Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Uta »

Hey, ich nehme seit über einem Jahr AD`s,aber habe trotzdem noch total oft Kopfschmerzen. Meine Migräne allerdings bin ich seitdem so gut wie los. Tschüssi Uta
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von heike56 »

Hallo, Amitryptilin soll gut gegen Kopfschmerzen helfen, wird auch von Schmerzkliniken eingesetzt, so weit ich weiß. Die neueren Serotonin-wiederaufnahmehemmer haben diese Wirkung weniger. Es sei denn die Depression war Auslöser der Kopfschmerzen. Alles Gute Heike56
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...ich hab' zuuuufällig gehört, daß eine Psychotherapie mit einem Body-Mass-Index (BMI) unter 20/21 sowieso keinen Sinn hat...(der Patient, nicht der Therapeut ;-) ist das korrekt? Weiß da jemand etwas?? Wäre dankbar für eine Antwort... Christabelle
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von powersofti »

hallo Chris ein BMI von 20/21 heißt das man normalgewichtig ist
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...und wirkt eine Psychotherapie nur bei Normalgewichtigen? Bei Untergewichtigen nicht, lt. meiner Info - was ist z.B. mit Übergewicht? Und warum? Fragen über Fragen... P.S. Ich hoffe, Du verwechselst mich nicht... Gruß ChrisTABELLE
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von powersofti »

Hallo Chris ein zu starkes Untergewicht ( in meinem Falle wäre das weniger als 55kg bei 1,75m Größe )bewirkt schon eine Depression, deshalb verlangen die Kliniken ein Mindestgewicht für eine Therapie. Bei Übergewichtigen ist mir nix bekannt. Mit wem sollte ich dich verwechseln? Gruß Walter
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

dann komme ich mit meinem bierbäuchlein in jede klinik rein? supa. ich wusste, dass es auch vorteile haben muss. bolek
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

Hi, Walter! ...eine meiner kleinen Empfindlichkeiten bezieht sich auf meinen Namen (wollte auch als Kind nie, daß mein wirklicher Name verkürzt wird) - besonders, weil wir ja schon eine (wenn auch Ex-)Chris hier im Forum haben...egal. Und Du? Powersofti oder Walter :-)? Gruß Christabelle
powersofti
Beiträge: 124
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von powersofti »

hallo Christabelle du kannst Walter zu mir sagen ;-)
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

Gini
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Gini »

Ist ja lieb gini
Deprina
Beiträge: 190
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Deprina »

Halllloooo..., ich hab da mal eine winzige Frage. Und bitte genau hinhören, weil, also, naja, ich kann sie nur gaaaaanz leise flüstern: "kann es sein, daß meine Fluctine anfangen zu wirken? Ich meine, ich hätte da so ein Gefühl......" (jetzt 5. Woche). Grüsse von einer vorsichtig hoffenden Deprina.
caroline

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von caroline »

Zurückflüster........"jaaahaaa, kann in der Tat sein....." Ganz leise dir alles gute von Caroline
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

ich bin fassungslos! ich mir gerade was zum essen warm gemacht, in der mikrowelle. irgend wat flog da hin und her. ich mach dat türchen auf und da fliegt ne fliege raus! putz und munter! ich fasse es nicht, ich dachte dat ding macht jeden organismus platt?! die scheiss fliege fliegt immernoch in der küche herum. Gott, halluzieniere ich etwa?? b.
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

ich hab sie wieder reingeschmissen und micro angemacht sie lebt!! ich fasse es nicht, wat is hier los??
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...erinnert mich an Harald Schmidt, als er live zeigen wollte, wie Würstchen und Tomaten in der Mikrowelle platzen - hat auch nicht geklappt, Negerküsse hatte er nicht da - alles schon Mutanten?
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

das war kein witz! ich denk so ne mikro bringt wassermoleküle in schwingungen. und schwingungen bedeuten wärme. hat ne fliege keine wassermoleküle? ich denk die hat einen panzer angehabt. ich werde dieser frage nachgehen, sowahr ich bolek der schreckliche heisse. b.
Erasmus

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Erasmus »

War die Mikrowelle überhaupt eingeschaltet, Bolek? Und, nur so als Anleitung, Stecker drin? Und Lampe an? Und die richtige Garstufe für Fliegen eingestellt? Alles nicht so einfach mit der Technik! Frag' mal die Hausfrauen hier im Forum. Erasmus, ebenfalls Technikdilettant
Erasmus

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Erasmus »

Nachtrag: also mein Kater ernährt sich hauptsächlich von Fliegen. Scheint so, daß man sie auch durchaus kalt essen kann. Auf jeden Fall hat er ein schönes glänzendes Fell. Und ich denke, daß durch Erhitzen die Vitamine und alles verloren gehen? Erasmus, Küchendilettant
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von christabelle »

...also gut, dann ohne Witz - denke ich mir, das lag vielleicht daran, daß die Fliege in Bewegung war - vielleicht hatte die (Mikro)welle dann gar nicht die Gelegenheit, vernünftig in die Wassermoleküle der Fliege einzudringen und ihre Energie abzugeben - weil die immer schon wieder woanders war? ...außerdem sind Mikrowellengeräte glaube ich so gebaut, daß die Wellen sich in der Mitte nochmal treffen, um die Wirkung zu erhöhen - vielleicht reicht die Leistung am Rand, wo die Fliege schwirrte, auch nicht aus? ...iiih, kann mir schon den Folgeversuch vorstellen... Christabelle
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

ja ich muss sagen das könnte stimmen. übrigens, beim zweiten versuch hat se sich unter dem drehteller versteckt, der ja bekanntlich als spiegel fungiert. und da sage ma einer fliegen haben keinen verstand
caroline

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von caroline »

Was sagt denn der Hausmeister zu diesem Problem? Eins ist auf jeden Fall klar, diese Fliege überträgt auf keinen Fall die Schlafkrankheit, dann kannst sie mit ruhigem Gewissen verspeisen, vielleicht als carpaccio? Guten Appetit Caroline
I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von I.M. »

hallo herr dr. niedermeier, können sie mir ein buch empfehlen zum thema: pubertät/identitätsfindung/ psychische probleme und dysfunktionale strategien die diesen prozess begleiten können? gruß, inka
alki

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von alki »

wat erlauben Sie sich hier reinzuplatzen!? doktor niedereier ist gerade in der besprechung! schreiben Sie es auf, er beschäftigt sich später damit.. hausmeister
Dr. Nico Niedermeier

Eine Frage, nicht nur an Dr. Niedermeyer...

Beitrag von Dr. Nico Niedermeier »

Danke an den Hausmeister... Liebe Inka, um ganz ehrlich zu sein "Nein"...habe selbst nie eins gelesen das mich wirklich begeistert hätte sorry Dr. Niedermeier
Antworten