Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von kiwilana »

Hallo an alle, denen es heute auch einsam geht,

ich bin heute und heute nacht alleine, was mir sehr schwer fällt. ich würde hier aber gerne nicht darüber reden, wie schlecht es mir/uns dadurch geht, da mich das - euch evtl. auch? - eher noch mehr reinsteigert.

ich wollte einfach nur fragen, wer lust hat, hier bisl zu plaudern, damit wir uns nicht mehr so alleine fühlen? und was ihr heute so macht, um damit umzugehen? habt ihr auch schon soviel ausprobiert? ich auch

also erst hab ich noch schnell versucht, ne verabredung hinzukriegen. das war natürlich alles viel zu spät und ich hab ja auch kaum leute. zum ablenken hab ich dann angefangen nen film zu gucken (l´auberge espanol, gestern nacht aufgenommen). der war auch echt gut/schön, aber nach der hälfte hat er irgendwie nicht mehr "gewirkt", mich sogar eher traurig gemacht. ich denke mal, weil es da um kontakte und beziehungen ging...

vor lauter stress wegen der einsamkeit hatte ich dann schon kopfweh und dachte, musik wäre jetzt echt zuviel. aber irgendwie wollte ich doch mal in meinem lieblings-radiosender reinhören. und merkte: gaaaaaaanz leise im hintergrund - tut es mir gut! der erste lichtblick! und dann kam mir die idee, den thread hier zu machen

ich versuche jetzt gerade einfach mal, mir etwas gutes zu tun und mache mir gleich etwas schönes zu essen. aber so alles ganz alleine und das die ganze nacht (ich bin erst um 15 uhr aufgestanden) - vielleicht habt ihr ja auch lust, hier ein wenig zu plaudern, was jeder so gerade macht, so als gegenseitige inspiration und stütze

ganz liebe grüße an euch alle! wir sind nicht alleine! und ich hoffe, man sieht sich nachher kiwi

PS: dieses posting wurde leider erst sehr spät fertig ist jemand von euch heute nacht auch noch wach??
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von kiwilana »

PPS: evtl. sollte ich´s mit scary movie versuchen, vielleicht brauche ich ja einfach was komplett sinnfreies?
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Kiwi ,

also, ich bin gerade vom Job gekommen. Hab mir zum Dienstschluß raus noch gedacht, ich mach noch gschwind ein paar Tortenböden für den Feiertag am Donnerstag vor...weil, ansonsten hab ich Mittwoch Nachmittags, Abends und Donnerstags frei, aber kommende Woche fällt wegen dem Feiertag der freie Tag an diesem aus.
Davon nicht wirklich begeistert bin, weil dann ist mir Mittwochs Abend gerne zu stressig auch noch zum Tanztraining zu gehen...und , "Frau" würde ja gerne so (orientalisch) tanzen können, wie der Jamil (Martin) http://www.youtube.com/watch?v=3wCDWv1u ... E508FFAC9C (er kanns noch viiiiel besser , aber, da find ich gerade den Clip nicht)...*kopfkratz* jedenfalls bin ich beim Tortenboden mixen * ziemlich langweilig ist* in der Küche ein bisserl zur David Guetta CD ( u.a. http://www.youtube.com/watch?v=hWjrMTWXH28 ) auf orientalisch "rumgesprungen" , vielleicht könnte man es ja auch Tanzen nennen:-))) , um nicht ganz aus der Übung zu kommen.

Kollegin war ja vor kurzem - als er auf der Gugl hier in Linz war - zum Bierzapfen eingeteilt, und sie meinte, vom Publikum her, das er hatte warens eher 15, 16 jährige Mädels. Jetzt weiß ich net, ob ein paar, die vorbei gegangen sind, wegen der Music so gegrinst haben, oder wegen meinem "Tanzstil" .

Falls Du noch den Film gucken tust, wünsch ich Dir viel Spaß, ne megagute Unterhaltung!!!

Eigentlich wollte ich ja gestern schon zur Abwechslung wieder mal Ordnung im Badezimmer, den Kosmetiksachen schaffen *nix mehr find* ...und, dieses auch noch putzen. Vorhin gerade wär ich noch fett motiviert gewesen, aber irgendwie wäre vor dem PC sitzen gemütlicher...

Fett liebes Nachtgrüßerl an Dich! Mal schaun, vielleicht ja, wenn ich mich sofort dran mach (?!?!?!)

manu
bahari
Beiträge: 165
Registriert: 25. Mär 2011, 23:50

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von bahari »

Hey Süße,

bin da, denk an Dich, kann grad nicht, meld mich aber evtl. später, wenn Du noch Lust hast

Ich drück Dich

Likolo
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Kiwilana, Guinevere und Likolo,

bin auch einsam. Kiwilana, mir gings eben ähnlich wie Dir. Ich hab auch einen Film geguckt und dabei zu heulen angefangen. Der Film hieß "Schrei nach Gerechtigkeit". Es ging um Appartheid und Zugehörigkeit. Zugehörigkeit ist immer wieder mein Thema...Aber es hätte mich nicht zm Heulen gebracht, wenn ich nicht heute Abend einsam gewesen wäre.

Zuvor hab ich mir was Schönes gekocht. Ich war heut arbeiten, insofern bin ich nicht in die Versuchung gekommen, zu lang im Bett zu liegen.
Ich muss noch meine Wäsche aus der Maschine holen. Soviel zum Thema Haushalt, Guinevere.

Wenn man schon einsam ist, kann man ja trotzdem gut für sich sorgen.

Was macht Ihr zwei Hübschen denn morgen so?

Ich geh zum Sport und muss dann noch lernen.

Liebe Grüße, Amalia
bahari
Beiträge: 165
Registriert: 25. Mär 2011, 23:50

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von bahari »

Liebe Kiwi, liebe Guinevere, liebe Amalia,

na, seid Ihr noch da? Also ich hatte gestern Abend ein wahnsinnig anstrengendes und runter ziehendes Gespräch mit meinem Mann (bis 1.30 Uhr!), heute dann mit Mann und zwei von drei Kindern (16 Jahre alt) bei Ikea, dann noch Obi, Holz kaufen für einen "Spezialauftrag" bei einer alten Tante, kochen, essen, dann Multitasking:

wetten dass, mit der Familie, gleichzeitig kurze Mails schreiben, am PC den Garten des Schwagers planen, in unbeobachteten Momenten mal schnell hier reinschauen.... und wegen Dir liebe Kiwi, noch den Rest von scary movie angeschaut, eigentlich mag ich diese Filme nicht so gern (Teil 1 geht noch, aber die anderen...)

egal, jetzt kehrt hier mal langsam Ruhe ein und ich kann mich auf mich konzentrieren. die Nacht gehört immer mir. Will dann noch eine lange Mail an eine Freundin in Afrika schreiben.

Ich hab noch eine andere Postkarte (Link im anderen Thread) als Lesezeichen:

"Nachts, wenn alles schläft, teile ich heimlich durch Null!"

Ich finde es schön, dass es noch andere Nachteulen gibt

Liebe Grüße

Likolo
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben,

Amalia, schön, mal wieder von Dir zu lesen!

Ich muss noch meine Wäsche aus der Maschine holen. Soviel zum Thema Haushalt, Guinevere.

Das vorher (Waschmaschine anfüllen und einschalten) mach ich ja gerne (oder zusehn, wie sie sich dreht *beruhigend find*) ...aber dann, der Rest . Tochter und Schwiegersohn bügeln fast nichts. Fällt eigentlich, wenn man nicht genau schaut, gar nicht auf.

Und... geschafft *freu* - Badezimmer wieder "einigermaßen" Ordnung (bis auf die vielen fast leeren Flaschen, wenn nur ich die blöde Gewohnheit hätte, dann ginge es vielleicht noch, aber gleich alle 3 Benützer ), und geputzt! , werd ich heut Morgen (Vormittag) nicht nur ne Katzenwäsche hinlegen, um dem zu entgehen!

Werd ich mir dann gleich die "Hexenhaare" vom Kinn mit der wiedergefundenen Pinzette ausrupfen *scherz *.

Ich bin heute/morgen im Service (Gastgewerbe) . Sind aber noch nicht so viele Anmeldungen, und, aufgrund des Schlechtwetters (?) wohl nix mit Gastgarten, also, wird wohl etwas ruhiger hergehn, was mir und Kolleginnen bestimmt gut tun wird. Könn ma a Bissi quatschen usw.

Wünsch allen ne kuschelige Nacht! Träumts was Schönes, und nen netten Sonntag!

manu

(edit: Likolo *gscheit* , da hast aber eh einiges erledigt heute [gestern] !!!

Wegen der Nachteulen - Sohn geht auch gerade erst schön langsam ins Bett)
Armageddon
Beiträge: 119
Registriert: 1. Jul 2010, 19:00

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Armageddon »

Hallo Kiwi,
Mi gehts grad auch so, bin so weit unten, einsam allein.
.

Bist Du noch da?
bahari
Beiträge: 165
Registriert: 25. Mär 2011, 23:50

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von bahari »

Liebe Guinevere,

Du warst aber auch fleißig! Bad putzen hasse ich wie die Pest - Respekt!!!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen ruhigen Arbeitstag

Likolo
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Gabriele »

Hallo Kiwilana,

magst Du Fotografie? Mir haben sie schon über so manche miese Stunde hinweggeholfen.

Schau mal hier:

http://www.fotocommunity.de/Galerie

Viel Spaß beim Bilder ansehen.

Liebe Grüße, Gitte
heikeg
Beiträge: 568
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von heikeg »

hi,

wer noch nicht gesehen oder mal gerne wieder sehen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=3OF6SEhZyyg

ist befreiend finde ich.

Gruß Heike
-------- Signatur ---------

unipolar depressiv seit 2002
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hallo,

so viele Leute, die noch wach sind und schreiben! Also sind wir ja jetzt gar nicht mehr so allein, gelle?

Ja Guinevere, Wäsche durchs große sich drehende Bullauge zu betrachten ist ja so schööön und rausholen ist ja sooo schwer!
Ich gestehe: Ich habs immer noch nicht getan!
Gute Idee, das Badezimmer zu putzen, meins könnte auch mal wieder einen keuschen Wisch vertragen!


Stattdessen hab ich mich noch mal vor die Glotze gehockt und einen Film über das Labyrinth angeschaut. Hat mich an meine eigenen Erfahrungen mit dem Begehen von Labyrinthen erinnert:

Du gehst strikt auf das Ziel zu und wenn Du denkst, jetzt bist Du gleich in der Mitte, macht das Ding plötzlich einen weiten Bogen nach außen und wenn Du denkst, Du kommst nie an, machts plötzlich wieder einen Bogen nach innen und Du bist wieder ganz nah dran - und so geht das eine ganze Weile hin und her, bis Du plötzlich am Ziel bist. Wie im wahren Leben! Ein Labyrinthexperte namens Candolini macht mit seinen Kursteilnehmern manchmal so meditative Tanzschritte wie "zwei vor, einer zurück". Er hat es in dem Interview so gedeutet, dass man im Leben manchmal einen kleinen Rückschritt macht, um Schwung zu holen für die nächsten zwei Schritte nach vorne. Schönes Bild oder?

So Ihr Lieben, ich schwörs, jetzt häng ich meine Wäsche auf und dann gehts husch ins Körbchen!

Gute Nacht, schlaft schön!

LG, Amalia
bahari
Beiträge: 165
Registriert: 25. Mär 2011, 23:50

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von bahari »

Hallo Ihr Lieben,

schöne Links und ein schönes Bild - das Labyrinth und die Tanzschritte

Jetzt noch Wäsche machen, wow, so viel Disziplin, Ihr seid echt fleißig

Fotos hab ich mir auch gleich ein paar angeschaut und Fluch der Karibik finde ich auch zum "Wegträumen"

Na, dann liebe Amalia und alle, die jetzt ins Bettchen springen..

ich wünsche Euch eine gute und erholsame Nacht und einen schönen Sonntag

Likolo

P.S.: Kiwi, wenn noch Bedarf besteht, ich bin noch da. Schreibe noch immer an der Mail rum...
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von kokaa »

huhu... ich bin auch einsam und alleine
cih werde jetzt aber trotzdem schlafen gehen. ahbe ansgt vor morgen
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von kiwilana »

huch, 12 antworten, oh krass, ihr lieben,

tut mir irgendwie leid, dass ich nicht da war, vor allem Armageddon hattest ja konkret nach mir gefragt...

ich war nach den ersten drei antworten mal hier, hatte auch schon ne antwort geschrieben, aber dann nicht gepostet, weil ich da angekündigt hatte, noch was zum inneren kind in nem anderen thread zu schreiben - und das hatte ich dann doch nicht getan/geschafft und hätte deshalb die antwort für hier umschreiben müssen.

ihr merkt´s schon: alles bissi viel, chaotisch, kann mich auch nicht konzentrieren wegen den kopf- und augenschmerzen und bin auch irgendwie sprachlich-emotional blockiert bzw. am stottern beim worte suchen. so macht das halt keinen spaß, tut den augen nicht gut, obwohl ich den thread so gerne genutzt und mit euch geplaudert hätte. kann leider auch gar nichts helfen, da geht grad nix. 1 x 600 mg, später nochmal 800 mg ibuprofen - half alles nix. dachte, das hilft dann bald, damit ich hier schreiben kann. falsch gedacht.

aber ihr könnt ja! also macht schön weiter, wenn euch das gut tut vielleicht komm ich dann morgen auch dazu, mal gucken. wobei sich da mein einsamkeits-problem (zumindest vorerst) wieder auflöst, wenn ich ab abends nicht mehr alleine bin. und Armageddon, mit den anderen reden, ja?! die sind doch da - ich nicht - nutze hier im forum immer den austausch, der gerade da ist! konzentriere dich nicht nur auf eine person, ok?!

hm, könnte auch fürs leben gelten, gegen einsamkeit: konzentriere dich nicht nur auf eine/wenige personen?

ich glaube, bei mir passt das schon ganz gut. mist, kann nicht mehr drüber nachdenken - feierabend...

ihr lieben, ich danke euch herzlichst für eure antworten, die tollen link-tipps (die ich mir heute leider noch nicht angucken kann) und dass ihr euch hier gegenseitig so schön stützt, geschrieben und ausgedrückt habt

ich sende euch allen ganz viel kraft, trost und einen guten schlaf! kiwi
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey Ihr Lieben!

staun ja net schlecht, wieviele von Euch noch munter waren . Gewonnen bei "wer bleibt am längsten auf" hat wohl Kiwi! Sehr gut, brauch ich mir kein schlechtes Gewissen machen, wenn michs Bett gehn mal wieder überhaupt net freut, ich zu munter und aufgekratzt dafür bin.

Ein liebes, fettes Danke an likolo für die Wünsche (und an Kiwi), war eher gemütlich heute im Dienst!

...und fettes Danke fürs inspiriern zum DVD gucken, meine Tochter meinte ja schon lange mal, der "Eat, Pray, Love" würde gut zu mir passen (u.a. wegen der Selbstfindung, aber auch dem Guru ) und, so hab ich heute Sohn gebeten ihn mir von der Videothek mitzubringen.
Am Mittwoch Abend wäre ja mein letzter Fernsehversuch gewesen, aber, da bin ich wieder mal - kaum auf dem Sofalieblingsplatzerl gesessen - innerhalb von kürzester Zeit um halb neun schon eingeschlafen...und erst um halb 2 wieder aufgewacht...mich geärgert hab, alles verpasst hab, mit der DVD kann mir das nicht passieren *hehe*

Heiki, den hab ich mal auf DVD bekommen, der 4. Teil letztens im Kino war auch net schlecht. Stimmt, befreiend! .

Liebe Amalia,

Ja Guinevere, Wäsche durchs große sich drehende Bullauge zu betrachten ist ja so schööön und rausholen ist ja sooo schwer!
Ich gestehe: Ich habs immer noch nicht getan!

Hmmm, je länger ich wart, desto blöder wirds bei mir. Ist zwar nicht so wie bei meinem Paps gerade wieder, dass jede Bewegung schon eher weh tut...aber, das Warten beim endlich aufraffen wird mit der Zeit immer lähmender , und, noch blöder wirds, wenn ich dann auch nix anders tue (was ich gerade gern machen würde) . Da bin ich dann immer fett frustriert darüber. Ab und an wirds ohnehin irgendwann reinpassen.

Wegen der lästigen Geruchsbildung, wenns mans nicht gleich wäscht und aufhängt, da hat Tochter (sie auch nicht so auf Wäschwaschen steht) letztens gemeint, sie hätten sich nen Hygienespüler gekauft, und, dann würde das nicht ganz so schnell gehn.

Dann *kopfkratz* - Kiwi, mach Dir keinen Stress deshalb, gell?!

An Gitte einen Spezial

An kokaa, hoff, es war nicht so zum Angst haben heute? Und, dass es Dir heute schon besser geht.

(edit: Armageddon, Dir auch! )

So, und, jetzt hab ich einiges vergessen, wünsch allen ne nicht zu einsame Nacht heut!

Vielleicht ja mit keine Zeit für einsam sein? Also, Beschäftigung, die man besser alleine machen kann. *mir heute im Dienst so eingefallen ist*
manu
kokaa
Beiträge: 171
Registriert: 8. Jun 2011, 01:28

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von kokaa »

hej... ja es ging so. ich habs überlebt

ihr seid so lieb hier. leute die sich nach einem erkundigen. das ist schön wirklich. danke
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Mich freut! Wegen dem Überlebt! Und Danke!

Bis jetzt wars noch nix mit Film gucken, weil ich noch immer hier sitz und ganz verbissen FreeCell (Karten) spiele, da vergeht die Zeit immer sooo irre schnell (eigentlich wollte ich nur ganz schnell eins gewinnen) , ähnlich wie dazumals beim "Moorhuhn" *einmal noch, und noch mal gschwind, jetzt aber das letzte *

Hmmm, meine Tochter (20) hat ja ne Weile gesagt, sie würde den Führerschein nicht machen wollen, weil sie Angst hat, dass sie wen mit dem Auto verletzen könnte. Mittlerweile hätte sie sehr dafür gelernt, und kann den Stoff auch schon recht gut, um nicht bei der Prüfung durchzufallen, und sich nicht wieder so schrecklich zu schämen, wie sies gerne mal tut.
Aber letzte Woche hat sie mal kurz erwähnt, sie hat sich noch nicht angemeldet, weil, wenn soe selber fahren kann, dann ist sie öfters alleine als jetzt.

Bin gespannt, ob das die nächsten paar Jahr was wird mit diesem . Nein, ich freu mich eh, wenn ich nen zusätzlichen Grund dafür hab, sie zu sehen .

Hey, schlaf gut und träum was gscheit kuscheliges, schönes!!!

manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

N`Abend zusammen!

*Räusper*, Guinevere, es war tatsächlich bei zwei Wäschestücken zur Geruchsbildung gekommen..., weil ich so lang mit dem Aufhängen gewartet hatte... die muss ich jetzt nochmal waschen...

Heute hab ich meine Bettdecke gewaschen und SOFORT aufgehängt *stolz*! Geht doch! Und das Bad ist auch wieder sauber!

Ich weiß gar nicht, wo der Tag geblieben ist. Ich hab ein bisschen Hausarbeit gemacht und schon ist es wieder Zeit zum Schlafen gehen.

Übrigens hab ich gemerkt, dass ich in der letzten Zeit Angst hab, den Fernseher auszustellen und ins Bett zu gehen, weil ich die Stille (auch Einsamkeit und Leere)fürchte. Kennt das jemand von Euch auch? Ist im Moment echt krass bei mir. Das hatte ich schon länger nicht mehr.

LG, Amalia
bahari
Beiträge: 165
Registriert: 25. Mär 2011, 23:50

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von bahari »

Guten Abend, gute Nacht

schön Kokaa, dass es heute ein bisserl besser bei Dir war und besonders schön, dass Du uns das erzählt hast

Hey Ihr Fleißigen, da wurden Bäder geputzt, Wäsche gemacht... da krieg ich gleich ein schlechtes Gewissen. Aber immerhin freut es mich, dass die "ruhigen Arbeitswünsche" anscheinend geholfen haben

Ist ja schon interessant, was sich nachts so alles tut in der Welt!

Euch allen wünsche ich heute eine gute erholsame Nacht. Muss heute mal früher ins Bett - 4 Stunden Schlaf auf Dauer sind halt doch recht wenig und morgen/heute ist schon wieder MONTAG!!

Liebe Grüße an alle,

Likolo

PS.: Amalia, da kann ich leider gar nicht mitreden, ich bin so gerne alleine, genieße auch mal die Stille, mir ist immer zu viel Trubel und meinen Tinnitus höre ich zwar mehr in der Stille, aber dafür komme ich besser zur Ruhe.

Lebst Du denn alleine? Macht Dir die Einsamkeit sehr zu schaffen? Oder ist es einfach nur die Stille? Die eigene Leere oder die Leere, weil niemand für Dich da ist?
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Likolo,

es ist zunächst einmal die Stille. Aber warum ich davor so eine Angst habe, könnte ich nur im Kopf erraten, spüren kann ichs nicht. Vermutlich ist der Schmerz darüber zu groß. Ich hab vor einigen Jahren regelmäßig mediditert und dabei manchmal unerwartet heulen müssen.
Ja, Likolo, ich lebe allein.

LG, Amalia
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Hey ihr Lieben ! ,

doch, Tochter hatte recht, der Film hat gut zu mir gepasst , vielleicht etwas zuviel mit Klischee gewürzt, aber, haben dann als ich sie - wie fast jede Woche Mo. - Fr. um 11 Uhr - von der Arbeit abgeholt hab, herzlich über die italienische Sprache (mit Händen und Füßen) gelacht. Ist zwar dann schon halb vier gewesen, als ich mich schlafen gelegt hab, aber, wenn der Arbeitstag etwas gemütlicher, war, dann komm ich auch mit 5 Stunden Schlaf aus ( likolo) , und ich mein, das passt dann scho. Ist bei mir etwas komplexer, das Thema "Schlafen", weil, wenn ich wieder mal ne eher hyperaktive Phase hab, dann werd ich immer aufgedrehter je länger ich auf bin. So, wie es vor ca. nem Monat mal wieder für 1 Nacht war (nur ne Stunde so vor mich hingedöst, und dann wieder putzmunter). Weiß ich mittlerweile, dass ich das nicht für lange aushalte, und, der sichere Absturz folgt.

Wegen dem einsam sein ( Amalia) , ich war noch nie wirklich so ganz für länger alleine (auch durch meinen Job).
Hmmm *grübel* , als Kind war es eher so, dass mir meine Mom sogar manchmal auf die Toilette nachgelaufen ist, und, später dann bin ich mit meiner Schulfreundin (bei der ich gerne übernachtet hab, weil es bei ihr ganz anders war, als bei mir [ungestört in ihrem Zimmer]) in ne WG gezogen. Dann war ich auf Saison, und hab dort meinen jetzigen Geschäftspartner und Vater meiner Kinder kennen gelernt...das 1. Baby hab ich leider verloren *war schlimm für mich*

Tochter ist ja letztes Jahr im April mit Schwiegersohn - der auch ne Weile hier gewohnt hat - mehr Richtung City gezogen. Aber, ich seh sie ja Wochentags, wenn sie nach der Arbeit hier schläft.

Sohn, nun, er fehlt mir, wenn er auf Wintersaison ist, so sehr, dass ich (wenn Bus-Zug-Verbindung schlecht ist) gerne jede Woche einiges an Kilometern fahre, nur damit er seinen freien Tag zu Hause ist. Mir fehlt, das ich ihn in seinem Zimmer beim Video-Games Spielen, so wie gestern "Oida!!!" (Alter) schreien höre, aber auch sein Lachen, wenn er TV-Serien guckt. Doch, das machts um einiges "lebendiger" .

Andererseits ist bei mir so, dass je mehr depri, desto mehr reizempfindlich/-überflutet. Z.B. so, dass mir oft die Ohren neben dem Läuten auch aussen schon ziemlich weh tun. Überhaupt, wenn Vollmond und ich die Wasserader unter meinem Bett so extrem laut gehört hab. Und, die Schläfen ziemlich druckempfindlich werden, dass ich sie nicht mal richtig berühren brauch. Da bin ich dann lieber gerne alleine, brauch Abstand und Ruhe.

Funktioniert mittlerweile z.B. im Job ganz gut, wenn ich gerade überfordert bin, dass Partner (Kollege) das ziemlich schnell checkt, dass ich ne Weile mal einfach nur gerne in Ruhe gelassen würde, alleine sein möcht, und dann wirds schnell besser.

Wünsch Euch nen schönen Tag! Fett lieber Gruß dazu,
manu
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

*Wieder mal was vergessen hab *

wollte Dir, liebe Amalia ja noch gratulieren wegen dem Bettdecke sofort aufgehängt, und, dem sauberen Badezimmer!

Und, ja, da gehts mir sehr ähnlich:
Ich weiß gar nicht, wo der Tag geblieben ist. Ich hab ein bisschen Hausarbeit gemacht und schon ist es wieder Zeit zum Schlafen gehen.

Sind wir aber nicht die Einzigen. So kaum aufgestanden, ist der Tag auch schon wieder vorbei. Ist bei mir aber erst jetzt so (mit dem älter werden? , zumindest meinen viele, dass, je älter man wird, desto schneller vergeht der Tag)

Wegen der Stille und dem meditieren. Ein Bekannter fährt gerne nach Triebel http://www.dhamma.org/de/schedules/schdvara.shtml (da zahlt man glaub ich nur ne freiwillige Spende, oder macht gemeinnützige Arbeit) , war da dann auch schon am überlegen, einfach mal dorthin "abzuhaun" .

Gefällt ihm sehr gut , er ist da dann immer so begeistert davon, wie klar man im Geist man dadurch wird, und, soll ganz witzig sein, sich manchem, was man so denkt, dadurch bewusster zu werden...hat aber auch gemeint, bei manchen äussert sich die Schweigemeditation auch derart, dass sie plötzlich Schmerzempfinden im Körper haben...

Er braucht dann aber gerne ein paar Tage um sich wieder an den Alltag zu gewöhnen. Soll ne heftige Umstellung sein, und, ich glaub, bei mir wäre es das auch , ich wäre wohl ne Weile ziemlich überfordert.

Bis "später"!
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Guinevere »

Zum Thema "Guru"

"Warum kommt Schmerz auf, wenn du allein bist? Der wichtigste Grund ist, dass dein Ego krank wird. Dein Ego kann nur mit anderen existieren, es ist aus Beziehungen entstanden. Wenn du also ohne jemanden anders bist, fühlt es sich, als ob es ersticken würde, als ob es am Rande des Todes ist. Die Angst des Egos ist das tiefste Leid. Du fühlst dich, als ob du sterben würdest. Doch nicht du stirbst, sondern das Ego, das du fälschlicherweise für dich selbst hältst."
OSHO

Drück Euch fett lieb zur guten Nacht!
manu
Schöpfung
Beiträge: 548
Registriert: 29. Okt 2006, 22:06

Re: Wer ist heute auch einsam? Ich versuchs grad mit Musik - Was macht ihr gerade?

Beitrag von Schöpfung »

Hallo Guinevere,

Du vermißt Deine Kids manchmal ganz schön, gelle? Sind sie erst vor kurzem von zuhause ausgezogen oder ist das schon länger her?

Übrigens vielen Dank für das Lob bezüglich meiner Haushaltstätigkeiten und die interessanten Anregungen zum Meditieren. Von dem Vipassana hab ich auch schon gehört. Soll gut sein.
Für den Anfang würden mir aber erst mal 20 Minuten Zen-Meditation oder eine Achtsamkeitsübung nach Jon-Kabat-Zinn reichen. Für ein zehn tägiges Seminar muß man schon eine Weile regelmäßig meditiert haben. Da bin ich mittlerweile zu sehr aus der Übung.


Gute Nacht, und träumt alle recht schön!

LG, Amalia
Antworten