kopfschmerzen, citalopram

Antworten
maus33
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mär 2011, 09:31

kopfschmerzen, citalopram

Beitrag von maus33 »

hallo, ich hab ne frage, seit märz nehme ich wieder citalopram.

ich kann das nicht mehr so einschätzen, aber ich denke, das es seit dem mit den kopfschmerzen angefangen hat. und die gehen einfach nicht weg.
jetzt hab ich von einer ärztin schon tropfen verschrieben bekommen, die auch nur kurz helfen, manchmal sind die echt extrem... und ich könnte nur tabletten oder tropfen benutzen.

kann es sein das durch die medikamente die ich nehme, also besonders das citalopram, kopfschmerzen verursachen?

termin beim neurologen habe ich erst im juli. und die tropfen sind fast alle.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: kopfschmerzen, citalopram

Beitrag von pero »

Hallo Maus,
ich habe eben mal zu den Nebenwirkungen von Citalopram gegoogelt:
>Die bedeutsamsten Nebenwirkungen von Citalopram und den SSRI im Allgemeinen, sind insbesondere Übelkeit und Erbrechen. Relativ häufig kommt es bei Citalopram zudem zu Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen als Nebenwirkungen.

Also: Ja, das ist eine häufige Nebenwirkung.
Zum Glück habe ich das nicht, ich werde davon nur sehr müde...

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Lady_Godiva

Re: kopfschmerzen, citalopram

Beitrag von Lady_Godiva »

maus33 schrieb:
> hallo, ich hab ne frage, seit märz nehme ich wieder citalopram.
>
> ich kann das nicht mehr so einschätzen, aber ich denke, das es seit dem mit den kopfschmerzen angefangen hat. und die gehen einfach nicht weg.
> jetzt hab ich von einer ärztin schon tropfen verschrieben bekommen, die auch nur kurz helfen, manchmal sind die echt extrem... und ich könnte nur tabletten oder tropfen benutzen.
>
> kann es sein das durch die medikamente die ich nehme, also besonders das citalopram, kopfschmerzen verursachen?
>
> termin beim neurologen habe ich erst im juli. und die tropfen sind fast alle.

Oh, Kopfschmezen hab ich auch wieder fast täglich, wird dann wohl noch verstärkt durch die Medis, ist wohl nicht nur psychisch bedingt bei mir...

Na hoffentlich gehts dann bei uns doch bald wieder weg
STS
Beiträge: 22
Registriert: 23. Apr 2011, 16:56
Kontaktdaten:

Re: kopfschmerzen, citalopram

Beitrag von STS »

Hallo maus!

Ich habe auch mal citalopram bekommen. Hatte auch üble Kopfschmerzen davon, nachdem ich auf Mirtazapin gewechselt hab, waren sie sofort wieder weg. Also nehme ich mal an, dass sie von dem Medi kamen.

Wenns nicht besser wird, würde ich noch mal mit dem Arzt darüber sprechen.

Mein Arzt hat mir kürzlich gesagt, dass Nebenwirkungen von ADs manchmal auch nur am anfang auftreten und wieder abnehmen oder auch ganz verschwinden, wenn man sie länger nimmt und sich der Körper daran gewöhnt hat.

Liebe Grüße und wünsche Dir dass es bald besser wird!

Mondscheinblume
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: kopfschmerzen, citalopram

Beitrag von Anita »

Hallo Maus,

ich nehme jetzt seit ca. 3 Monaten Citalopram (20 mg) morgens, und ich habe davon überhaupt keine Kopfschmerzen bekommen. Bei mir bewirkt es, dass ich aktiver werde und morgens besser über die Runden komme.

Aber an Deiner Stelle würde ich vielleicht erst einmal Deinen Hausarzt fragen, wenn Du zu dem Psychiater erst im Juli kommst. Andererseits, übermorgen haben wir ja schon Juli; wann genau hast Du denn einen Termin?

LG

Anita
Antworten