wie lange nebenwirkungen

Antworten
newbee11
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2011, 20:06

wie lange nebenwirkungen

Beitrag von newbee11 »

hallo,
mein behandelnder psychiater verschrieb mir mehrere ad´s in den letzten 1,5 jahren, doch leider schlug nichts davon an.
nun nehme ich schon seit 4 wochen venlavaxin,
ich leide unter übelkeit, magenschmerzen und zeitweisen schwindel. ich soll auch erstmal 4 wochen lang nur 75mg nehmen und ab der 5. woche (die ist jetzt) steigern auf 150 mg.
nach dieser zeit müssten die nebenwirkungen doch mal weg sein, oder was meint ihr?
lg
newbee
Pauline
newbee11
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jun 2011, 20:06

Re: wie lange nebenwirkungen

Beitrag von newbee11 »

hat denn keiner erfahrungen damit oder einen tipp für mich?
Pauline
Nalia
Beiträge: 198
Registriert: 31. Jul 2009, 19:32
Kontaktdaten:

Re: wie lange nebenwirkungen

Beitrag von Nalia »

Hallo Pauline,

wie lange Nebenwirkungen anhalten ist individuell sehr verschieden,ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung mit verschiedenen ADs sagen dass bei mir die Nebenwirkungen verstärkt in den ersten zwei Wochen auftraten und danach weniger wurden.

Venlafaxin habe ich auch eine Zeitlang genommen, ich hatte als Nebenwirkung stärkeres Schwitzen was aber nach ungefähr zwei Wochen weniger wurde nur hat mir das Medikament den Blutdruck in die Höhe getrieben ( eine mögliche Nebenwirkung) weshalb ich dann ein anderes AD bekommen habe.

Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit dem Arzt über die Symptome sprechen denn das kann ja kein Dauerzustand sein dass Dir dauernd übel ist und Du Magenschmerzen hast.

Gruß, Nalia




In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.
pero
Beiträge: 970
Registriert: 8. Apr 2011, 09:23

Re: wie lange nebenwirkungen

Beitrag von pero »

Hallo Pauline,
>nach dieser zeit müssten die nebenwirkungen doch mal weg sein, oder was meint ihr?

Ich denke das die Nebenwirkungen durchaus dauerhaft sein können, die Wirkung selbst ist ja auch nicht begrenzt.

Ich glaube auch das es richtig wäre darüber mit dem Arzt zu sprechen.

lg
pero
Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Antworten