann sogar mit dem Pendel in jedem Zimmer, Eck gewesen, aber dieses sagte auch, sie wäre nicht da. Tochter 3 Tage geweint *hilfe*

Die Oma - sie wohnt mit nem schwarzen Tier, Charly zusammen , welches gerne hinter ihr wieder alles her räumt, was sie gerade veräumt hat, und, sie sieht auch schon Kängurus im Garten - meinte, es wäre ein kleines dunkles Tier mit ihr ins Erdgeschoss gegangen, und dann weiter in den Keller. Hat ihr natürlich keiner geglaubt , weil die Treppen nicht die niedrigsten sind...aber, sie hatte sich wirklich im Keller hinter der Kühltruhe mit dem Toilettenpapier aus dem Lagerraum weiter hinten ein Nest gebaut. Aber, auch ansonsten ist sie ganz was besonderes, auch beim schwimmen in der Badewanne sofort mit dabei .

Tochter meint, es wäre was anderes, wenn sie vielleicht bald stirbt, als die schlimme Ungewissheit nicht zu wissen, was mit ihr ist. Mal hoffen zwei (ich und sie), dies so schlimm nehmen, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Bei mir ists zum Glück auch etwas besser geworden die letzten paar Jahre .

Achja, der Mond ist sehr schön (Vollmond Freitag Morgen 08:39:36 Uhr) , wenn die Wolken so vor ihm vorbeiziehn.

Hab gerade ein langes Wochende mit Nachtdiensten hinter mir. Waren aber ruhige angenehme Dienste. Jetzt eine Nacht durchschlafen, dann noch mal am Dienstag einen Nachtdienst

...dann feste Daumen halt, dass der heutige auch ruhig und angenehm ist!!!


und danach hab ich ne Woche frei und viele nette Chorproben. Am Wochenende geben wir nämlich zwei Konzerte. Ach - das wird bestimmt wieder nett !

Ah, super ! ... und, Danke der Nachfrage wegen der Motivation und dem verpeilt sein . Doch ist um einiges besser! War es dann schon am Samstag Abend, als der "Organisator der Geburtstagsparty für seine Frau" hier sowas von begeistert war, wie gut alles gelaufen ist. Doch, es war sehr schön. Mit Blumen reichlich geschmückt, und ne Band (Herzschlag) im Garten. Doch , das hatte was , der Garten war wie selten gerammelt voll, und normalerweise, bei dieser Hitze, Schwüle sind auch manche etwas ungeduldiger, schnell mal unzufrieden und aggressiver.

Aber, wenn man beim Fenster rausgeschaut hat, hat alles sowas von friedlich und zufrieden der Musik gelauscht. Einige haben getanzt, besonders zu Tim Toupet - So ein schöner Tag http://www.youtube.com/watch?v=kgsrows8ars *war witzig* .

Also, ja, wennst mal mit Deinem Chor hier in der Nähe vorbeikommst . Ich kenn auch noch drei echt supernette Kapellmeister aus Traun und aus Hörsching.

Also , viel Spaß, Freude und ne nice time am kommenden WE bei den Konzerten!!!

Und, heut war eigentlich auch ein sehr guter Tag. Am Morgen war gleich der Herr B. da, und hat sehr gute Nachrichten wegen seiner OP gebracht. Mittag einen mir sehr sehr lieben Menschen nach langem wieder gesehn, und ne schöne Begegnung gewesen.

Abenddienst war dann der Officer da, den ich wegen Schwager (Zwangseinweisung) gefragt hab, was man tun kann, und hat gefragt, wie es bis jetzt gelaufen ist, auch mit den Kollegen aus Hörsching. Er hat gemeint, ich solle mir nicht zuviel dabei denken, weils bei Schwager eh bestimmt nicht das erste Mal wäre, er das eh schon öfters hatte, und noch so einiges anderes...

Achja , wegen der Socken . Ich hab Strumpfhosen von Kind an gehasst, und bin lange mit solchen (weiß net, würde meinen die Deinen "duften" bestimmt noch besser als meine) rumgelaufen. Seit gut nem Jahr trag ich Stützstrümpfe. Wir haben das unter uns Schwestern von unserer Großmutter väterlicherseits etwas vererbt bekommen, dass die Beine gerne anlaufen, anschwellen...und Lil Sis Viv hat diese so irgendwie entdeckt, dass man damit nicht ganz so schlapp ist, das um einiges besser ist *doch stimmt*. Aber, riechen darf ich an diesen auch nicht, weil sonst hauts mich um, trotz Schuh und Fußspray:-))))

Hey, wünsch Dir, dann, wenn Du heimkommst superkuschelige Träume! Und ne gute, erholsame Nacht!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

*Vorhin neben so einigem andern vergessen hab*

War am Donnerstag bei einem Therapeuten, der Gruppen für Studiums-Coaching anbietet.

Bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist, fand auch den Therapeuten ein bissel merkwürdig, kann mich aber täuschen. Morgen hab ich einen zweiten Termin, dann muss ich mich entscheiden.

Wie wars denn?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Ja, tat wirklich sehr gut, das Gespräch mit dem Officer gestern wegen der "Zwangseinweisung". Er hat mir erzählt, wie es bei ihm, bevor er sich versetzen lassen hat immer abgelaufen ist, dass "Schwager" den genauen Ablauf kennt, eigentlich gut mit ihm zu reden ist, er sich nicht wehrt, sondern schon erkennen kann, dass das Beste in dieser Situation für ihn ist. Der Kollege, den er mir geschickt hat, sah auch sehr kompetent aus.

Hatte ich letzte Woche nach den wieder mal Mord-und Totschlagszenen hier vorne auf der Kreuzung und vor dem Haus mit seinem anderen Bruder eigentlich auch den Eindruck, als ich ihm sagte, ich hätte mich schon bei der Polizei wegen ner Zwangseinweisung erkundigt. Er war nicht wütend deshalb, oder aggressiv, sondern eher "charmant", zugewandt und hatte keine Einwände.

Naja, mal sehen wie es wird, wenn ich dann im September mit "Schwiegermom" alleine bin, gesagt hab, ich würde gut auf sie aufpassen, sie pflegen . Jedenfalls gehts mir besser mit dem Plan: "Notruf" wählen, Polizei und Notarzt in 5 min, höchstens 10 min da.

Lieber Gruß allen,
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere (und wer sonst noch in diesem Thread mitmachen möchte)!

Schön, dass das mit Verpeilen und Motivation wieder besser ist bei Dir!!!

Sag mal: Hab ich das richtig verstanden, Deine Oma hat einen schwarzen Hamster, der mit ihr in die Badewanne geht????

Und was ist das mit dieser Zwangseinweisung und dem Officer * Kopf kratz*?

Danke der Nachfrage, wies bei dem Typen vom Studiencoaching war. Diesmal hatte ich ein gutes Gefühl. Nur haut der ab nächster Woche bis Mitte September in die Sommerferien ab und ich muß und will die Prüfung unbedingt vorher machen *Panik schieb* .

So, jetzt muss ich Schluss machen, damit ich dem Studiencoacher berichten kann, dass ich heute studiert habe...

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia,

Danke der Nachfrage, wies bei dem Typen vom Studiencoaching war. Diesmal hatte ich ein gutes Gefühl. Nur haut der ab nächster Woche bis Mitte September in die Sommerferien ab und ich muß und will die Prüfung unbedingt vorher machen *Panik schieb* .

Das ist etwas sch**** . Eine meiner andern Schwestern hat vor kurzem in zwei Fächern die Matura (ich glaub bei Euch heissts Abitur) nachgemacht, "Lieblings fach" BWL und Rechnungswesen steht ihr noch bevor... aber, sie hat auch gemeint, es wäre schwierig gewesen mit ihrem Alter (31) und Kinder nebenbei sich da motivieren lernen zu können. Aber, sie möchte Lehrerin werden. Doch, ich denk der Job passt sehr gut für sie.

So, jetzt muss ich Schluss machen, damit ich dem Studiencoacher berichten kann, dass ich heute studiert habe...

Und, hast? *Dich schon mal lobe* . Freut mich beim Tanzsemi auch immer, wenn ich sagen kann, ich habe alleine zuhause geübt (kommt eher selten vor, und ich geb auch schneller auf, hab nicht das Durchhaltevermögen zuhause alleine) . Vielleicht kann Dir ja der "3 gute Dinge des Tages"-Thread da etwas Ersatz bieten?
Ich hab mir im Trainigsraum nen Kalender aufgehängt, indem ich u.a. das reinschreib.

Aber, das war auch sehr ähnlich beim Tao-Geo Semi, ich hab alleine und ohne fixen Termin gerne Auf-Morgen-Verschieberitis.

Sag mal: Hab ich das richtig verstanden, Deine Oma hat einen schwarzen Hamster, der mit ihr in die Badewanne geht????

also, es ist die Mutter vom Dady meiner Kinder, also, Tochters Oma. Meine beiden Omis sind leider schon in 2005 gestorben.

Sie hat - besonders an manchen Tagen - ziemlich heftig "Alzheimer". Kennst sich gar nicht mehr so recht aus, findet nicht mal mehr die Treppen gleich neben ihrer Wohnungstür und so manch anderes.

Den in der Badewanne schwimmenden Hamster gibts wirklich , der von Tochter. Aber, der ist nicht schwarz. Die Oma hat ihn damals nur so wahrgenommen, als sie ihm die Türe unten im Erdgeschoß aufgehalten hat. Gibt ein ganz witziges Bild, wenn sie ihm die Türe aufhält und er "plumpst" die letzte Stufe da so runter .

Aber, die Omi sieht in ihrem Zimmer gerne ein imaginäres schwarzes kleines Tier, das ständig hinter ihr wieder Unordnung macht, wenn sie gerade aufgeräumt hat. Sie hat gesagt, es habe zu ihr gesagt, es hieße "Charly" . Die Unordnung macht sie sich selber, aber ist schon so verwirrt, dass sie es nicht mehr weiß.

Naja, sie verwechselt auch ständig, kann nicht mehr unterscheiden, was im Fernseher ist und was in ihrem Zimmer. Ist dann, wenn sie gerade Fußball guckt heftig , sie meint dann gerne es säßen alle Zuschauer des Stadions in ihren Zimmer, und, die möchten gerne was zu trinken und zu essen. Oder meint, die Puppe, die auf ihrem Sofa sitzt, wäre ein richtiges Kind usw.

Und, manchmal sucht sie den ganzen Tag ihr Geld, und, verlegt es innerhalb kürzester Zeit wieder aufs Neue, und meint dann, sie wäre bestohlen worden etc.

Hmmmm, Schwagers "Zwangseinweisung" und der Officer.

Er hat seit ner Weile (3 Monate? ) mal wieder so ne u.a. aggressive Phase. Ein Jugendfreund von ihm meinte, so schlimm war es noch nie.

Also, er hat so Phasen, da spart er recht, und hockt mit seinem supersüssen Jack Russel Terrier in seinem Haus im Mühlviertel rum.

...und dann hat er wieder so Phasen (er nimmt wohl seine gerade Medis nicht? ) , da kauft er alle alten Karren, die irgendwo rumstehn zusammen, und möchte unbedingt u.a. wen supertollen, überwichtigen darstellen.

Früher ist er z.B. gerne ständig vorm Haus Vollgas auf und ab gefahren, und seine Mom hat ihm aus Schuldgefühlen freiwillig ihre Pension rausgerückt. Seit sie aber so verwirrt ist mag der Plan an ihr Geld ran zu kommen nimma so recht aufgehn .

Aber, es waren schon ein paar Vorfälle, "Machtdemonstrationen" wie Nachbar vorne auf der Kreuzung und vorm Haus fast nieder fahren, allgemein, so aggressives Verhalten, auch seiner Tochter gegenüber, um die er sich noch nie gekümmert, wo natürlich einige jetzt Angst haben vor ihm, oder sauer sind...auch wegen seiner "überwichtigen", großkotzigen, möchte-gern-Art.

Ich konnte sein Verhalten - und, was er mit diesem allem eigentlich möchte - bis jetzt nur sehr schwer einschätzen, aber irgendwie wirds - auch in Gesprächen mit seinem Bruder bezüglich des damaligen Suizidversuchs - immer klarer, dass er wohl - wenns ihm nicht so gut geht - um jeden Preis Aufmerksamkeit möchte...und, wenn er wieder mal ne "Zwangseinlieferung" provoziert (?) .

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er - wenn ich es ihm sage, mich schon diesbezüglich erkundigt zu haben - mir gegenüber genauso aggressiv wird, wie zu manch anderen, aber, eher Gegenteil.

Selber mag ich mich da mit in die Klinik bringen oder zur Beratung nicht so wichtig machen, weil ansonsten meint er vielleicht wieder, ich steh auf ihn, wie er es schon mal ganz laut bei der Hochzeit seiner Cousine vor der Kirche vorgebracht hat .

Ist schwierig einzuschätzen.
Er hatte nach - mal abgesehn von den Kindheitsthema - "Polen", wo er wohl auf nem schlechten Tripp hängen geblieben war (?) , und in die Psychatrie hier Zwangseingewiesen werden musste nen Motorradunfall, weil er zu schnell mit Ständer nicht oben in ne Kurve gefahren war, und, sein anderer Bruder war auch dabei, aber, als einziger nicht sofort hingelaufen, um nach ihm zu sehen...und, ist ja schon bestimmt 30 Jahre her, aber, das war mal wieder der Grund für seine Rachegedanken letzte Woche (ihn mit dem Auto bedrohen und niederfahren) .

Dann hat sein Bruder, mein Geschäftspartner die Tage gemeint, es wäre zwar damals bei seinem Suizidversuch (mit Einweisung) in der ganzen Wohnung Blut gewesen, welches er und seine Schwester auch weggeputzt haben, aber von der Verletzung her sah es nicht aus, wie ein ernstgemeinter Suizidversuch...

Wie wir so festgestellt haben, macht er auch ziemlich schnell nen Rückzieher, wenn man ihm seine Grenzen nur leicht aufzeigt, erst mit Gegendruck. Da legt er ziemlich schnell nen Rückzug hin .

Mein Sohn meinte zwar, er fürchtet sich - auch wegen seiner Invalidität durch den Bikeunfall - nicht, aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht dabei...

Also, ich würde meinen, es geht ihm eher um Aufmerksamkeit... und, das kann ich gut, die 5, höchstens 10 Minuten, wenn ich den Notruf gemacht hab, bis die Polizei mit dem Notarzt da ist, und sie ihn dann in die Klinik bringen.

Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrt geschrieben!

Wünsch Dir ne sehr gute Nacht mit schönen Träumen, und gutes Vorankommen bez. Studium!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi Guinevere,

Dein Schwager scheint ja ziemlich abgedreht zu sein! Ist das der Mann von Deiner Schwester, die mit nach Leipzig fährt?

Deinen Humor im Umgang mit Deiner Schwiegermom finde ich auch bewundernswert.Das ist bestimmt nicht einfach mit so ner alten verwirrten Dame. Umso wichtiger ist es wahrscheinlich, das nicht immer so verbissen zu sehen.

Was machen denn die Beißerchen? Alles wieder in Ordnung?

Ähm, ob ich am Freitag studiert hab, wolltest Du wissen. Ähm *räusper* .Mir fiel ein, dass wir abends im Chor Generalprobe fürs Konzert haben, ich also erst um 23 Uhr zuhause sein würde und da wohl keine Energie mehr haben würde, um Wäsche aufzuhängen, aufzuräumen und Geschirr zu spülen. Also hab ich den Vormittag dann mit Haushalt verbracht. Da mir das Lernen in der Bibliothek verordnet wurde, brauchte ich ein Faulenzer-Etui für diverse Stifte und Textmarker. Ausserdem musste ich mir einen größeren Fahrradkorb anschaffen, in den die Bücher und der Aktenordner mit dem Prüfungsstoff reinpassen usw.Bis zur Generalprobe hatte ich dann genau 1 Stunde Zeit zum Lernen.... hoffentlich wirds am Montag besser. Da haben wir dann erstmal zwei Monate Pause mit dem Studentenchor, weil da bei uns vorlesungsfreie Zeit ist.
Na ja, wenigstens hab ich jetzt eine ordentliche Wohnung und bin nach den vielen Nachtdiensten der Woche wieder erstmals ausgeschlafen.
Ist für mich immer schwer zu beurteilen, ob ich mich selbst gerade mit Aufschiebemanövern verarsche oder ob es nicht auch ne Regenerationsphase braucht, wenn man in einer Woche vier Nacht-Dienste geschoben hat.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia ,

Dein Schwager scheint ja ziemlich abgedreht zu sein!

Ja, also, weiß nicht, ist mir neu, sein Umgang mit Zwangseinweisungen, dass das für ihn, in seinem Leben wohl so irgendwie "normal" und öfters so ist...und, ich hab wohl etwas auf der Leitung gestanden, als der Kollege aus Hörsching meinte, ich solle mir nicht zu viel Hoffnungen machen, er hätte einige bei denen es immer wieder so abläuft.

Naja, mein Sohn meinte letztens, es gäbe wohl selten ne Großfamilie mit so vielen psych. Erkrankungen

Ist das der Mann von Deiner Schwester, die mit nach Leipzig fährt?

Zum Glück nicht . Er ist der Bruder vom Vater meiner Kinder. Er hatte soviel ich weiß - oder nicht weiß - nie ne Liebesbeziehung, nur vor langen, gut 30 Jahren mal ne Sexbeziehung mit ner älteren Frau, aus der er ne Tochter hat, aber scheinbar hat er diese gerne als nicht gut genug, zu wenig für ihn abgewertet.

Tat aber ganz gut mit dem Dad meiner Kinder auch mal über Schwagers Vergangenheit zu sprechen.

Weil, er wollte da (Depri, Burn-out) in Bezug auf mich nie was mit zu tun haben. Erklärt mir etwas besser, warum er da sooo überfordert war, Angst hatte, mir aus dem Weg gegangen ist, noch ne größere Mauer als ohnehin schon aufgebaut hat.

Das wäre ne längere Geschichte , aber, wir haben uns schon des Öfteren gefragt, wer von uns zweien Beziehungsunfähiger ist. Ich meinte immer, ich wäre es, und, er er:-))))

Schwester ist mittlerweile (nach der Scheidung letzten Frühling) doch eher glücklich Single, "es" muss nicht unbedingt sein.
U.a. deshalb (Scheidung) auch die verschärfteren Krisen (Schuldgefühle) . Ja, weiß net, aber, ich finds - im Gegensatz zu einer andern Schwester - ganz gut, dass sie von ihm weg ist.

Sein Dad war früh gestorben, und, er war wohl sowas wie ein Ersatz für diesen für seine Mutter. Schwester war ziemlich lange mit ihm beisammen (ca. 15 Jahre), ohne in der gleichen Wohnung zu wohnen, lediglich im selben Haus. Nach dem Job (sie waren Kollegen) war er eigentlich nur bei seiner Mom , oder *mal hoffe jetzt keinen hier zu "beleidigen* lag nur mehr auf dem Sofa rum, und war ziemlich negativ drauf. Pflegte keine sozialen Kontakte, und sie hatte eigentlich auch alle Freundinnen aus den Augen verloren. Manchmal noch auf den Fußballplatz, aber, das wars. Sie hatte gehofft, es würde sich nach der Hochzeit vor 3 Jahren ändern, er würde dann endlich ganz in die neue, gemeinsame Wohnung einziehen, aber, ist er nie. Er hat schon *gelinde geschrieben* auch über uns vier Mädels gelästert, dass wir alle nen größeren Schaden aus Kindheit hätten, womit er ja nicht unrecht hat. Aber er eben auch (heftige Komplexe, Stottern). Naja, ich würde auch meinen, der Altersunterschied (gut 13 Jahre) wurde dann einfach zu groß, und, er war auch dadurch stärker überfordert.

Naja , hab ich zu Mom als Kind schon immer gemeint, ich bekomm mal nen "Prinzen" , oder bleib lieber alleine. Und, sie meinte gerne darauf: "Alle Männer sind gleich (böse)", ich würde keinen finden, der anders ist.

Nein ich nehm eh "Frosch" auch ...aber, dadurch, dass meine Eltern so ne "zerstörerische" Beziehung hatten bin ich eher skeptisch, abgeneigt um jeden Preis zusammenbleiben zu müssen, sich nicht zu trennen.

Deinen Humor im Umgang mit Deiner Schwiegermom finde ich auch bewundernswert.Das ist bestimmt nicht einfach mit so ner alten verwirrten Dame. Umso wichtiger ist es wahrscheinlich, das nicht immer so verbissen zu sehen.

Deshalb auch mein Danke im andern Thread! Doch, ich mein schon, ich würde das/sie manchmal vielleicht zu ernst, viel zu viel für voll nehmen, weiß nicht so recht.

Mittlerweile hat sie mich akzeptiert, was ziemlich lange brauchte. Sie meinte an Weihnachten sogar, ich wäre ihr die Liebste. Weiß nicht, ob sie auch mich gemeint hat , aber letztens hat sie mich 2 Tage nicht erkannt. Konnte mir gar nicht denken, warum sie mich so "komisch" und giftig ansieht. *schmunzel* ihren Sohn hat sie dann geschimpft, weil er ne fremde, neue Frau hat.

Und, ja, die Beziehung zu ihr war/ist aber trotzdem noch um einiges besser, einfacher, leichter, harmonischer für mich, als die zu meiner Mutter.

"Schwiegermom" war zwar oft so extrem eifersüchtig etc. ...aber, sie kann noch immer extrem stur sein sein, beleidigt.

Aber, nicht nur bei mir. Im Krankenhaus wäre sie auch jede Nacht um 12 aufgestanden, und hätte dort ihre Putzmittel,... gesucht.

Aber, ich finds schlimmer, wenn sie dann ständig hinfällt und sich weh tut.

Ähm, ob ich am Freitag studiert hab, wolltest Du wissen. Ähm *räusper* .Mir fiel ein, dass wir abends im Chor Generalprobe fürs Konzert haben, ich also erst um 23 Uhr zuhause sein würde und da wohl keine Energie mehr haben würde, um Wäsche aufzuhängen, aufzuräumen und Geschirr zu spülen. Also hab ich den Vormittag dann mit Haushalt verbracht. Da mir das Lernen in der Bibliothek verordnet wurde, brauchte ich ein Faulenzer-Etui für diverse Stifte und Textmarker. Ausserdem musste ich mir einen größeren Fahrradkorb anschaffen, in den die Bücher und der Aktenordner mit dem Prüfungsstoff reinpassen usw.Bis zur Generalprobe hatte ich dann genau 1 Stunde Zeit zum Lernen.... hoffentlich wirds am Montag besser. Da haben wir dann erstmal zwei Monate Pause mit dem Studentenchor, weil da bei uns vorlesungsfreie Zeit ist.
Na ja, wenigstens hab ich jetzt eine ordentliche Wohnung und bin nach den vielen Nachtdiensten der Woche wieder erstmals ausgeschlafen.
Ist für mich immer schwer zu beurteilen, ob ich mich selbst gerade mit Aufschiebemanövern verarsche oder ob es nicht auch ne Regenerationsphase braucht, wenn man in einer Woche vier Nacht-Dienste geschoben hat.

Lest sich nach könnte von mir sein . Lieber Wohnung, Haushalt halbwegs erledigt. Hmmm, weiß nicht, vielleicht sinds auch noch die Ängste von "2003", dass es mir vielleicht ja wieder sehr schlecht gehn könnte, und dann total überfordert, wenn sich dann so vieles ansammelt.

Hab mich da heut auch im Job am Abend "erwischt" mit der Denke "das, was ich zu erledigen hab, ist ziemlich beschwerlich"...irgendwie hatte ich da so ne Art Trigger (? total "gelähmt" ) je länger ich daran gedacht hab, und dann, nachdem ich mich endlich aufraffen konnte, *schwupps* war ich innerhalb kürzester Zeit fertig.

So , und jetzt drück ich Dir schon mal die Daumen für Morgen/Heute, dass es da besser klappt!!! Und, cool! wegen der ordentlich Wohnung! Find ich auch immer sehr beruhigend.

Wegen der Regenerationsphase, würd ich auch stark meinen!!! Vielleicht entspringt das aber auch nur wieder meinen Ängsten, es könnte mir wieder so schlecht gehn.

Aber...hmmm...also, ich schaff das wieder für ne Weile (ein paar Wochen) auch ne 60 Stunden Woche ganz gut durchzuziehen. Aber, es wird dann "kritisch", wenn mein ganzer freier Tag ausfällt, da gehts mir dann wirklich nicht mehr so gut (superleicht gereizt, und Körper tut weh, absolut verpeilt und nicht mehr "aufnahmefähig", versteh dann an Gesagtem, bei Gesprächen so gut wie gar nix mehr.... lernfähig ohnehin nicht)

Gute Nacht, schlaf guad! Und für heut nochmals sehr gutes Gelingen!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi Manu,

Wohnt Deine Schwiegermom bei Euch im Haus und pflegst Du sie? Wie lange hat sie dennn schon Alzeimer?

Deine Devise "Entweder einen Prinzen oder gar keinen Mann" finde ich absolut richtig.
Ich hab übrigens auch in der letzten Woche einen Prinzen kennenglernt und es knistert gewaltig zwischen uns! Hoffentlich vergraul ich ihn mir nicht. Ich bin ja sowas von hin und weg wegen seiner Blicke !

Schreibe Dir nachher noch weiter, muß jetzt wieder zurück an den Schreibtisch. Bis später!

LG, Amalia
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hi, Manu,
da bin ich wieder. Hab ich richtig gelesen: 60 Stunden-Pensum? Pro Woche oder pro Monat?

Da muss ich aber mal mit Dir schimpfen. 60 Stunden die Woche ist eindeutig zuviel. Pass auf Dich auf und gönn Dir unbedingt mehr Verschnaufpausen! Was machst Du denn bloß alles in den 60 Stunden? Ist das wirklich alles wichtig oder kannst Du Dir nicht das eine oder andere vom Hals schaffen?

Übrigens: Danke, dass Du da bei dem Typen vom Hostel nochmal angerufen hast!

Ganz liebe Grüße, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Amalia! ...*kurz reinwink*

Hatte Deinen 1. Beitrag schon am Nachmittag gelesen, aber hatte Bereitschaft/nur nur ne kurze Pause (Schönwetter) ...aber, gscheit cool, wegem dem zurück zum Schreibtisch!

Meld mich dann später wieder, muss erst schauen, wie ich nen Beitrag, ne in-der-richtigen-Reihenfolge-und-einfache,nicht-zu-verquerte-Gedankengänge-um-noch-verstanden-zu-werden-Antwort hinbekomm.

Das ist für mich immer gar nicht so leicht... und, neben der Neigung zu manchmal schon fast zwanghaftem "Perfektionismus", eigentlich auch Teilursache für Neigung zu Burn-out, weil ich schlechter Arbeit abgeben kann.

Bis "dann" , ansonsten schon mal ne gute Nacht ,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Ich probiers mal ,

aber! Zuerst... ganz fett Daumen drück wegen dem "Prinzen" !!! Und, voi liab wegen der Blicke !!! Freut mich gerade total für Dich!

...und, ja, ganz fettes Danke der Nachrage! mit den Beisserchen gehts wieder gut...und ich freu mich noch immer recht über meine 4 neuen Kronen, mittlerweile nehm ich sie auch nicht mehr so als Fremdkörper wahr

Hmmm, ich bin/werd, wenns gewaltig knistert...ich weiß nicht mal was ich genau werd -> "stockschüchtern?" ... aber, ich schieb dann wohl sowas wie Panix. Bekomm weiche Knie , muss aufpassen. dass mir, wenn ich gerade was in der Hand hab dieses nicht aus der Hand fällt *schmunzel* *Dangerous, dangerous that boy is so dangerous http://www.youtube.com/watch?v=Ro7yHf_pU14 es etwas besser macht*...und, mein Denken-absolut-nicht-Perfekt-zu-sein ziehts mir total auf. Also, mich stört dann alles Mögliche an mir, an was ich mich ansonsten gar nicht bis weniger störe.

Hmmm, meine Sterne spiegeln mich mit Sonnenzeichen Widder, Aszendent Schütze und eben Venus im 5.Haus http://www.astroschmid.ch/planet_haus/venus-h5.php in Zwillinge http://www.astroschmid.ch/astrowissen/v ... illing.php wieder.

Das (5.Haus - Du bist wahrscheinlich ziemlich stolz und eifersüchtig auf die Erfolge anderer. ) triffts nicht ganz, ich bin u.a schon stolz wenn ich erfolgreich bin, aber, das mit der Eifersucht auf andere dazu stimmt gar nicht. Das war eher bei meinem Geschäftspartner der Fall, aber der denkt mittlerweile, seit kurzem auch schon lieber an seine Pension.

Dem "5. Haus":
Meist ziemlich eitle Menschen, die immer attraktiv sein wollen.

Wenn man das "eitel", was es meines Erachtens weniger trifft durch "perfektionistisch" ersetzt passts ganz gut , ausser in der Depri, da ist mir das dann total egal.

Aber, der Andreas (Pfarrer) hat meiner Tochter in der Schule mal erzählt, er würd mich wohl als Braut nie vergessen, weil er noch nie so ne krass nervöse, zappelige Braut gesehn hat ...es ist mit dem Alter nicht besser geworden, ich tue mir auch immer schwerer mich an ein gemeinsames Leben in Zweisamkeit zu gewöhnen, meinen Tagesablauf darauf (Frühstück, gemeinsame Interessen,...) einzustellen. Also, ich glaub nicht, das es mir in diesem Leben - ausser vielleicht in der Pension (?!?!) - noch gelingt diesbezüglich meine Sterne neu zu ordnen , und "Prinz" ist wohl eher derjenige, der damit umgehn, leben kann, für den das nicht so ein großes Problem darstellt, der das akzeptieren kann.

Ich seh schon, wird lang, viel, und ich schick den Beitrag mal lieber ab .
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Dann *kopfkratz* "Schwiegermom" , also, Alzheimer macht sich - anfangs noch nicht so stark - seit ca. 2 Jahren stärker bemerkbar, und wird eher schlechter, trotz der Medis. Da hat ihr Sohn (Dady meiner Kinder) , der sie "pflegt" (sie kann sich noch selber halbwegs bekleiden, zur Toilette, waschen) gemeint, sie würden nichts helfen, aber, wenn sie sie nen Tag nicht nimmt oder zwei sieht man erst, was wäre ohne diese.

Sie ist noch auf Pflegestufe 1, und der Dady meiner Kinder meint, er wird auch keine höhere Stufe beantragen, wenn sie das Pflegegeld dann seinem Bruder (diesem siehe oben) zusätzlich noch steckt.

Er hatte zwar schon ein paar Mal erwähnt, dass es nicht so leicht für ihn ist, weil sie gerne ihren Frust an ihm abreagiert. Ich glaub, es war vor 2 Wochen, wo ich dann mal so ein Gespräch mit bekommen hab, wie schlecht sie es bei ihm hätte usw. kurz, er steht bei ihr als das größte A****loch da. Ich war ziemlich erschrocken (zittern) und wütend, getroffen bis auf die Knochen, und, dann kann ich mich nicht zurückhalten mit dagegen reden, sagen, dass es (Vergangenheit) nicht so ist, wie es ihrem Wunschdenken entspricht.
Und, er hat dann gemeint, wenn sie sich wieder mal so beschwert, dann fragt er sie, ob sie nicht lieber ins Heim möchte. Wäre wohl auch für ihn ganz gut. Bei der Pflege seines Vaters war er dann schon heftiger überfordert, und, ich hab dann immer wieder gedrängt, er möge ihn bitte ins Heim geben. Doch, war das Beste für alle Beteiligten

Also, sie wohnt im Haus ,-> http://www.gasthaus-roithmeier.at/joomla/ im 1.Stock (wir haben alle ne Art WG) - oberstes Foto, über ganz rechtes bis mittleres Fenster, das rechte Hauseck aufn Foto ist im Osten ...hmm.... das ist nach dem Bagua http://www.abnet.at/reichleitner/fengshui.htm der Bereich "Familie", und reicht nach Süden (linkes Hauseck auf dem Foto) in den Bereich "Reichtum, Finanzen" rein. (War da schon mal am spekulieren, ob es vielleicht daran liegt wegen der "ständigen Geldforderungen" von "Schwager" ? ). Sie wohnt da - früher mit Kindern und Mann - seit sie in das Haus eingezogen ist.

Mein Sohn hat das südliche Hauseck (dem Haus fehlt ein Stückerl im Süden und Südwesten, hab das aber mit "Zauberstab" und gepflanztem Baum ausgeglichen), Bagua- Bereich "Reichtum", "Ruhm", "Partnerschaft". Mein Bereich ist in minimal "Partnerschaft" , dann ganz "Kinder und Kreativität" http://www.ex-uso.de/feng-shui-bagua-kinder.php (entspricht u.a. auch der 7, und, ich bin von der Nummerologie ne 7 ) , bis rein in "Hilfreiche Freunde" , da ist auch unser Gemeinschaftsbad . Dady meiner Kinder hat die Bereiche "Hilfreiche Freunde", "Karriere", "Wissen" ...und, zwischen "Wissen" und "Familie" liegt der Treppenaufgang -> bis ins Tai Chi (Hausmittelpunkt) rein.

Also, nochmal, sie wohnt zwar im Haus, aber ich bin eher die, die ihr ab und an mal ihre Wohnung putzt, ansonsten hab ich mit der Pflege weniger zu tun. Und, ich weiß jetzt auch schon den Termin wegen der Urlaubsvertretung diesbezüglich und Hundesitting ( wird diesbezüglich ne gesunde Woche... mal schaun, ob ich dann den ganzen Frust von ihr abbekomm ). Es ist vom 20. - einschl. 26. September. Passt gut mit dem Kongress! *freu*
Antworten