Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von kokaa »

DANKE

du bietest mir zumindest einen schutzraum in dem ich mich vollkommen von den problemen abkapseln kann. schade dass dein ziel so zerstörerisch ist wie du.
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von aquamarin »

Wer bist Du und was willst Du in meinem Leben? Ja, sicher stimmt es, dass bisher in meinem Leben einiges schief gelaufen ist, aber hätte es nicht eine andere Möglichkeit gegeben, mir das deutlich zu machen?

Du bringst mich völlig aus der Spur! Ich bin bereit hinzuschauen, aber das wird nicht leichter, wenn ich so müde, durcheinander und unkonzentriert bin. Ich will etwas ändern, aber dazu wäre mir viel Energie und ein unerschöpflicher Lebensmut gerade lieber. Du blockierst mich! Ich will Dich nicht haben, lass mich einfach in Ruhe...
kmde

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von kmde »

Heute kann ich dir sagen, dass du tatsächlich auch mal etwas Hilfreiches bereithältst. Ich bin ganz ruhig, obwohl vieles mir nicht passt. Das habe ich gelernt von dir. Prioritäten setzen, bescheiden sein, das Wesentliche sehen. Das ist viel und dafür danke ich dir heute.
Aber du wirst nicht jeden Tag mein Freund sein, denn es soll auch Tage geben...
Bellasus
Beiträge: 1628
Registriert: 10. Jun 2004, 21:41

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Bellasus »

Du hast mir gezeigt, dass mein Leben SO nicht weitergehen konnte, und du hast es so deutlich gezeigt, dass mir nichts anderes übrig blieb, als zu gehorchen. Lange hast du mich so in der Zange gehabt, dass es kaum auszuhalten war. Jetzt läßt du so langsam auch mal nach, ziehst dich auch mal zurück, weil du gemerkt hast, dass ich anfange zu begreifen, und mich an die echten, eigentlichen Knoten heranwage. Solange ich immer nur an der Oberfläche versuche was zu ändern, bist du da - hintergehen läßt du dich nicht - ganz schön schlau.

Alles in allem - Danke dass du in mein Leben getreten bist. Und auch Danke, dass du mir immer die Hoffnung gelassen hast, dass es einen Weg geben kann, auch wenn er noch so fern schien.




www.depressionsliga.de

- Betroffene für Betroffene -
kmde

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von kmde »

So langsam wirst du verschwinden müssen.
Es gibt ein Ziel, das mir Kraft gibt. Mit Unterstützung werde ich deine List und Tücke noch genauer aufspüren und dann nehme ich dich mit oder auch nicht. Jedenfalls verfolge ich das Ziel! Du hast mir alles genommen, was ich hatte und das hole ich mir in diesem Leben noch zurück.
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Icediamond »

Ich liege am Boden und Du drückst mich mit aller Macht runter, hockst auf mir, nimmst mir den Atem und fügst mir Schmerzen zu.

Ich versuche irgendetwas zu greifen um aufzustehen, aber ich greife immer wieder ins Leere.

Ich werde jetzt still halten, alles erdulden.
Aber ich gebe nicht auf. Ich verharre in meiner Position um meine Kraft und Energie zu suchen, sie zu sammeln und Dich dann mit mir allen gegebenen Mächten von mir herunter zu stoßen.
Du wirst nie gewinnen!
Icediamond
Marge
Beiträge: 9
Registriert: 27. Jul 2011, 23:09

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Marge »

Wegen Dir bin ich nicht geworden, was ich hätte werden können,
wegen Dir hat meine Beziehung nicht zu kittende Risse,
wegen Dir haben auch meine Kinder schon gelitten.

Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern aber jetzt bin ich bewaffnet und werde Dir gegenübertreten um mir die kommende Zeit zu retten.

In meinem nächsten Leben werde ich Dir von Anfang an aus dem Wege gehen, ich werde darauf achten, dass sich unsere Blicke niemals treffen.
Maria
Beiträge: 609
Registriert: 3. Mai 2005, 21:55

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Maria »

Wegen dir bin ich geworden wie ich bin - und das ist gut so!
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von pero »

Danke das Du mir gezeigt hast das ich wertvoller und vielschichtiger bin als ich mich bisher gesehen habe.
Wäre aber netter gewesen wenn Du mich dafür nicht gleich von den Füßen gehauen hättest. Oder war ich wirklich so festgefahren?
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Bummel
Beiträge: 45
Registriert: 5. Jul 2011, 19:06

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Bummel »

Wir haben etwas zu besprechen!

Entweder Du trennst Dich von mir oder Du nimmst mich voll und ganz.

Aber so kann und will ich keine Beziehung mehr zu Dir haben.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Antiope »

Heimlich
ganz still und leise
kommst du angeschlichen

ein Schauer kräuselt meinen Rücken
als wäre nur ein kühler Wind vorbeigezogen

ich schaue nicht zurück
ein Schatten erschreckt mich
und doch sehe ich sein Wachsen
versteckt in den Augenwinkeln

Steinchen werden zu Steinen
Rucksackgepäck
fallen
zerschlagen die Fersen, die Achillessehne

Strandspaziergang
immer tiefer graben sich die mühseligen Schritte ein
der Weg durch nassen Sand wird zur Unendlichkeit

Wann kommt der Tsunami?
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Kathryn »

Risiko

Das Leben ist voller Türen,
sie zu öffnen ist ein Risiko.
Und wenn sie offen sind,
gibt es kein Zurück!

Ich nahm die Falsche,
plötzlich stand ich vor einer Falltür.
Ich schwankte, suchte nach einem Halt,
doch ich fand keinen.

Ich fiel immer tiefer
ins Nichts.
Ich prallte auf- Tod
Die Tür schlug zu.

Doch ich muss weitergehen,
neue Türen öffnen,
und es gibt kein Zurück


KATE
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
ghm
Beiträge: 1665
Registriert: 25. Dez 2010, 12:38

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von ghm »

Vor langen Jahren, als kleines Kind war die Welt um mich emotional nicht sicher.

Ich lernte Techniken um zu überleben und ich lernte sie sehr gut.

Anpassen, aus dem Schussfeld gehen, den echten Gregor verstecken, etc.

Nur lernte ich nie, ich selbst zu sein, und niemand, seien es Lehrer, Eltern oder Ähnliche lehrten es mich.

Jeder Versuch mich zu erobern wurde zum Scheitern gebracht. Angepasst war ich Ihnen lieber.

Ich habe viele Jahre gut in Ihrer Welt funktioniert, bis mein Selbst die Qual des "Nicht ich seiens" nicht mehr ertrug.

Mein Selbst erschuf meine Erschöpfungsdepression, um mich zu leeren.

Jetzt lehrt mich meine Depression besser auf mich zu achten und mich selbst kennenzulernen.

Meine alten "fremdbestimmten" Muster muss ich noch lernen mit neuen, eigenen zu ersetzen, meinen Selbst- Wert erkennen.

Dann werde ich die Depression als Lehrer nicht mehr brauchen.
~~ Göttin, lass es Hirn vom Himmel regnen (und nimm den Menschen die Regenschirme weg) ~~
Hoffnungsengel
Beiträge: 71
Registriert: 16. Aug 2011, 23:29

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Hoffnungsengel »

Ich HASSE dich so abgrundtief, du machst mein ganzes schönes Leben kaputt, welches ich immer so genossen haben, warum können Du und deine Brüder, Schwestern, und alle andren sch... verdammten Verwandten sich nicht einfach verpissen in Luft auflösen... und uns alle in Ruhe leben lassen, so wie es jeder Mensch verdient hat??? Warum müsst ihr immer wieder kommen und mich so quälen und leiden lassen.... reicht es nicht irgendwann mal... reicht es nicht mich schon am Boden und am Ende zusehen??? Willst du noch mein Leben oder was willst du verdammt nochmal.... ich hasse dich so.... und wünschte dich nie kennengelernt zu haben.
Hausbau10
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2011, 11:03

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Hausbau10 »

Hallo, bin neu hier und möchte auch was zur Depression sagen. Leide seit 3 Jahren darunter, hatte auch schon 4 depressive Phasen...

Du blöde überflüssige Krankheit. Keiner hat Dich gerufen und Du bist einfach so in mein Leben getreten. Auch die Ängste die mit Dir einhergehen. Ich habe Euch schon dauernd gebeten mir zu zeigen was ihr wollt, aber ich kann es nicht erkennen. Immer noch nicht, obwohl ich kämpfe und kämpfe, doch die Zeit ist anscheinend noch nicht reif dafür. Doch ich will Dir, Du Depression, keine Chance geben und alles dafür tun um Dich zu überstehen und wieder glücklich zu werden. Um meinetwillen und meiner Familie willen!!!
Icediamond schrieb:
> Hi!
>
> Ich eröffne das Feld und mache Platz zum ausheulen, rumschreien, nachdenken, vergessen, verarbeiten und für alles, was auf dem Herzen lastet!
>
> Ich möchte meiner Depression sagen, daß ich sie nie gebeten habe in mein Leben zu treten. Sie ist unerwünscht!
>
> Sie macht mich kraftlos und müde. Ich würde sie gerne weggeben, aber sie klebt an mir.
>
> Andererseits schütz sie mich vor dem Verausgaben. Sie schützt mich vor vielen schlechten Dingen. Sie sagt mir, wann mal wieder genug ist. Sie ist meine Bremse.
>
> Aber trotzdem möchte ich irgendwann einen Stern aus ihr basteln und sie zum Himmel schicken.
>
> Wie gehts Euch? Was denkt ihr ?
>
> Liebe Grüße
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von aquamarin »

Ich kann noch immer nicht ganz akzeptieren, dass durch dich nun mein Leben gelenkt wird. Ich würde mir wünschen, es wäre alles nicht so schwer...

ABER:

Ohne dich würde ich wohl immer noch nicht hinschauen.
Ohne dich hätte ich nichts gegen mein schlechtes Gewissen in der Hand.
Ohne dich hätte ich nicht den Mut gehabt, mir Hilfe zu holen.
Ohne dich hätte ich nicht gemerkt, dass ich in den letzten Jahren nicht mehr ich war.
Ohne dich wäre mir nicht bewusst geworden, was ich mir wünsche und was mir zum Glücklich-sein verhilft.
Ohne dich würde ich die Kleinigkeiten des Lebens nicht als so wertvoll betrachten können.

Vielleicht hätte ich all das auch anders lernen können, ohne dich, aber wo du nun schon da bist, will ich die gegebene Chance auch nutzen.

aquamarin
heike44
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jul 2011, 14:50

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von heike44 »

... wir beide haben gekämpft & ICH habe gewonnen. im ersten moment sah es wirklich nicht danach aus, aber ich habe hilfe gesucht & bekommen, war gebrochen, verletzt, ohne kraft & ohne mut, habe gelernt & an & mit mir gearbeitet, habe erfahren, musste denkweisen ändern & endlich begreifen, wie wichtig ICH eigentlich bin. viele tränen, ich lag lange am boden & bin wieder aufgestanden. du bist noch da, aber du bestimmst nicht mehr über mich & mein leben & es ist mein vorrangiges ziel, dass es nie wieder soweit kommt.
justforus2
Beiträge: 59
Registriert: 16. Aug 2011, 20:40

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von justforus2 »

Doofe Depression, besch. Ängste, haut endlich ab aus meinem Leben und dem meiner Familie! Ich will dich nicht, sondern will meiner Familie helfen!
Ich will mich nicht mehr überall verstecken müssen!
Lass mich endlich leben, atmen, ich fühl mich so tot, so leer, so allein!
Diagnosen: Depressionen, Angststörungen
aquamarin
Beiträge: 262
Registriert: 2. Jul 2011, 19:14

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von aquamarin »

Ich konnte keine Grenzen setzen - durch dich lerne ich es jetzt, weil mir zum Überleben gar nichts anderes übrig bleibt.

Trotzdem verachte ich dich heute bis aufs Äußerste, weil du mir die Chance genommen hast, mit meinem Mann das gemeinsame Leben weiterzuführen. Ich konnte lange nicht mit dir umgehen, er kann es gar nicht - prima, jetzt habe ich also nur noch dich. Das hätte echt nicht sein müssen!

aquamarin
LaLeLu

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von LaLeLu »

Ich bin so unendlich müde!
Sprotte
Beiträge: 202
Registriert: 6. Sep 2011, 23:00

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Sprotte »

Du machst mich fertig. Ohnmächtig, einsam. Du raubst mir jede Hoffnung.
Wenn ich versuche dich zu begreifen, entziehst du dich. Manchmal hasse ich dich,
oft fehlt mir dazu der Widerstand.

Ich habe meinen Platz, mich, bevor du kamst wohl nicht gefunden.
Aber wie soll ich es jetzt, wo du da bist?
Ich liebte mich nicht, aber du entfremdest mir auch noch die, die mich lieb(t)en.

Ich lerne, übe, habe mich mit aller Kraft aufgestellt. Um erneut niedergestoßen zu werden.
Ich bin erschöpft, mutlos. Überall Schmerz. Du machst mir Angst. Ich bin nicht sicher vor Dir.
Werde ich es jemals sein?
Bibi25

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Bibi25 »

Du nimmst mir alles, mein Sein, mein Ich.
Du nimmst mir mein Lachen,
meine Fröhlichkeit,
meine Herzlichkeit,
meine Liebe.

Du nimmst mir die Sonne,
die Wärme, das Licht.
Du nimmst mir den Duft blühender Rosen,
das Singen der Vögel.

Du nimmst mir die Leichtigkeit,
die Unbeschwertheit,
das Gefühl von Freiheit.

Du nimmst mir meine Familie,
meine Freunde,
mein ganzes Umfeld.

Du nimmst mir alles, worum es sich im Leben zu leben lohnt. Aber die Frage:
Warum soll ich denn dann noch leben,
die nimmst du mir nicht!
MissLA
Beiträge: 94
Registriert: 23. Sep 2011, 14:59

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von MissLA »

HAU AB!
mami
Beiträge: 20
Registriert: 8. Sep 2011, 22:01

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von mami »

hallo,

das ist ja mal ne tolle Idee !!!

"Du verfluchter Satan, weiche von mir. Du machst eine starke, tolle mami und ne gute Ehefrau sehr schwach. Du hast kein recht dazu. Niemand hat da recht eines anderen Lebens zu zerstören.Du auch nicht. Ich werde dich anklagen und sicher gewinnen. Auch wenn ich momentan schwach bin, werde ich siegen. Meine Kinder sollen schöne lachende Momente mit ihrer mami erleben. Mein Mann und ich haben ein recht drauf ein tolles Leben und mit unsren Kinder zu leben. Du wirst es nicht kaputt machen, du nicht Satan. Lass mich in ruhe."

Das tat gut !!!
lg mami
Eva-M
Beiträge: 105
Registriert: 10. Jul 2011, 21:35

Re: Was ihr eurer Krankheit schon immer mal sagen wolltet...

Beitrag von Eva-M »

Meine Depression hält mich gerade davon ab einen Traum zu verwirklichen: ich würde gerne auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, dazu brauche ich eine Seediensttauglichkeitsbescheinigung, die ich aber auf Grund meiner tollen Erkrankung nicht bekomme.

Ganz toll. Da habe ich jahrelang gelitten und an mir gearbeitet damit es mir besser geht und ich wieder nach vorne blicken kann und dann werde ich an der Umzetzung gehindert. Das ist unfähr.

Das selbe mit Versicherungen. Noch nicht einmal eine einfache Krankenzusatzversichung bekomme ich. Das finde ich diskriminierend.

Wird man das Stigma dieser Krankheut überhaupt irgendwann wieder los?
Antworten