Schmerzen Tag und Nacht

blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Von Eugen Roth: Kassenhass Ein Mann, der eine ganze Masse Gezahlt hat in die Krankenkasse, Schickt jetzt die nötigen Papiere, Damit auch sie nun tu das ihre. Jedoch er kriegt nach längrer Zeit statt baren Gelds nur den Bescheid, Nach Paragraphenziffer X Bekomme er vorerst noch nix, Weil, siehe Ziffer Y, Man dies und das gestrichen schon, So daß er nichts, laut Ziffer Z, Beanzuspruchen weiter hätt. Hingegen heißt's, nach Ziffer A, Daß er vermutlich übersah, Daß alle Kassen, selbst in Nöten, Den Beitrag leider stark erhöhten Und daß man sich, mit gleichem Schreiben, Gezwungen seh, ihn einzutreiben. Besagter Mann denkt, krankenkässlich, In Zukunft ausgesprochen häßlich. hab ich grad gefunden und das Problem hab ich auch zuoft....
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Blacky, schreib' mir - Du weißt schon... Du bist nicht allein, Du Clown :-)) Ganz, ganz bestimmt nicht ! Schon gar nicht, wo Du Eugen Roth auch magst !! Lieber Gruß, Ingrid
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Wenn es danach geht, müsste ich da schon flach sein wie ein Boxerhund, hihi. Willkommen im Club, Sewi ! Lieber Gruß, Ingrid
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Lilian »

Hallo, ich fühle mich aus den von euch bereits genannten Gründen eurem "Club" irgendwie zugehörig. Denn auch ich müßte eigentlich vorne platt wie ein Boxerhund sein. Aber selbst die können ganz gut leben... hab ich mir mal von einem sagen lassen... Wie heißt denn euer Club eigentlich? Ich mag wie ihr sowohl Lyrik als auch Humor!!! Denn beides ist manchmal Medizin für die Seele. für euch dieses gedicht: "mich hat es nie gegeben mich wird es nie gegeben haben ich werde nie gewesen sein was wäre ich geworden was würde ich gewesen SEIN" bis bald Lllllleilaaaaaaaaaaaaa
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Ein Mensch erblickt das Licht der Welt - Doch oft hat sich herausgestellt Nach manchem trüb verbrachten Jahr Daß dies der einzige Lichtblick war. Sprichwörtliches Ein Mensch bemerkt mit bitterm Zorn, Daß keine Rose ohne Dorn. Doch muß ihn noch viel mehr erbosen, Daß sehr viel Dornen ohne Rosen. Ein Mensch sieht schon seit Jahren klar: Die Lage ist ganz unhaltbar. Allein - am längsten, leider, hält Das Unhaltbare auf der Welt. Ein Mensch gestellt auf harte Probe Besteht sie, und mit höchstem Lobe. Doch sieh da: es versagt der gleiche, Wird er gestellt auf eine weiche! Eugen Roth... Ich muß immer wieder festellen das er das meiste genau auf den punkt trifft und das auf humorvolle art und weise. Ich kann das noch nicht mit humor sehen. @ ingrid Würdest du sagen wenn man schmerzen hat und man kein Schmerzmittel nehmen will man auch auf was naturelles greifen darf was zwar nicht erlaubt aber auch nicht direkt verboten ist. Ich nehme an du hast nune garnix verstanden.... Gruß Blacky und dicke Umarmung an alle
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Hallo Blacky - sorry, dass ich nicht schon gestern geantwortet habe ! Zunächst, dieses Gedicht "Ein Mensch gestellt auf harte Probe Besteht sie, und mit höchstem Lobe. Doch sieh da: es versagt der gleiche, Wird er gestellt auf eine weiche!" von Eugen Roth... ist eines meiner liebsten von ihm. Dann: Deine Frage wegen der Schmerzen ist sehr leicht zu verstehen - aber weniger leicht zu beantworten. Schmerz ist ein Symptom .... wovon auch immer. Die Homöopathie geht nicht gegen Symptome an, sondern gegen die Ursachen. Ein Homöopath würde Dich aber mit Sicherheit auch nicht leiden lassen, sondern begleitend zu schmerzlindernden Mitteln der Schulmedizin mit seiner Therapie der Ursachenbekämpfung beginnen, mit dem Ziel, dass Du die Schmerzmittel ausschleichend absetzen könntest. Homöopathie ist eine liebevolle Medizin. Auch dicke Umarmung für Dich ! Von der kernweichen NUSS Ingrid P.S.: Ich wünsche Dir einen erträglichen Tag ! Lass' Dir Deinen Humor von nichts und niemandem nehmen, versprochen ?!
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Hallo Sewi - danke für dieses wunderschöne Gedicht !! Es ist ein Kleinod. Ich habe es kopiert. Und Dir wünsche ich auch einen sehr, sehr guten Tag ! Lieber Gruß, Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Hi Leiiiiiillla, schön, dass Du Dich hier zugehörig fühlst ! :-)) Möchtest Du unserem Club einen Namen geben ? Dank' Dir auch für das Gedicht! Ich hab' es für mich ganz persönlich so interpretiert, dass ich das Potential habe, mich jeden Tag selbst neu zu erfinden - es ist meine Entscheidung, ob ich auf der selben "Schiene" bleibe oder auf eine andere hüpfe oder..... ....oder entgleise. Ist diese Interpretation (auch) ok für Dich ? Lieber Gruß von der NUSS
Lilian
Beiträge: 253
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Lilian »

Ja, liebe Nuß, die Interpretation ist gut, denn auch wenn das Gedicht doch eher einen negativen Charakter hat, so sehe ich es am Ende wie du: In dem Moment, in dem man sich selbst nur für einen Bruchteil einer Sekunde fragt oder in sich hineinlauscht "Was wäre ich geworden, wenn...? Vielleicht könnte ich auch ganz anders sein, vielleicht hätte ich mich auch noch mehr in diese oder jene Richtung entwickeln können? Was stecken in mir für Möglichkeiten, ungeahnte unberührte Fähigkeiten und Kräfte... in diesem Moment wird etwas Wunderbares frei in einem. Und vielleicht gibt es einem den Anstoß, mal mit sich selbst etwas ganz Neues auszuprobieren, wie du sagst, "auf einer anderen Schiene zu fahren". Kurz gesagt: Wir sind eigentlich FREI, wenn wir es nur zu nutzen wüßten... Lieber Gruß von Leila
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Wow Sewi - Du kennst wirklich außerordentlich schöne Gedichte! Hilf' mir bitte auf die Sprünge, ja ? Ist das holländisch ?? Oder flämisch ? Ich habe mir dieses auch wieder kopiert und fühle mich regelrecht verwöhnt, ja, so isses :-))) Lieber Gruß und schönen Tag Dir ! Ingrid
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Hallo Leillllllllaaaaaa ! Wir stimmen mal wieder in beängstigender Weise überein, was ?! :-))))) Hatte gestern einen aufreibenden Tag - wie Schmirgelpapier, hihi. Gut, dass es im Forum so viel extra natives Olivenöl gibt..... Lieber Gruß von der NUSS
Ingrid
Beiträge: 727
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Ingrid »

Blackyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! Wo bist Du ??? Ich vermiss' Dich !!
Far Dareis Mai
Beiträge: 130
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von Far Dareis Mai »

Lieber Blacky, Darmschmerzen kenne ich gut, so gut, mittlerweile seit 17 Jahren ... An Schmerzmitteln habe ich so ziemlich alles genommen, was man so bekommen kann, alles immer mit 1000 Nebenwirkungen, wodurch's mir dann noch schlechter ging. Ich helfe mir seit langer Zeit mit natürlichen Mitteln, vielleicht auch mit dem, was Du meinst, weil's eigentlich keine Nebenwirkungen hat - ich bin Mensch, ich bin nur begrenzt leidensfähig, vieles kostet viel zu viel Geld, das ich sowieso nicht habe, Krankenkasse spielt so oft nicht mit - da ist's mir wurscht, ob was am Rande der Legalität ist, ich will einfach nur leben und nicht ganz untergehen in Schmerz und Depression .... Lieben Gruß, Far Dareis Mai
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von susan »

an alle.... Ich bin wegen chronischer Schmerzen bei mehreren Ärzten in Behandlung. Das kostet viel Kraft und ich kann nicht mal sagen, das es mir hilft. Die Medikamente wären, wenn ich nicht darauf achten würde, nicht aufeinander abgestimmt und auch sonst weiss einer nicht, was der andere tut - wie auch, sind ja schließlich FACH-ärzte.. Ich habe nun vor, einen Schmerztherapeuten aufzusuchen, weiss aber nicht, wo ich den finden könnte. Kennt sich jemand von euch aus? Würde mich über Antwort freuen! Lieber Gruß Susan


sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sandra »

www.schmerzhilfe.de schmerzklinik kiel www.schmerztherapeuten.de gruß, sandra
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von susan »

Vielen Dank, Sandra!!!! Lieber Gruß Susan


blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Hallo an alle! Ingrid ich lebe noch wenn auch leider aber ich lebe! Erst einmal danke an Euch alle die mir hier antworten und es versuchen mich zumindestens zu verstehen. Leider kann das nicht jeder..*seufz* Ich habe seit 3 Tagen so gut wie garnicht schlafen können und das geht schon sehr stark an die Psyche und heute rächt es sich am meisten. ich bins ehr gereizt und fühl mich sehr schlecht Nicht nur körperlich sondern auch psychisch. Ich könnte weinen doch noch nicht einmal dazu bin ich ind er Lage ich könnte auf irgendwas einschlagen..NICHT AUF PERSONEN!!!!! sondern aufirgendwas so wütend und voller Frust bin ich. Ich weiß im Momenten wie solchen nicht was mit mir los ist, doch hoffe ich im Stillen das diese Phase bald zu Ende ist. Depressiv bin ich nicht sind nur mal wieder starke Gefühlsschwankungen. Es liegt nehme ich stark an an den 5 Stunden schlaf in den letzten 3 Tagen. Morgen habe ich eine Untersuchung ist nicht schlimmes nur das der Arzt halt nicht in meinem Ort ist sondern in einem anderen. Ich bin derzeit mit meinem Freund bei einer sehr lieben und netten Freundin die ich auch sehr mag und habe Angst ihre Nerven zu stark zu strapazieren da ich wie schon gesgat naja heute doch irgendwie eine tickende Zeitbombe bin. ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Man muß nur "normale" Dinge zu mir sagen und ich könnte anfangen rumzutoben wie so ein kleines Kind. Klingt vielleicht komisch aber ist es nicht. Ich fühl mich heute noch net mal bei meiner Freundin wohl irgendwie komme ich mir derzeit etwas fehl am Platz vor aber naja. Ist nur ne Phase die aufhört wenn ich endlich mal wieder pennen kann. WENN!!! Ich hoffe das nervt euch nicht das ich euch so zutexte aber mit meinem lieben Freund kann ich darüber net so gut reden oder mit anderen da die meisten sowas nicht verstehen können. Ich bin halt keine einfache Personen. Habt ihr eine Idee was ich amchen könnte wie ich mich verhalten kann und vorallem wie ich wieder runter komme von der Bombe? Wäre euch sehr dankbar..... @ Ingrid Wenn Du magst können wir uns mal im Chat treffen würde mich freuen auch die anderen die mir hier antworteten würde gerne mal mit euch reden. Ich denke zwar das ich hier net so recht reinpasse da ich wie schon gesagt nicht an einer Depression leide, aber danke euch allen das ihr mich dennoch so lieb aufgenommen habt :-) Ich könnte noch viel mehr schreiben aber von meiner lieben Freundin die bessere Hälfte *g* will auch noch mal an den Rechner *g* Gruß Blacky
blackeagle
Beiträge: 142
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von blackeagle »

Und hier bin ich schon wieder... Einige von euch wissen ja das ich Epilepsie habe und was absolutes Gift ist ist wenig schlaf. Heute stehe ich so wie ich mich fühle kurz davor einen Anfall zu bekommen weiß aber nicht so recht was ich machen soll den so schlimm war es glaube ich lange nicht mehr. Ichb zitter sehr schlimm und fühle mich so als stünde ich neben mir. So als würde ich garnet so richtig da sein. Ich bin müde habe aber angst einzuschlafen da ich mich nicht unter Kontrolle habe im Schlaf und zweitens geht das zur zeit auch schlecht da ich wie bereits erwähnt bei ner Freundin bin und da sie nur eine einraum wohnung hat nicht soviel platz ist sich zurück zu ziehen...ich weiß einfach net mehr weiter...meine nerven liegen im moment echt blank....was soll ich nur tun *seufz* Blacky
sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

sewi
Beiträge: 1606
Registriert: 15. Feb 2013, 23:02

Schmerzen Tag und Nacht

Beitrag von sewi »

Antworten