Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Antworten
Gizmo
Beiträge: 7
Registriert: 30. Jun 2011, 18:05

Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Gizmo »

Hallo Ihr Lieben,

nun brauche ich schon wieder Eure Hilfe! Habe heute meinen Mann gefragt, ob wir zum Patientenkongress nach Leipzig fahren können. Seine Antwort: Ach nee, das bringt doch eh nix - was sollen wir denn da - Du bist doch sowieso schon fast durch mit den Depris usw. usw.

Tja, er glaubt, nur weil meine Therapie bald endet, müssen auch die Depressionen beendet sein - wenn's doch nur so einfach wäre.

Ich hab ihn dann noch eine Weile zugetextet und er würde jetzt vielleicht doch mitkommen. Aber zwischendurch habe ich auch überlegt, allein zu fahren. Seine abweisende Art ist so verletzend und ich fühle mich dann immer so hilflos

Nur, ob ich das alleine wirklich durchziehe weiß ich nicht so genau - ich mag ja kaum alleine einkaufen gehen...

Wie ist das in Euren Beziehungen? Kommen Eure Partner/innen mit? Wie war so die Reaktion von ihnen?

Danke schon mal und lieben Gruß
Gizmo
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

I can see clearly now the rain is gone.

I can see all obstacles in my way. (Jimmy Cliff)
Dendrit
Beiträge: 4981
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gizmo,

ursprünglich wäre mein Mann schon mitgekommen, weniger weil ich das allein nicht schaffe. Aber nachdem ein paar gewonnene Freunde im Forum und eine betroffene Verwandte auch hinwollten, wollte ich nicht, dass mein Mann mitkommt. Es wären zu unterschiedliche Charaktere. Er ist gesund und kann sich dem Tempo von Reizüberfluteten nicht so anpassen.

So wären wir "unter uns" und fühle mich ehrlich gesagt unabhängiger und flexibler. So komisch es sich anhört, aber auf einen Gesunden müsste ich anders Rücksicht nehmen und würde mich deswg. überfordern. Allerdings kam ein anderer Termin dazwischen, dass es nicht klappt. Aber das ist ja was anderes.

LG, Manuela
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Guinevere »

Die Frage (Threadtitel) stell ich mir auch schon ne Weile . Ich habs zwar angesprochen, bei meiner Schwester...und, ja, (eine) ihre(r) Freundinnen ist auch ab und an depressiv, aber irgendwie war die Reaktion eher nicht so stark, und, ja, im Moment ist bei ihr wohl auch wieder stabil werden vorrangig.

Mein Vater, nun, es wäre ein schöner Tochter-Vater-Ausflug, aber, ob wir zwei uns so lange aushalten, da bin ich mir nicht so sicher...

...und in Anbetracht dieser Tatsachen, weiß ich dann nicht, ob ich für mich die Motivation dann nicht schwerer aufbringen kann, als, wenn ich lieber gleich besser alleine fahre.

Meine Tochter freut sich, dass ich das Forum hier hab, und dementsprechend war auch ihre Reaktion auf den Kongress.

Bei mir sind meine depressiven Phasen im Vergleich zu früher eher sehr abgeschwächt, (und, die Winterdepri wird Anfang Oktober wohl noch nicht zugeschlagen haben ) ... aber, der Vater meiner Kinder war dem Thema (Depressionen) damals, als ich eher sein Verständnis gebraucht hätte, größtenteils aus Angst auch eher stark abgeneigt, aber eigentlich auch in Bezug auf die Therapie der Kinder. Weiß nicht so recht, wie ich da sein "Problem" damit einordnen soll... er ist ja selber Legastheniker, und mit Schule wars halt deshalb bei ihm etwas schwierig, und, er hat oft gemeint, ich wäre blöd gewesen, diese abzubrechen, er wäre so gerne in ne höhere Schule gegangen.

Mittlerweile...hmmm...*schwierig* bin ich eigentlich ganz froh, wenn Partner es akzeptieren kann, wenn ich auch mal traurig bin, schwächel, weine, eher nicht so gut drauf bin, gerne mal meine Ruhe hätte...und, ich hab erst gar nicht gefragt, ob er mit möchte, es ihn interessieren würde...und, solange wir so damit klar kommen.

Vielleicht auch etwas Bammel, Bedenken, ich könnte ja, wenn er sich genauer darüber informiert doch so was wie Ablehnung erfahren?!

Gute Nacht!
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Guinevere »

Partner ist auch eher weniger die Ruhe in Person , und, wenn wir gemeinsam was unternehmen, dann passierts schon auch, dass ihm so ganz spontan was anderes (und dies und das auch noch ) einfällt, was wir auch noch sofort unternehmen könnten...und, ich möchte eigentlich solange der Kongress dauert, diesen nicht "fluchtartig", wies ansonsten schon auch ab und an passiert verlassen.
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Guinevere »

Es ist bei meinem Paps auch so, dass er bei meinem letzten Besuch zu seinem Geburtstag doch sehr über sein Morgentief, seine Antriebsschwäche allgemein geklagt hat, und die Kapseln (Sunny Soul), die er sich zum Geburtstag deshalb gewünscht hat, da hatte er so schnell eine verputzt, dass ich gerade so geschaut hab. Noch während er gefragt hat, ob er die Abends auch nehmen könnte.


Ich glaub, es würde ihm zu anstrengend, und, ich kann ihm das wohl eher nicht zumuten.

So, jetzt aber wirklich "gute Nacht"

Fett lieber Gruß auch an Manuela!!! ja, das ist was, mit dem "Tempo", da ein gemeinsames zu finden.

manu
Taffy

Re: Allein oder mit Anhang nach Leipzig???

Beitrag von Taffy »

Ich hab meinen Mann gestern auch gefragt. Leider haben wir da Kinderwochenende und deshalb würde er mich auch alleine fahren lassen. Toll ;( Ich fänd es aber wichtig das er mitkommt.
Vielleicht kann ich noch was drehen.
Antworten