Positive Affirmationen

Antworten
La_crimosa
Beiträge: 468
Registriert: 28. Mär 2010, 22:05

Positive Affirmationen

Beitrag von La_crimosa »

Hallo Zusammen!
Ich habe schon öfter hier in Beiträgen gelesen, dass der ein oder die andere für sich positive Affirmationen sammelt.

Kann man die auch teilen?! Weitergeben? - Natürliche könnte man sich auch einfach ein Buch kaufen, aber...

Mich würde interessieren, was für Affirmationen Euch hilfreich sind und unterstützend wirken! (oder ob sie Euch überhaupt helfen...?!)

Susanne
La_crimosa
Beiträge: 468
Registriert: 28. Mär 2010, 22:05

Re: Positive Affirmationen

Beitrag von La_crimosa »

Meine positive Affirmation zur Zeit:

Ich vertraue in mich

Wenn ich mich von den Meinungen und Überzeugungen anderer freimache, entdecke ich meine eigenes großartiges Selbst.
Ich finde Weisheit und Schönheit in mir.
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Positive Affirmationen

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Susanne,

guckst du hier!
http://tinyurl.com/3emtn2h

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
La_crimosa
Beiträge: 468
Registriert: 28. Mär 2010, 22:05

Re: Positive Affirmationen

Beitrag von La_crimosa »

Hallo Rainer!
Ja, aber das ist ja von 2008!

Außerdem finde ich es schön, wenn hier was Neues entwickelt wird - so das Interesse besteht.

Weißt Du, ich kann auch einfach in ein Buch schauen... anstatt mir einen alten Thread durchzulesen!
Aber danke für den Hinweis...

Susanne
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Positive Affirmationen

Beitrag von Zarra »

Hallo Susanne,

ich glaube, daß das gut ist - wenn man DEN gerade für einen PASSENDEN Satz hat (oder einige WENIGE).

Ich glaube und habe es so erlebt, daß es die MASSE eben NICHT macht.

Und daß der Satz relativ GENAU stimmen muß.

Und daß ich ihn aus irgendeinem Grunde glauben können muß.

Alles andere wirkt wie blödes Geschwätz bei mir.

... bei mir ist's momentan der Satz "Es darf mir gut gehen", der irgendwelche "Schwingungen" auslöst. Momentan ist dieser Satz, obwohl er so nicht fiel, mit einer konkreten Erfahrung vom Ende meiner Klinikzeit verknüpft. Und das Thema "Erlaubnis zum Gutgehen" ist nicht ganz neu ...

Zarra
Schwert10
Beiträge: 257
Registriert: 9. Mär 2011, 15:50

Re: Positive Affirmationen

Beitrag von Schwert10 »

Hallo Susanne

ich habe mir auch mal ganz viele Affirmationen runtergeladen, als sie noch nichts kosteten. Ich habe aber auch bald gemerkt, daß es die Masse nicht macht, allerdings kann ich die Sätze, die dort stehen, als Anregung für eigene Affirmationen nutzen. So wie auch andere mutmachende Sätze, die ich irgendwo finde. Zum Beispiel hier im Forum!

Es ist sehr viel leichter, Sätze zu nehmen, die man schon ein bißchen glauben kann, aber es geht auch mit solchen, die man noch nicht glaubt.Dann kommt es besonders drauf an, diese Sätze immer wieder zu lesen, bei allen möglichen Gelegenheiten. Steter Tropfen höhlt den Stein, sozusagen. Auch wenn unser Bewußtsein sagt, daß das bestimmt nicht wahr ist, unser Unterbewußtsein nimmt es trotzdem auf.

Ich habe auf meinem PC eine Notizzettelfunktion, die mir sofort eine Notiz anzeigt mit der Affirmation, die ich mir ausgesucht habe. Ich kann das auch auf eine Karte schreiben, die herumliegt, am Kühlschrank klebt oder am Badezimmerspiegel. Am besten überall gleichzeitig! Mein derzeitiger Satz lautet:"ICH BESTIMME WOHIN MEINE ENERGIE FLIESSEN SOLL".

Der bleibt jetzt so lange, bis er mir total auf den Wecker geht oder ich merke, daß ich etwas Anderes dringender brauche. Ich habe auch noch keine Erfahrung wie lange einzelne Affirmationen stehen bleiben sollten, die jetzige gilt seit drei Wochen, aber ich lese sie zugegebenermaßen auch nicht jeden Tag...

lg wakora
Das Leben ist wertvoll

ob es nun strahlend ist wie ein diamant

oder dunkel wie kohle

beide sind aus demselben stoff.
Antworten