Sertralin beta 50 mg

Antworten
Tweety87
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2011, 12:47

Sertralin beta 50 mg

Beitrag von Tweety87 »

Hallo ihr lieben
ich habe gestern Sertralin verschrieben bekommen, heute habe ich meine erste tablette genommen, ist es normal das ich mich so Komisch fühle?
Mir ist schlecht, und bin müder wie vorher
wird das besser mit der zeit?
Kathryn
Beiträge: 236
Registriert: 1. Dez 2010, 14:41

Re: Sertralin beta 50 mg

Beitrag von Kathryn »

hallo tweety,

hab zwar kein sertralin, aber die nebenwirkungen sind meist gleich. ein tipp der mir bei cipralex geholfen hat (mir war auch immer nach der einnahme schlecht), nimm die tablette direkt zwischen einer mahlzeit ein (also vorher bissl was essen, dann tablette, danach wieder was essen). danach war mir nicht mehr schlecht.
nach ner zeit war es dann egal, da is mir davon nicht mehr schlecht geworden, aber für den anfang hilfts vielleicht

lieben gruß
kate
Wer kämpft, kann verlieren- Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
wütend

Re: Sertralin beta 50 mg

Beitrag von wütend »

>>wird das besser mit der zeit?<<

Ich habe auch schon Sertralin eingenommen und weis das die Anfangsnebnwirkungen besser werden.
Der Tipp das AD direkt nach dem Frühstück mit dem letzten Schluck Tee/Kaffee runter zuspülen, ist auch gut.
Murmel64
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jul 2011, 10:12

Re: Sertralin beta 50 mg

Beitrag von Murmel64 »

Hey, mir geht es genauso. Ich soll mich sogar erst ganz langsam mit einer halben Tablette reinschleichen für eine Woche, dann eine Tablette.
Am ersten Tag habe ich gleich nach Verschreibung um 16 Uhr angefangen und nix gemerkt , gestern habe ich nach dem Frühstück eingeommen und war so ab 11 Uhr wie high, heute früh war es besser, müde aber so seit 14 Uhr fühle ich mich schwindlig, neben der Kappe und eigentlich unfähig Auto zu fahren, Kopfweh. Wie lange dauert denn die Eingewöhnung??? Abends nehme ich Mitrazilin (auch eine halbe) davon merke ich aber nichts, bin morgens fit erst nach Einnahme von Sertralin wird es übel.
wütend

Re: Sertralin beta 50 mg

Beitrag von wütend »

Die Anfangsnebenwirkungen werden innerhalb 2 Wochen nachlassen.

Besser ist es das AD noch langsamer einzuschleichen:

Mit 1/4 Tablette für 2-3 Tage zu beginnen.
Dann auf 1/2 Tablette für 2-3 Tage gehen,
dann auf eine 3/4 Tablette für 2-3 Tage
und dann erst die ganze Tablette einzunehmen.

So verhindert man unangenehme Anfangsnebenwirkungen.
Antworten