Ein" Auf und Ab"

Antworten
Bella0704
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jun 2011, 13:23

Ein" Auf und Ab"

Beitrag von Bella0704 »

Hallo,

bin noch neu hier und leide schon seit eingen Monaten unter Depressionen. Eine Reha habe ich auf eigenen Wunsch abgebrochen (Klinik war eine Baustelle). Meine Familie (bis auf meinen Mann) versteht mich nicht. Ich fühle mich so als ob jemand in mir ist und alle Kraft aufsaugt. Sitze den ganzen Tag zu Hause und habe keinen Antrieb. Könnte doch die freie Zeit nutzen (funktioniert leider nicht). Manchmal zweifel ich an mir selber. Bin ich wirklich krank? Was ist nur mit mir los? Hilfe zu bekommen ist ganz schön schwer.
niederländer

Re: Ein" Auf und Ab"

Beitrag von niederländer »

Hallo Cora,

So wie es sich anhört hast du eine Depression.
Welche Art von Depression du hast weißt warscheinlich nur deinen Artzt.
Es könnte aber auch ein schweres Burn-Out sein: eine Vorstufe von Depression.

Zweifel und Antriebslosigkeit gehören dazu. Oft sind es auch noch Schuldgefühle, Minderwertigkeitsgefühle, innere Leere und Nutzlosigkeit worrüber die Betroffenen berichten.

Wenn es schwer ist eine konventionelle Hilfe zu finden kann man sich überlegen zu einen Heilpraktiker für Psychotherapie zu gehen.
Leider ist es noch so das sowas nicht durch die KK übernommen wird.

Ich wünsche dir viel Kraft,

Gruß,

Dutchy
wennfrid
Beiträge: 799
Registriert: 15. Feb 2010, 08:01

Re: Ein" Auf und Ab"

Beitrag von wennfrid »

Hallo Cora
diese Auf und Ab's kenne ich nur zu gut.
Die Depression beeinflußen die Nervenverknüpfungen im Gehirn. Dadurch kommt es zum verzerrten Denken und man glaubt, daß man an der Misere selber Schuld ist, aber es ist die Krankheit.
Viel Kraft und Energie

Fridolin
Bella0704
Beiträge: 11
Registriert: 9. Jun 2011, 13:23

Re: Ein" Auf und Ab"

Beitrag von Bella0704 »

Danke für eure Antworten. Fühle mich von euch verstanden. Die Diagnose meiner Ärztin lautet Depression und Überlastungssyndrom. Habe mich in einer Tagesklinik angemeldet. Der Termin ist Ende Juli. Heilpraktiker habe ich auch schon kontaktiert. Kostet richtig Geld.

Danke und viele Grüße
Cora0704
Antworten