Wieder arbeitsfähig??

Antworten
Jule1271
Beiträge: 23
Registriert: 8. Mai 2011, 18:28

Wieder arbeitsfähig??

Beitrag von Jule1271 »

Hallo,

nehme ja nun seit 8Wochen AD und ich merke das es mir wirklich wieder viel besser geht.

Allerdings merke ich, dass alles unvorhersehbares mich noch etwas aus der Bahn schiebt.

Meine Neurologin meinte letzte Woche das ich zwar stabil, aber noch nicht belastbar wäre.

Wie habt ihr denn gemerkt, dass ihr euch den Arbeitsalltag wieder vorstellen könnt.
Ich gehe sehr gern arbeiten und meine Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spass.
Ich gehe auch nur vormittags 5Std arbeiten.

Wenn ich nicht meine 3jährige Tochter hätte, würde ich mir es bestimmt schon zutrauen arbeiten zu gehen. Aber nachmittags und abends muss ich ja auch für sie da sein und kann mich nicht auf die Couch lümmeln...
Bella0704
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jun 2011, 13:23

Re: Wieder arbeitsfähig??

Beitrag von Bella0704 »

Überschätze dich nicht. War von Nov 2010 bis März 2011 AU. Dann habe ich mich so gut gefühlt, dass ich wieder arbeiten gegangen bin. Auf der Arbeit gab es zwei Konfliktsituationen die mich wieder aus der Bahn geworfen haben. Möchte dich ja nicht demotivieren aber pass ein wenig auf. Gib dir genug Zeit.

VG
Cora
Georgiana
Beiträge: 69
Registriert: 16. Mai 2011, 18:13

Re: Wieder arbeitsfähig??

Beitrag von Georgiana »

Hallo!

Sei vorsichtig! Mir ging es auch zweimal so gut, dass ich dachte wieder arbeiten zu können.
Hatte ein paar Sachen die auf der Arbeit nicht so verlaufen sind wie ich mir das vorgestellt habe. Das hat mich wieder so aus der Bahn geworfen, das ich mich wieder krank schreiben lassen musste..

Sei bitte vorsichtig! Aber ich wünsche dir viel Glück!!!
LG

Georgiana

-----------------------



"Würdest du fühlen was ich fühle, würdest du unter den Schmerzen heulend zusammenbrechen!"

"Schweigen ist der lauteste Schrei!"
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Wieder arbeitsfähig??

Beitrag von wennfrid »

Hi Jule
Immer mit der Ruhe!
Lieber noch eine Woche erholen, als sich 1 Std. zu früh zu belasten.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Papillon
Beiträge: 117
Registriert: 21. Nov 2008, 16:45

Re: Wieder arbeitsfähig??

Beitrag von Papillon »

Hallo Jule,

du solltest dir wirklich noch etwas Zeit lassen. Und gut wäre es auch, wenn du eine Wiedereingliederung machen könntest. Das habe ich z.B. so gemacht, ich arbeite ganztags, habe aber erst 2 Wochen mit 1 Stunde angefangen, dann 2 Wochen 2 Stunden usw. So kommt man langsam wieder in die Arbeit und es wird einem nicht zuviel. Es hat auch den Vorteil, dass du in der Zeit krank geschrieben bist und wenn du einen Tag hast an dem du denkst du schaffst es nicht, auch mal ohne weiteres zuhause bleiben kannst. Wenn bei dir dieses Modell in der Arbeit machbar wäre, würde ich dir dazu raten.
Antworten