Suche gleichgesinnte bzw Betroffene aus der Umgebung Mönchengladbach

Antworten
RZ
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jun 2011, 18:17

Suche gleichgesinnte bzw Betroffene aus der Umgebung Mönchengladbach

Beitrag von RZ »

Hallo ,
seid ungefähr Februar bin ich wieder in eine Depreesion gefallen , anfangs schleichend und
jetzt so mittendrin, obwohl ich Citalopram schon seit langem nehme. Ich hatte früher , vor ca.8 jahren schon einmal ein schwere Depression und war auch in einer tagesklinik. da ich im Februar umgezogen bin, meinte meine Ärztin , es könnte durch den stress gekommen sein , den ein umzug so mit sich bringt, dann kann soetwas auch trotz Tabletteneinnahme passieren...hinzu kommt, das ich mich dort nicht richtig wohl fühle und eigentlich die erste zeit immer geflüchtet bin, anstatt Kisten aus zupacken. habe m ich von Anfang an dort sehr alleine gefühlt, obwohl ich mann und zwei Kinder habe.Als ich gemerkt habe ,das ich gar nicht gerne in mein neues zuhause fahre,bin ich so richtig reingerutscht in die Depression.damit ich nun stabiler werde , hat mir meine Ärztin zusätzlich zu Citalopram noch Mirtapazin verordnet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Am schlimmsten finde ich , es Menschen verständlich zu machen , die diesen Zustand nicht kennen, von heute auf morgen ist das ganze Leben auf den Kopf gestellt, ich empfinde es , als ob man ein Brett vor ndem kopf hat und nicht rechts und nicht links dran vorbei kommt.man kann sich nur schlecht konzentrieren, manchmal gar nicht, etwas zu entscheiden fällt mir schwer und ich bin froh , wenn ich den Tag so einigermaßen geschafft habe . Ich versuche, trotz der Depri noch so viel wie möglich zu machen, für mich ist es zur zeit ganz wichtig unter Menschen zu sein, einfach nur Leben um mich zu haben, kennt das jemand von euch auch so?
Da ich zwei Kinder habe, koste t mich so ein Tag enorm viel Kraft, da ich versuche noch einigermaßen für sie dazusein, ich habe ihnen versucht zu erklären , was mit mir los ist, wenn ich wieder weine und denke es wird nie besser, aber es ist für die kinder auch schwer es zu verstehen. Meine Therapeutin, bei der ich jetzt in Therapie gehe, meinte , ich schaffe schon enorm viel, aber für mich ist es oft zu wenig.Ich weiß von damals ., das es dauert und nur in kleinen Schritten geht , aber manchmal ist wissen und umsetzen so schwierig.Habe jetzt einfach das , was mich beschäftigt aufgeschriebn und würde mich gerne mit Betroffenen austauschen , die auch in einer Depri stecken oder eine hinter sich haben.Gibt es vieleicht in dem Forum auch betroffene aus dem Raum Mönchengladbach?würde mich über Antworten freuen
Gruß Rica
bee
Beiträge: 239
Registriert: 1. Jan 2004, 23:50

Re: Suche gleichgesinnte bzw Betroffene aus der Umgebung Mönchengladbach

Beitrag von bee »

Hallo Rica,

ich komme nicht direkt aus MG, wohne aber auch nicht allzuweit entfernt.
Mein Profil ist offen - einfach auf den Kopf über "weitere Beiträge dieses Autors" klicken.

Es wird auch gerade wieder ein Treffen in Düsseldorf anvisiert, nur der Termin steht noch nicht:
http://www.diskussionsforum-depression. ... 1301216409
Da kommen auch Leute hin, die im weiteren Umkreis wohnen. Vielleicht magst Du ja auch kommen?

LG bee
Betroffene für Betroffene
http://www.depressionsliga.de/
Antworten