Frage an Dr. Niedermeier - hypnosetherapie

Antworten
gouna
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier - hypnosetherapie

Beitrag von gouna »

mein problem habe ich schon im thema "hypnosetherapie?" geschildert und dort hiess es, ich solle bei ihnen um rat fragen. also frage ich mal: wissen sie über die hypnosetherapie bescheid? hilft sie überhaupt gegen depressionen? ich habe noch nie von dieser therapie gehört im zusammenhang einer depression. auch im buch "wenn der mensch, den du liebst, depressiv ist" steht nichts von dieser therapie-art geschrieben. ich danke ihnen schon im voraus für ihre hilfe!! gouna
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Frage an Dr. Niedermeier - hypnosetherapie

Beitrag von sewi »

liebe gouna! ich wünsche dir viel glück mit deiner anfrage, ich habe vor einigen tagen selbst eine frage an dr. niedermeier gestellt, aber er antwortet nicht, obwohl diese ganz leicht zu beantworten wäre. wahrscheinlich ist er gar nicht da. nun zu deiner frage: warum möchte denn dein freund nichts anderes als eine hypnosetherapie? ich würde meinen, wenn jemand soetwas wünscht und nichts anderes, dann weiß er schon, daß seiner "depression" tiefe unaufgearbeitete probleme zugrunde liegen müssen. oder hast du ihn etwa dazu überredet? was habt ihr denn für ein verhältnis? könnt ihr nicht über alles sprechen? liebe grüße sewi
gouna
Beiträge: 10
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Frage an Dr. Niedermeier - hypnosetherapie

Beitrag von gouna »

hallo sewi! mein freund war vor ein paar jahren bei 3 verschiedenen "normalen" psychologen und die therapie hat ihm nichts gebracht. er könne nicht über seine probleme sprechen, hat er gesagt. und die verstehen ihn nicht, meint er. ein freund von ihm hat eine hypnosetherapie hinter sich (aber nicht wegen einer depression) und sie hat ihm geholfen. deshalb möchte er nun auch diese art von therapie machen. wir haben ein sehr gutes verhältnis und können auch darüber reden. bin mir nur nicht sicher, ob diese art von therapie überhaupt gegen depressionen hilft. vielleicht ist dr. niedermeier wirklich nicht da. hoffen wir mal, dass er antwortet. liebe grüsse gouna
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Frage an Dr. Niedermeier - hypnosetherapie

Beitrag von sewi »

liebe gouna! das hoffe ich auch für dich! ich kann nur dazu sagen, daß ich das, was ich bisher über hypnose erfahren habe, nichts schlechtes war. wenn der patient dazu bereit ist (was bei deinem freund so zu sein scheint) erleichtert es dem arzt, zugang zu finden zu unverarbeiteten erlebnissen, und es ist alles nur eine frage, ob sich ein mensch öffnen kann oder nicht. dein freund hat anscheinend dringend von sich selbst den eindruck, daß er es könnte, müsste und auch will. das ist ein gutes zeichen. sei froh daß er bereit ist, an sich zu arbeiten. liebe grüße sewi
Antworten