Schlechtes Gewissen

Antworten
Bella0704
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jun 2011, 13:23

Schlechtes Gewissen

Beitrag von Bella0704 »

Hallo alle zusamen,

muss jetzt einfach mal was los werden. Heute geht es mir wieder besonders schlecht. Habe es nicht geschafft für das Wochenende einzukaufen. Mein Mann ist heute und auch morgen arbeiten und jetzt bleibt das Einkaufen auch noch an ihm hängen. Es ist nicht so, dass er kein Vertändnis dafür hat. Ich fühle mich einfach nur schlecht weil ich mich auch noch auf ihn verlasse Heul!!
So jetzt ist es raus.

Grüße an alle
Cora
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von Schwert10 »

Hi cora,

Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, glaub mir! Deine Seele hat sich das Bein gebrochen, und natürlich kannst du mit einem gebrochenen Bein nicht einkaufen und manches andere auch nicht.
Ich finde es schön, daß dein Mann Verständnis für dich hat, vielleicht fühlst du dich weniger schlecht, wenn du ihm heute einfach malo dafür Danke sagst. Freut ihn bestimmt und dich vielleicht auch.

lg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Schlechtes Gewissen

Beitrag von wennfrid »

Hi Cora
Das schlechte Gewissen, bzw. Schuldgefühle sind ein Symptom der Depression und nicht real. Sei froh und dankbar, wenn dein Mann dich versorgt. Die Sätze von wakora finde ich sehr gut. (Die Seele hat sich das Bein gebrochen...)
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Antworten