Körperliche Symptome :-(

Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Icediamond »

Hallo Ihr!

Ich weiß, das es sehr persönlich ist...

Wer mag hier schreiben welche körperlichen Symptome Euch belasten seit dem Ihr an Depressionen leidet?

Manchmal bin ich so unsicher,weiß schon gar nicht mehr was ich denken soll.Ich habe so oft Kopfschmerzen und Herzstechen.
Jetzt verliere ich auch noch ganz viele Haare. Ich habe eigentlich sehr schönes, langes und dickes Haar. Jetzt liegen sie überall wo ich bin. Manchmal überkommt mich die Angst eine Glatze zu bekommen. Dünner sind sie mittlerweile schon.
Leider habe ich auch ganz schlechte Haut bekommen
Fühle mich wie der personifizierte Pickel persönlich, bäh!


Habe mir letztens anhören müssen, daß so etwas passiert wenn die Seele schmerzt. Toll. Und nu?

Das ich nicht mehr richtig schlafen kann, ständig müde bin und mich nicht mehr vernünftig konzentrieren kann muß ich ja gar nicht erwähnen....

Aua, das ist alles so Scheiße. Will wieder schön und glücklich sein

Wer macht mit?

Liebe Grüße
Icediamond
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

ich mach mit

hm...also seit meiner ersten episode vor vier jahren plagen mich täglich mehr oder minder schwere kopfschmerzen. manchmal geht es und manchmal würde ich am liebsten mit dem kopf gegen die wand...
an manchen tagen ist mir übel, so das ich nicht essen mag.
und an manchen tagen kann ich gar nicht sprechen.
konzentrationsstörungen habe ich auch, seit dem EST letztes jahr ist es noch schlimmer geworden hab ich den eindruck.
etwas das ich schon länger hab (also länger als vier jahre) sind hörstürze mit tinnitus, kreislaufprobleme bis hin zu -zusammenbrüchen etc.

also is ne ganze menge...

gruß
kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von ghm »

zur Zeit noch Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, innere Unruhe, Neigung zu Weinen (oft auch ohne Tränen), Angstzustände ohne erfühbaren Grund
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Icediamond »

Oh, das ist ja echt ne Menge! Autschi...

Wenn das Zusammenspiel zwischen Seele, Herz und Körper nicht mehr funktioniert sieht es echt düster aus...

Das mit dem nicht Essen mögen kenne ich auch. Das Resultat sind 12 kg weniger,die ich jetzt bremsen konnte.

Ich hatte null Ambitionen mehr zu essen und mich um mich selbst zu kümmern. Zum Glück habe ich das jetzt im Griff.
Icediamond
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Icediamond »

Hallo Gregor!

Sprich das mit dem Weinen bloß nicht an....

Mir kullern ständig dicke Kroko Tränen übers Gesicht, aber ich versuche sie immer vor Leuten zu verstecken.
Ich haue dann immer ab. Meistens verpiesel ich mich ins Badezimmer.
Ich mag nicht vor anderen weinen...geht gar nicht...bloß weg!
Icediamond
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

seid froh das ihr weinen könnt...
das kann ich schon lang nicht mehr, aber ich glaube vieles wäre leichter zu ertragen, wenn ich mal weinen könnte!

kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Antiope »

nein Kathryn, dieses Weinen ist nicht befreiend, es führt einen nur immer tiefer hinab, es zerreisst einen.

ICh denke, eines Tages kommt die Zeit, wo Du weinen wirst, sie kommt dann, wenn Du es ertragen kannst.
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

naja, hab irgendwie das gefühl es wär befreiend- weil so zerreisst es mich auch innerlich. und der druck baut sich mehr und mehr auf, weil es absolut kein ventil geibt...
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von ghm »

Hallo Kathryn,

mein Tipp für Druck, stellDich an die Bahngleise und schreie Züge an.

Die machen so einen Lärm, dass Dich keiner hört.

Das kann allerdings für die Stimme zeitweise schädlich sein
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

ja das hab ich im rahmen meines klinikaufenthalts schon gemacht, hat aber den druck nicht im mindesten beeinflusst. das einzige was den druck vorrübergehend nimmt ist etwas dessen beschreibung hier nicht hin gehört...

gruß kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Icediamont,

Ich gehe mit und lege noch Wadenkrämpfe obendrauf.

Die schlimmste Phase war begleitet von Unerträglichen Schmerzen in Blass und Nieren. Das bin ich aber losgeworden.

LG FrauRossi
blub
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2011, 19:55

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von blub »

Also früher hatte ich sehr sehr oft Kopfschmerzen. Das habe ich jetzt nur noch gelegentlich. Aber dafür habe ich Haarausfall, Schuppenflechte und Verdauungsprobleme in Schüben. Dazu kommt die innere Unruhe, die Unfähigkeit sich zu Konzentrieren. Aber mittlerweile habe ich mich damit arrangiert. Ich kann es nicht ändern. Ich weiß wo es herkommt.
~Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet~
cube08
Beiträge: 21
Registriert: 2. Jul 2011, 13:44

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von cube08 »

hallo moin

zu körperlichen symptomen kann ich sagen das dei mir der blutdruck sehr ansteigt was beklemmung und panikattacken auslöst(aktuell 100/172)ich nehme zwar immer brav meine beta blocker aber mein kopf hält wohl nicht viel davon.
auserdem habe ich seit längeren bemerkt das ich morgens nach dem wachwerden tränen in den augen habe,vielleicht weine ich im schlaf.gibt es sowas?
sonst konnte ich immer sehr gut weinen,aber so seit 3-4 wochen gehts nicht mehr.kann es sein das sich im schlaf,beim träumen ein ventil öffnet?
kennt das jemand?

lg nasum
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Nassum,

Mir laufen auch morgens beim Aufwachen die Tränen übers Gesicht. Ohne dass ich konkret einen Alptraum erinnere oder irgendwie aufschrecke.

Mal abgesehen dass ich morgens immer quasi gleich nach dem Aufwachen auf 200 Prozent laufe und das obwohl ich Nachtschicht mache. Eigentlich sollte ich morgens garnicht aufwachen und schonmal garnicht so unter Strom stehen.

Manchmal sin meine Augen auch total trocken. Habe hier irgendwo gelesen, daß das auch viele haben.

LG Frau Rossi
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von kokaa »

Meine ihr blasenschwäche kann auch damit zusammenhängen? Ich Hab schon panik Wenn Ich irgendwo bin Wo kein klo ist Und gehe bestimmt 15 mal Am tag..... :/
wütend

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von wütend »

Der Druck auf die Blase hat meistens was mit Angst zutun.
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von kokaa »

Ja ich dachte mir das auch schon so.. Aber es ist schwer das zu akzeptieren. Das iss so fies. Wenn ich versuche was gegen die Depression zu tun und rausgehe, kommt die Angst hoch. Aber das mit der blasenschwäche ist sehr belastend, hat mich schonmal in die isolation getrieben. Ich Hab Angst dass es wieder losgeht. Hör mal Zu Angst: ich hasse dich.
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Schwert10 »

Ich hätte da auch noch was Putziges: meine Ekelschwelle sinkt rasant nach unten , wenn es mir schlecht geht. Kann ich geradezu als Stimmungsbarometer verwenden, wenn ich sonst nicht genau weiß, wie ich mich grad fühle!

wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Aussi
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dez 2010, 13:06

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Aussi »

Ich hätte da noch einiges im Angebot

- zittern bis hin zu unkontrolierten,ausschweifenden Arm und Bein bewegungen

- stottern , was ich im "normalmodus" nicht tue

- spontaner brechreiz, zum glück ist es immer noch gut gegangen

- starkes nervöses Kopfzucken

- Haareausreizen, also ich meine

- und was mir und vorallem meiner Ehe am meisten zu schaffen macht sind 50 kg Gewichtszunahme. Eben durch Krankheit in Kombi mit Medis.

Die oberen Sachen treten zum glück nur unter Stress auf. Das dumme ist nur, ich habe eine Angst vor Menschen entwickelt. Wodurch ich nicht einmal Einkaufen kann, weil eben diese Menschen mich in echten stress bringen.

Ich weiss auch das meine Symtome abwehr reaktionen sind, doch dadurch wird es für mich nicht leichter. ((Ha Ha Ha mit über 100 kg kann kaum was leicht sein.

Ich sage mir immer das ich "das" nicht bin, "das" ist nur die Krankheit, wenn ich wieder gesund bin gehe ich wieder raus, auf Konzerte und ins Kino und wenn ich keine Medis mehr brauche verschwinden auch die Kilos (das weis ich von früher).

Leider stecke ich in diesem Zustand seit 5 1/2 Jahren. Das letzte mal dauerte es nur 2 Jahre.

Sch.... es tut weh.....es war lange genug....es soll aufhören
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von FrauRossi »

Blase und Angst? Hmm

kann man Angst habe ohne dass man es merkt?

Die letzte Woch fällt für mich voll unter versagt.
Und das schlechte Gewissen bringt mich um. Der Druck steigt mit jedem Tag an dem ich nichts mache.

Und seit dem Wochenende zickt die Blase wieder doll rum. Ich muss aber noch zwei Wochen, dann hab ich Urlaub. Aaaaaarg
Gisa-Belle
Beiträge: 28
Registriert: 31. Mai 2011, 10:27

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Gisa-Belle »

guten Morgen,

dank der ADs sind die somatischen Beschwerden etwas in den Hintergrund getreten.

Allerdings fühle ich mich körperlich unwohl ,wie aufgebläht .
Dann zwickt, drückt , brennt oder zieht es an verschiedenen Stellen .

Sobald ich beginne, diesen Mißempfindungen nachzugehen, gerate ich in den Teufelskreis von wachsender Angst und verstärkter Wahrnehmung von körperlichen Symptomen .

Manchmal empfinde ich meinen Körpergeruch verstärkt irgendwie seltsam "pathologisch".

Wer kennt das auch ?
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

guten morgen,

mir ist auch noch was eingefallen, weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...
es beginnt in höhe meines nabels und es ist wie ein punkt, der das umliegende gewebe anzieht, wie ein magnet. dadurch entsteht eine unglaubliche leere, die fast weh tut. ich hab das gefühl, ich sehne mich extrem nach irgendetwas-ich weiß aber nicht was. das hält meist ein paar minuten an und verschwindet dann wieder,so wie es gekommen ist.

kennt das jemand?
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von kokaa »

ich kenne das.... wie ein zerreißender innerer schmerz... stell dir mal vor dich würde jetzt jemand umarmen. meinst du das würde etwas bringen? dann nimm dir einen teddybär oder so und umarme ihn. klingt vielleicht blöd, aber mir hilft das.
PerryRhodan
Beiträge: 329
Registriert: 9. Apr 2011, 14:14
Kontaktdaten:

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von PerryRhodan »

Frau Rossi
> Blase und Angst? Hmm kann man Angst habe ohne dass man es merkt?
Ja.

Ansonsten:
Schweissausbüche, Gewichtszusahme (gehe jetzt alleine in die Gruppentherapie), zitternde Hände, Übelkeitsgefühl mit ständigem Brechreiz, Studentenblase, Kopfdruck, Muskelverpannungen, Nackenschmerzen, kalte Füsse die nicht warm werden wollen, heisse Füsse die nicht warm werden wollen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, erhöhter Blutdruck, Grippesymptome, Überempfindlichkeit gegen helles Licht und Lärm,...

Also das wären so ein paar köperliche Symptome, jetzt die psychischen

Konzentrationsschwächen, Erinnerunsprobleme, Antriebslosigkeit, kein Wachwerden aus dem Schlaf ("Wachkomaschlafen"), Heisshunger, Appetitlosigkeit, Überspannung, Erschöpfungszustände, Angstzustände (diverse wie Zukunft, Existenz), Gefühlslosigkeit, überhöhtes Risikoverhalten, HB-Männchen, gesteigerte Aggressivität, unfähig sich zu entscheiden, sozialer Rückzug, änfällig gegen Kritik und ...

PrrrrrRrrrttthhh
--

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Körperliche Symptome :-(

Beitrag von Kathryn »

hallo kokaa,

ja so kann man es beschreiben. das einzige, was mir dabei hilft ist, wenn ich ne chili-schote esse, alles andere hab ich ausprobiert, das bringt nix.
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Antworten