Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Antworten
Cara81
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2011, 10:59

Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von Cara81 »

Hallo ihr,
ich bin schon die ganze Zeit so zitterig, ich hab das Gefühl ich steh kurz vor einem Panikanfall oder sowas. dauernd verkrampft es sich in mir und jedes kleine Geräusch (meine Kinder sind hier, also lassen die sich auch nicht abstellen) macht mich völlig fertig.
Habt ihr ne Art Notfallprogramm für diese Fälle? Das hat sich schon seit Tagen angekündigt, jetzt spitzt es sich wirklich zu. Wie kann ich mich beruhigen? Ich muss irgendwie runterkommen. Kann kaum tippen, vor lauter Zittern.... Deswegen schick ich das jetzt mal schnell ab.
°°° Wer sich einigelt, stellt seine Stacheln nach innen auf.°°°
HET
Beiträge: 25
Registriert: 14. Apr 2011, 10:26

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von HET »

Tee kochen,auf dem Sofa breit machen,Bauchatmen,Frischluft reinlassen...meine Kinder können (nicht immer)dann schon mal ganz lieb sein,sie bringen mir dann z.B.ein Stofftier oder ich weiß nicht warum einen kalten Waschlappen ...?!Du mußt versuchen runterzukommen-ich weiß nicht was bei dir hilft aber ich wünsche Dir,dass es bald besser wird!Liebe Grüße Medusa
Cara81 schrieb:
> Hallo ihr,
> ich bin schon die ganze Zeit so zitterig, ich hab das Gefühl ich steh kurz vor einem Panikanfall oder sowas. dauernd verkrampft es sich in mir und jedes kleine Geräusch (meine Kinder sind hier, also lassen die sich auch nicht abstellen) macht mich völlig fertig.
> Habt ihr ne Art Notfallprogramm für diese Fälle? Das hat sich schon seit Tagen angekündigt, jetzt spitzt es sich wirklich zu. Wie kann ich mich beruhigen? Ich muss irgendwie runterkommen. Kann kaum tippen, vor lauter Zittern.... Deswegen schick ich das jetzt mal schnell ab.
Anita
Beiträge: 277
Registriert: 30. Aug 2003, 17:46

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von Anita »

Hallo Cara,

ich kam auch als erstes darauf, sich einen Tee zu kochen und erst mal rauf auf's Sofa. Kannst Du Deine Kinder vielleicht für ein Stündchen bei Verwandten, Bekannten oder Nachbarn "parken"?

Es ist nicht der Supervorschlag, aber vielleicht hilft es Dir auch, im Fernsehen etwas ganz Belangloses anzuschauen ... Bei mir wirkt das oft; ich schaue dann zwar nicht genau hin, kann aber meine Gedanken besser regulieren und mich konzentrieren.

Vielleicht magst Du auch mit einer guten Freundin telefonieren? Oder magst Du vielleicht ein Entspannungsbad in der Badewanne nehmen?

Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht!!!!

LG

Anita
Cara81
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2011, 10:59

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von Cara81 »

Hallo ihr,

leider sind meine Kinder da nicht so rücksichtsvoll... Naja, sie sind ja auch noch klein, da kann man das glaube ich auch nicht verlangen. Ich hab mir jetzt erstmal Ohropax reingeschoben, das hilft etwas. Leider ist grad keiner da, bei dem ich die Kinder abladen kann, da muss ich noch 4 Stunden durchhalten :-/ An Telefonieren ist nicht zu denken, das würd mich jetzt noch mehr stressen. Ich versuchs erstmal mit der Badewanne, das hat gestern auch geholfen. Nur war ich danach so platt, dass ich kaum wachbleiben konnte. Schlafen wäre jetzt keine gute Idee, wo die beiden Zwerge hier rum turnen... Danke schonmal für eure Tipps!
°°° Wer sich einigelt, stellt seine Stacheln nach innen auf.°°°
2304.1900
Beiträge: 260
Registriert: 21. Nov 2010, 00:19

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von 2304.1900 »

Hallo Cara ,


ich kenne das innerliche Vibrieren wenn ich Überreizt bin.

Ich habe immer eine 200g Dose Thunfisch in Öl als Reserve (natürliche Omega 3 Fettsäure+ Vitamin E) und Tabletten mit Wirksamen Vitamin B -Komplex ,dazu etwas Entspannung und das Vibrieren hört nach ca. 20 min auf und ich bin nach 45 min wieder vollständig Fit.

Natürlich ist ausschlafen und stressmanagment besser,aber leider nicht immer machbar.

viele Grüße ,
Stefan

ps. auf Thunfisch bin ich gekommen,weil meine Frau im Babystress, wenn sie runtergebrannt war, sich Nudeln mit Thunfisch gemacht hatte und danach wie ausgewechselt war.
Cara81
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2011, 10:59

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von Cara81 »

Hallo Stefan,
Thunfisch - darauf wär ich jetzt wirklich nicht gekommen... B-) Aber beim nächsten Einkauf bring ich das mal mit. Bin ja gespannt...

Bei mir hat die Badewanne ganz gut getan, nur bin ich jetzt wirklich wieder so platt, wie befürchtet :-/ Und ganz weg ist das Zittern auch nicht. Zumindest aber dieses Beklemmungsgefühl, zum Glück!

Danke dir für die Idee, ich werds sicher testen.
°°° Wer sich einigelt, stellt seine Stacheln nach innen auf.°°°
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von kokaa »

also das ist mal en kleine liste von sachen die mir bei panikattacken geholfen haben

-wasser trinken /tee trinken
-traubenzucker/ schokolade
-ammoniak ampullen zum dran riecehn (gibst in der apotheke ist eigentlcihfür leute die kurz vor der ohnmacht sind, holt einen irgendwie runter)
-telefonseelsorge anruefn und ausheulen
-aktiv werden und nciht still sitzen bleiben (putzen etc.)
-hirnflickflacks (googel mal)
-3 dinge die du hörst, siehst , riechst immer wieder hintereinander aufsagen (das hilft um sich nur auf seine sinne zu konzentrieren)
-mich vor den spiegel stellen und mir in die augen gucken (klingt komisch ... hilft aber wenn man das gefühl hat man verliert sich)


tut mir leid, mehr fällt mir gard nciht ein
wenn mir ncoh was in den sinn kommt dann schreibe ich

der beste tipp ist immer reden reden reden finde ich
Cara81
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2011, 10:59

Re: Mir gehts grad überhaupt nicht gut

Beitrag von Cara81 »

Hallo Kokaa,
danke für dir Tipps. Da sind viele dabei, die echt gut für mich klingen. ZB hatte ich vorhin auch so einen Drang Schokolade oder was anderes zuckeriges zu essen. Das hab ich aber nicht ernst genommen, bzw mir nichts dabei gedacht. Ich werd mir direkt mal Traubenzucker zulegen, wahrscheinlich hatte der Heißhunger schon seinen Sinn...
Reden kann ich in dem Zustand allerdings gar nicht, bzw nur unter sehr großer Anstrengung...
In den Spiegel gucken - das muss ich mal versuchen. Hatte es zwar mal kurz ausprobiert aber ich kam mir selbst so fremd vor und hab mich schnell wieder abgewendet. Nächstes Mal versuch ich mal das auszuhalten.
°°° Wer sich einigelt, stellt seine Stacheln nach innen auf.°°°
Antworten