immunsystem. mein armer körper

Antworten
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

immunsystem. mein armer körper

Beitrag von kokaa »

Durch den permanenten inneren stress ist mein immunsystem inzwischen total schwach. ich bin eigentlcih immer krank. ich habe angst, dass das meinen körper dauerhaft schädigt. sogar richtige panik...
kennt ihr das? erholt sich der körper irgendwann wieder?

ps: sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe. ich bin echt nciht gut dabei grade
STS
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2011, 16:56
Kontaktdaten:

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von STS »

Hallo kokaa!

Ich kenne das selber nur zu gut.
Im Winter ist es besonders schlimm, da bin ich fast dauernd krank.

Ich kann es richtig fühlen, wenns mir seelisch schlecht geht, wie dann auch der Körper anfängt abzubauen und dann bahnt sich ne Erkältung an oder ich krieg Herpes.

Ich war auch schon mal beim Arzt deswegen, der hat dann einen Check gemacht, Anzahl der Immunglobuline im Blut usw.

Organisch gesehen ist mein Immunsystem völlig in Ordnung. Er meinte, psychischer Stress kann das Immunsystem extrem schwächen. Wenn ich was dafür tue, dass es meiner Seele besser geht, wird auch der Körper wieder widerstandsfähiger (wenn das nur so einfach wäre).

Sonst versuche ich schon alles was geht, gesunde Ernährung, Sport usw., aber das hilft nicht wirklich.

Wenn du dir Sorgen machst über deinen Körper, lass doch mal ne Blutuntersuchung machen. Mich hat das wenigstens insofern beruhigt, dass ich weiß, dass mit meinem Immunsystem organisch gesehen alles normal ist.

Liebe Grüße und fühl dich umarmt

Mondscheinblume
STS
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2011, 16:56
Kontaktdaten:

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von STS »

P.S.

Ich habe seit einiger Zeit immer Echinacin Dragees zu Hause. Beim kleinsten Anzeichen von krank werden nehm ich alle paar Stunden eine.

Ist homöopathisch, soll das Immunsystem anregen. Das verhindert zwar nicht das Krank werden, aber ich hab das Gefühl, dass ich seither schneller fit bin und die Infekte sich nicht mehr so festsetzen.

Liebe Grüße Mondscheinblume
FönX
Beiträge: 3370
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von FönX »

Wenn du schon Echinacea nimmst, solltest du es prophylaktisch nehmen, in Form einer Kur. Nicht erst, wenn du dich krank fühlst. Da hat es höchstens Placeboeffekt.

Liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
STS
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2011, 16:56
Kontaktdaten:

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von STS »

Das hab ich auch schon gedacht.

Hatte eigentlich auch vor das prophylaktisch zu nehmen, zumindest über den Winter.

In der Packungsbeilage hab ich dann allerdings gelesen, dass man es nicht länger als 14 Tage dauerhaft einnehmen soll.

Als ich es gekauft hab in der Apotheke sagte die mir, ich soll beim kleinsten Anzeichen von Erkältung gleich alle 4 Stunden eine nehmen.

Vielleicht hab ich da auch ne falsche Info bekommen.

Viele Grüße

Mondscheinblume
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von kokaa »

danke für den tipp. ich guck einfach mal im reformhaus...

ja mein blut ist sogar tiptop ok. alles perfekt. also es scheint echt seelischzu sein. nur leider hab ich dann meistens noch weniger kraft etwas zu tun. ich hoffe dass es langfristig besser wird....
kmde

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von kmde »

Welch ein Trost, euch hier zu lesen!
Hier kann ich mich gleich einreihen - immer abwehrgeschwächt. Trotz aller Bemühungen!
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Menschen,

ich kenne es. Habe ne Antipilzkur gemacht.
Pilze nehmen wir mit der Nahrung z.b. Obst auf. Sie siedeln im Darm und verdrängen dort die guten Bakterien, die für unser Immunsystem wichtig sind.

Mann kann es untersuchen lassen allerdings wird man auf Wiederstand stoßen und auch die Untersuchungsergebnisse sind nicht sehr aussagekräftig.

Die übliche Medizinermeinung ist: Pilze sind normal.

Dies stimmt nicht. Zwar tragen die meisten Menschen unbemerkt Pilze in sich, aber hingehören tun Pilze in unseren Körper nicht. Sowie Bakterien etwa.

Um das Immunsystem zu stärken empfielt es sich für zwei Wochen ein Antipilzmedikament zu nehmen, freiverkäuflich in der Apotheke.

Gleichzeitig eine Antipilzdiät.

Das Medikament tötet die Pilze nicht direkt sondern nimmt ihnen die Möglichkeit Nahrung aufzunehmen. Daher empfiehlt sich gleichzeitig eine Pilzdiät um den Pilzen die Nahrung vor zuenthalten.
Auf garkeinen Fall sollte man nur eine Pilzdiät machen, denn Pilze können nicht "ausgehungert" werden. Wenn sie ihre Nahrung "Kohlehydrate" im Darm nicht mehr bekommen, dann wandern sie durch die Darmwände ins Blut und in die Organe und richten dort Groden Schaden an.

Trotzdem sollte man die Pilzdiät für mindestens 6 Wochen durchhalten, ideal wären drei Monate.

Wärend dessen sollte man ein Darmaufbauprogramm durchführen. Weil die Pilze ja die Bakteriem die wir unteranderem für die Immunabwehr brauchen, verdrängt haben.
Diese würden sich auch durch die normale Nahrung wieder ansiedeln, allerdings würde das sehr lange dauern und neuen Pilzen ein leichts Spiel machen.

Das heißt also der wichtigse Schritt des ganzen ist Stammbildende Bakterien zusich zu nehmen, in eine mindest Dosierung von 10 hoch 9.
Um das Immunsystem wieder aufzubauen und zu stärken. Diese Kur sollte über mindestens drei Monate erfolgen.

Im Internet gibt's viele Infos oft werden auch Darmspühlungen empfohlen. Diese sind allerdings nicht notwendig. Auch Kuren die sich über ein zwei Jahre erstrecken sind für eine normale Sanierung nicht unbedingt notwendig. Dies kann bei bestimmten Erkrankungen hilfreich sein.

bin damit einige Dinge losgeworden geworden.

Sollten sich wärend der Prozedur Beschwerden, wie Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerz einstellen, liegt das daran das die absterbenden Pilze Giftstoffe abgeben sogenannte Mykotoxine. Dann einfach für ein zwei Tage das Pikzmedikament, niedriger Dosieren. Man nennt das den Herxheimereffekt Verschlimmerung vor Besserung.

Unterstützend kann man ein Hochdosiertes Vitamin-Mineralstoff Präparat zu sich nehmen, weil zum einen durch die Pilze die Nährstoff Aufnahme gemindert ist und zum anderen viel Kalium benötigt wird um das Gift aus den Zellen zu treiben.

Günstige Nebeneffekte: Hautbild wird klarer, Ekzeme etc. Bessern sich oder verschwinden. Die Verstopfungen werden gelöst.

Hinweis: eine Pilzdiät ist keine Diät im Sinne der Gewichtsreduktion oder Hungerkur. Man kann soviel essen wie man will.

Wenn man eine Gewichtsreduktion trotzdem anstrebt, einfach die empfohlene Dosis an Öelen reduzieren. Dann purzeln dabei auch die Pfunde.

Zur Unterstützung der Entgiftung kann ein Basenpulver zum Anfang der Kur für drei Wochen eingenommen werden.

Dies sind Informationen die ich mit Mühe zusammengetragen habe. Ich persönlich habe damit gute Ergebnisse erziehlt. Je nach anderen Erkranungen die bei Euch vorliegen, solltet ihr euren Hausarzt befragen. Meiner hielt es für nicht notwendig, hat mich aber trotzdem dabei begleitet.

Verschwunden sind bei mir damit: das schlechte Hautbild, ein Ausschlag den die Hautärztin auf Stress zurück führte, doppelbilder, Kopf- und Gliederschmerzen, das Gefühl der Abgeschlagenheit, Schwindel, meine Verstopfungen und der Blähbauch, sowie 4 Kilo in 6 Wochen.

LG FrauRossi
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Menschen,

ich kenne es. Habe ne Antipilzkur gemacht.
Pilze nehmen wir mit der Nahrung z.b. Obst auf. Sie siedeln im Darm und verdrängen dort die guten Bakterien, die für unser Immunsystem wichtig sind.

Mann kann es untersuchen lassen allerdings wird man auf Wiederstand stoßen und auch die Untersuchungsergebnisse sind nicht sehr aussagekräftig.

Die übliche Medizinermeinung ist: Pilze sind normal.

Dies stimmt nicht. Zwar tragen die meisten Menschen unbemerkt Pilze in sich, aber hingehören tun Pilze in unseren Körper nicht. Sowie Bakterien etwa.

Um das Immunsystem zu stärken empfielt es sich für zwei Wochen ein Antipilzmedikament zu nehmen, freiverkäuflich in der Apotheke.

Gleichzeitig eine Antipilzdiät.

Das Medikament tötet die Pilze nicht direkt sondern nimmt ihnen die Möglichkeit Nahrung aufzunehmen. Daher empfiehlt sich gleichzeitig eine Pilzdiät um den Pilzen die Nahrung vor zuenthalten.
Auf garkeinen Fall sollte man nur eine Pilzdiät machen, denn Pilze können nicht "ausgehungert" werden. Wenn sie ihre Nahrung "Kohlehydrate" im Darm nicht mehr bekommen, dann wandern sie durch die Darmwände ins Blut und in die Organe und richten dort Groden Schaden an.

Trotzdem sollte man die Pilzdiät für mindestens 6 Wochen durchhalten, ideal wären drei Monate.

Wärend dessen sollte man ein Darmaufbauprogramm durchführen. Weil die Pilze ja die Bakteriem die wir unteranderem für die Immunabwehr brauchen, verdrängt haben.
Diese würden sich auch durch die normale Nahrung wieder ansiedeln, allerdings würde das sehr lange dauern und neuen Pilzen ein leichts Spiel machen.

Das heißt also der wichtigse Schritt des ganzen ist Stammbildende Bakterien zusich zu nehmen, in eine mindest Dosierung von 10 hoch 9.
Um das Immunsystem wieder aufzubauen und zu stärken. Diese Kur sollte über mindestens drei Monate erfolgen.

Im Internet gibt's viele Infos oft werden auch Darmspühlungen empfohlen. Diese sind allerdings nicht notwendig. Auch Kuren die sich über ein zwei Jahre erstrecken sind für eine normale Sanierung nicht unbedingt notwendig. Dies kann bei bestimmten Erkrankungen hilfreich sein.

bin damit einige Dinge losgeworden geworden.

Sollten sich wärend der Prozedur Beschwerden, wie Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerz einstellen, liegt das daran das die absterbenden Pilze Giftstoffe abgeben sogenannte Mykotoxine. Dann einfach für ein zwei Tage das Pikzmedikament, niedriger Dosieren. Man nennt das den Herxheimereffekt Verschlimmerung vor Besserung.

Unterstützend kann man ein Hochdosiertes Vitamin-Mineralstoff Präparat zu sich nehmen, weil zum einen durch die Pilze die Nährstoff Aufnahme gemindert ist und zum anderen viel Kalium benötigt wird um das Gift aus den Zellen zu treiben.

Günstige Nebeneffekte: Hautbild wird klarer, Ekzeme etc. Bessern sich oder verschwinden. Die Verstopfungen werden gelöst.

Hinweis: eine Pilzdiät ist keine Diät im Sinne der Gewichtsreduktion oder Hungerkur. Man kann soviel essen wie man will.

Wenn man eine Gewichtsreduktion trotzdem anstrebt, einfach die empfohlene Dosis an Öelen reduzieren. Dann purzeln dabei auch die Pfunde.

Zur Unterstützung der Entgiftung kann ein Basenpulver zum Anfang der Kur für drei Wochen eingenommen werden.

Dies sind Informationen die ich mit Mühe zusammengetragen habe. Ich persönlich habe damit gute Ergebnisse erziehlt. Je nach anderen Erkranungen die bei Euch vorliegen, solltet ihr euren Hausarzt befragen. Meiner hielt es für nicht notwendig, hat mich aber trotzdem dabei begleitet.

Verschwunden sind bei mir damit: das schlechte Hautbild, ein Ausschlag den die Hautärztin auf Stress zurück führte, doppelbilder, Kopf- und Gliederschmerzen, das Gefühl der Abgeschlagenheit, Schwindel, meine Verstopfungen und der Blähbauch, sowie 4 Kilo in 6 Wochen. Erkältungen und Blasenbeschwerden gabs auch keine mehr.

LG FrauRossi
kmde

Re: immunsystem. mein armer körper

Beitrag von kmde »

Hallo Frau Rossi,

Pilze hat auch jeder, aber sie breiten sich nur aus, wenn Abwehrschwäche besteht. Sie wurden mal überbetont, jetzt wieder sind sie fast verschwunden aus der Betrachtung. Daher ist dein Erfahrungsbericht sehr interessant. Deine Besserung der Beschwerden gehört zu den Fakten.
So ein Erfolg motiviert.
So etwas kann schließlich die Ursache sein, dass andere Maßnahmen nicht greifen.
Antworten