Ich mache einfach zu....

Antworten
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Ich mache einfach zu....

Beitrag von Icediamond »

Hallo Ihr!

Ich bin im Moment total abgelenkt, weil ich so viel im Haus zu tun habe. Eigentlich ist das total gut. Ich habe einige Tage nichts mehr von meiner Depression gemerkt. Da war ich schon echt happy. Aber es fängt in mir an zu wachsen. Ich kann das nur sehr schwer beschreiben. Ich habe das Gefühl, als ob sich in mir ein riesen Gewitter anbahnt.

Vielleicht habe ich mal wieder mein Inneres ignoriert. Ich hatte ja mal geäußert. daß ich einen neuen Job in Aussicht hatte. Ich habe einfach abgelehnt weil ich dachte, daß ich dem im Moment nicht gewachsen bin. Mein Chef hat mich angeschaut wie ein Auto. Ich wäre perfekt für die Stelle. Ja, bin ich auch. Nur nicht jetzt!

Ich verdränge meine Gefühle und mein " ausgepowert" sein gerade und das ist nicht wirklich gut. Heute muß ich von 15:00-02:00 arbeiten und ich würde am Liebsten alles hinschmeißen. Manchmal möchte ich den anderen so gerne sagen daß sie mich echt mal sonst wo können!

Vielleicht brauche im nur so ein kleines "ei, ei" wird schon wieder....

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße
Icediamond
Quendoline
Beiträge: 120
Registriert: 24. Nov 2010, 16:31

Re: Ich mache einfach zu....

Beitrag von Quendoline »

Hej Ice,

Kopf ganz hoooch, wird ganz sicher wieder. Ich weiß das, lebe schon lange mit der verflixten
Krankheit.

Finde es super, daß Du im Haus was tun kannst.
Bin z.Zt. auch dabei im Haus Ordnung zu machen.
Ist viel Arbeit, weil in einzelnen Räumen das
Perfekte Chaos herrscht. Ich konnte das lange
Zeit einfach nicht Ordnung halten.

Auch das Du zur Arbeit gehst ist sehr gut,
das hält uns am Leben. Natürlich könnten wir
manchmal alles hinwerfen und und sagen´:
"Ihr könnt mich mal alle, egal ob Kollegen,
Chef oder Kunden".

Doch leider haben wir dazu unseren Po zu weit
unten, egal ob als Angestellte (r) oder als
kleine (r) Selbständiger.

Hab während meiner Deprizeit immer bearbeitet
auch wenn es manchmal schrecklich mühevoll
war. Ausgenommen die Zeit (4 Monate) als ich
vor 12 Jahren in der Klinik war.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut. Wir
schaffen das wieder ganz "normal" (doch was
ist normal? zu sein. Auch wenn es ein langer
mühevoller Weg ist.

Alles Gute und liebe Grüße
Sternenstaub
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Ich mache einfach zu....

Beitrag von Icediamond »

Hallo Sternenstaub!

Danke für Deine lieben Worte!

Es ist ein schönes Gefühl zu wissen,daß "da draußen " jemand ist der einen versteht...

Ich muß lernen mit der Krankheit umzugehen und da hilft es mir sehr, wenn ich mich mit netten Menschen austauschen kann.

Ich habe meine Depressionen sehr lange ignoriert und habe immer gedacht, daß ich niemals so eine Krankheit bekommen könnte. Ich habe mir lange mit anschauen müssen, wie viele meiner Verwandten sich mit Depressionen jeglicher Art rumgeplagt haben.

Eigentlich bin ich eine Powerfrau und hatte immer Kräfte für zehn, doch diese Ära ist jetzt vorbei und das muß ich endlich begreifen.

Habe jetzt auch schon mal zu anderen Nein! gesagt, aber noch nicht so oft wie ich eigentlich wollte. Aber die doofen Gesichter waren so ein Nein schon wert
Wie, sie sagt einfach Nein. So kennen wir Dich ja gar nicht. Na dann müßt ihr mich halt mal kennenlernen, kicher!

Bin doch hier bestimmt nicht die einzige Ja - Sagerin, stimmts ?

Liebe Grüße
Icediamond
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: Ich mache einfach zu....

Beitrag von pero »

Hallo Ice,
ich kenne das.
Ablenkung lässt einen wieder "normal" fühlen, aber das ist nur eine scheinbare Normalität, das frisst nur die gerade wieder geschaffenen Reserven und wehe wenn da etwas falsch läuft...

Ich glaube das Du Deine Krankheit schon erkannt hast, nur hast Du noch nicht die wirksamen Abwehrmittel gefunden. Das dauert noch. Habe Geduld und überfordere Dich nicht. Gehe langsam voran, Schritt für Schritt...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Icediamond
Beiträge: 83
Registriert: 7. Jun 2011, 17:41

Re: Ich mache einfach zu....

Beitrag von Icediamond »

Hey pero!

Danke für Deine Antwort! Ich denke, Du siehst meine Situation mit den richtigen Augen.

Ablenkung ist für eine bestimmte Zeit ein wunderbares Mittel meine Depression zu vergessen. Aber danach steht man wieder vor demselben Berg. Ich versuche jetzt ein wenig mehr darauf zu achten, daß ich nach irgendwelchen Anstrengungen nicht in ein noch tieferes Loch falle.

Deine Tipps und Hinweise sind mir sehr wichtig!
Danke dafür

LG
Icediamond
Antworten