Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von e621 »

Guten Abend,

da ich morgens (trotz ausreichend Schlafs) mich total müde fühle.
Schwere Beine und kein Bock aufzustehen.
Teilweise schmerzen die Glieder und der Rücken, was aber auch an anderen körperlichen Ursachen liegen kann.
Nach einiger Zeit gibt sich das und das übliche Deprigefühl ist leider wieder da.

Gehts euch ähnlich ?

Gruß
Honk
limone
Beiträge: 18
Registriert: 23. Jun 2011, 11:46

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von limone »

Hallo Honk,
ja, das kenne ich auch. Es gibt Zeiten, in denen es geht, und Zeiten, in denen man meint, es geht gar nichts. Am liebsten schon morgens die Decke wieder über den Kopf ziehen, und nie, nie wieder in diese feindliche Welt hinaus müssen.
Aber es kommen auch wieder die besseren Zeiten, ganz bestimmt! Wünsche Dir ganz viel Kraft dafür.
limone
e621
Beiträge: 260
Registriert: 5. Nov 2009, 17:19

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von e621 »

Danke Limone,

sehr lieb von dir.

Honk
Lady_Godiva

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Lady_Godiva »

Hallo Honk,

müde bin ich auch die meiste Zeit vom Tage, leg mich auch oft hin und schlafe ne Stunde oder so, aber morgens schaffe ich es schon aus dem Bett, muß aber auch, da ich zwei kleine Kinder hab. Die muß ich ja morgens in den Kindergarten bringen. Aber nach den paar Metern, die ich laufen muß, bin ich jedesmal so fertig, daß ich am Liebsten nur noch auf dem Sofa sitze. Manchmal schaffe ich es auch ein wenig aufzuräumen, aber das ist eher weniger. Mehr schaffe ich, wenn mein Mann mich dann nachmittags antreibt.
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von kokaa »

direkt nach dem aufwachen geht es eigentlcih. aber dann wenn mein kopf sozusagen auch aufwacht geht es los mit den gedanken und ängsten. und mein körper fühlt sich oft an als hätte ich eine grippe: gliederschmerzen, hitze. ganz komisch.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von DYS- »

Oh, ja, das kenne ich. Fühle mich in den ersten Stunden wie im Halbschlaf. Alle Glieder sind schwer und alles ist sehr mühsam. Wenn ich vormittags einen Termin habe, stehe ich aus diesem Grund oft zwischen 4Uhr und 6Uhr auf um richtig wach zu werden. Sonst ist mit mir nichts anzufangen.
Deshalb geht es auch jetzt ins Bett. Morgen muss ich auch früh raus, da mein Enkel (3 1/2) um acht auf der Matte steht
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
paco
Beiträge: 310
Registriert: 19. Jan 2011, 11:06

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von paco »

ja, honk,
so geht es mir an schlechten tagen auch.
zuerst im bett das "morgengrauen", die absolute depristimmung im kopf. und körperlich die abgeschlafftheit, wadenschmerzen, unruhe, aufgewühltsein, allgemeines unwohlsein, obwohl es dazu eigentlich keinen grund gibt.
das bessert sich eigentlich nur, wenn ich mich aufraffe aufzustehen und dann in die gänge komme. und aktivitäten, kontakte bringen mich dann langsam wieder in die höhe.
lg
paco
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,

nach dem Aufwachen gehts mir unterschiedlich. In schwarzen Zeiten bin ich einfach nur total erschöpft und hab ein diffuses Angstgefühl.

Zurückgeblieben ist davon ein diffuses Angstgefühl, wenn der Tag vorher stressig war.

Ansonsten vermischt sichs mit den Nebenwirkungen vom Trimipramin. Davon bin ich morgens platter als ohne Medieinnahme. Aber sobald ich aufgestanden bin, verschwindet das nach 15 Minuten.

LG, Amalia
Tweety87
Beiträge: 22
Registriert: 12. Mai 2011, 12:47

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Tweety87 »

Ich fühle mich nach dem aufstehen wie davor, müde ....

und das geht meist den ganzen tag so, ich werde garnicht richtig wach, an richtig guten tagen gehts besser aber schnell wach werden tu ich nie
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von FönX »

Der FönX ist schwer aus dem Bett zu kriegen. Auch nach 10 oder 12 Stunden meist schlechten Schlafs laufe ich gähnenderweise durch die Wohnung und bin kaum ansprechbar. Nach vier Tassen Kaffee und einem Glas O-Saft kann man anfangen, mir intellektuelle Höchstleistungen wie z.B. ein Gespräch abzuverlangen. Wenn ich einen schlechten Tag habe (vorgestern war so einer), gehen die Gähnorgien draußen weiter und dauern bis abends an, wenn ich wieder in die Heia gehe.

Heute geht's eigentlich relativ gut, obwohl mein Schlaf katastrophal war.

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
mein Gefühl in Bild und Wort
http://www.google.de/url?source=imgres& ... LXqiUk8USw
anna54
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von anna54 »

Hallo guten Morgen

der Link war nur ein Chaosbild,ich bin nicht ich

nach dem Wachwerden muss ich die Träume und diffusen Angstgefühle verscheuchen.
Sofort aufstehen,bloß nicht den Gedanken nachgehen und versuchen,sie zu begreifen.

Ortswechsel,in die Küche,ins Bad und weg.
Das Bett ist mein Feind,der Schlaf die Falle.
Die Träume sind Irrwege ohne entrinnen,
Je schlechter es mir geht, um so heftiger das Morgengrauen.
Den Tag beginnen mit Alltagspflichten,gegen Mittag ist dann Ruhe.
Ich konzentriere mich auf das,was ich schaffen will,und gebe den miesen Morgengefühlen keine Macht.
Ein Kraftakt,jeden Morgen wieder.
anna54
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von kiwilana »

Hallo Honk,

meistens bin ich mega schlapp, mein hirn ist matsch, arbeitet langsamer als zeitlupe, denken fällt total schwer. deshalb brauche ich routine-abläufe, bereite abends den kaffee vor und solche dinge - denn selbst kaffee machen würde morgens ja denken abverlangen: "hilfe, wie geht das nochmal?", ratter, ratter - anstrengend.

oder es ist das gegen-extrem: der kopf denkt und rattert wie ein bekloppter, tausend gedanken, innere unruhe, unentspanntheit. das ist dann alles viel zuviel, weil mein hirn trotz aktivität eigentlich noch nicht wach genug für soviele gedanken-prozesse ist. vor allem, weil das meiste dieser gedanken total unnötiger quatsch ist.

ganz ehrlich: das erste ist mir lieber, als das zweite. so oder so hilft mir aber bei beidem am ehesten: absolute routine - ich nenne es lieber: rituale - immer gleiche abläufe, alles schön langsam und in ruhe machen, wenig denken müssen, erstmal wach werden. auch das forum hilft mir beim wachwerden, weil ich hier sein kann, wie ich bin/will = nicht groß nachdenken oder funktionieren muss. aber bisl denken/machen brauch ich, sonst würd ich grad wieder auf der couch abkacken. außerdem kann ich hier was ausdrücken, je nachdem, was gerade "raus" will, das tut mir oft sehr gut. nach ner weile (stunden), geht dann mal was leichtes körperliches, um mich insgesamt zu aktivieren. nach "schweregrad" aufbauend, mit immer wieder pausen/ruhe dazwischen.

was ich auch jeden morgen (mehrfach) mache, sozusagen liebe und unbedingt brauche: eispad ins gesicht (super tipp, um matschgesicht und hirn bisl wach zu kriegen!). fühle mit dir! ganz liebe grüße & trost! kiwi

edit: was ich hier schrieb, setzt natürlich erstmal voraus, dass ich überhaupt aus dem bett kam
PS: schwere beine kenne ich: wenn ich mich dazu aufraffen kann (lohnt!), dusche ich sie eiskalt ab, tut saugut
PPS: wegen depri-gefühlen hilft mir neben forum auch oft en "konstruktives" filmchen, halt erstmal ablenkung
Vollmond
Beiträge: 156
Registriert: 10. Jul 2005, 19:17

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Vollmond »

Hallo anna,

ich habe viele gemeinsamkeiten mit dir.
N.d.aufwachen kommen diese diffusen angstgefühle.Das morgengrauen.Angst vor dem tag.Angst vor dem alleinsein. Diese gefühle spüre ich genauso wie bei meinen vorangegangenen 2 episoden.(ich nenne sie erinnerungstrigger !).

Das bett ist mein feind.Diesen spruch kenne ich von meiner mutter.Sie war eine pesimistische frau.Viele schlechte dinge habe ich unbewusst von ihr übernommen.(Anna das ist nicht gegen dich gerichtet !).
Die alltagspflichten bringe ich geradeso hinter mich,ohne jegliche freude.
Besser wird es erst gegen abend.
Manchmal ist das alles weg u.ich frage mich warum ist das am nächsten morgen wieder da ?

Anna ich wünsch dir,dass du die kraft hast deinen morgengefühlen weiterhin die macht zu entziehen,bis sie einmal verschwunden sind.

Gruss günther
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Holgi »

Wenn ich morgens aufwache, wünschte ich mir ein Sarg wäre um mich herum um nicht aufstehen zu müssen !

Ist aber leider nicht.

Dazu kommt diese Pflicht diesen Scheißtag bestreiten zu müssen.

Jeden Tag das Gleiche.

Immer und immer wieder die gleichen Abläufe.

Hamster im Laufrad !

Ehrlich gesagt, kotzt mich das alles nur noch an.

Ich habe heute bis 11 Uhr im Bett gelegen.

HEUTE - SONNTAG, wo ich hätte ausschlafen können, war ich schon um 5.30 wach ?!?

Was für eine Scheiße.

Morgen - Montag - Hasstag - Depritag - ich spüre es schon wie sie langsam kommt.

Meine Kraft lässt nach.

Liebe Grüße

H
.....................
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Antiope »

Selbst erfüllende Prophezeiung ...

Aber was lässt Dich ein solch bescheidener Tag überstehen? Welche Energien hast Du und wie setzt Du sie ein?

P.S.: Niemand verlangt, dass man sich ständig *ej voll cool drauf* fühlen muss und wie ein defektes Honigkuchenpferd ständig vor sich hin grinst. Aber niemand verlangt auch, dass man Montage hasst.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Holgi »

Energien exestieren dabei nicht.

Vielmehr eine Form von Belohnung wieder abends ins Bett zu kommen können, wenn ich den Tag "gemeistert" habe.

Und da ich weiß, das das wieder eine Form "Belohnung" der Depri ist, lässt mich die Ansicht von meinem Leben wie eine lauwarme Badewanne erscheinen.
Mir ist kalt und freue mich auf ein heisses Bad.

Leider jeden Tag nur lauwarm !

H
...............
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Holgi »

Und wenn mir hier jetzt noch einer mit so einem Scheiß wie "Verantwortung" kommt, den ich gegenüber meinem Umfeld hätte, wird es richtig spannend !

Ich bin noch nicht mal für mein Dasein verantwortlich.

8olg9
.............................
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von anna54 »

Hallo zusammen
Danke Günther für die lieben Wünsche.
Heute war ein guter Tag,auf dem Flohmarkt viele gute Bücher gefunden.

Die Alltagspflichten,in die ich mich morgens rette,werden mittags von meiner Lesezeit unterbrochen.
Das ist fast immer ein guter Grund,meinen Tag erfolgreich zu beginnen. Für meine Pausen mache ich mir selbst das Umfeld schön.
Pflichten müssen erledigt werden,nur dann haben meine Pausen Sinn.
Im Verlauf des Tages wird es leichter,meist nach 17Uhr. Irgendwann kommt der Tag,wo es auch morgens leichter wird. Aber bis dahin ist es harte Disziplin,ich will,nur ich selbst kann die Veränderung bewirken.
Ich wünsche allen einen guten Wochenanfang,
ich beneide alle,die morgen in den Arbeitsalltag können,erst wenn einem das genommen wird,erkennt man den Wert eines Arbeitsplatzes.
anna54
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

morgens werde ich schlagartig wach. Frise innere Anspannung. Mein Kopf von Gedanken total blockiert. Oft Kopfschmerzen. Die Wadenschmerzen kenne ich auch. Trotzdem daß ich mich fühle als Stände ich total unter Strom, kriege ich nichts gebacken. Hole mir den Kaffe beim Bäcker ( obwohl er Scheiße schmeckt) selber kochen ist nicht möglich, Hausarbeit ist nicht möglich, Papierkram ist nicht möglich, Körperpflege ist kaum möglich. Denke dauern: ja gut, aber morgen, morgen machste dann was. Aber geht nicht.

Mittags / Nachmittags wird's dann besser. Ist auch gut so habe nämlich Spätschicht.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Antiope »

@8olgi9

man, ich habe nicht behauptet, alles sei voll easy ey oder Du müsstest Dich nur am Riemen reißen und Dich nicht so anstellen!

Ich weiß nur zu gut, wie schwierig es ist, nach einer viertel Nacht sich aus dem Bett zu quälen, unfähig sich vorzustellen, wie man den Tag irgendwie hinbekommen könnte. Ohne sich wieder ein ganzes Sortiment an blauen Flecken zu holen.

Was Du mit "Verantwortung für Deine Umwelt" meinst und mit "spannend" androhst, weiß ich nicht.

Was ich aber gar nicht mag:
Kollegen, die permanent rumnörgeln und jede Äußerung mit negativen Kraftausdrücken schmücken.
Sch...montag, Sch...chef, Sch..arbeit. Wie kann sich der oder die überhaupt erdreisten, mir diese oder jene Arbeit aufzuhalsen?! Der macht diesen Sch..fehler, jener Arsch nimmt keine Rücksicht, ....
Tagaus, tagein. Es gibt einfach nichts, was ohne Kritik, ohne Niedermache bleibt.
Und wenn man diesem Frustchor sich nicht anschließt, gehört man auch zum Establishment.

entschuldige, ich habe definitv nicht Dich hier gemeint. Vielleicht war es genau diese Formulierung, die man jahraus jahrein von jenen Kollegen anhören musste.
Nun, ehrlich von Herzen: ich entschuldige mich, war sehr breitbandig aggressiv. Tut mir sehr sehr leid.
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von kiwilana »

Hallo liebe Antiope

ganz liebe grüße von mir! und ein gedanke: kehre nach deinem hilfe-versuch nun wieder liebevoll zu dir zurück, bleibe bei-dir oder biete deine hilfe jenen an, die deine worte hören und annehmen wollen. denn davon gibt es viele entscheide so, dass es DiR gut tut, ob und wo du deine energien weiter einsetzt. grüßlis kiwi
petra3741
Beiträge: 2172
Registriert: 17. Jun 2009, 20:05

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von petra3741 »

hallo miteinander,


ich war schon ewig nicht mehr im forum.
ich habe jahrelang unter depressionen gelitten.
ich habe gerade die beiträge gelesen.
ich hatte schon fast vergessen, wie schlimm das morgengrauen auch bei mir lange zeit war.
ich sagte immer, zahnbürste 10 kg schwer.
und bis ich endlich unter die dusche kam.
auch routine, bis es dann immer wieder mal bessere tage gab.

heute bin ich oft wieder, wie in alten tagen.
morgens fit, meine fitteste zeit am tag.
wie gesagt, dass morgengrauen, ich hatte es fast vergessen. ich dachte lange zeit, die schwere morgens geht nie mehr weg.

aber ich kann sagen, ich hab es geschafft.
ich sage heute von mir, seit ich über 40 bin, ich bin jetzt 43 jahre habe ich die glücklichste zeit keines lebens überhaupt.
ich kann das leben so genießen, wie noch nie in meinem leben.
ich habe gelernt sehr gut für mich zu sorgen und mir eine nische beruflich zu schaffen.
an habe an soviele sachen im leben freude.

ich kann nur sagen, man kann es schaffen.
man kann da raus kommen.
ich bin immer noch oft erschöpft und muß viel ausruhen. ich bin mal gespannt, ob das noch besser wird. aber ansonst kann ich gut damit leben.

lg petra
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Holgi »

Hallo chris

Zitat von chris - "Solche Güllesprüher haben haben null Charme"

Ich weiß ja nicht, ob Du dir vergangene Postings von Usern, denen Du antwortest durchliest ?

Ich würde mal sagen, in meinem Fall wäre das schulisch benotet eine 6 !

Ich finde es bemerkenswert, das Du auf mein Posting reagierst wie ein "aufgeschrecktes Huhn" ! ( Dafür entschuldige ich mich sofort hier ) - Aber nur kommunikativ !

Obwohl ich ja nur meine persöhnliche Empfindung zum Ausdruck gebracht habe, wie ich einen "neuen" Morgen betrachte,
speziell Montag !

Was Du nun magst oder nicht, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle in der Geschäftswelt.

8olg9 ( bitte nächstes mal richtig schreiben )
..........................................
Erst wenn wir begreifen, was wir sind, können wir verstehen, wer wir sind.
Antiope
Beiträge: 1695
Registriert: 10. Jan 2011, 21:38

Re: Wie fühlt ihr euch nach dem Aufstehen ?

Beitrag von Antiope »

ich habe es durchgelesen - und da stand sowas drin wie:
"Dazu kommt diese Pflicht diesen Scheißtag bestreiten zu müssen. ... Was für eine Scheiße.
Morgen - Montag - Hasstag ..."

und weiter: "jetzt noch einer mit so einem Scheiß wie "Verantwortung" kommt, den ich gegenüber meinem Umfeld hätte, wird es richtig spannend ! Ich bin noch nicht mal für mein Dasein verantwortlich."

Ich habe Versucht, BlackPearl, Dich positiv zu fragen: "Aber was lässt Dich ein solch bescheidener Tag überstehen? Welche Energien hast Du und wie setzt Du sie ein?" Und dann kam halt nur diese Drohung zurück, jetzt werde es für mich spannend und ich hätte nur Sch... gesagt.
"Was Du nun magst oder nicht, spielt eigentlich überhaupt keine Rolle". ja stimmt.

Welche Note gibts jetzt?
Antworten